Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.01.2017 04:01
Jarla mein Mann ist 2,13m. Bei der Größe ist es nicht einfach einen gescheiten Wagen zu finden, aber machbar.
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.01.2017 06:33
Zitat von Triple:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Triple:

MamaBär du musst für den clan die test bezahlen... musste ich nie...

Meine alte Ärztin hatte mir von dem streptokokkentest abgeraten da durch das Antibiotika was man zur Geburt bekommt auch viele gute Bakterien abgetötet werden die gut für die Geburt sind und auch von dem Antibiotika was beim Kind ankommt... also bekommt das Baby so oder so welches.

Clan?

Boa immer diese auto Korrektur...
Clamydien meinte ich

Achso
Bei mir war der umsonst musste nichts zahlen
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.01.2017 06:38
Mein Papa ist 2,03 und hatte mit dem Topline keine Probleme.
Feld Wald und wiesen alles durch was ein Vorteil ist das du den Griff umstellen kannst das heißt du hast die Wahl ob die kleinen oder die Großen Räder vorne sind und das ist wichtig je nach Untergrund kannst du sonst ein Problem kriegen. Bin ja viel mit denn hund laufen und hatte nie Peobleme.
Wovon ich gar nichts halte ist Gesslein.
Melly82
4030 Beiträge
08.01.2017 07:32
Und ich dachte immer, meiner, mit 194cm, sei ein riese...
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.01.2017 08:40
Zitat von Melly82:

Und ich dachte immer, meiner, mit 194cm, sei ein riese...

Mein Mann ist 1,84 ich befürchte nur das durch meinen Papa das Kind auch ein Riese wird. Sascha ist mit 3 schon so groß wie 5 jährige und das obwohl sein Vater und ich nur 1,68 sind
Jarla
7529 Beiträge
08.01.2017 09:45
Dadurch , dass wir beide eher klein sind bzw. Wahrscheinlich in der "normgröße" sind , haben wir freie Auswahl
Ich kenne eine große Frau , die einen emmaljunga hat. Da kann man den Griff auch hochstellen. Ich weiß , aber nicht wie weit hoch...

Ich werde noch in ein anderes Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Einfach wieder fragen , was empfehlen sie für überwiegend Gelände....was für mich auf keinen Fall in Frage kommt ist ein Wagen mit einem einzigen Rad vorne. Optisch nicht und joggen gehe ich auch nicht.
Farbe bin ich mir auch nicht sicher.

Welche Farben habt ihr bzw. Werdet ihr bestellen ?

@Shy-Shy: das ist ja nun wirklich sehr groß
Jarla
7529 Beiträge
08.01.2017 09:48
Zitat von MamaBär2013:

Mein Papa ist 2,03 und hatte mit dem Topline keine Probleme.
Feld Wald und wiesen alles durch was ein Vorteil ist das du den Griff umstellen kannst das heißt du hast die Wahl ob die kleinen oder die Großen Räder vorne sind und das ist wichtig je nach Untergrund kannst du sonst ein Problem kriegen. Bin ja viel mit denn hund laufen und hatte nie Peobleme.
Wovon ich gar nichts halte ist Gesslein.

Das klingt ja schonmal sehr gut hast du ein weißes Gestell ?
Meine Freundin hat den gt racer , aber der ist eher für die Stadt geeignet. Sie ist auch sehr zufrieden
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.01.2017 09:48
Zitat von Jarla:

Dadurch , dass wir beide eher klein sind bzw. Wahrscheinlich in der "normgröße" sind , haben wir freie Auswahl
Ich kenne eine große Frau , die einen emmaljunga hat. Da kann man den Griff auch hochstellen. Ich weiß , aber nicht wie weit hoch...

Ich werde noch in ein anderes Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Einfach wieder fragen , was empfehlen sie für überwiegend Gelände....was für mich auf keinen Fall in Frage kommt ist ein Wagen mit einem einzigen Rad vorne. Optisch nicht und joggen gehe ich auch nicht.

Unserer ist braun und hellblau und hellblaue karos .
Wenn du damit ins Gelände willst ist von nem dreirädrigen eher abzuraten , soweit ich weiß kippen die schneller um.
Wie gesagt den tip den ich dir geben kann guck das du den Griff kippen kannst und je nach Notwendigkeit die großen oder die kleinen Räder vorne hast, Achso von Vorteil ist auch wenn du die Räder feststellen kannst unser Gestell ist Silber ist auch ein Modell von 2013
Jarla
7529 Beiträge
08.01.2017 10:00
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Wenn du damit ins Gelände willst ist von nem dreirädrigen eher abzuraten , soweit ich weiß kippen die schneller um.
Wie gesagt den tip den ich dir geben kann guck das du den Griff kippen kannst und je nach Notwendigkeit die großen oder die kleinen Räder vorne hast, Achso von Vorteil ist auch wenn du die Räder feststellen kannst rm unser Gestell ist Silber ist auch ein Modell von 2013

Nee so eins mit einem Rad vorne kommt absolut nicht in Frage. Ich finde das auch total blöd mit denen zu fahren

Ich glaube das kann man mit allen 3. Bzgl. Griff weiß ich nicht , aber die Räder kann man feststellen. Was war der Grund wieso du dich für den topline s entschieden hast ?
Ich sehe kaum unterschied zwischen dem gts und dem topline s. Glaube der topline ist ein Tick schwerer.
08.01.2017 10:00
Hallo ihr darf ich mich bei euch noch einreihen zum Austauschen ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.01.2017 10:03
Jop klein ist er nett. Und deswegen kommt eher der abc in frage da muss er nicht so gebückt laufen und die Füße haben Freiheit.

Mein Schwager ist 2,05 und da ist der hartan auch ok aber da merkt man was selbst 8 cm und größere Füße ausmachen könne.
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.01.2017 10:11
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Wie gesagt den tip den ich dir geben kann guck das du den Griff kippen kannst und je nach Notwendigkeit die großen oder die kleinen Räder vorne hast, Achso von Vorteil ist auch wenn du die Räder feststellen kannst rm unser Gestell ist Silber ist auch ein Modell von 2013

Nee so eins mit einem Rad vorne kommt absolut nicht in Frage. Ich finde das auch total blöd mit denen zu fahren

Ich glaube das kann man mit allen 3. Bzgl. Griff weiß ich nicht , aber die Räder kann man feststellen. Was war der Grund wieso du dich für den topline s entschieden hast ?
Ich sehe kaum unterschied zwischen dem gts und dem topline s. Glaube der topline ist ein Tick schwerer.

Der schwenkschieber so heißt das glaube ich mit dem Griff.
Den hat / hatte der GTs damals glaub nicht.

Finde den Topline jetzt nicht wirklich schwer.

Hartan ist auf jedenfalls eine gute Entscheidung.
Ist sein Geld wert.

Haben den damals im Baby Walz gekauft Lieferzeit 2 Wochen vonwegen 6.
Pauline13
2078 Beiträge
08.01.2017 11:57
Zitat von nayala:

Hallo ihr darf ich mich bei euch noch einreihen zum Austauschen ?

Huhu !
Wirst Du auch eine Juli-Mama?
Pauline13
2078 Beiträge
08.01.2017 12:01
Bezüglich Kinderwagen: Unser Teutonia ist schwarz/grau/weiss -innen kariert.
Er hat einen Schwenkgriff ,sodass man wahlweise dir grossen Räder vorne hat fürs Gelände. Wir haben das bisher nur im Wald getestet-das klappte gut.
Der Griff lässt sich auch sehr weit nach oben stellen.
08.01.2017 12:07
Habt ihr grosse Männer da ist meiner mit seinen 1,78m ja ein Zwerg

Jarla: Wen dann eher während der spontanen Geburt, wen es durch den geburtskanal geht Kinder nehmen dabei ja auch die Bakterien der Mutter auf... Ausser es wird vorher mit ab alles platt gemacht oder es ist ein ks. Man weiss noch nicht sicher, ob das eine Art natürlichen "impfung" und Vorbereitung auf die Außenwelt ist oder vernachlässigbar. Aber es gibt in anderen Ländern Kliniken, die testweise neugeborenen nach Kaiserschnitt einen abstrich aus dem ul der Mutter durchs Gesicht streichen als Ersatz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt