Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
20.02.2017 10:03
Bei uns hat die Anmeldung das KH gemacht unterlagen dort unterschrieben, Kopien beigelegt und ein paar Tage später kamen die Urkunden per post bzw. konnten abgeholt werden schon praktisch.
aber danke, jetzt erinner ich mich, dass ich mich zum Thema Anmeldung noch schlau machen muss... macht ja diesmal keiner für mich
MamaBär2013
2815 Beiträge
20.02.2017 10:05
Twee einfach in dem Rathaus der Stadt wo das Kind geboren wurde
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.02.2017 11:57
Wegen anmelden, muss ich mich auch mal erkundigen. Ich gebäre zwar im selben Kreis, aber der Rhein-Neckar-Kreis ist riesig.

Ich werde in meine Tasche packen:
-Schlafanzug
-Waschzeug
-Ebook
-Kleidung Baby
-Jogging Hose
-süßes für zwischendurch
-je nach dem das Stammbuch
-Kissen, was ich mir bringen lasse, wenn ich über Nacht bleiben sollten, da ich ansich nur entbinden möchte.

Familienzimmer, da will ich mich im Gespräch mit dem Kreissaal erkundigen, vielleicht krieg ich ja Mitarbeiter Rabbat
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.02.2017 12:27
So Ich bin am Überlegen Schwimmen zu gehen- soweit so gut.

Nur die Frage, Bikini oder Badeanzug? Bikini habe ich hier, ziehe sonst nie Badeanzüge an, da ich diese nicht mag.

In meiner ersten SS habe ich Bikini getragen, aber da hatte ich im Sommer auch noch nicht so einen Bauch wie nun .

Deswegen was würdet ihr machen? Ich denke im Bikini kann der Bauch schneller kalt werden als im Badeanzug. Auch wenn ich gelesen habe, dass es wohl nicht schlimm ist, wenn der Bauch kalt ist, da das Kind trotzdem warm eingepackt ist.
Datzilein
454 Beiträge
20.02.2017 12:46
Huhu,

@shy
ich hatte am Donnerstag den Bikini an. War aber auch so warm im Schwimmbad, dass ich keine Bedenken hatte. Badeanzug hab ich aber auch keinen mehr zu Hause. Hab vorher aber mal getestet, ob das Oberteil noch passt Aber ging

@Bauch
so langsam geht es in Richtung Bauch. Bis jetzt konnte ich es unter meiner normalen Kleidung noch sehr gut verbergen und es sieht keiner. Wurde auch noch nicht angesprochen.
Irgendwie komisch, wenn fast Halbzeit ist, aber das kommt bestimmt sicherlich bald

@Bewegungen
Leider immer noch nichts zu merken, außer ab und an mal wie ein kleines Kitzeln. Die Ärztin meinte, so in 1 bis 2 Wochen. Wird durch die VWP ja auch nochmal gedämpft. Bin schon so gespannt drauf.

@Krankenhaus
lese ich gespannt mit

@me
Wir hatten grade 2. großes US.
Und das Outing!!!!
Es wird ein Junge...
Weiß echt nicht, wie ich mich grade fühle. Hatte eigentlich ja schon immer das Gefühl, wenn ich ein Baby bekomme, ist es ein Mädchen. Die Kalender und früher mal Pendel haben auch Mädchen gesagt.
Auch mein Mann, der zwei Töchter aus erster Ehe hat, wollte nochmal ein Mädchen.
Nun ja, jetzt müssen wir uns damit auseinandersetzen.

Es ist aber alles in bester Ordnung, Entwicklung ist gut und sieht auch alles super aus. Länge ca. 21 cm und ca. 300g schwer

Versuche später mal das Bild hochzuladen, auch wenn es nicht so gut ist. War aber mehr als eindeutig zu sehen.

Kinderwagen und Babyschale haben wir ja ganz neutral genommen. Jetzt kann ich mir mal Gedanken um die Einrichtung vom Kinderzimmer machen und wirklich um einen Jungennamen. Finde irgendwie keinen richtig schönen
20.02.2017 13:15

Mal sehen was ich noch zusammen bekomme

Geburtsurkunde: Ich hab von der Hausgeburtshebamme bzw. bei Cassian vom KH eine Geburtsbescheinigung bekommen. Damit (und der anderen Unterlagen) war mein Partner beim Standesamt und konnte die Geburtsurkunde nach ein paar Minuten direkt mitnehmen.

Kliniktasche: fehlt mir die Erfahrung. Eine Kleinigkeit zum Essen während der Geburt (also jetzt nicht während der Presswehen^^) fand ich zuhause aber toll. Bei meiner ambulanten Krankenhausgeburt hatte ich eine kleine Flasche Cola, eine Banane und einen Müsliriegel dabei. Getrunken hab ich unter der Geburt (im KH gab's nur Wasser oder Tee) und gegessen im Anschluss. Auf einem der ersten Bilder von mir und Cassian halte ich mit der einen Hand das Baby und in der anderen Hand habe ich eine angebissene Banane

Schlafsäcke: in den kleineren Größen hatten wir nur einen, später dann zwei. Am Anfang wurden meine Kinder aber eh lieber gepuckt. Aber da ist ja jedes Baby anders.

Babyschale: Cybex scheint ja sehr beliebt zu sein. Muss mal schauen, wir brauchen auf alle Fälle auch die Stationen zum reinklicken.

Nachwehen:
Wurden von Mal zu Mal schlimmer. Bei Cassian waren sie schon echt heftig besonders beim Stillen.

Wochenfluss: wie lange der war weiß ich gar nicht mehr, aber normale Binden hätten niemals gereicht. Bei der ersten Geburt hab ich ein paar von diesen Surfbrettern von meiner Hebamme bekommen. Den Rest hab ich mir dann selber gekauft. Netzunterwäsche hatte ich dafür nie, sondern von Anfang an ganz normale schwarze Baumwollunterhosen. Nicht besonders schick, aber vermutlich schicker als die Netzdinger

Anora: wollt ihr ein Haus kaufen? Wir wollen ja nur mieten, da muss nicht alles zu 100% passen. Ich drück die Daumen, dass ihr was findet.
Ja, meine Vorgesetzten sind schon wahre Schätze. Ich finde es doppelt genial, weil ich für einen der größten deutschen Sozialdienstleister arbeite. Tragen das Soziale aber wohl mehr im Namen!
Das erste Baby spürt man ja oft erst spät, weil man die Bewegungen nicht richtig zuordnen kann. Meinen Großen hab ich glaube ich so um die 22. Woche das erste Mal bewusst gespürt

Melly: Glückwunsch zur Halbzeit!

Pauline: Gute Besserung!

Shy: im Schwimmbad kann der Bauch doch eh nicht richtig kalt werden, oder? Ich bin so selten da, weil ich das Chlorwasser nicht vertrage (Neurodermitis lässt grüßen), aber gefroren habe ich da nie. Und ich glaube bevor dem Baby kalt wird, frieren dir die Zehen ab.
Ich würde anziehen womit du dich wohl fühlst.
Samie02012012
1889 Beiträge
20.02.2017 13:17
Original mein Kind
Hab vorhin zum Haushalt und Kisten packen Rammstein aufgedreht, seitdem ist das Kind am ausflippen in meinem Bauch das glaubt keiner haha
Tja wird man in einer rockigen Familie geboren werden die Gene wohl wirklich schon vererbt im Bauch
20.02.2017 13:36
Zitat von MamaBär2013:

ja, soweit hab ich auch shcon gedacht aber ich werde vorher nachfragen, ob mein mann da auch allein eben hin kann... oder ob ic da auch antanzen muss... und was genau sie brauchen (mein Mann hat zb nur eine italienische Geburtsurkunde, die ich so selten wie möglich raushole... wir sind seit x jahren in der gemeinde, haben in dem Rathaus geheiratet... vielleicht geht's dann etwas leichter? )
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.02.2017 13:47
Zitat von Datzilein:

Huhu,

@shy
ich hatte am Donnerstag den Bikini an. War aber auch so warm im Schwimmbad, dass ich keine Bedenken hatte. Badeanzug hab ich aber auch keinen mehr zu Hause. Hab vorher aber mal getestet, ob das Oberteil noch passt Aber ging

@Bauch
so langsam geht es in Richtung Bauch. Bis jetzt konnte ich es unter meiner normalen Kleidung noch sehr gut verbergen und es sieht keiner. Wurde auch noch nicht angesprochen.
Irgendwie komisch, wenn fast Halbzeit ist, aber das kommt bestimmt sicherlich bald

@Bewegungen
Leider immer noch nichts zu merken, außer ab und an mal wie ein kleines Kitzeln. Die Ärztin meinte, so in 1 bis 2 Wochen. Wird durch die VWP ja auch nochmal gedämpft. Bin schon so gespannt drauf.

@Krankenhaus
lese ich gespannt mit

@me
Und das Outing!!!!
Es wird ein Junge...
Weiß echt nicht, wie ich mich grade fühle. Hatte eigentlich ja schon immer das Gefühl, wenn ich ein Baby bekomme, ist es ein Mädchen. Die Kalender und früher mal Pendel haben auch Mädchen gesagt.
Auch mein Mann, der zwei Töchter aus erster Ehe hat, wollte nochmal ein Mädchen.

Es ist aber alles in bester Ordnung, Entwicklung ist gut und sieht auch alles super aus. Länge ca. 21 cm und ca. 300g schwer

Versuche später mal das Bild hochzuladen, auch wenn es nicht so gut ist. War aber mehr als eindeutig zu sehen.

Kinderwagen und Babyschale haben wir ja ganz neutral genommen. Jetzt kann ich mir mal Gedanken um die Einrichtung vom Kinderzimmer machen und wirklich um einen Jungennamen. Finde irgendwie keinen richtig schönen

Glückwunsch zum Outing.

Es ist doch toll das alles gesund ist und an den Jungen werdet ihr euch schnell gewöhnen. Jungs sind Toll
20.02.2017 13:50
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

ja, soweit hab ich auch shcon gedacht aber ich werde vorher nachfragen, ob mein mann da auch allein eben hin kann... oder ob ic da auch antanzen muss... und was genau sie brauchen (mein Mann hat zb nur eine italienische Geburtsurkunde, die ich so selten wie möglich raushole... wir sind seit x jahren in der gemeinde, haben in dem Rathaus geheiratet... vielleicht geht's dann etwas leichter? )

Mein Mann war immer alleine da. Wir brauchten beide Geburtsurkunden im Original (bei Verheirateten glaube ich stattdessen eine Heiratsurkunde), Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsbeschluss (nur bei uns nicht verheirateten), beide Personalausweise und eben die von uns beiden unterschriebene Geburtsanzeige mit allen Daten des Kindes.
Die ausländische Geburtsurkunde meines Mannes braucht übrigens eine beglaubigte Übersetzung Aber frag besser noch mal nach wie es bei euch ist
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.02.2017 13:51
Ja, mein Bikini passt oben rum noch so. Nach Geburt brauch ich einen anderen

Wir nehmen die Babyschale von Joie, die hat auch gut bei Tests abgeschnitten.

Stand eben vorm Schwimmbad und bäm zu, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab den Tag verwechselt. Fahre nun Morgen früh nochmal hin, war somit eben auch geschwind einkaufen. Nun sitze ich eingelümmelt auf meiner Couch mit Cafe und Erdbeeren
20.02.2017 14:17
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Datzilein:

Huhu,

@shy

@Bauch

@Bewegungen

@Krankenhaus
lese ich gespannt mit

@me
Und das Outing!!!!
Es wird ein Junge...

Glückwunsch zum Outing.

Es ist doch toll das alles gesund ist und an den Jungen werdet ihr euch schnell gewöhnen. Jungs sind Toll

Genau! Jungs sind super!
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.02.2017 14:18
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Datzilein:

Huhu,

@shy

@Bauch

@Bewegungen

@Krankenhaus
lese ich gespannt mit

@me
Und das Outing!!!!
Es wird ein Junge...

Glückwunsch zum Outing.

Genau! Jungs sind super!

Hab ja auch einen Jungen und finde es super.

Aber ich muss auch sagen, dass ich es nun schön finde ein Mädchen zu bekommen =)
20.02.2017 14:20
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Datzilein:

Huhu,

@shy

@Bauch

@Bewegungen

@Krankenhaus
lese ich gespannt mit

@me
Und das Outing!!!!
Es wird ein Junge...

Glückwunsch zum Outing.

Genau! Jungs sind super!

Hab ja auch einen Jungen und finde es super.

Aber ich muss auch sagen, dass ich es nun schön finde ein Mädchen zu bekommen =)

Klar, Mädchen sind ja auch klasse
Datzilein
454 Beiträge
20.02.2017 14:22
War halt so auf ein Mädchen "eingeschossen".
Und da es mein einziges Kind bleiben wird, wäre die Erfüllung des "Traums" halt schön gewesen.
Aber ich bin überzeugt, dass ich mich auch bald so auf den Jungen freuen werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt