Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.04.2017 11:53
Zitat von TweeDwargen:

Melek, das klingt ja ganz gut... aber ich hab das gefühl, dass hier für den juli gar nicht mehr so viele Babys übrig bleiben? wollen alle schon im juni raus...?

Zatze echt? ich hab mal geguckt... mein großer kam ja mit 3155g und hatte bei der U3 schon die 5Kg geknackt und der lütte war nochmal n halbes kilo schwerer als er

Bei uns steht noch Juli an, kommt nun auf die Entwicklung an, ob früher oder nicht. Aber derzeit steht bei uns noch Juli aufn Plan =) Soweit ist derzeit aber auch kein KS geplant.
Melek1013
13439 Beiträge
21.04.2017 11:54
Zitat von TweeDwargen:

Melek, das klingt ja ganz gut... aber ich hab das gefühl, dass hier für den juli gar nicht mehr so viele Babys übrig bleiben? wollen alle schon im juni raus...?

Zatze echt? ich hab mal geguckt... mein großer kam ja mit 3155g und hatte bei der U3 schon die 5Kg geknackt und der lütte war nochmal n halbes kilo schwerer als er

Ich hätte ihn ja eh früher bekommen aber jetzt ist nur die Frage wie weit früher. Sonst wäre ab 37+ ja der ks gemacht aber wenn meine Narben nicht halten vielleicht noch früher das zeigt dann wohl jetzt wie es weiter geht
Zatze
751 Beiträge
21.04.2017 12:04
Zitat von TweeDwargen:

Mein erstes Kind wurde auch völlig unerwartet früher geholt und war daher nicht so schwer bei Geburt
Aber irgendwie sagt mein Gefühl das es diesmal auch früher sein wird als ET.
Hoffe nur nicht ganz so früh wie damals.
Eine Verwandte meines Mannes ist Hebamme und sie tippt auch auf wieder KS (hoffentlich diesmal dann aber bitte geplant).

Da ich noch keine Aussage meines FA dazu hab warte ich ab.
Es kommt wie es kommt...
Letztes Mal war auch alles unauffällig und zack lag ich im OP früher als erwartet.

21.04.2017 12:07
Achso... naja, mein großer kam auch schon bei 37+6
aber egal wie schwer die kleinen bei der geburt waren, die haben durchs stillen sehr schnell zugenommen... reinste sahne
warum wurde bei deinem großen ein ks gemacht, dass die hebi auch schon auf einen ks tippt?
Pauline13
2078 Beiträge
21.04.2017 12:24
Also ich bleibe im Juli,denke ich,trotz Kaiserschnitt Okay -man weiss nie -aber meine Tochter kam ja auch erst bei 40+6 nach Einleitung.
Melly82
4030 Beiträge
21.04.2017 12:45
Ich hoffe, auch, daß wir bei Juli bleiben. Ich fände den 6.7 ja lustig
21.04.2017 12:51
Ich stell es mir komisch vor.
Wenn man ungeplant sofort KS bekommt.
Wieviel Zeit hängt den Zwischen der Ansage es geht los und den KS?
Ich könnte es zeitlich nicht brauche mindestens 30min Zeit noch um im Notfall Telefonisch alles für die vorhandenen Kindern zu planen.
Wenn nicht Sogar noch längere Zeit.
21.04.2017 13:22
Mir wäre Ende Juni ja ganz recht aber ich lass mich einfach überraschen. Es kommt wie es kommt!

@Maikäferchen
Schade mit dem Outing aber immerhin ist sonst alles gut. Bei meiner Tochter kam das Outing auch erst in den 30er Wochen. Dachte damals aber das wäre normal .
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.04.2017 13:32
Vorausgesetzt es passiert nichts unvorhergesehenes bleibe ich auch im Juli.
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.04.2017 13:33
Zitat von Gurke88:

Ich könnte es zeitlich nicht brauche mindestens 30min Zeit noch um im Notfall Telefonisch alles für die vorhandenen Kindern zu planen.

Bei nem richtigen Notfall ks hast du keine Zeit es geht direkt in den OP
Pusteblume13
20311 Beiträge
21.04.2017 13:52
Zitat von Gurke88:

Deshalb sollte man ja auch vorher alles weitere für den Notfall abklären.

Hier gibt es viele Notfallpläne und alle sind abgesprochen, selbst mit dem Kiga ist geklärt dass im Notfall die Kinder später geholt werden von Oma und Opa usw

21.04.2017 13:57
also ein bischen hoffe ich auch auf ende juni... vor allem aber, weil ich wirklichwirklichwirklich gern ähnlich früh wie beim großen entbinden würde...

Gurke: kommt drauf an, warum ein KS gemacht wird. Teilweise haben frauen zeit bis zum nächsten Tag, teilweise nur ne Stunde... bei meiner schwägerin wurde das während der einleitung beschlossen und direkt umgesetzt...
21.04.2017 14:04
Naja aber ein richtiger Notfallkaiserschnitt kommt ja nun nicht so oft vor. Meine Hebamme ist seit über 20 Jahren im Dienst und hat das erst 3 mal erlebt.

Zudem ist es ja auch extrem selten das so ein Notfallkaiserschnitt aus dem Nichts passiert. Da fällt mir im Moment nur Platzentaablösung daheim ein. Da muss es ja wirklich ratz fatz gehen.

Wirklich häufiger ist man ja schon eine Weile im Krankenhaus bzw. sogar schon unter der Geburt.

Pusteblume13
20311 Beiträge
21.04.2017 14:09
Zitat von SommerSonne17:

Naja aber ein richtiger Notfallkaiserschnitt kommt ja nun nicht so oft vor. Meine Hebamme ist seit über 20 Jahren im Dienst und hat das erst 3 mal erlebt.

Zudem ist es ja auch extrem selten das so ein Notfallkaiserschnitt aus dem Nichts passiert. Da fällt mir im Moment nur Platzentaablösung daheim ein. Da muss es ja wirklich ratz fatz gehen.

Wirklich häufiger ist man ja schon eine Weile im Krankenhaus bzw. sogar schon unter der Geburt.

Bei Lukas standen wir während der Geburt dreimal vor dem Kaiserschnitt weil seine Herztöne nicht so mitspielten.

Ich denke die Ziffer eines NKS ist doch relativ hoch.
21.04.2017 14:14
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von SommerSonne17:

Bei Lukas standen wir während der Geburt dreimal vor dem Kaiserschnitt weil seine Herztöne nicht so mitspielten.

Ich denke die Ziffer eines NKS ist doch relativ hoch.

Dachte ich auch aber meine Hebamme sieht das anders.

Mir ging es nun auch eher um Gurkes Frage wegen den Kindern. Unter der Geburt sind die ja meist schon wegorganisiert.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt