Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
25.02.2017 23:41
Zitat von Pinguinchen:

Böser Fehler: Nun habe ich doch tatsächlich noch einmal nach Mietshäusern hier in der Stadt gesucht und ein sehr interessantes gefunden. Mal sehen, was sich daraus entwickelt. Freunde von uns wohnen sogar quasi zwei Straßen weiter und die Kita unserer Tochter, wohin ich sie zurzeit täglich 20 Min/pro Weg fahre, ist nur noch 5 Minuten entfernt. Der Autobahnanschluss wäre für meinen Mann auch gegeben.

Klingt doch gut.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.02.2017 08:08
Zitat von Ellen19Bogen82:

Anora, ich komme auch aus der Region Hannover

Ich ursprünglich bin in Hannover geboren .
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
26.02.2017 08:33
Zitat von MamaBär2013:

Anora, ich komme auch aus der Region Hannover

Ich ursprünglich bin in Hannover geboren .

Uiii
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
26.02.2017 08:51
Sagt mal, kauft ihr auch einige kürzere Sachen wie T-Shirts und kurze Hosen, Kleidchen...?
Ich habe zwar schon ein Juli-Kind, aber ich meine, dass ich da überwiegend Strampler (dünne) und längere Oberteile hatte Wie handhabt ihr das?
Melek1013
13439 Beiträge
26.02.2017 08:59

Sagt mal, kauft ihr auch einige kürzere Sachen wie T-Shirts und kurze Hosen, Kleidchen...?
Ich habe zwar schon ein Juli-Kind, aber ich meine, dass ich da überwiegend Strampler (dünne) und längere Oberteile hatte Wie handhabt ihr das?

Also ich finde es schwer,da man ja nicht weiß ob das Wetter im Juni/Juli wirklich zu der Jahreszeit passt
Ich werde wohl von jedem etwas kaufen.. Also kurze Sachen,wie ein bisschen dickere Sachen,da wir im Sommer sehr viel auf dem Spielplatz verbringen und da ja auch nicht immer Sonne ist..
26.02.2017 09:23
Kurzarmboddies aber auch lange hosen. Bisher habe ich mur ein t shirt, der rest ist lang, aber dünn.
Ich bin ja auch julikind und die letzten geburtstage trug ich meist jeans mit t shirt und strickjacke...
Pauline13
2078 Beiträge
26.02.2017 09:24
Ich glaube,so richtig kurze Sachen werde ich erstmal nicht kaufen. Ich bin sowieso der Strampler Typ,ich mag Hosen und Pullis in dem Alter nicht so gerne,weil da immer alles verrutscht. Dann denke ich da auch an meine Tochter,Anfang Oktober geboren. Es war noch sehr warm,T-Shirt-Wetter. Sie hatte anfangs drinnen Nicki-Strampler über Pulli und Body an,und die Hebamme sagte dann,wir sollen noch eine Decke zumindest über die Beine legen,weil die Kleinen die Temperatur nich nicht sooo gut halten können.
Meine Schwägerin hat ein Mai-Baby und hat ihr mit 2 Wochen etwa nur so ein dünnes Kleidchen angezogen mit komolett nackten Beinen -da war mir schon kalt beim zuguckem -und die Füßchen waren auch echt eisig!

Ich denke ich würde erstmal Kurzaembody +dünner Pull + dünner Strampler anziehen,und wenn es richtig heiss sein sollte z.b.den Pulli ausziehen,oder nen Langarmbody mit Strampler ohne Pulli,oder auch nur nen Kurzarmbody. Nachkaufen geht ja immer...und kurze Sachen gibts dann sicher noch im SSV...
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.02.2017 09:40
Ich werde auch alles kaufen. Bei meiner Cousine letztes Jahr war es so, sie hat ihr Baby zu dünn angezogen und prompt Hatz das 6 Wochen alte Kind ne Lungenentzündung.

Ich hol für alles

Ich habe heute Halbzeit wo ist die Zeit hin
Melek1013
13439 Beiträge
26.02.2017 09:42
Zitat von Shy-Shy:

Ich werde auch alles kaufen. Bei meiner Cousine letztes Jahr war es so, sie hat ihr Baby zu dünn angezogen und prompt Hatz das 6 Wochen alte Kind ne Lungenentzündung.

Ich hol für alles

Ich habe heute Halbzeit wo ist die Zeit hin

Glückwunsch zur Halbzeit,allen anderen natürlich auch zum Ww
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.02.2017 09:44

Ich hab so Spieler diese Overalls. Find ich ganz praktisch. Man müsste wissen wie der Sommer dieses Jahr wird
26.02.2017 10:31
Ich werde demnächst von Freunden noch Babysachen geliehen bekommen. Die haben alle Winterjungs, daher wird mein Kind nicht erfrieren Und ich denke, dass man ja immer noch ausziehen kann.
26.02.2017 10:46
Ich hab jetzt auch nochmal paar lange Dinge nach gekauft. Strickjacken zwei. Zwei Jeans Hosen. Traingshose.pulli. sicher ist sicher.
Gerade weil die kleinen sich noch nicht Bewegen frieren sie ja früher. Hab auch fäustlinge und mützchen.
Meine Kinder (Juni geboren) hatten immer kalte Finger.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
26.02.2017 11:34
Ja, so werde ich es wohl auch machen. Von jedem ein bischen was, aber auch nicht all zu viele kurze Sachen. Die Kleinen frieren ja auch schnell. Und sollte es doch wärmer werden, kann man ja immer noch was nachkaufen.
26.02.2017 12:11
ich wurde in einem sher heißen sommer geboren. auf den fotos trage ich meist ärmellose boddies und wurde dann mit einem dünnen tuch, zb kopfkissenbezug zugedeckt.
ich habe einige dünne leggins in 62, die kann man zur not einmal krempeln und eben einige dünnen hosen. wird es kühl, kommt eine strumpfhose drunter.
Sweety84
1889 Beiträge
26.02.2017 12:49
Ich hab' einige Strampler aus Nickistoff da, paar Hosen, einen Pulli und von meinem Bruder gab's gestern Kleidernachschub, das muss ich aber erst mal durchschauen, was da alles bei ist und in welchen Größen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt