Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
lilly555
11947 Beiträge
14.05.2014 18:30
Vanja Er nimmt doch zu. Die Phase gerade ist auch normal das er lieber rum schauen mag. Solange du ihn immer nach Anfrage anlegst und dich selbst nicht nur von MC Doof ernährst ist alles Paletti Er macht die Büxe voll er lacht und sabbelt alles top. Lehn dich zurück und genieße ihn und ganz ehrlich, nur weil die kleinen mal nicht in diese sch** kurven passen... Könnte kotzen bei sowas. Du weißt ja noch was es bei uns hieß als nicht alles ganz in der "Norm"lag. Das ist nur verrückt macher rei. Höhr auf dich und dein Mama herz und alles andere Ihr macht das toll
-

Krippe, ab wann musst du den nen platz haben? Hier sind auch alle voll Habe ihn ja schon mit 8 Wochen angemeldet... Da ich aber eh nicht weiß wie es beruflich weiter gehen soll bleibe ich mal ganz entspannt und lasse mich überraschen
14.05.2014 18:41
Zitat von Vanja:

Zitat von Weeni:

Baden: Wir waren das letzte Mal auch in der großen Badewanne zusammen. Meiner ist ja eh eine kleine Wasserratte, aber das hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Da liegt er so mit aufgstützeten Unterarmen auf meinem Bauch und paddelt mit den Füßen rum, wie so eine kleine Nixe im Solebecken.

Schwubbs, freut mich, dass es so mit Jack schonmal besser geht.

Taufe : Klingt ja wirklich nach nem tollen Tag, ich hoffe Söhnlein ist dann auch so brav.
Hab jetzt schon die Taufkerze gekauft und bald ist schon das Taufgespräch.. Puha, da gitbs viel zu organisieren. Und ich hab keine Lust.

zu wenig zunehmen : Halte ich auch für Blödsinn,ehrlich gesagt. Wenn er beikostreif ist, bitte, aber dass Mumi nicht genug für ihn sein könnte, das glaub ich nicht. Würde mir da nicht so nen Kopf drum machen, vor Allem weil du ja sagst, dass er fit und gut drauf ist.

Weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben habe, wir sind jetzt auf Kitaplatzjagd. Ich werde ihn ja leider relativ früh für ne kurze Zeit hingeben müssen und da sind ja Plätze immer noch rar gesät.. naja, wir hoffen mal das Beste.
Ansonsten wächst das Kindchen wie Unkraut. Vor Allem die Beine werden immer länger, wodurch er keine Strampler tragen kann. Und wenn wirs noch ne Nr. größer kaufen, dann schlabbert alles um die Schultern. Er wiegt ja nur 6 kg auf 66cm.. Ist ja nix dran an ihm.

Danke fürs Mut machen, weißt du, im Grunde sollte ich es wirklich einfach lockerer sehen aber diese verflixten Zweifel geben einfach keinen Frieden . Ist vielleicht auch der Grund für unsere immer wiederkehrenden Stillprobleme denn wenn ich bei einer Stillberaterin bin und uns die Dame beim Stillen zusieht trinkt der Kleine immer wie ein Musterknabe

Viel Glück bei der Kita -Suche übrigens , wir haben schon einen Platz allerdings erst wenn der kleine Mann 3 Jahre und 8 Monate alt ist, werde zwar vorher schon wieder arbeiten gehen aber erst nur geringfügig und da soll der Papa mal machen wenn ic nicht da bin (mit freier Zeiteinteilung geht das ja bei mir )

Jaha, die Kleinen merken doch immer, wann der perfekte Zeitpunkt für ne Show ist, nicht wahr?
Aber ich kann dich verstehen, hatte ja am Anfang auch viele Ptrobleme mit dem Stillen und hab mir da auch total den Kopf gemacht... Ihr werdet das schon packen, zusammen.

ooh, das ist ja ein Traum! Da hast du ja wirklich viel Zeit mit deinem Spatz und trotzdem ein bisschen Sport für den Kopf.

Bei uns ists leider so, dass wir ihn mit 1 1/2 (wenns geht) schicken müssen, weil ich meine Bachelorarbeit schreibe, wenn er 2 1/2 ist. Und dann käme Kita-Eingewöhnung mit BA zusammen. Da kann dann nur eines von Beidem auf der Strecke bleiben.
Aber wenn wir nen Platz kriegen, dann wird er so wenig wie möglich hingehen, 9-12, oder so. Ich denke, das geht schon in Ordnung, auch wenns mir anders lieber wäre.
Aber wer weiß, vielleicht findet er das ja auch spitze. *hofft*
14.05.2014 18:57
Zitat von lilly555:

Vanja Er nimmt doch zu. Die Phase gerade ist auch normal das er lieber rum schauen mag. Solange du ihn immer nach Anfrage anlegst und dich selbst nicht nur von MC Doof ernährst ist alles Paletti Er macht die Büxe voll er lacht und sabbelt alles top. Lehn dich zurück und genieße ihn und ganz ehrlich, nur weil die kleinen mal nicht in diese sch** kurven passen... Könnte kotzen bei sowas. Du weißt ja noch was es bei uns hieß als nicht alles ganz in der "Norm"lag. Das ist nur verrückt macher rei. Höhr auf dich und dein Mama herz und alles andere Ihr macht das toll
-

Krippe, ab wann musst du den nen platz haben? Hier sind auch alle voll Habe ihn ja schon mit 8 Wochen angemeldet... Da ich aber eh nicht weiß wie es beruflich weiter gehen soll bleibe ich mal ganz entspannt und lasse mich überraschen

Danke, bin leider ein kleiner Controlfreak aber ja sicher wird alles passen, mich nerven nur langsam die ganzen Ärzte die einen immer verrückt machen müssen erst der FA , dann im KH und jetzt auch noch der KiA ...
14.05.2014 19:01
Zitat von Weeni:

Zitat von Vanja:

Zitat von Weeni:

Baden: Wir waren das letzte Mal auch in der großen Badewanne zusammen. Meiner ist ja eh eine kleine Wasserratte, aber das hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Da liegt er so mit aufgstützeten Unterarmen auf meinem Bauch und paddelt mit den Füßen rum, wie so eine kleine Nixe im Solebecken.

Schwubbs, freut mich, dass es so mit Jack schonmal besser geht.

Taufe : Klingt ja wirklich nach nem tollen Tag, ich hoffe Söhnlein ist dann auch so brav.
Hab jetzt schon die Taufkerze gekauft und bald ist schon das Taufgespräch.. Puha, da gitbs viel zu organisieren. Und ich hab keine Lust.

zu wenig zunehmen : Halte ich auch für Blödsinn,ehrlich gesagt. Wenn er beikostreif ist, bitte, aber dass Mumi nicht genug für ihn sein könnte, das glaub ich nicht. Würde mir da nicht so nen Kopf drum machen, vor Allem weil du ja sagst, dass er fit und gut drauf ist.

Weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben habe, wir sind jetzt auf Kitaplatzjagd. Ich werde ihn ja leider relativ früh für ne kurze Zeit hingeben müssen und da sind ja Plätze immer noch rar gesät.. naja, wir hoffen mal das Beste.
Ansonsten wächst das Kindchen wie Unkraut. Vor Allem die Beine werden immer länger, wodurch er keine Strampler tragen kann. Und wenn wirs noch ne Nr. größer kaufen, dann schlabbert alles um die Schultern. Er wiegt ja nur 6 kg auf 66cm.. Ist ja nix dran an ihm.

Danke fürs Mut machen, weißt du, im Grunde sollte ich es wirklich einfach lockerer sehen aber diese verflixten Zweifel geben einfach keinen Frieden . Ist vielleicht auch der Grund für unsere immer wiederkehrenden Stillprobleme denn wenn ich bei einer Stillberaterin bin und uns die Dame beim Stillen zusieht trinkt der Kleine immer wie ein Musterknabe

Viel Glück bei der Kita -Suche übrigens , wir haben schon einen Platz allerdings erst wenn der kleine Mann 3 Jahre und 8 Monate alt ist, werde zwar vorher schon wieder arbeiten gehen aber erst nur geringfügig und da soll der Papa mal machen wenn ic nicht da bin (mit freier Zeiteinteilung geht das ja bei mir )

Jaha, die Kleinen merken doch immer, wann der perfekte Zeitpunkt für ne Show ist, nicht wahr?
Aber ich kann dich verstehen, hatte ja am Anfang auch viele Ptrobleme mit dem Stillen und hab mir da auch total den Kopf gemacht... Ihr werdet das schon packen, zusammen.

ooh, das ist ja ein Traum! Da hast du ja wirklich viel Zeit mit deinem Spatz und trotzdem ein bisschen Sport für den Kopf.

Bei uns ists leider so, dass wir ihn mit 1 1/2 (wenns geht) schicken müssen, weil ich meine Bachelorarbeit schreibe, wenn er 2 1/2 ist. Und dann käme Kita-Eingewöhnung mit BA zusammen. Da kann dann nur eines von Beidem auf der Strecke bleiben.
Aber wenn wir nen Platz kriegen, dann wird er so wenig wie möglich hingehen, 9-12, oder so. Ich denke, das geht schon in Ordnung, auch wenns mir anders lieber wäre.
Aber wer weiß, vielleicht findet er das ja auch spitze. *hofft*

Mach dir mal keine Sorgen die Mama von meiner Besten Freundin arbeitet in der Kita wo Sir Niklas hingehen wird und sie meint die Kleineren tun sich oft sogar leichter weil sie den Trennungsschmerz von Mama noch besser wegstecken und sich schneller auf andere Gedanken bringen lassen, ausserdem findet er Kinder in seiner Größe sicher auch ganz toll, meiner wollte heut beim KiA schon dauernd zu den anderen Babys (hat sich richtig von mir weggedrückt, freudig antwortgekreischt und den Größeren neidisch beim spielen zugeguckt )
lilly555
11947 Beiträge
15.05.2014 09:39
Zitat von Vanja:

Zitat von lilly555:

-

Danke, bin leider ein kleiner Controlfreak aber ja sicher wird alles passen, mich nerven nur langsam die ganzen Ärzte die einen immer verrückt machen müssen erst der FA , dann im KH und jetzt auch noch der KiA ...

Darum geben wir zu keinem wenn wir nicht müssen ist aber auch schlimm wie man verunsichert wird hab mal was für dichhttp://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/ 03/die-eisen-luge-warum-stillkinder-nicht.html?m=1

Vielleicht bringt das dir etwas Sicherheit

15.05.2014 10:47
Zitat von lilly555:

Zitat von Vanja:

Zitat von lilly555:

-

Darum geben wir zu keinem wenn wir nicht müssen ist aber auch schlimm wie man verunsichert wird hab mal was für dichhttp://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/ 03/die-eisen-luge-warum-stillkinder-nicht.html?m=1

Vielleicht bringt das dir etwas Sicherheit

Danke die Seite kenn ich leider schon- da "durfte" ich auch zum ersten Mal über die Machenschafte der netten Frau Harrer lesen .

Nee, ich hab mich nach einpaar schweren Windeln eh schon wieder ein weing beruhigt und renn dem Kleinen jetzt halt öfter mit dem Busen nach wenn er Hunger hat aber ständig was anderes ihn ablenkt.

Tuch übern Kopf bringt nix, da wird geschrien und abdunkeln hilft nur solange was bis sich seine Augen dran gewöhnt haben dann wird wieder geguckt . Na ja am 18ten fahren wir sowieso zu dritt auf Kurzurlaub .
klara17
419 Beiträge
16.05.2014 10:57
Hallo zusammen

Schön zu hören, dass es euch allen gut geht.
Bei uns passt soweit auch alles.
Sie ist halt furchtbar neugierig und interessiert, somit wird es recht schwierig sie am Tag zum schlafen zu bewegen.
Gestern zb. hat sie nicht mal 3 std tagsüber geschlafen - nicht mal im Kinderwagen
Somit könnt ihr euch vorstellen wie die Laune der Kleinen gegen Abend wird.
Aber um 18:30 hat sie schon geschlafen wie ein Stein und Mama und Papa haben zeit für sich
An durchschlafen (ich stille noch voll) ist bei weitem nicht zu denken. Mehr als 3 Std haltet sie ohne Milch noch nicht aus.
Seitdem sie ihr Köpfchen schon so gut halten kann, wird das trinken auch immer schwieriger - mittendrin fällt ihr ein sich umschauen zu wollen, somit wird abgedockt und geguckt, dass geht dann mehrere Male so, sodass ich direkt ihren Kopf einwenig festhalten muss damit die Milch auch im Mund landet und nicht am Shirt
Letzte Woche hatten wir auch ein immer-nörgelndes Baby.
Sie wollte am Abend einfach nicht Bettfertig gemacht werden, hat geschriehen und getobt... konnte sich dann nicht beruhigen und hat die Brust nur angebrüllt warum den nach 2 Mal kurz ansaugen den nicht schon die Milch fließt. Es war furchtbar - es hat mich so gestresst, dass es tatsächlich bis zu 6 min gedauert hat das der Milchspendereflex eingesetzt hat.
Gott sei dank ist das nun wieder vorbei und ich hab ein zufriedenes, nicht am Tag schlafen wolldendes Kind zurück

Gebt ihr eig schon Fläschchen? Wenn ja, welche Marke der Pre Nahrung?

Schwitzen eure Kleinen auch so im Kinderwagen auf der Liegefläche?
Wir haben einen Hartan und die Maus liegt noch in der Softtasche. Gestern im Einkaufszentrum hat sie auf der Liegefläche richtig geschwitzt, dass ihr Rücken ganz feucht war obwohl sie nicht mehr an hatte als zuhause (Kurzarm Body, Langarm Shirt, Legging und Socken).
Was könnte ich reinlegen, dass sie nicht so schwitzt?
16.05.2014 13:44
Hallo liebe Mamis

ich oute mich jetzt auch mal als stille Mitleserin
Bin auch eine Januar-Mami ich hoffe ihr habt hier noch ein Plätzchen für mich ?

16.05.2014 17:10
Zitat von melli1991:

Hallo liebe Mamis

ich oute mich jetzt auch mal als stille Mitleserin
Bin auch eine Januar-Mami ich hoffe ihr habt hier noch ein Plätzchen für mich ?

Hey, na klar!

Immer schön hereinspaziert

Naddi89
278 Beiträge
16.05.2014 19:29
Zitat von klara17:

Hallo zusammen

Schön zu hören, dass es euch allen gut geht.
Bei uns passt soweit auch alles.
Sie ist halt furchtbar neugierig und interessiert, somit wird es recht schwierig sie am Tag zum schlafen zu bewegen.
Gestern zb. hat sie nicht mal 3 std tagsüber geschlafen - nicht mal im Kinderwagen
Somit könnt ihr euch vorstellen wie die Laune der Kleinen gegen Abend wird.
Aber um 18:30 hat sie schon geschlafen wie ein Stein und Mama und Papa haben zeit für sich
An durchschlafen (ich stille noch voll) ist bei weitem nicht zu denken. Mehr als 3 Std haltet sie ohne Milch noch nicht aus.
Seitdem sie ihr Köpfchen schon so gut halten kann, wird das trinken auch immer schwieriger - mittendrin fällt ihr ein sich umschauen zu wollen, somit wird abgedockt und geguckt, dass geht dann mehrere Male so, sodass ich direkt ihren Kopf einwenig festhalten muss damit die Milch auch im Mund landet und nicht am Shirt
Letzte Woche hatten wir auch ein immer-nörgelndes Baby.
Sie wollte am Abend einfach nicht Bettfertig gemacht werden, hat geschriehen und getobt... konnte sich dann nicht beruhigen und hat die Brust nur angebrüllt warum den nach 2 Mal kurz ansaugen den nicht schon die Milch fließt. Es war furchtbar - es hat mich so gestresst, dass es tatsächlich bis zu 6 min gedauert hat das der Milchspendereflex eingesetzt hat.
Gott sei dank ist das nun wieder vorbei und ich hab ein zufriedenes, nicht am Tag schlafen wolldendes Kind zurück

Gebt ihr eig schon Fläschchen? Wenn ja, welche Marke der Pre Nahrung?

Schwitzen eure Kleinen auch so im Kinderwagen auf der Liegefläche?
Wir haben einen Hartan und die Maus liegt noch in der Softtasche. Gestern im Einkaufszentrum hat sie auf der Liegefläche richtig geschwitzt, dass ihr Rücken ganz feucht war obwohl sie nicht mehr an hatte als zuhause (Kurzarm Body, Langarm Shirt, Legging und Socken).
Was könnte ich reinlegen, dass sie nicht so schwitzt?

Meiner schwitzt auch im Kinderwagen, allerdings sitzt er längst im
Kiwa. Aber nicht ganz hoch, sondern nur so hoch wie auch der Maxi cosi ist. Er liebt es und seitdem ist schlafen im Kiwa auch doof
16.05.2014 19:36
Supeeer

Moritz ist am 13.01. auf die Welt gekommen
Stillen darf ich leider nicht mehr weil rausgefunden wurde, dass er eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat ....aber die vergeht höchstwahrscheinlich in den ersten 3 Jahren
Er bekommt jetzt so spezialmilch aus Apotheke...und soll aufjedenfall im ersten Lebensjahr keine (Kuh-)Milchprodukte bekommen...
Leider is sogar in den Abendbreis und so molkepulver drin.....
Hat von euch vielleicht auch jemand so ein Problem ?

Kinderarzt hat gesagt, dass wir jetzt mit Möhrchen anfangen sollen
Er is ja jetzt genau 4 Monate.....
Hat von euch jemand schon angefangen oder fängt jetzt auch mit 4 Monate an ? Wollte noch bisschen warten eigentlich

Baluga2011
731 Beiträge
16.05.2014 19:59
Huhu wollte nächste Woche auch mit Möhrchen zum Mittag anfangen. Am Montag ist sie vom Datum her auch 4 Monate, aber schon 17 Wochen....mal sehen wie das so klappt
16.05.2014 20:10
Zitat von melli1991:

Supeeer

Moritz ist am 13.01. auf die Welt gekommen
Stillen darf ich leider nicht mehr weil rausgefunden wurde, dass er eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat ....aber die vergeht höchstwahrscheinlich in den ersten 3 Jahren
Er bekommt jetzt so spezialmilch aus Apotheke...und soll aufjedenfall im ersten Lebensjahr keine (Kuh-)Milchprodukte bekommen...
Leider is sogar in den Abendbreis und so molkepulver drin.....
Hat von euch vielleicht auch jemand so ein Problem ?

Kinderarzt hat gesagt, dass wir jetzt mit Möhrchen anfangen sollen
Er is ja jetzt genau 4 Monate.....
Hat von euch jemand schon angefangen oder fängt jetzt auch mit 4 Monate an ? Wollte noch bisschen warten eigentlich

Hey!,

Also so richtig anfangen werden wir wahrscheinlich noch nicht solang Mini nicht besser sitzen und greifen kann (Interesse hat er schon aber ist mehr Spiel als Ernst) Einbisschen lass ich ihn schon kosten zB ganz wenig zerdrückte sehr reife Banane vom Finger lecken hab ich heute versucht und er fand es toll und wollte noch was aber ich will ihn erst mal nicht überfordern und schauen was er verträgt .

Bin mir nämlich schon sehr sicher das im MuMi einstweilen noch reicht bis er mindestens 5 Monate alt ist. Wenn er allerdings vorher echtes Interesse zeigt ist es natürlich auch ok.

Zum Problem deines Kleinen: Da wäre selber kochen sicher das Beste , gibt sooo viele tolle Rezepte dafür auf die ich mich schon freue, werde allerdings schauen dass wenn es denn soweit ist die Zutaten immer vom Mittagessen (ungewürzt) abgezweigt werden damit kein Futterneid entsteht und ich nicht zweimal kochen muß
16.05.2014 20:15
Zitat von Baluga2011:

Huhu wollte nächste Woche auch mit Möhrchen zum Mittag anfangen. Am Montag ist sie vom Datum her auch 4 Monate, aber schon 17 Wochen....mal sehen wie das so klappt

Freue mich auf Berichte . meiner hat heute schon ganz neugierig den Mund aufgemacht und ohne viel Probleme alles gut runtergeschluckt während er auf meinem Schoß gesessen ist (war aber auch nicht mehr als eine Messerspitze voll wirklich sehr weiches Fruchtfleisch ) Danach hat er gelacht , gesabbert und versucht nach der Banane zu greifen -kann er halt noch nicht wirklich und das hat ihn gefrustet . Da ich aber Baby led weanig machen will, ist greifen für mich ein Grundkriterium für die echte Beikost .
Ardilla
1939 Beiträge
16.05.2014 20:27
Also wir haben inzwischen angefangen (vor etwas mehr als einer Woche) da ich nicht mehr in Ruhe essen konnte... Aber ich würde nicht mit Möhre starten, weil die stopft und babys haben echt Probleme!!!

Meine hatte ewig keinen Stuhl mehr in der Pampers (fast eine Woche). Zum Glück kam es dann weich. Hatte schon angst, weil sie gleich so viel futtert und ich schuldgefühle hatte. Habe dann mit dem Arzt telefoniert. Die erste Frage war, ob ich Möhre füttere... Aber nein. Er meinte, ich solle weitermachen und auch etwas Obst füttern. Meine kennt daher inzwischen Pastinake und Birne und schimpft immer, wenn es nichts mehr gibt. Habe jetzt mal Kürbis gekauft als nächstes.
Sie sitzt beim füttern brav im Hochstuhl, was super klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt