Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
24.03.2017 20:25
Zitat von Pusteblume13:

Mit einer Babyparty wird man aber doch überrascht und diese plant man nicht.

Wir werden die Kleine "nass" machen wenn sie auf der Welt ist und das wird dann von uns geplant.

Eigentlich finde ich überraschen auch schöner, aber meine beiden schwägerinnen kennen meine ganzen mädels aus mainz halt nicht. Bin ja gerade erst hier her gezogen. Und die mainerzinnen brauchen ja auCh ein wenig vorlaufzeit, denn unter 1,5h mit der Auto schafft man es garnicht hier her. Also organisiere ich, zwangsläufig, mit.
EarlyBird
4961 Beiträge
24.03.2017 21:04
Zitat von minchen88:

Ich habe erst wieder am 10. Gyn termin.
Mein Sohn hatte 3800 und ich dachte bei Kind 2 das wird wieder so ein Brocken aber waren ganz zärtliche 3120 gramm.
Dieses mal Schau met mal...
Denke eher klein und zierlich wie die letzte. aber selbst wenn dein kleiner 4 kg hat auch den kannst du normal entbinden

Werde später mal mit der Hebamme reden die können durch Tasten und messen auf dem Bauch fühlen wie gross das Kind ungefähr ist. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Habe gelesen die Hebamme ist da zuverlässiger wie das ud Gerät
Am Mittwoch meinte sie machrvsas heute mal bei mir ich bin gespannt und hoffe das Lea sich nicht nach hinten versteckt und sich Tasten lässt

Meine Hebamme tastet auch jedesmal. Sie nannte zwar keine Zahlen, aber meinte, dass der Knopf und die GM absolut zeitgerecht wären.
Beim US habe ich die Erfahrung gemacht, dass da sehr unterschiedlich Werte zustande kommen können...je nach Gerät und welche Berechnungsformel verwendet werden. Beim Löwen sagte meine FÄ, dass er groß und schwer sei. Im KH hieß es, er sei eher klein. Ich gebe da nicht mehr viel drauf.
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.03.2017 07:11
Ich würde auch nichts auf die ganze Messerei geben. Wobei bei sascha lag das KH man höre und staune exakt richtig nur meine Ärztin hat sich um 500 g verhauen.

Ich hab jetzt Milch stillen dürfte also kein Problem werden
Pusteblume13
20311 Beiträge
25.03.2017 08:09
Zitat von MamaBär2013:

Ich würde auch nichts auf die ganze Messerei geben. Wobei bei sascha lag das KH man höre und staune exakt richtig nur meine Ärztin hat sich um 500 g verhauen.

Bei mir hatte das Krankenhaus auch recht. Bei Jonas hieß es immer vom Frauenarzt aus er würde min. 4,5 Kilo haben und wäre sehr groß.

Als wir dann wegen der Geburt nochmal Ultraschall hatten, meinte die Ärztin zu mir, dass es ein zierliches kleines Baby werden würde mit max. 3000 Gramm und sie hatte recht. Jonas kam mit 2910 Gramm und 48 cm auf die Welt

Bei Lukas hatten die Werte von Arzt und Krankenhaus gestimmt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.03.2017 08:24
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Bei mir hatte das Krankenhaus auch recht. Bei Jonas hieß es immer vom Frauenarzt aus er würde min. 4,5 Kilo haben und wäre sehr groß.

Als wir dann wegen der Geburt nochmal Ultraschall hatten, meinte die Ärztin zu mir, dass es ein zierliches kleines Baby werden würde mit max. 3000 Gramm und sie hatte recht. Jonas kam mit 2910 Gramm und 48 cm auf die Welt

War das Fr. Dr. S? Die find ich ja so toll, mach einen klasse Job.
Pusteblume13
20311 Beiträge
25.03.2017 09:58
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Ich kann dir leider nicht sagen wie die Frau hieß. Die war nur kurz dort.
Bei beiden Geburten hatte ich Frau Dr. Techer. Aber die gibt es ja nicht mehr
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.03.2017 10:29
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Ich kann dir leider nicht sagen wie die Frau hieß. Die war nur kurz dort.
Bei beiden Geburten hatte ich Frau Dr. Techer. Aber die gibt es ja nicht mehr

Achso
25.03.2017 10:47
5 Tage vor geburt wurde meine tochter auf 3400g geschätzt, sie kam mit 3,150. war alo recht gut.
Ich merke auch, dass dieses kind größer und stärker ist und die schwangerschaft mehr zerrt.

Wir müssen gleich einkaufen und dann habe ich versprochen osterkekse zu backen.
25.03.2017 10:55
Guten morgen ihr Lieben,

bei mir stimmten bei beiden die Daten bzw. Messungen nicht. Wobei beim letzten wenigstens die FA recht hatte mit ihrer Aussage: "Das wird ein schweres Kind".

Wie geht es euch? Mich plagen gerade ziemliche Rückenschmerzen. Ich hab vor ca. 3 Wochen eine heruntergefallene Weichspülerflasche hinter der Spülmaschine hervorholen wollen. Bei uns im Waschkeller stehen die Waschmaschinen aber sehr eng und ich kam mit dem Bauch nicht mehr dazwischen. Hab mich dann wie irre gestreckt bis ich vor Schmerz fast ohnmächtig geworden bin. Ich glaub da hat sich was im oberen Rücken bzw. Halswirbel verschoben. Seither hab ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder im oberen Rücken Schmerzen. Gestern Nacht waren sie fast unerträglich. Auch meine Finger waren irgendwie komisch und haben gekribbelt. Irgendwann bin ich dann aber eingeschlafen. Seither gehts aber ganz gut ist es nicht. Hoffentlich nicht noch ein eingeklemmter Nerv. Muss ich am Montag wohl zum Orthopäden .

Euch allen ein schönes Wochenende
Sweety84
1889 Beiträge
25.03.2017 11:42
Wird eigentlich bei der Geburtsanmeldung im KH ein US gemacht? Also von einem Geburtsgespräch steht da was, aber von Untersuchung nicht.

Schlafen könnte ich nachts eigentlich sehr gut, wenn ich nicht ständig wegen den kribbelnden bis fast tauben Armen und Händen aufwachen würde (wenn ich seitlich liege). Auf dem Rücken schnarche ich wohl ziemlich doll, sagt mein Mann.
Zatze
751 Beiträge
25.03.2017 13:43
Keine Babyparty geplant.
Aber wir fahren in den Pfingstferien nochmal für 4 Tage weg.

Heute grillen wir und wollen etwas im Minigarten pflanzen.

LG und ein schönes WE euch allen.
Melly82
4030 Beiträge
26.03.2017 12:24
Mädels, was ist los? Sonst kommt man hier kaum mit mit lesen! Und nun? Schweigen im Walde...

Wo steckt nayala eigentlich? Verdaut sie immernoch den jungsschock?

Kurz zu mir: bin fit! Kann immernoch auf dem Bauch liegen, mir tut nur hin und wieder mal der rücken weh.

Heute geht's mit männe auf den fussballplatz.
26.03.2017 12:47
ja um ehrlich zu sein ich verdaue immer noch ^^ und nein ich bin nicht stolz drauf , aber ich kann es nicht ändern ....

Ich war nun zwichenzeitlich auch im KH da ich wohl eine kaputte Bandscheibe habe oder irgendwas mit einem Nerv genau sagen kann man es nicht da die Ärzte kein Risiko mit MRT und CT eingehen wollten , durch einen ausrutscher wo ich hingeflogen bin.

Das wünsche ich übrigens keinem von euch ! Das sind schmerzen ich wäre am liebsten gestorben und keiner konnte mir helfen . Auch im KH nicht.
das gute ist ein KS kann defintiv nicht schlimmer sein und ich weiß das ich das jetzt ganz ganz gelassen entgegen sehe.

Aufgrund der Rücken Sache da das weiter ungeklärt ist was es ist / war wird es sowieso auf einen frühen KS hinauslaufen , ist mir auch ganz recht . Ich mag nicht mehr schwanger sein. Mir geht's einfach absolut scheiße ich bin durch die ganzen Infusionen etc total zerstochen und sehe aus wie übelst verprügelt und kann mich je nach Tagesform kaum rühren.

MamaBär2013
2815 Beiträge
26.03.2017 12:51
WIr gehen mit Oma auf Winterverbrennung, opa ist in China Papa auf Nachtschicht .

Was ist mir Carlchen und Juli Mama ?
26.03.2017 12:53
was ist winterverbrennung ? winter Sommersonnenwende ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt