Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
08.06.2017 12:32
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Glückwünsche!

Wir durften gestern auch gleich nach Hause und der Knopf und ich werden toll von Mann und SchwieMu umsorgt. Der Löwe ist sehr lieb zu seinem Brüderchen.

Stillen klappt auch richtig gut. Einen Geburtsbericht wird es geben, aber dazu fehlt mir gerade noch die Muse.

Euch allen wünsche ich nur das Beste und bin sehr gespannt, wer die Nächste ist .
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.06.2017 12:43
Zitat von Melly82:

Moin ihr lieben,

Mich macht gerade echt nervös, dass ich immernoch nur alle 4 wochen zum gyn soll. Auch ctg wird nicht öfter gemacht. Kann das echt nomal sein?ihr geht Doch zum teil schon wöchentlich, oder?

Ich musste ab der 36. Woche jede Woche hin
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.06.2017 12:45
@ Early - schön das ihr zuhause seid . Euch eine schöne erste Zeit

@ nächste - das wird bestimmt Puste sein .

@ Puste - hört sich ja nicht gut an, dann drück ich euch die Daumen bin gespannt, was die Klinik morgen sagt.

@ wassergeburt - hab bei meinem Hausarzt angerufen und mich erkundigt was der HIV und hep. C Test kosten.
Also ungefähr 50€ wenn die einfachen reichen, werde morgen früh mal in Mannheim anrufen und fragen, welchen die wollen.

@ ungeduldig - so da ich mich nun schonen soll, bin ich richtig ungeduldig. Kann es noch weniger erwarten.
Eine Freundin meint, ich solle nun mehr laufen und machen, in der Hoffnung es würde eher los gehen, aber ob das Sinnvoll ist
Was meinen die erfahrenen Mütter? Es sind ja nur Senkwehen.
Werde auch meine Hebamme fragen heute Abend.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.06.2017 12:46
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Melly82:

Moin ihr lieben,

Mich macht gerade echt nervös, dass ich immernoch nur alle 4 wochen zum gyn soll. Auch ctg wird nicht öfter gemacht. Kann das echt nomal sein?ihr geht Doch zum teil schon wöchentlich, oder?

Ich musste ab der 36. Woche jede Woche hin

Ich muss seit 33 Woche jede Woche hin. Ist meinem Arzt sehr wichtig.
08.06.2017 12:48
Danke für die Erklärung Puste! Dann bin ich gespannt was die morgen im KH sagen werden.

@Melly
Bei uns hat man ab 32+0 den 14tägigen Rhythmus. War schon bei den anderen Schwangerschaften,bei jeweils anderen Ärzten so. Durch Urlaub hab ich aber nun auch ein paar Tage länger. Wollte nicht zum Vertretungsarzt und weder ich noch die Ärztin sehen dies als notwendig an. Wöchentliches CTG gibt es hier nicht erst nach ET ist es öfters.
Ich würde mal nachfragen. Eventuell haben sie auch falsche Infos. Manche machen ja die Vorsorge abwechselnd bei Hebamme und Gyn. Das heißt der Gyn Termin wäre erst in 4 Wochen aber zwischendrin kommt die Hebamme. Vielleicht gehen sie davon aus.

@Early Bird

Schön das ihr schon zuhause seid. Spielt euch gut ein und dann freue ich mich schon auf deinen Bericht

08.06.2017 13:02
Ich geh seit der 35ssw wöchentlich zum ctg. Und kann da auch spontan entscheiden ob ich im Anschluss noch zum Arzt möchte oder nicht.
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.06.2017 13:02

Hab wegen der Narbe geguckt, sie hat 6 mm, soll mich schonen und sobald die Schmerzen nicht mehr weg gehen ins Krankenhaus

Melly82
4030 Beiträge
08.06.2017 13:07
Ich hab den Arzt ja gefragt und der meinte nur, öfter sei nicht nötig, da Kind und ich topfit seien. Vielleicht bin ich auch überempfindlich?
08.06.2017 13:14
ich darf sogar 2 x die Woche ....

ich habe mich damit arangiert der fa ist ja nur 20 min weit weg und es geht immer fix.

ich wette auch auf puste und dann gurke.
Wenn hier alles gut läuft bin ich erst ende Juni dran wenn es nicht eher los geht .... aber schauen wir mal

ich glaub manchmal nicht das ich noch 3 Wochen schaff aber ich bin seid gestern optimistisch

sollte ich jetzt vlt tasche packen ... ich bin nicht motiviert ....
Jarla
7529 Beiträge
08.06.2017 13:30
Danke euch allen
Ich weiß jetzt woher das stechen und die Schmerzen kommen. Es ist eine dicke Blasenentzündung. Hatte leukos im urin von 70 und Crp ist nun 28.
Muss jetzt 3 mal täglich für 3 Tage Antibiotikum infusionen bekommen.
Blutdruck ist besser aber noch erhöht.

@Melly: ich würde es glaube ich ansprechen. Ist schon ungewöhnlich
@puste: ich drücke dir fest die Daumen dass alles gut ist und du Paula bald in den Armen halten kannst
@shyshy und mamabär: schont euch gut. Hoffe die kleinen halten sich ruhig bzw. Die Narbe wird nicht dünner bzw die senkwehen werden weniger
Pauline13
2078 Beiträge
08.06.2017 13:38
Datzilein - drück Dich mal! Solche Kommentare braucht man nicht,schon gar nicht von der eigenen Mutter.....
Ich würde mir das auch zu Herzen nehmen.
Dabei ist der Name total schön!!!! Lasst Euch bloß nicht beeinflussen.
Bei uns war es damals die Schwiegermutter -im KH hat sie dwn Namen erfahren. Ihr Kommentar :" Das ist aber ein altmodischer Name......daran muss ich mich erstmal gewöhnen " Ja-vielen Dank auch! (Ja -der Name ist schon 'älter' -meine Uroma hiess auch so -aber er steht nun immer wieder ganz oben in den Ranglisten mit dabei)
Meine Mutter hats aber auch drauf : Letztens beim Grillen :"Die XY hat ihr Kind Ferdinand genannt!! Schrecklich,wie kann man das dem Kind nur antun?" Mein Mann möchte nun im KH erstmal verkünden,dass unser Sohn Ferdinand heisst.....
08.06.2017 13:51
Ah nun weiß ich was ich noch schreiben wollte.

Dazilein versuche es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen auch wenn ich deine Enttäuschung natürlich verstehen kann. Mir ging es bei meinem Sohn so. Meine Mutter fand den Namen total altmodisch (dabei ist er seit Jahren in den TOP 10) und meine Schwester sagte sogar mit unserem deutschen Nachnamen könnte ich ihn gleich Na.zi nennen. Das fand ich total daneben aber ich bin hart geblieben und unser Sohn hat genau diesen Namen bekommen. Sobald er auf der Welt war hieß es genau von meiner Mutter:" Ach ja der sieht wirklich aus wie man sich ein P... vorstellt". Der musste genau diesen Namen bekommen. Alle lieben ihn abgöttisch und sein Name war nie mehr Gesprächsthema.
Jetzt beim dritten wollten genau meine Mutter und meine Schwester den Namen wieder vorher wissen. Aber nicht mit mir! Wir verraten ihn dieses mal vorher nicht. Auf die enttäuschten Gesichter hab ich genau das Drama damals um P. geschildert. Daran konnten sich natürlich beide nicht mehr erinnern. Ja ne klar....!

Bleibt bei dem Namen wenn er euch gefällt und lasst euch nicht davon abbringen. Ihr würdest es bereuen. Ich finde den Namen im übrigen schön und verstehe das Problem nicht.
08.06.2017 14:37
Zitat von Jarla:

Danke euch allen
Ich weiß jetzt woher das stechen und die Schmerzen kommen. Es ist eine dicke Blasenentzündung. Hatte leukos im urin von 70 und Crp ist nun 28.
Muss jetzt 3 mal täglich für 3 Tage Antibiotikum infusionen bekommen.
Blutdruck ist besser aber noch erhöht.

@Melly: ich würde es glaube ich ansprechen. Ist schon ungewöhnlich
@puste: ich drücke dir fest die Daumen dass alles gut ist und du Paula bald in den Armen halten kannst
@shyshy und mamabär: schont euch gut. Hoffe die kleinen halten sich ruhig bzw. Die Narbe wird nicht dünner bzw die senkwehen werden weniger

och mensch du hast aber auch immer ein Glück man , du nimmst alles mit was geht oder ?

Haben sie dir in Aussicht gestellt das du nochmal heim kannst oder jetzt eher bleiben bis er will ?

Ich wünsche dir mal gute Besserung und drück dich.
Es ist nicht mehr lange , wie lange noch bis ET oder 37 Woche ?

Sonst geht's dir aber den umständen entsprechend oder ?
08.06.2017 14:44
Wegen der Namenssache

Lasst euch da nicht reinreden oder verunsichern - Ihr müsst den gut finden und sonst keiner punkt.
Das einzige was ich noch wichtig finde das man eben so ganz böse hänsel Namen oder Kombinationen vlt nun nicht unbedingt nutzen muss aber das ist dann ja auch eher im sinne des Kindes - in der schule sind die kidds schon gemein ich denke das wissen wir alle noch ....

ich nenne das immer den Kevin Check .... eine bekannte die Lehrerin ist hat das mal so genannt und meinte ich soll bescheid sagen wenn ich einen namen habe sie macht dann den " Kevin check" bezüglich Hänsel Potential etc ... das fand ich sehr lieb von ihr

mir gefällt Florian immer noch gut aber mein Mann will nicht

Pusteblume13
20311 Beiträge
08.06.2017 15:22
Bei uns haben sich auch alle über die Namen aufgeregt weil sich Jonas und Lukas auch so ähneln.

Aber und haben sie gefallen und das ist das wichtigste ♡

Paula finden auch viele altmodisch usw aber wir finden den Namen genau richtig und zu uns passend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt