Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
25.05.2013 00:00
Zitat von klara17:

hallo mädels

hatte heute meinen ersten FA termin.
Es war so super.. wir haben das herz schlagen gesehen
krümel ist 4,9 cm groß und dadurch wurde auch genau die selbe woche errechnet (6+1) wie ich es mir ausgerechnet habe.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass das ein US-Bild von mir ist... wahnsinn

Nächster Kontrolltermin ist am 7.6
Mutter-Kind_Pass bekomme ich erst am 23.6 bei der ersten "richtigen" großen Untersuchung

Sehr schön
25.05.2013 00:09
Klara, dass freut mich dass alles ok ist, und super, dass ihr das herz habt schlagen gesehen... hast du ein bild bekommen?
Marz
15879 Beiträge
25.05.2013 09:06
Juhu übermorgen hab ich endlich meinen Termin!

Was wird da denn eigentlich alles gemacht?
NaNa90
1816 Beiträge
25.05.2013 09:23
ab wann geht ihr zur hebamme???

NaNa90
1816 Beiträge
25.05.2013 09:26
Zitat von Marz:

Juhu übermorgen hab ich endlich meinen Termin!

Was wird da denn eigentlich alles gemacht?

wo ich so weit war wie du nur ultraschall

ca in der 7 woche wird blutabnahme, gewicht, blutdruck, ultraschall gemacht... und bei mir wurde der mutterpass angelegt bekomm ich in 3 wochen wenn ich meinen nächsten termin hab
seeigel14
547 Beiträge
25.05.2013 09:59
Guten Morgen ihr lieben
Wie geht's euch?

Ich hab heute wochenwechsel juhu
25.05.2013 10:01
Zitat von seeigel14:

Guten Morgen ihr lieben
Wie geht's euch?

Ich hab heute wochenwechsel juhu

Alles Gute zum Wochenwechsel
xxyvexx
351 Beiträge
25.05.2013 10:03
Ich wollte Euch noch einen Tipp geben:

Der Netmoms-Schwangerschafts-Newsletter ist sooooo supi

Ich habe bisher keine Seite gefunden wo z.B. die Entwicklung des Kindes oder auch die Veränderung unserer Körper in der SSW so toll & ausführlich beschrieben wird. Man bekommt zu jeder Schwangerschaftswoche einen Newsletter zugeschickt, hier ist meiner als Beispiel:

http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schw angerschaftswochen/9-ssw-die-9-woche-der-schwanger schaft/

klara17
419 Beiträge
25.05.2013 10:13
Zitat von xxyvexx:

Ich habe bisher keine Seite gefunden wo z.B. die Entwicklung des Kindes oder auch die Veränderung unserer Körper in der SSW so toll & ausführlich beschrieben wird. Man bekommt zu jeder Schwangerschaftswoche einen Newsletter zugeschickt, hier ist meiner als Beispiel:

http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schw angerschaftswochen/9-ssw-die-9-woche-der-schwanger schaft/

Wow, sieht super aus!!
Werd ich mir gleich bestellen
klara17
419 Beiträge
25.05.2013 10:14
Zitat von Luzifa:

Klara, dass freut mich dass alles ok ist, und super, dass ihr das herz habt schlagen gesehen... hast du ein bild bekommen?

Ja hab auch ein Bildchen bekommen.. nur irgendwie bekomm ich es von der Kamera (Handy) nicht auf den Pc

In 2 Wochen ist mein 2ter US termin.... juhuuuuuu

Ach ja, morgen sind unsere Eltern bei uns zum essen eingeladen und da werden wir es ihnen erzählen.
Mensch ich bin schon so aufgeregt.
Die freuen sich sicher riesig!!!!!
Marz
15879 Beiträge
25.05.2013 10:30
Hebamme oh ja...keine Ahnung, wann kümmert man sich um sowas?

Ach dann muss ich Montag noch kein Blut abgeben? ok, ich lass mich überraschen!

Jaaaaa ich freue mich auch schon so wenn wir es endlich der Familie sagen, aber ich würde gerne so lange abwarten bis das Herzchen schlägt. ..
Marz
15879 Beiträge
25.05.2013 10:32
Ich hab die app Schwangerschaft von babycenter, die ist auch echt toll mit täglichen Infos zum Baby, zur mama und allgemeine Tipps...
klara17
419 Beiträge
25.05.2013 10:39
Kennt ihr euch eigentlich schon damit aus was man an Medikamenten in der Schwangerschaft nicht nehmen darf?

Hab gestern mit meinem FA geredet und er meinte das nur das wenigstes für das Baby schädlich ist.
Er meinte man kann genauso Aspirin nehmen (ich dachte immer das man das nicht darf weil es Blutverdünnend wirkt).
Als Schmerztabletten darf ich Mexalen nehmen und für meine Allergie darf ich auch alle Präparte mit Loratin...

Außerdem meinte er das wegen Toxo ich mir nicht so viele Sorgen machen sollte wegen meinen Katzen da er meinte die Gefahr durch katzen (und Kot) eher gering ist... er kennt keine Fälle. Nur bei rohem Fleisch soll man aufpassen und eben keines essen.

Hmm.... ?
Was meint ihr?
Ardilla
1939 Beiträge
25.05.2013 10:41
Zitat von xxyvexx:

Ich habe dieses Buch - das ist auch super: http://www.amazon.de/Alles-%C3%BCber-meine-Schwang erschaft-Tag/dp/3831016224/ref=sr_1_1?ie=UTF8& qid=1369471107&sr=8-1&keywords=schwangersc haft+tag+f%C3%BCr+tag

Man kann jeden Tag eine Seite lesen und immer mit einem kleinen Foto zum Stand usw. Ich liebe das!
25.05.2013 10:48
Zitat von Marz:

Ich hab die app Schwangerschaft von babycenter, die ist auch echt toll mit täglichen Infos zum Baby, zur mama und allgemeine Tipps...

Die habe ich auch Ist wirklich ganz toll gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt