Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Frosch13
500 Beiträge
01.12.2013 20:16
Hat jemand von euch Erfahrungen mit ambulanter Entbindung?Würde sooo gern sofort nach Hause.

Muss man es vorher sagen im KH,habe morgen meinen anmelde Termin!?
Frosch13
500 Beiträge
01.12.2013 20:16
Warum geht denn mein Ticker jetzt falsch?
lilly555
11947 Beiträge
01.12.2013 20:41
Zitat von Frosch13:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit ambulanter Entbindung?Würde sooo gern sofort nach Hause.

direkt Erfahrung nicht jedoch wollen wir das auch machen. Also es gibt Ausschluss Kriterien dafür. Zb. Zucker, ks oder zu starker blutverlust... sollte aber mit dir und deinem wurm als gut sein kannst nach 3-4h heim. Voraussetzungen ist deine hebamme weiß es und macht da auch mit am besten sagst du es im KH direkt, viele kliniken machen das, zwar nicht gern aber naja ansonsten solltest du einen kiarzt an der Hand haben der auch mal zu euch kommt und deine fa bzw den ha, dass ist aber kein Muss. Natürlich solltest du das Wochenbett trotzdem ruhig verbringen und evtl. Einige Hilfsmittel genug Zuhause haben. Abet das wird dir deine hebamme schon erklären und sagen
Frosch13
500 Beiträge
01.12.2013 20:51
Zitat von lilly555:

Zitat von Frosch13:

direkt Erfahrung nicht jedoch wollen wir das auch machen. Also es gibt Ausschluss Kriterien dafür. Zb. Zucker, ks oder zu starker blutverlust... sollte aber mit dir und deinem wurm als gut sein kannst nach 3-4h heim. Voraussetzungen ist deine hebamme weiß es und macht da auch mit am besten sagst du es im KH direkt, viele kliniken machen das, zwar nicht gern aber naja ansonsten solltest du einen kiarzt an der Hand haben der auch mal zu euch kommt und deine fa bzw den ha, dass ist aber kein Muss. Natürlich solltest du das Wochenbett trotzdem ruhig verbringen und evtl. Einige Hilfsmittel genug Zuhause haben. Abet das wird dir deine hebamme schon erklären und sagen

Eine Hebamme habe ich nicht

Wäre nicht allein zu Hause,sobald die kleine Maus kommt,ist meine Partnerin 3 Wochen da um mich zu unterstützen

Ich finde es einfach schrecklich im KH schlafen zu müssen,klar,wenn was nicht stimmt dann muss man da durch,aber ich würde lieber nach Hause.

Und weißt du wie es aussieht wenn man eine PDA bekommen sollte?
lilly555
11947 Beiträge
01.12.2013 21:03
Zitat von Frosch13:

Zitat von lilly555:

Zitat von Frosch13:

Wäre nicht allein zu Hause,sobald die kleine Maus kommt,ist meine Partnerin 3 Wochen da um mich zu unterstützen

Ich finde es einfach schrecklich im KH schlafen zu müssen,klar,wenn was nicht stimmt dann muss man da durch,aber ich würde lieber nach Hause.

da muss ich dich enttäuschen, für eine ambulante Geburt ist eine hebamme Pflicht. Und ganz ehrlich als Erst gebärende sicher auch nötig Schon wegen Kind, oder weißt du wie sich eine Gelbsucht äußert, der narbel versorgt wird, brustwarzenentzundung lindern.....

Sobald die pda vorbei ist und du gut gehen kannst ist okay. Du wirst ja auch nach untersucht und dein keines bekommt die U1 und dann kannst gehen. Meist nach 3-4h nach der Geburt.

Das deine Frau Zuhause ist ist eher nebensache. Für dich/euch natürlich toll aber ist ebend kein Kriterium für eine ambulante Geburt
Frosch13
500 Beiträge
01.12.2013 21:06
Zitat von lilly555:

Zitat von Frosch13:

Zitat von lilly555:

Zitat von Frosch13:

da muss ich dich enttäuschen, für eine ambulante Geburt ist eine hebamme Pflicht. Und ganz ehrlich als Erst gebärende sicher auch nötig Schon wegen Kind, oder weißt du wie sich eine Gelbsucht äußert, der narbel versorgt wird, brustwarzenentzundung lindern.....

Sobald die pda vorbei ist und du gut gehen kannst ist okay. Du wirst ja auch nach untersucht und dein keines bekommt die U1 und dann kannst gehen. Meist nach 3-4h nach der Geburt.

Das deine Frau Zuhause ist ist eher nebensache. Für dich/euch natürlich toll aber ist ebend kein Kriterium für eine ambulante Geburt

Habe jetzt aber auch gelesen,dass eine Hebamme keine Pflicht ist

Die können mich doch nicht zwingen dort zu bleiben
Ich frage morgen einfach mal nach,dann bin ich schlauer
02.12.2013 10:24
Hallo Mädels,

Mir geht's heute total schlecht
In der Nacht hat sich aufeinmal alles drehen angefangen, sobald ich die Augen geschlossen habe kam ich mir vor als würde ich im Karussell sitzen

Dan bin ich aufgestanden & ich dachte mich hautschonend gleich um

Kennt das jemand??
02.12.2013 10:27
Zitat von Binchen1992:

Hallo Mädels,

In der Nacht hat sich aufeinmal alles drehen angefangen, sobald ich die Augen geschlossen habe kam ich mir vor als würde ich im Karussell sitzen

Kennt das jemand??

Oje, du arme gute Besserung!!! ich hatte auch ne ganze Zeit lang Kreislauf prob. Aber meistens nur morgens oder dann wenn ich mich überanstrenge.
Aber nachts Kenn ich so jetzt nicht. Ansonsten lieber zum Arzt! Alles gute!!
02.12.2013 10:29
Ich dachte mich hauts um sollte das heißen - doofes Handy.

Habt ihr gesehen? Es gibt schon einen Entkugelungsthread der März Babys
02.12.2013 11:47
Zitat von Binchen1992:

Hallo Mädels,

Kennt das jemand??

Ich hatte das zu Beginn der Schwangerschaft mal
Lagst du eventuell auf dem Rücken?Dabei wird nämlich die Hohlvene abgedrückt,da das Baby darauf liegt und es so zu massiven Kreislaufproblemen kommen kann.
beljana
23386 Beiträge
02.12.2013 13:14
Zitat von Binchen1992:

Hallo Mädels,

Kennt das jemand??

ja das kenn ich. so hat bei mir die Gestose angefangen.
Lass mal deinen Blutdruck messen. Oder falls du ein Gerät zuhause hast, dann miss mal selber nach. (erst 3-5 minuten ruhig werden, also nicht direkt nach dem rumlaufen messen)
Kann aber auch sein, das dein Blut zu schnell in die beine absackt, wenn du aufstehst, dann kannst dir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Hatte ich auch und hat ganz gut geholfen.
Oder als 3. Variante könnte dein Eisenspiegel im Keller sein. Musst ein Blutbild machen lassen und dann kann man das erkennen.
02.12.2013 13:21
Wahnsinn, was das alles sein kann.
Gleich nach dem aufstehen war es schrecklich, doch jz geht's schon wieder viel besser, mein Kopf fühlt sich zwar immer noch nicht ganz "normal" an aber schon viel besser.

Wenn das heute Nacht wieder so ist, werde ich mal gleich morgen zum FA gehen. Ich denke bzw. Hoffe, dass es daran gelegen ist, weil ich auf dem Rücken geschlafen habe
Danke für eure Antworten
02.12.2013 14:37
Habt ihr auch so eine komische Nachricht bekommen von clara123 wo brin steht das sie Kontakte sucht für private Mails??? Steht einmal in Deutsch und darunter dirket in englisch.. komische mail *
02.12.2013 16:09
Boa hallo? Ich kann nachts nicht mehr pennen (hellwach) und tagsüber hänge ich total durch!
Das geht so nicht. Muss doch noch einige Aufträge fertig bekommen.
Bin schon stolz, dass ich heute wenigstens mal gesaugt habe *schäm*.

Seid ihr auch so groggy?
Diese Spam-PNs landen bei mir immer direkt im Müll. Ist immer mal phasenweise...
02.12.2013 17:07
Ja,bin momentan auch völlig k.o.,da die Nächte immer kürzer werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt