Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
08.02.2017 19:00
Danke mamabär. So eine Tabelle habe ich gesucht.
Da steht das auch, dass der Wert in der Schwangerschaft erhöht ist.
Da steht aber das wäre dann ein leichter Anstieg. Da muss ich mir ja keine Sorgen heute Abend machen.
Morgen gehe ich auf jeden Fall hin und zum HNO.
Nein habe keinen Schnupfen gehabt , aber ich habe chronische Sinusitis und wurde schon 4 mal an der Nase operiert. Es kann sein , dass was dort brodelt und erst später raus kommt.
Blut hab ich am Montag abgenommen bekommen
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.02.2017 19:16
Zitat von Jarla:

Danke mamabär. So eine Tabelle habe ich gesucht.
Da steht das auch, dass der Wert in der Schwangerschaft erhöht ist.
Da steht aber das wäre dann ein leichter Anstieg. Da muss ich mir ja keine Sorgen heute Abend machen.
Morgen gehe ich auf jeden Fall hin und zum HNO.
Nein habe keinen Schnupfen gehabt , aber ich habe chronische Sinusitis und wurde schon 4 mal an der Nase operiert. Es kann sein , dass was dort brodelt und erst später raus kommt.
Blut hab ich am Montag abgenommen bekommen

Kein Problem
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.02.2017 19:16
Ich glaub ich bin Untergegangen
Was macht bei euch die Namenssuche ?
08.02.2017 19:21
Mädchen Namen habe ich fest.

Junge so gar keinen gemeinsamen Nenner gefunden.....
08.02.2017 19:28
Zitat von MamaBär2013:

Für ein Mädchen steht Julia fest. Diesen Namen will ich aus persönlichen Gründen schon seit ich 16 bin und Jan hat mir gaaaanz am Anfang unserer Beziehung in einer Kneipe auf einem Bierdeckel unterschrieben, dass unsere erste Tochter Julia heißen wird.
Wenn es kein Mädchen wird (wovon ich ja ausgehe ) wird es super schwer. Ich hab zwar eine Liste mit 7-8 Namen, aber so richtig überzeugt mich keiner und Jan wird die vermutlich auch alle ablehnen.
Und bei euch?
Jarla
7529 Beiträge
08.02.2017 19:29
Zitat von MamaBär2013:

Bei uns ist es noch nicht sicher , aber kilian ist es wahrscheinlich. Ansonsten wäre noch jannes eine Alternative
Und bei euch?
Bei allen anderen?
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.02.2017 19:30
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von MamaBär2013:

Für ein Mädchen steht Julia fest. Diesen Namen will ich aus persönlichen Gründen schon seit ich 16 bin und Jan hat mir gaaaanz am Anfang unserer Beziehung in einer Kneipe auf einem Bierdeckel unterschrieben, dass unsere erste Tochter Julia heißen wird.
Wenn es kein Mädchen wird (wovon ich ja ausgehe ) wird es super schwer. Ich hab zwar eine Liste mit 7-8 Namen, aber so richtig überzeugt mich keiner und Jan wird die vermutlich auch alle ablehnen.
Und bei euch?

Das ist ja genial, drück die Daumen für Julia.
Wir haben uns entschieden, hier wird es ein Till ( evt mit dem Namen des Opas als Zweitname )
08.02.2017 19:58
Zitat von MamaBär2013:

ich fang erst ab märz an... entweder nach outing oder notgedrungen für beide geschlechter
Sweety84
1889 Beiträge
08.02.2017 20:04
Jarla, ich glaube, du wolltest wissen, welche Farbe der Hartan hat?

Im Katalog ist es die Nummer 801, fast schwarz, eher anthrazit. Der Wagen war aber ohne die Handbremse und es war die Kombitasche.
Jarla
7529 Beiträge
08.02.2017 20:10
Zitat von Sweety84:

Jarla, ich glaube, du wolltest wissen, welche Farbe der Hartan hat?

Im Katalog ist es die Nummer 801, fast schwarz, eher anthrazit. Der Wagen war aber ohne die Handbremse und es war die Kombitasche.

Das ist unsere Farbe schau mal im Bilder Thread Wir haben die Faltwanne. Die ist etwas teurer , aber finde ich persönlich besser

@Carlchen: das mit Julia finde ich auch total süss mit dem Bierdeckel
EarlyBird
4961 Beiträge
08.02.2017 20:16
Das Namensthema gehe ich erst an, wenn das Outing 100% ist. Ich habe mich zwar nun auf einen Jungen eingestellt, aber die FÄ wollte sich ja noch nicht festlegen.
08.02.2017 20:18
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Juli-Mama0407:

Mädels, ich habe mal eine ganz andere Frage an alle, die schon größere Söhne haben:

Unser Sohn ist 7 Jahre alt und wir wissen nicht so recht, ob es noch "normal" ist, wenn ein Teil der Vorhaut an der Eichel festklebt. Ich werde wohl mal einen Termin beim Kinderarzt machen aber wollte schon mal hören, wie Eure Erfahrungen sind.

Der Großteil ist schon abgelöst aber ein Stückchen klebt schon längere Zeit fest. Wie sagen ihm immer, dass er beim Duschen oder Baden die Vorhaut zurückziehen soll aber bisher löst sich der Rest nicht.

Muss das denn schon komplett der Fall sein oder kann sich das noch hnziehen?

*reinschleich*
Mit 7 sollte sich die Vorhaut schon komplett lösen. Mein Großer hat grad eine Cortisoncremebehandlung hinter sich und nun lässt sich die Vorhaut zurückziehen. Ich würde auf jeden Fall zum Kia gehen.

Dann werde ich mal einen machen. Mir war so, als hätte ich irgendwo mal gelesen, dass sich das noch bis ins Jugendalter hinziehen kann.

Und dein Sohn, hat dann Cortison bekommen?

Eine cortisonhaltige Creme. Die haben wir erst 4 Wochen zweimal täglich und dann nochmal 4 Wochen täglich auf den Penis gecremt.
Hab bei einer Bekannten die Kinderchirurgin ist nachgefragt: Bis 5/6 Jahre sollte sich die Vorhaut problemlos zurückziehen lassen. Sonst gibts erst die Cremetherapie und wenn das nix nützt eine Op.
Wir haben das nun schon so früh gemacht weil mein Sohn Anfang Dez eine Vorhautentzündung hatte und der Kia meinte bevor er das öfter bekommt sollen wir es gleich machen.
08.02.2017 20:30
Zitat von MamaBär2013:

Ich hab mich nun an Ben fest gebissen.mein Freund war erst dafür nun ist er sich nicht mehr sicher.
Da muss er nun durch Name steht
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
08.02.2017 20:37
Puh, ihr ward aber fleißig
Namen haben wir noch keinen/keine. Dafür haben wir heute 4 Rollen Bordüre für das Zwillizimmer gekauft, sowie 2 Avent Flaschensets für Neugeborene, welche man auch neben dem Stillen verwenden kann. Dann noch eine Wickelmulde für den Geuther Wickeltisch. Fehlen tut eigentlich noch ein großer Kleiderschrank, ein Standregal, der Kinderwagen, die komplette Babykleidung und noch Kleinkram.
08.02.2017 21:00
Zitat von Zatze:

Zitat von Carlchen0102:

Ich kenne das von meinem zweiten Sohn.
Mein damaliger Arzt hat beim Schallen Softmarker für Trisomie 21 festgestellt. Anstatt mit mir darüber zu reden hat er nichts gesagt und am Tresen hab ich dann von der Sprechstundenhilfe kommentarlos eine Überweisung zum Degum II Arzt bekommen. Hab das erst im Auto gemerkt und kapiert und dann zuhause entschlüsselt, dass der Überweisungsgrund "Verdacht auf Morbus Down" war. Dann ging natürlich das Kopfkino los

Na super. Das ist ja auch hammerhart

Jap.
Zu seiner fachlichen Ehrenrettung muss ich sagen, dass sein Verdacht richtig war, aber die Art und Weise war trotzdem daneben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt