Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2078 Beiträge
28.03.2017 21:30
Bei uns kreist ziemlich oft ein Heli, meist nachts.Großstadt halt... Das ist immer unglaublich laut, aber muß eben sein. Habe letztens mal in der Zeitung gelesen, daß tatsächlich viele Leute dann die 110 anrufen, um sich zu beschweren!! Oder um zu fragen, was passiert ist. Wie dämlich muß man sein....

Hab mal ne Frage an die Schlafsack-Fraktion:
Wir haben von unserer Tochter die Alvi-Mäxchen. Sie ist allerdings im herbst geboren, da passte das ganz gut. Aber für Juli/August bin ich mir da etwas unsicher.... Der Außensack ist ja extrem dick - selbst wenn man nur nen Body drunterzieht. Oder nur den Innensack?
Wie macht Ihr das? Oder kauft Ihr noch einen extra Sommersack? Wäre über Tips dankbar.....in sämtlichen Läden hängen imme rnur die dicken Mäxchen in der kleinen Größe, ich habe das Gefühl, es gibt die Sommervariante gar nicht in klein? Bei Sterntaler sieht es ähnlich aus...
Shy-Shy
4120 Beiträge
28.03.2017 21:33
Klar ist es nervig, aber wie du sagst, was muss das muss. Vor allem wenn ich es mal brauche, bin ich ja auch froh, dass es Leute gibt die einen helfen.

Hoffe halt nur, dass sie fündig werden und hoffentlich positiv.

Bei Schlafsäcken kann ich dir leider nicht helfen.
Jarla
7529 Beiträge
28.03.2017 21:56
@mamabär: danke. Ich glaube ich nehme dann das von Angel care.
@TweeDwargen: bin mir da so unsicher , weil ich eben nicht weiß , ob ich das mit dem binden hinbekomme mein mann traut es sich nicht zu. Hat es aber auch noch nie probiert. An sich finde ich die Tücher schöner und auch irgendwie natürlicher. Die emei kriegt man hier gebraucht nicht günstig. Da müsste ich sie neu kaufen. Ist halt die Frage, was sinnvoller ist. Ich will auf jeden Fall von Anfang an tragen bis er größer ist. Also relativ lange

Thema Schlafsäcke: ich hab den mäxchen Schlafsack und ja irgendwie gibt's nur die dicken hab ich auch so im Gefühl...
Vom Krankenhaus bekommen wir noch einen geschenkt. Der ist auch recht dick. Gute Frage , aber ich bin genauso ratlos.

Wieviele Mullwindeln braucht man wenn man nicht damit wickelt ? Ich hab 12 jetzt. Reicht das?

@Melek : Liam ist sehr schön. Erkan ist nicht so mein Geschmack wie findest du younes?
Alaska
18970 Beiträge
28.03.2017 22:07
Naja, Alvi hat ja das Innensäckchen und den Außensack. Der innere ist ja recht dünn und als Sommerschlafsack gedacht.
Wenns ganz warm im Raum ist, brauchen sie gar keinen Schlafsack am Leib, da reicht der Body.

Mullwindeln reichen 12 Stück, wenn du nicht gerade ein Spuckkind hast - wovon wir nicht ausgehen. Falls doch, wären sie auch schnell besorgt. Oder du lässt eh oft eine Waschmaschine laufen, dann gehen sie dir ja auch nicht aus.
Jonas hat im ersten Lebensjahr vllt 2x ein kleines Spuckerle verloren. Von daher haben mir die über 20 Tücher locker gereicht, sie waren fast alle überflüssig.

Was war noch? Tragetuch. Ich hab mir das auch nicht zugetraut. Ich wollte aber auch keine Trage. Jonas lag also ganz klassisch im Kinderwagen, bis mir jemand eh gezeigt hat, wie einfach man ein Tuch bindet.
Dann hab ich das doch mal in der Stadt ausprobiert und fand es in vielen Situationen doch ganz praktisch.
Also das Tragetuch zu binden ist echt einfach. Wenn man keinen an der Hand hat, dann gibts auch Youtubeanleitungen.

Trotzdem fand ich manchmal die Binderei nervig und hab ja deswegen auch geschaut, ob ich nicht eine Mischung aus Tuch und Trage fürs nächste Kind kaufe. Bin da aber noch nicht weiter, die Designs find ich fast alle zum weglaufen. Öko trifft Farbenblinden.
MamaBär2013
2815 Beiträge
29.03.2017 06:57
Zitat von Jarla:

@mamabär: danke. Ich glaube ich nehme dann das von Angel care.
@TweeDwargen: bin mir da so unsicher , weil ich eben nicht weiß , ob ich das mit dem binden hinbekomme mein mann traut es sich nicht zu. Hat es aber auch noch nie probiert. An sich finde ich die Tücher schöner und auch irgendwie natürlicher. Die emei kriegt man hier gebraucht nicht günstig. Da müsste ich sie neu kaufen. Ist halt die Frage, was sinnvoller ist. Ich will auf jeden Fall von Anfang an tragen bis er größer ist. Also relativ lange

Thema Schlafsäcke: ich hab den mäxchen Schlafsack und ja irgendwie gibt's nur die dicken hab ich auch so im Gefühl...
Vom Krankenhaus bekommen wir noch einen geschenkt. Der ist auch recht dick. Gute Frage , aber ich bin genauso ratlos.

Wieviele Mullwindeln braucht man wenn man nicht damit wickelt ? Ich hab 12 jetzt. Reicht das?

@Melek : Liam ist sehr schön. Erkan ist nicht so mein Geschmack wie findest du younes?

Willst du das Babyphone denn ganz neu kaufen ?
Melek1013
13439 Beiträge
29.03.2017 09:18
Jarla den könnte hier bei mir in der Familie kaum jemand aussprechen
Meine Oma hat schon Probleme mit shane. Sie sagt immer Jane
Und ich glaub meinem Mann gefällt der auch nicht. Der ist echt schwierig was Namen angeht. Die anderen beiden Kinder habe ich die Namen ausgesucht. Es war ja am Anfang semih im Gespräch aber da habe ich schon Probleme ihn richtig auszusprechen. Weil es muss schon ein türkischer Name sein
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.03.2017 10:34
Bei was türkischen kann ich dir nicht helfen. Kann höchsten meine Freundin fragen wie der Sohn der besten Freundin heist. Da es auch ein türkischer Name ist, der auch für deutsche aussprechbar ist.

Heute habe ich mein erstes Kleid an
Ich hab zwei sehr lange Kleider, die ich sonst nur mit Absätzen tragen kann und nun ohne dank Murmel

Der heli flog noch die halbe Nacht hier rum, haben einen dementen aus dem
Heim im Ort gesucht und so gegen 3 gefunden (da hab ich ihn das letzte mal auch gehört den heli). Ihm scheint es wohl gut zu gehen. Glück gehabt.
Melek1013
13439 Beiträge
29.03.2017 10:53
Ich habe ja schon viele türkische Namen zur Auswahl,aber meinem Mann gefällt keiner.
Sollte er sich nicht bald entschieden werde ich mir die Namen wieder aussuchen und dann hat er pech
Melly82
4030 Beiträge
29.03.2017 10:59
Für die liste: nächster Fa 25.4, geburtsvorbereitungskurs ab 8.5.
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.03.2017 11:00
Hehe Männer eben.

Wobei wir uns schnell geeinigt haben.
Mein Ex damals hat auch lange gebraucht dann versteifte er sich auf Daniel und ich auf Leon daraus wurde dann Leon Daniel .

Aber Namen ist ja auch schwer. Mein Mann wollte nie einen zweiten Namen nun wird unsere Tochter cassiopeia mit zweiten Namen heißen
Datzilein
454 Beiträge
29.03.2017 11:13
Oh je, das Thema Namen....
Ich schwanke echt noch. In der engeren Wahl sind jetzt Mattis und Fynn.
Mein Mann meint ja, dass er sich Fynn nicht für einen Erwachsenen vorstellen kann.
Um uns rum, finden aber alle Fynn toll und Mattis total doof.

Kann mich echt nicht entscheiden. Würde auch beide nehmen, aber man muss sich ja für den Rufnamen entscheiden. Kann ja nicht einmal den und das andere Mal den anderen rufen.

Shoppen müsste ich langsam mal anfangen. Die großen Sachen wie Bett und Wiege haben wir bestellt.
An Klamotten hab ich bis jetzt ein Teil, das meine beste Freundin mir genäht und am Samstag geschenkt hat
Pusteblume13
20311 Beiträge
29.03.2017 11:24
Zitat von Datzilein:

Mein Mann meint ja, dass er sich Fynn nicht für einen Erwachsenen vorstellen kann.

Kann mich echt nicht entscheiden. Würde auch beide nehmen, aber man muss sich ja für den Rufnamen entscheiden. Kann ja nicht einmal den und das andere Mal den anderen rufen.

Shoppen müsste ich langsam mal anfangen. Die großen Sachen wie Bett und Wiege haben wir bestellt.
An Klamotten hab ich bis jetzt ein Teil, das meine beste Freundin mir genäht und am Samstag geschenkt hat

Mattis gefällt mir besser aber er soll euch gefallen
Datzilein
454 Beiträge
29.03.2017 11:27
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Datzilein:

Mattis gefällt mir besser aber er soll euch gefallen

Mir gefallen beide
Kann mich nur wieder nicht entscheiden. Habe Angst, dass Mattis von vielen nicht richtig verstanden wird und Mattes oder Matthieees (übertrieben) draus wird oder so. Ist hier bei uns wirklich selten. Mein Mann hat den Namen Anfangs auch immer französisch ausgesprochen
Sweety84
1889 Beiträge
29.03.2017 11:28
Unsere Babymöbel werden nächste Woche geliefert.
War mir aber klar, dass wir das Zimmer erst ausräumen werden, wenn uns die Pistole auf die Brust gesetzt wird, obwohl wir nun schon seit Wochen sagen, wir müssen das Zimmer ausräumen und putzen.
Vielleicht fange ich heute langsam mit den Kleinigkeiten an, mein Mann hat ab Freitag Urlaub, dann sollte das schnell gehen.

@Datzilein: Finde beide Namen schön. Würde vermutlich danach entscheiden, welcher Name vom Klang her besser zum Nachname passt.

Datzilein
454 Beiträge
29.03.2017 11:30
Zitat von Sweety84:

Unsere Babymöbel werden nächste Woche geliefert.
War mir aber klar, dass wir das Zimmer erst ausräumen werden, wenn uns die Pistole auf die Brust gesetzt wird, obwohl wir nun schon seit Wochen sagen, wir müssen das Zimmer ausräumen und putzen.
Vielleicht fange ich heute langsam mit den Kleinigkeiten an, mein Mann hat ab Freitag Urlaub, dann sollte das schnell gehen.

@Datzilein: Finde beide Namen schön. Würde vermutlich danach entscheiden, welcher Name vom Klang her besser zum Nachname passt.

Der Name ist einfach und banal: Neumann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt