💙 Januarbabys 2021 💙
04.07.2020 09:39
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Janna90:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Janna90:
...
Ja na nächste Woche hab ich Feindiagnostik und denke mal da werden sie ja nun genau sagen können wie was wo. Dem zwerg geht es ja gut das ist die Hauptsache aber trotzdem wäre es interessant zu wissen wie weit man nun ist alleine schon zwecks letzten Arbeitstag dann. Ach und eine vwp habe ich mal wieder.
Ja das stimmt. Voll schön, dass du das Baby nächste Woche so ausführlich siehst, manche bekommen ja sogar schon ein Outing bei der Feindiagnostik![]()
Ne VWP hatte ich auch beim letzten mal, diesmal weiß ich nicht... Hast du das Baby dadurch spät gespürt?
Kann ich dir gar nicht sagen ehrlich gesagt ich merke es jetzt schon ab und an aber nur gaaaaaanz leicht und auch nicht täglich.
Ja mit der Feindiagnostik wusste ich auch nicht. Im Mutterpass steht was mit NT hinter dem Termin auf Nachfrage was das sein soll sagte sie eben Feindiagnostik. Liegt vllt an meinem Alter ich weiß es nicht. 1 Woche später hab ich den nächsten Termin
Bei mir war es auch nicht von Nachteil, habe ihn glaub ich ab der 16./17. Woche gespürt. Ich freu mich schon so auf die Bewegungen

05.07.2020 11:03
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch
Uns geht es soweit ganz gut. Kopfschmerzen aber die bekomme ich in den Griff. Abends habe ich immer noch etwas Übelkeit.
Freue mich auf meinen nächsten Termin der in 10 Tagen ist

Uns geht es soweit ganz gut. Kopfschmerzen aber die bekomme ich in den Griff. Abends habe ich immer noch etwas Übelkeit.
Freue mich auf meinen nächsten Termin der in 10 Tagen ist

05.07.2020 11:36
Zitat von Mausmama:
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch![]()
Freue mich auf meinen nächsten Termin der in 10 Tagen ist![]()

05.07.2020 12:04
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Janna90:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Janna90:
...
Ja na nächste Woche hab ich Feindiagnostik und denke mal da werden sie ja nun genau sagen können wie was wo. Dem zwerg geht es ja gut das ist die Hauptsache aber trotzdem wäre es interessant zu wissen wie weit man nun ist alleine schon zwecks letzten Arbeitstag dann. Ach und eine vwp habe ich mal wieder.
Ja das stimmt. Voll schön, dass du das Baby nächste Woche so ausführlich siehst, manche bekommen ja sogar schon ein Outing bei der Feindiagnostik![]()
Ne VWP hatte ich auch beim letzten mal, diesmal weiß ich nicht... Hast du das Baby dadurch spät gespürt?
Kann ich dir gar nicht sagen ehrlich gesagt ich merke es jetzt schon ab und an aber nur gaaaaaanz leicht und auch nicht täglich.
Ja mit der Feindiagnostik wusste ich auch nicht. Im Mutterpass steht was mit NT hinter dem Termin auf Nachfrage was das sein soll sagte sie eben Feindiagnostik. Liegt vllt an meinem Alter ich weiß es nicht. 1 Woche später hab ich den nächsten Termin
NT bedeutet eigentlich die Nackentransparenz Messung!
05.07.2020 12:06
Zitat von Shala:
Zitat von Minnie_Maus:
@janna90
Ist ja super süß wie er sich freut. Mein Sohn ist auch super glücklich und sagt es mir jeden Tag und fragt so viel das er voll der Baby und Schwangeren Experte ist.![]()
Ich war seit 8 Uhr heute bei meinem Zuckertest und es war eine Qual da sie meine Vene nicht so gefunden haben und es musste öfters gestochen werden das es gleich blau wurde. Naja es gibt schlimmeres. Der Saft zum trinken war lecker aber mir persönlich zu viel das es mir fast rausgekommen ist. Die Arzthelferin hat mich aber angefeuert![]()
Naja Ergebnis: ich habe Montag einen Termin beim Diabetologen![]()
Mein Tag ist heute auch Schrott, hatte die Nacht dolle Sodbrennen und dieses nüchtern bleiben heute früh hat mich geschlaucht. Ich werde mich nach dem Mittagessen schlafen legen und hoffe das es auch klappt!
Fühlt euch alle lieb gedrückt
Oh das hört sich aber nicht so schön an mit dem Sofbrennen und so.
Ich fand das Getränk vom Zuckertest widerlich und hätte es mir fast wieder durch den Kopf gehen lassenBin ich froh,dass ich es dieses mal nicht trinken muss.
Das deine Werte erhöht waren ist natürlich nicht so toll. Weißt du denn deine Werte?
Ja ich bin wohl an den Grenzwerten: 95 mg/dl; 135 mg/dl; 130 mg/dl
05.07.2020 12:23
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Shala:
Zitat von Minnie_Maus:
@janna90
Ist ja super süß wie er sich freut. Mein Sohn ist auch super glücklich und sagt es mir jeden Tag und fragt so viel das er voll der Baby und Schwangeren Experte ist.![]()
Ich war seit 8 Uhr heute bei meinem Zuckertest und es war eine Qual da sie meine Vene nicht so gefunden haben und es musste öfters gestochen werden das es gleich blau wurde. Naja es gibt schlimmeres. Der Saft zum trinken war lecker aber mir persönlich zu viel das es mir fast rausgekommen ist. Die Arzthelferin hat mich aber angefeuert![]()
Mein Tag ist heute auch Schrott, hatte die Nacht dolle Sodbrennen und dieses nüchtern bleiben heute früh hat mich geschlaucht. Ich werde mich nach dem Mittagessen schlafen legen und hoffe das es auch klappt!
Ich fand das Getränk vom Zuckertest widerlich und hätte es mir fast wieder durch den Kopf gehen lassenBin ich froh,dass ich es dieses mal nicht trinken muss.
Das deine Werte erhöht waren ist natürlich nicht so toll. Weißt du denn deine Werte?
Du hattest den großen zuckertest gemacht oder? Dann ist ja nur der Nüchterwert leicht erhöht. Da musst du dir dann ganz sicher keine großen Sorgen machen. Der ist auch oft durch Stress erhöht. Bei mir mit Diabetes Typ 2 ist das oft so,dass beim aufstehen der Wert bei 70-80 liegt und 2 stunden später ohne essen und so trotzdem auf über 100 geht weil der morgen einfach so stressig war.
Ich denke mal,du musst nach dem Termin beim Diabetologen erstmal ein paar Tage alle werte messen musst und aufschreiben was du gegessen hast und dann wird es ausgewertet. Denke aber,dass bei dir da nicht viel bei rumkommen wird. Also das du spritzen musst oder stark auf die Ernährung achten mmusst. Also erstmal kein Grund zur Besorgnis

05.07.2020 12:26
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Mausmama:
ein schönes Wochenende
hab seit 3 Tagen Kopfweh
aber das geht auch vorbei. Morgen den nächsten Termin
Ja klar geht es vorbei

Oh wie schön

05.07.2020 12:29
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Janna90:
Zitat von Sandy030384:
...
NT bedeutet eigentlich die Nackentransparenz Messung!
Hm komisch den hatte ich nicht angegeben das der gemacht werden soll. Der ist ja auch kostenpflichtig meiner Meinung nach
05.07.2020 13:35
Zitat von Shala:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Shala:
Zitat von Minnie_Maus:
@janna90
Du hattest den großen zuckertest gemacht oder? Dann ist ja nur der Nüchterwert leicht erhöht. Da musst du dir dann ganz sicher keine großen Sorgen machen. Der ist auch oft durch Stress erhöht. Bei mir mit Diabetes Typ 2 ist das oft so,dass beim aufstehen der Wert bei 70-80 liegt und 2 stunden später ohne essen und so trotzdem auf über 100 geht weil der morgen einfach so stressig war.
Ich denke mal,du musst nach dem Termin beim Diabetologen erstmal ein paar Tage alle werte messen musst und aufschreiben was du gegessen hast und dann wird es ausgewertet. Denke aber,dass bei dir da nicht viel bei rumkommen wird. Also das du spritzen musst oder stark auf die Ernährung achten mmusst. Also erstmal kein Grund zur Besorgnis![]()
Sehe ich ganz genauso wie du Shala.
Die Werte sind wirklich nicht so dramatisch... Leicht erhöht der Nüchternwert...
So kommst du bestimmt ums spritzen herum...
Einfach mehr auf die Ernährung achten und alles wird gut.
Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

05.07.2020 13:36
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Mausmama:
ein schönes Wochenende
hab seit 3 Tagen Kopfweh
Ich wünsche dir viel Spaß beim Termin morgen...

05.07.2020 14:14
Zitat von Dhamini:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Mausmama:
ein schönes Wochenende
hab seit 3 Tagen Kopfweh
![]()
Danke, ich hoffe es ist alles gut. Wir geht es dir?
05.07.2020 14:45
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Mausmama:
ein schönes Wochenende
hab seit 3 Tagen Kopfweh
![]()
Ganz bestimmt wird alles gut sein.

05.07.2020 15:42
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Mausmama:
ein schönes Wochenende
hab seit 3 Tagen Kopfweh
![]()
Es wird bestimmt alles gut sein

Mir geht es eigentlich gut

Bis jetzt keine Wehwehchen

05.07.2020 17:33
Ich hab heute Wochenwechel in die 11 Woche
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
Bei mir ist die Dauerübelkeit endlich weg,dafür kommt sie jetzt in Schüben und dann so richtig
Und ich hab die letzten Tage viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen wegen dem blöden Wetter.

Bei mir ist die Dauerübelkeit endlich weg,dafür kommt sie jetzt in Schüben und dann so richtig

Und ich hab die letzten Tage viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen wegen dem blöden Wetter.
05.07.2020 17:50
Zitat von Shala:
Ich hab heute Wochenwechel in die 11 Woche![]()
![]()
Bei mir ist die Dauerübelkeit endlich weg,dafür kommt sie jetzt in Schüben und dann so richtig![]()
Sehr schön

Ja diese Kopfschmerzen haben zwei schwangere Freundinnen und ich auch. Geht bestimmt bald vorüber

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt