Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.04.2017 19:44
Zitat von Pinguinchen:

Mir geht es zurzeit körperlich eigentlich ganz gut. Ich habe gar keine Schmerzen und auch keine Übelkeit - nur plagen mich Durchfälle. Von jetzt auf gleich muss ich rennen. Ätzend. zz bin ich bei meinen eltern gestrandet und komme nicht nach hause. Mein mann ist mit der kurzen daheim, mein eeltern bei einem konzert und ich sitze hier sinnlos rum und gucke TV.

Das hätte ich die Woche auch.
Bei mir kam es von den zero Getränken.

Gute Besserung.
30.04.2017 19:54
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pinguinchen:

Mir geht es zurzeit körperlich eigentlich ganz gut. Ich habe gar keine Schmerzen und auch keine Übelkeit - nur plagen mich Durchfälle. Von jetzt auf gleich muss ich rennen. Ätzend. zz bin ich bei meinen eltern gestrandet und komme nicht nach hause. Mein mann ist mit der kurzen daheim, mein eeltern bei einem konzert und ich sitze hier sinnlos rum und gucke TV.

Das hätte ich die Woche auch.
Bei mir kam es von den zero Getränken.

Gute Besserung.

Süßstoffe sind bei mir auch ganz gefährlich, ähnlich wie eben lactose. aber ich habe in den letzten 2 wochen eigentlich nichts böses gegessen, vor allem nicht in den letzten 48 std.
Nunja...
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.04.2017 20:14
Gute Besserung Pinguinchen.

Shy ich weiß das das nicht einfach ist und als Außenstehender ist das einfach zu sagen aber du machst das für die kleine. Du solltest dich wirklich dran halten so schwer wie es Auch ist.
Ist ja nicht mehr lang
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.04.2017 20:19
Zitat von MamaBär2013:

Shy ich weiß das das nicht einfach ist und als Außenstehender ist das einfach zu sagen aber du machst das für die kleine. Du solltest dich wirklich dran halten so schwer wie es Auch ist.
Ist ja nicht mehr lang

Ja noch 2 1/2 Monate.

Hab ja schon Schnitzel mit Pommes gehabt da war er nicht hoch und heute so explodierend.
Ich freue mich einfach nach der Geburt auf mein Toast mir dick fett Nutella.

Hab manchmal so Phasen wo es mir zu viel ist. Und dann geht's wieder.
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.04.2017 20:22
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Ist ja nicht mehr lang

Ja noch 2 1/2 Monate.

Hab ja schon Schnitzel mit Pommes gehabt da war er nicht hoch und heute so explodierend.

ich weiß ich kenn das. Ich kenn halt ein Baby das kam ohne Ohren auf die Welt weil die Mutter mit Ssdiabetis meinte sich die schokotorte reinzuziehen
Und ich mein das muss jeder selber wissen aber ich hab kein Verständnis den eigenen Egoismus vor das Kind zu stellen. Genauso wie Rauchen in der Schwangerschaft geht gar nicht. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch mein das nicht böse
30.04.2017 20:28
Ohne Ohren?

Ich dachte immer bei schwangerschafts Diabetes werden die Kinder eben nur schnell dick und rund wenn man sich nicht dran hält.
Da es gleich Fehlbildungen gibt wusste ich garnicht.
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.04.2017 20:34
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Ist ja nicht mehr lang

Ja noch 2 1/2 Monate.

ich weiß ich kenn das. Ich kenn halt ein Baby das kam ohne Ohren auf die Welt weil die Mutter mit Ssdiabetis meinte sich die schokotorte reinzuziehen
Und ich mein das muss jeder selber wissen aber ich hab kein Verständnis den eigenen Egoismus vor das Kind zu stellen. Genauso wie Rauchen in der Schwangerschaft geht gar nicht. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch mein das nicht böse

Meine Werte sind Ansich optimal durch Ernährungsumstellung. Meine Beraterin meinte, wenn ich damit nicht klar komme, dann mir Insulin.
Das wäre für mich eine Option.
Aber einfach drauf los essen ohne auf die Werte zu achten, kann ich nicht. Dafür bin ich zu diszipliniert.
Wie gesagt bisher konnte ich trotz GDM Schnitzel und Pommes essen, nur warum er heute danach so hoch war, kann ich nicht beantworten Esse normalerweise er Salat zu Hause. Vielleicht lag es auch daran.

Einfach drauf los essen, worauf es mir grade verlangt, mach ich nicht. Da bin ich doch zu ängstlich. Sonst würde ich jeden Tag Nutella essen
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.04.2017 21:30
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Ist ja nicht mehr lang

Ja noch 2 1/2 Monate.

Meine Werte sind Ansich optimal durch Ernährungsumstellung. Meine Beraterin meinte, wenn ich damit nicht klar komme, dann mir Insulin.
Aber einfach drauf los essen ohne auf die Werte zu achten, kann ich nicht. Dafür bin ich zu diszipliniert.
Wie gesagt bisher konnte ich trotz GDM Schnitzel und Pommes essen, nur warum er heute danach so hoch war, kann ich nicht beantworten Esse normalerweise er Salat zu Hause. Vielleicht lag es auch daran.

Einfach drauf los essen, worauf es mir grade verlangt, mach ich nicht. Da bin ich doch zu ängstlich. Sonst würde ich jeden Tag Nutella essen

Was ist den mit Diabetiker Schokolade ist das nicht eine Option?
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.04.2017 21:33
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

...

Schmeckt mir nicht, da verzichte ich lieber bis ich wieder darf.
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.04.2017 21:33
Zitat von Gurke88:

Ohne Ohren?

Ich dachte immer bei schwangerschafts Diabetes werden die Kinder eben nur schnell dick und rund wenn man sich nicht dran hält.
Da es gleich Fehlbildungen gibt wusste ich garnicht.

Ist möglich muss aber nicht.
Hat so ein bisschen was von russischem ch Roulette
Theoretisch ist eine Frühgeburt möglich sowie Herzfehler oder eine schwache Lunge.
Von den Auswirkungen die das Höhere Geburtsgewicht mit sich bringt ganz zu schweigen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.04.2017 21:37
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

...

Du schaffst das
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.04.2017 21:43
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

...

Du schaffst das

Ja

Hab mich auch wieder im Griff. Vorhin hatte ich so ne Phase wo ich jammern musste.

Bin ja froh, dass es wirklich nur SS Diabetes ist. Da mein langzeitwert optimal ist
Melly82
4030 Beiträge
30.04.2017 22:49
Shy ich kann dich so gut verstehen!
Bei mir ist es ja zum Glück kein Diabetes. Aber das elende sodbrennen. Ich weiss, wenn ich was esse, egal was es ist, bekomme ich spätestens 2h später schmerzen.
salat und Vollkornbrot gehen schon lange nicht mehr. Fruchtsäften sowieso nicht.
spargel, die ich soooooo liebe, verursachen grundsätzlich ein ekelhaftes faserknäul.
Schokolade kann ich vergessen. Äpfel? Ne, auf gark einen fall. Habe die Freude am essen völlig verloren.
rennie und gaviscon sind leider ab einem gewissen Punkt machtlos. Hab halt schon immer einen massiven reflux gehabt. Stand auch schon mal im raum, den operativ zu beheben. Aber da ich, wenn ich nicht schwanger bin, nicht soooooo schlimme Probleme damit hab, hab ich es nicht machen lassen. Oh mann, hätte ich bloss.
und nach der Entbindung dann irgendwann, soll ich dringend ne magenspiegelung machen lassen, um zu sehen, ob schon Veränderungen am Gewebe vorhanden sind. Na toll....

So, jetzt hab ich auch mal gejammert! Was mich halt tröstet ist, dass es für jonas ja nicht gefährlich ist, solange ich nich insgesamt genug Nährstoffen reinbekomme. Btw die Eisen und Fischöl Tabletten musste ich erstmal absetzen, die machen die Symptome nur noch schlimmer. Wenn der Eisen deutlich zu niedrig sein sollte, werde ich meinen gyn nach einer Infusion fragen. Und das Fischöl bleibt dann halt weg.
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.05.2017 09:17
Morgen zusammen, ich wünsche euch einen schönen 1. Mai.

Eigentlich wollten wir auf das Maifest der Feuerwehr wo meine Schwester ist, aber es regnet und ich bin von gestern einfach echt geschlaucht.

Vielleicht back ich einen Fanta (Zero) Kuchen
01.05.2017 09:39
Zitat von Melly82:

Shy ich kann dich so gut verstehen!
Bei mir ist es ja zum Glück kein Diabetes. Aber das elende sodbrennen. Ich weiss, wenn ich was esse, egal was es ist, bekomme ich spätestens 2h später schmerzen.
salat und Vollkornbrot gehen schon lange nicht mehr. Fruchtsäften sowieso nicht.
spargel, die ich soooooo liebe, verursachen grundsätzlich ein ekelhaftes faserknäul.
Schokolade kann ich vergessen. Äpfel? Ne, auf gark einen fall. Habe die Freude am essen völlig verloren.
rennie und gaviscon sind leider ab einem gewissen Punkt machtlos. Hab halt schon immer einen massiven reflux gehabt. Stand auch schon mal im raum, den operativ zu beheben. Aber da ich, wenn ich nicht schwanger bin, nicht soooooo schlimme Probleme damit hab, hab ich es nicht machen lassen. Oh mann, hätte ich bloss.
und nach der Entbindung dann irgendwann, soll ich dringend ne magenspiegelung machen lassen, um zu sehen, ob schon Veränderungen am Gewebe vorhanden sind. Na toll....

So, jetzt hab ich auch mal gejammert! Was mich halt tröstet ist, dass es für jonas ja nicht gefährlich ist, solange ich nich insgesamt genug Nährstoffen reinbekomme. Btw die Eisen und Fischöl Tabletten musste ich erstmal absetzen, die machen die Symptome nur noch schlimmer. Wenn der Eisen deutlich zu niedrig sein sollte, werde ich meinen gyn nach einer Infusion fragen. Und das Fischöl bleibt dann halt weg.

Nimmst omeprazpl o.ä. medis? Ohne die,komme ich auch nicht klar. Würde ich dringend mit dem hausarzt besprechen. Meinem mann hat starkes so dbrennen den magenpförtner verätzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt