Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
24.05.2017 10:26
Zitat von MamaBär2013:

Ich weiß nicht ob du das willst Gurke, man kann euren Nachnamen lesen

Dankeschön. Hab ich gemeldet und gebeten das es wieder raus kommt
24.05.2017 10:29
Zitat von TweeDwargen:

Hmmm ganz ehrlich Gurke? Ich würde die Sprachschule wählen, wenn sie Sprachlich wirklich ein großes Defizit hat. Wenn sie in anderen Bereichen überdurchschnittlich ist, wirst du das so oder so auffangen müssen... egal ob Regelschule oder nicht... aber die Sprache ist einfach auch für später wichtig... da sie im Gegensatz zu anderen Dingen offensichtlich ist und vielfach herangezogen wird, um ein erstes Urteil über einen Menschen zu treffen... bewusst wie unbewusst

wie du schon geschrieben hast: man weiß ohnehin erst viel später obs richtig war oder nicht... aber dinge, in denen deine tochter gut ist, kannst du sicherlich leichter fördern als Bereiche, in denen massiv Probleme bestehen und gerade auch mit Baby ist es vielleicht nicht schlecht, wenn du den Punkt "Sprache meiner Tochter" abgeben kannst Bis dann andere Bereiche deine Mitwirkung benötigen, habt ihr euch mit Baby wieder eingespielt

Danke da steckt viel Wahrheit drin
Ich denke es ist der richtige Weg.

Fahr nun zur Sprachschule alles abzuklären.
24.05.2017 10:32
Danke euch Mädels.

Es ist wohl doch der bessere Weg mit der Sprachschule anzufangen. Um für später alles vorzubereiten und wer weiss vielleicht wird sie auch schnell die Schule wechseln dann .

Gerade in den Moment ist es der bessere Weg auch wenn er 50min von mir entfernt ist.
Vielleicht gibt es Fahrdienst werde ich gleich Mal erfragen beim Gespräch nochmal
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.05.2017 10:35
Da ständig das Handy Netz ausfällt kann ich nicht wirklich spazieren gehen. Hab Hund grad auf die Wiese gelassen und nun bin ich dabei meine Krankenhaus Tasche zu packen, da ich nicht weiß, was ich sonst tun soll.

Kotzt mich ja irgendwie an, dass O2 grad so unzuverlässig ist. Ich erreich nicht mal wirklich meinen Mann. Gott sei dank geht das Festnetz und könnte ihn im Geschäft anrufen.

Jarla
7529 Beiträge
24.05.2017 10:50
Gurke ich finde es klasse, dass du sie in der Sprachschule anmelden willst. Deine Marie scheint ein sprachliches Defizit im Moment zu haben. Da sie aber als durchschnittlich schulreif eingestuft wurde, ist sie also ein ganz normales Mädchen. Ich bin mir sehr sicher,dass sie ihren Weg gehen wird. Mein Mann war auch sehr schüchtern als Kind und wurde fast auf eine Sonderschule gesteckt,weil er angeblich nicht so intelligent war. Nunja er kam auf eine Hauptschule und hat dann Realschule + Abi + Informatik Studium erfolgreich abgeschlossen. Deine Marie geht ihren Weg da bin ich mir sicher. Es ist nur ein kleiner Umweg zum Ziel

Handynetz Probleme habe ich zum Glück keine. Ich hab aber auch Vodafone. Kann verstehen, dass das nervig ist.

Melly ich hoffe, dass die Creme harmlos war.

Ich habe gestern das erste Mal Wehen gehabt und zwar tatsächlich von einer Tasse Himbeerblättertee. Ich dachte ich bilde es mir nur ein, aber mein Mann hat auch gesagt der Bauch wird hart. Ich glaube ich trinke den vorerst nicht mehr
Alaska
18906 Beiträge
24.05.2017 10:58
Mit der Schule kann ich kaum mitreden. Da steck ich ja nicht drin.
Aber generell würd ich, ohne das Kind näher zu kennen, die Sprachschule sehr bevorzugen, wenn alle Empfehlungen in die Richtung gehen, egal, was das Umfeld sagt.
Wechseln kann sie jederzeit auf die Grundschule.

@Jarla: Den Tee würde ich jetzt noch nicht trinken. Ich weiß schon, dass die Empfehlungen von der 34. Woche bis zur 37. Woche gehen und bin generell auch der Meinung, dass der Tee null bringt, wenn der Körper nicht eh geburtsbereit ist, aber wehe, er ist es.
Sowas trink ich von daher erst dann, wenn das Kind kommen dürfte, ohne, dass ich in ein Krankenhaus mit Frühchenstation muss.

Ein harter Bauch alleine ist aber harmlos. Oder hattest du Schmerzen dabei?
Mein Bauch wird jeden Tag mehrmals richtig hart. Das ist gut, das sind Übungswehen, die den Körper auf die Geburt trainieren.
Wenn also alles schmerzfrei war, dann bleib locker. Fraglich, ob es dann überhaupt vom Tee kam.
Sweety84
1889 Beiträge
24.05.2017 10:59
Morgen ihr Lieben,

ja, die Kliniktasche sollte ich langsam auch packen. Das Problem ist, dass ich die bequemen Hosen (Jogginghosen) eigentlich weiterhin brauche.

Was bei mir gerade ganz schlimm ist (sagt sogar mein Mann und der hört nachts normal nichts): ich schnarche wie verrückt. :°( Wache daran sogar selbst auf. Mein Mann hat es mit dem Handy aufgenommen, hört sich nicht wie ein typisches Schnarchen an, irgendwie ganz komisch. Hoffentlich geht das wieder weg. Selbst tagsüber wenn ich wach bin, mache ich manchmal so vereinzelt einen komischen Atemzug. Kennt ihr das? Schwangerschaftsschnupfen o.ä.?
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.05.2017 11:10
@ Schnarchen - ich schnarche auch so komisch, werde auch selber davon wach. Hör mich manchmal an wie ein Schwein, so habe ich das Gefühl, hab das auch tagsüber wenn ich auf der Couch liege.
Und nachts Sabber ich dazu noch extrem.

@ kliniktasche - ich kann auch nur soweit packen, was ich derzeit nicht brauche. Aber momentan liegt alles auf dem Bett und ich glaube ich packe zu viel ein, dabei hab ich nur etwas Wärme und kühlere Klamotten fürs Wochenbett eingepackt Und Nachtkleidung, da ich davon mehr brauche, ich Schwitz ja zur Zeit ziemlich.

@ himbeerblättertee da kann ich Alaska nur zu stimmen.
Vielleicht hättest du senkwehen.

Alaska
18906 Beiträge
24.05.2017 11:16
Mein Mann schimpft schon. Ich hab noch gar nicht angefangen mit der Tasche.
Und jedes Mal wenn er ansetzt, unterbrech ich ihn "ich gebäre jetzt noch nicht, ich weiger mich!".

Definitiv pack ich diesmal nicht so viel ein, wie letztes Mal. Das weiß ich sicher.
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.05.2017 11:25
Zitat von Alaska:

Mein Mann schimpft schon. Ich hab noch gar nicht angefangen mit der Tasche.
Und jedes Mal wenn er ansetzt, unterbrech ich ihn "ich gebäre jetzt noch nicht, ich weiger mich!".

Definitiv pack ich diesmal nicht so viel ein, wie letztes Mal. Das weiß ich sicher.

Ich hatte das letzte mal weniger, da ich ja wieder gleich heim wollte

Nun bin ich leicht überfragt ich pack halt mal, nach liefern lassen ins Kh kann man ja immer
Jarla
7529 Beiträge
24.05.2017 11:35
Tee: ich weiß nicht ob es vom Tee kam aber ich glaube schon. Vorher hatte ich das noch nie und äußerlich ist mein Bauch schon seit letzter Woche recht tief. Hatte auch letzte Woche übungswehen im ctg. Davon habe ich aber nie was gemerkt. Gestern tat es mir auch weh dabei und danach war ich ziemlich müde. Fühlte mich einfach unwohl. Vorsichtshalber lasse ich den jetzt weg.

Schnarchen: ich schnarche nicht, aber ich habe eine Schlafstörung namens Katathrenie. Leider sehr peinlich, weil ich stöhne im Schlaf, aber das hat nichts mit Sex Träumen zu tun. Mal mehr mal weniger ausgeprägt. In letzter Zeit deutlich häufiger und dann kann mein Mann leider nicht schlafen. Sabbern tue ich auch

Kliniktasche: habe ich ja immer gepackt, aber die Hosen z.B. sind bei mir auch ständig in Gebrauch genauso wie die Spieluhr zum Beispiel. Deshalb habe ich eine Liste zu Hause liegen mit Dingen die ich dann kurz vor Schluss noch in die Tasche werfe
Alaska
18906 Beiträge
24.05.2017 12:19
Wenn du Schmerzen dabei hattest, dann lass ihn wirklich weg.
Das wärs noch. Da kommst du so weit in der Schwangerschaft und löst die Frühgeburt selber aus. Das wäre irgendwie sehr strange.

24.05.2017 12:19
Tasche hab ich bissel.
- Baby Sachen einmal in 50 und einmal 56
-nachthemd
-alle wichtigen Unterlagen
- neu gekaufte Zahnbürste Pasta Duschgel Handtuch Lappen
- kh schlüppi 5stk
-warme Socken

Das wars schon erstmal
Jarla
7529 Beiträge
24.05.2017 12:20
Zitat von Alaska:

Wenn du Schmerzen dabei hattest, dann lass ihn wirklich weg.
Das wärs noch. Da kommst du so weit in der Schwangerschaft und löst die Frühgeburt selber aus. Das wäre irgendwie sehr strange.

Das hat mein Mann gestern auch gesagt das würde jetzt echt noch fehlen
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.05.2017 12:30
@ Jarla das wäre es wirklich nun.

@ Kliniktasche- ja lockere Hosen kommen auch dann spontan in die Tasche, sowie paar Oberteile, die ich im Moment noch trage.

@ me- mein Mann hat mir Ausgangssperre erteilt, ich soll ohne stabilen Handyempfang nicht raus gehen. Ist ja süß, er weiß ich bin tollpatschig.
Aber ich will Erdbeeren und ich komme grad mal wieder nicht durch zu ihm, und sein Chef will ich wegen Erdbeeren nicht anrufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt