Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
19.02.2017 07:12
Danke für eure Vergleiche. Unser Kleiner ist dann zwar schon schwer , aber anscheinend ist das ja nicht ungewöhnlich Ich weiß ja auch nicht , wieso er den Zuckertest dann nochmal machen will muss ihn nochmal fragen
@minchen: herzlichen Glückwunsch zum Outing!
@zatze: gute Besserung!
Wollte nur Bescheid geben, dass ich mich ein paar Tage "abmelde". Wir haben hier Probleme mit dem Internet und mit 3 G ist das Laden von MC sehr mühsam. Ich lese aber so gut es geht mit und wenn das Internet nächste Woche wieder geht , bin ich auch wieder voll dabei
Ich hatte gestern WW und MW. Es ist so schön

19.02.2017 07:57
Ja jarla ist genehmigt und abgestempelt
Lass es dir gut gehen
19.02.2017 08:11
Jarla herzlichen Glückwunsch noch zur Halbzeit! Ich denke der erneute Zuckertest ist einfach das man nichts verpasst. Der erste war ja auch sehr früh und Zucker kann auch eine Gestose hervorrufen. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Gestationsdiabetes und werde deswegen auch öfters kontrolliert.

@Ausfluss
Bin auch geplagt damit
Jarla
7529 Beiträge
19.02.2017 08:23
Danke euch beiden.
Ich wünsche euch allen auch einen schönen Sonntag und eine tolle Woche
Und allen MW und WW herzlichen Glückwunsch
Melek1013
13439 Beiträge
19.02.2017 08:28
Zitat von Jarla:

Danke euch beiden.
Ich wünsche euch allen auch einen schönen Sonntag und eine tolle Woche
Und allen MW und WW herzlichen Glückwunsch

Danke dir auch nachträglich
19.02.2017 09:10
Ich hab noch garkein zuckertest machen müssen mh...Sollte ich mir Sorgen machen?
19.02.2017 09:50
Zitat von Gurke88:

Ich hab noch garkein zuckertest machen müssen mh...Sollte ich mir Sorgen machen?

Der Zuckertest wird erst so ab der 24ten Woche normalerweise gemacht. Ich glaub der kleine Zuckertest ist mittlerweile auch Standart und Kassenleistung.
Pauline13
2078 Beiträge
19.02.2017 09:53
Zitat von Gurke88:

Meiner wird erst am 3.4. gemacht -dann bin ich in der 26.Woche
Pusteblume13
20311 Beiträge
19.02.2017 10:16
Ich hab meinen Test am 27.2
19.02.2017 10:41
Muss ich ende Februar Mal beim Arzt Nachfragen wann der Gemacht wird bei mir.
Sweety84
1889 Beiträge
19.02.2017 11:50
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Gurke88:

Der Zuckertest wird erst so ab der 24ten Woche normalerweise gemacht. Ich glaub der kleine Zuckertest ist mittlerweile auch Standart und Kassenleistung.

Was ist denn der kleine Zuckertest?
19.02.2017 11:58
Zitat von Sweety84:

Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Gurke88:

Vor 6 bzw. 8 Jahren war es noch so das man den Zuckertest bezahlen musste, wenn man ihn machen wollte, weil er keine Kassenleistung war.
Man musste nüchtern sein, eine bestimmte Glucoselösung trinken und es wurden dann Nüchternwerte sowie nach einer Stunde und nach 2 Stunden der Zucker gemessen.
Dies bezeichnet man heutzutage als großen Zuckertest.

Mittlerweile ist es wohl so das die Krankenkasse den Zuckertest bezahlt. Soweit ich das nun hier rauslese ist es so das man nicht mehr nüchtern sein muss und nur eine kleine Menge Glucose trinken muss. Der Zuckerwert wird dann danach und davor gemessen.(1h)
Viele bezeichnen das als kleinen Zuckertest.
Hat aber wohl die gleiche Relevanz.

Hab ich das richtig erklärt? Hatte es selber ja auch noch nie.
19.02.2017 11:59
Zitat von Sweety84:

Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Gurke88:

nur vor dem Zuckerzeug messen und 1 Stunde danach udn man muss nicht nüchtern sein.
Der große ist ja nüchtern antanzen, blut abnehmen, zuckerzeug trinken und dann je nach 1 und 2 stunden blut abnehmen...

meiner ist irgendwann so 26. woche rum... mein Kompromiss an die Frau dr.... sollte ich übertragen, will ich ja nicht, dass sie mir die geburt versaut, weil sie denkt, ich sei fahrlässig oder so...
19.02.2017 12:03
Riesen binden... irks, ja... brauche eh umstandsunterhosen (mein mann letztens mit kritischem blick "kann es sein, dass die zu klein ist?"... jaaa.... meine plus kilos hängen alle am achterdeck )... da werde ich direkt auch Surfbretter und Netzunterhosen dazu bestellen... *seufz*

@Musik: mein großer Tanzt gern und der kleine wird von allem, was mit musik zu tun hat, magisch angezogen... der bekommt auch zum geburtstag musikinstrumente, damit er effektiver rumlärmen kann

Ich bewundere eure Shopping-ausbeute drüben So langsam will ich auch mal wissen, was es wird... naja, nur noch anderthalb wochen....
Samie02012012
1889 Beiträge
19.02.2017 12:38
Zuckertest muss ich gar nicht machen, bei der großen nicht und jetzt auch nicht. Macht mein Arzt nur wenn Verdacht besteht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt