Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2009 Entkugelungsthread

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
06.01.2009 20:30

so das ist das bild wo im KH von der fotographin gemacht wurde ist seid heute online hehe

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php? open=browse&khaus=987&year=2008&show=6 8014
Tuitje
15 Beiträge
06.01.2009 22:22
Hallo!
Hier ein kleiner Geburtsbericht von mir.

Da mein Frauenarzt Urlaub hatte und sich die Durchblutung der Plazenta verschlechtert hat und mein Kleiner nicht mehr sehr gut wuchs musste ich am 23.12.08 zur Kontrolluntersuchung ins Krankenhaus. Von da an war ich jeden zweiten Tag zum CTG und Ultraschall dort.

Am 29.12.08 sagte der Arzt dann dass es keinen Sinn mehr hat länger zu warten und wir einen Kaiserschnitt machen sollten. Mir wurde also schon mal Blut abgenommen und es wurde für den 30.12.08 um 10 Uhr ein Termin zum Kaiserschnitt gemacht.

Abends sind wir dann noch auf einer Geburtstagsfeier gewesen. Als wir um 22 Uhr nach Hause kamen hatten wir 4 Anrufe auf dem Anrufbeantworter. Alle Anrufe kamen vom Kreissaal! Meine Blutwerte seien sehr schlecht, ich solle dringend zurückrufen und sofort zum Krankenhaus kommen!

Wir also sofort hin! Wir wurden schon sehnlichste erwartet! Mir wurde gesagt das meine Werte auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten. HELLP-Syndrom! Meine Werte wurden von da an alle 2-3 Stunden kontrolliert. Wenn sich etwas verschlechtert hätte hätte ich sofort einen Kaiserschnitt bekommen. Dies war zum Glück nicht der Fall!

Es konnte also bis zum nächsten Vormittag gewartet werden. Dann waren auch entsprechende Bluttransfusionen für mich eingetroffen!! Es hieß dann auch schon das ich bis zu 2 Tage auf Intensiv muss und der Kaiserschnitt per Vollnarkose stattfinden wird.

Mir ging es immer noch gut! Ich hatte keine Beschwerden! Die Werte des Kindes waren unauffällig!

Ich durfte dann aber schon die Nacht mit OP-Hemd im Kreissaal verbringen. Mein Mann hat die ganze Nacht neben mir gelegen und hat um mich und den kleinen gebangt.

Morgens am 30.12.08 wurde ich dann in den OP gebracht. Es war ein sehr mulmiges Gefühl dort festgeschnallt zu werden. Und dann war ich auch schon weg. Bin erst später auf dem Weg auf die Intensiv wach geworden. Man hat mir auch sofort mit dem Fotoapparat ein Bild meines Babys gezeigt. Konnte ich aber noch gar nicht richtig registrieren. Nach einigen Minuten hab ich aber dann doch fragen können ob alles gut gelaufen ist und ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Es lief alles ohne Probleme!

Marcel wurde am 30.12.08 um 11 Uhr geboren, war 45 cm klein und wog 1830 gramm.

Mein Mann konnte den Kleinen auch sofort sehen. Die Hebamme druckte dann Bilder meines Kleinen aus und diese wurden mir auf die Intensivstation gebracht und mir in Augenhöhe hingestellt.

Am 31.12.08 konnte ich dann zum Glück auf die normale Station verlegt werden und durfte dann auch meinen Kleinen Marcel zum ersten mal sehen!! Ich war erst etwas geschockt weil er noch so klein war. Und so richtig hatte ich nicht das Gefühl das das meiner sein sollte!? Aber das hat sich schnell geändert!

Ich bin tierisch verliebt in Ihn! Er ist sooooo süüüüüßßßßß.

Mir selbst ging es Tag für Tag besser. Ich habe kaum Schmerzen gehabt und stand schon schnell wieder auf den Beinen. Marcel macht auch immer mehr Fortschritte und konnte schon schnell den Brutkasten verlassen und liegt jetzt im Wärmebettchen. Er macht sich prächtig!

Ich konnte das Krankenhaus nach 6 Tagen verlassen. Marcel wird wohl insgesamt 3 Wochen im Krankenhaus bleiben. Ich besuche den kleinen Mann 2-3 mal am Tag im Krankenhaus und stille ihn dann auch.

Hier ein Foto wo er ein Tag alt ist.

Alles in Allem haben wir die Ganze Geschichte gut überstanden. Am meisten hatte mein Mann zu leiden. Denn er hatte Angst um den kleinen und um mich! Im Krankenhaus hat mit jeder gesagt wie dramatisch das ganze doch war! Aber ich habe davon weiter nicht mitbekommen. Hatten aber wohl alle Angst um mich.

LG

Heike
SteffiD.
239 Beiträge
07.01.2009 10:44
Dann erst mal Herzlichen Glückwunsch! Ist ja gut das er sich prächtig entwickelt! In welcher Woche warst du wenn ich fragen darf?
Lg Steffi
KittyKat
5220 Beiträge
07.01.2009 11:03
@Heike, herzlichen Glückwunsch! ist ja ein total hübsches Baby. ich hoffe, dass er bald alles überstanden hat und zu dir nach Hause kann!
Tuitje
15 Beiträge
07.01.2009 14:49
Zitat von SteffiD.:
Dann erst mal Herzlichen Glückwunsch! Ist ja gut das er sich prächtig entwickelt! In welcher Woche warst du wenn ich fragen darf?
Lg Steffi

Ich war 35+5, aber die Werte von Marcel fingen schon Anfang Dezember an grenzwertig zu sein.
Er hat also eigentlich ne gute ssw erreicht und somit eine gute Reife aber leider nicht das richtige Gewicht.
Gestern abend hat er aber schon 40 ml nur von der Brust getrunken! *stolz*
Ist ne ganze Menge für so einen kleinen Kerl. Heute wog er "schon" 2100 gramm.
-Joya-
3257 Beiträge
07.01.2009 22:45
Herzlichen Glückwunsch @ Tuitje!

Hier mal ein Foto von unserem Kleinen, von gerade eben:

Heute wog er genau 5000 g!!
07.01.2009 23:04
süsser kleiner fratz

sag mal war deiner anfangs auch etwas gelb..?
Lexi
20499 Beiträge
07.01.2009 23:11
Zitat von -Joya-:

ach gott sind eure mäuse süüüüß....

@-joya- sag mal wie schwer war denn dein kleiner bei der geburt?
meine maus wog bei der geburt 3350, bei der entlassung nach 4 tagen 3140, bei der u3 (mit 4 wochen) 3750 und hat jetzt grade mal ca 3900....
iwi find ich das sie zu wenig zu nimmt wenn ich hier so les was manch andere schon wiegen...
(aber andererseits wenn hebamme und KIarzt zufrieden sind wirds wohl in ordnung sein... )
-Joya-
3257 Beiträge
08.01.2009 13:15
Zitat von GiLusMaMii:
süsser kleiner fratz

sag mal war deiner anfangs auch etwas gelb..?

deiner ist aber auch sehr süß!

ja er war anfangs etwas gelb, musste eine nacht unter der fototherapielampe verbringen und dann war's aber gut. sonst hätten wir noch länger in der klinik bleiben müssen...
-Joya-
3257 Beiträge
08.01.2009 13:22
Zitat von Lexi:
Zitat von -Joya-:

meine maus wog bei der geburt 3350, bei der entlassung nach 4 tagen 3140, bei der u3 (mit 4 wochen) 3750 und hat jetzt grade mal ca 3900....
iwi find ich das sie zu wenig zu nimmt wenn ich hier so les was manch andere schon wiegen...
(aber andererseits wenn hebamme und KIarzt zufrieden sind wirds wohl in ordnung sein... )

bei der geburt wog er 4880 g! man sagt doch, dass sie nach einer bestimmten anzahl von wochen ihr geburtsgewicht wieder erreicht haben sollten, aber wie viel wochen das genau waren, fällt mir gerade nicht ein. cengiz wog 5 tage nach seiner geburt 4480 g, nach 10 tagen 4720 g und nach 19 tagen dann genau 5000. also wenn der arzt und die hebamme zufrieden sind mit dem gewicht deiner maus, dann brauchst du dir sicher keine sorgen machen. ist bestimmt normal, also meiner war ja schon bei der geburt viel zu schwer, nimm dir den also bitte nicht als maßstab!
pinklady738
39 Beiträge
08.01.2009 15:12
Herzlichen glückwunsch an alle Mamis

Drückt mir morgen die Daumen, habe um halb acht Termin zum einleiten

Melde mich zurück wenn Ich oder auch Wir wieder zuhause sind!
Lexi
20499 Beiträge
08.01.2009 19:39
Zitat von -Joya-:
Zitat von Lexi:
Zitat von -Joya-:

bei der geburt wog er 4880 g! man sagt doch, dass sie nach einer bestimmten anzahl von wochen ihr geburtsgewicht wieder erreicht haben sollten, aber wie viel wochen das genau waren, fällt mir gerade nicht ein. cengiz wog 5 tage nach seiner geburt 4480 g, nach 10 tagen 4720 g und nach 19 tagen dann genau 5000. also wenn der arzt und die hebamme zufrieden sind mit dem gewicht deiner maus, dann brauchst du dir sicher keine sorgen machen. ist bestimmt normal, also meiner war ja schon bei der geburt viel zu schwer, nimm dir den also bitte nicht als maßstab!

ja ich glaub nach 10 tagen sollten sie ihr geburtsgewicht wieder erreicht haben...
boah da war dein "kleiner" aber ganz schön schwer bei der geburt....
war er denn über dem errechnetem termin?!?

ich denk auch das wenn hebi und kiarzt zufrieden sind dann sollt ich mir da keine gedanken drüber machen...

aber mich machts halt immer wieder stutzig wenn ich so les was manch andere babys hier wiegen und dann mein "fliegengewicht" dagegen....
Lexi
20499 Beiträge
08.01.2009 19:41
Zitat von pinklady738:
Herzlichen glückwunsch an alle Mamis

Drückt mir morgen die Daumen, habe um halb acht Termin zum einleiten

Melde mich zurück wenn Ich oder auch Wir wieder zuhause sind!

ich drück dir unbekannterweise mal die daumen...
warum soll denn eingeleitet werden? hast doch eig noch zeit oder?
(kenn das nur das 10 tage nach et eingeleitet wird....so wie bei mir halt.... )
-Joya-
3257 Beiträge
08.01.2009 19:49
Zitat von Lexi:
Zitat von -Joya-:
Zitat von Lexi:
Zitat von -Joya-:

ja ich glaub nach 10 tagen sollten sie ihr geburtsgewicht wieder erreicht haben...
boah da war dein "kleiner" aber ganz schön schwer bei der geburt....
war er denn über dem errechnetem termin?!?

ich denk auch das wenn hebi und kiarzt zufrieden sind dann sollt ich mir da keine gedanken drüber machen...

aber mich machts halt immer wieder stutzig wenn ich so les was manch andere babys hier wiegen und dann mein "fliegengewicht" dagegen....

Nein, ich habe in der 38+0 SSW entbunden nach einem vorzeitigen Blasensprung. Bei dem Gewicht, das hat die Fruchtblase nicht mehr ausgehalten Er war auch DIE Sensation auf der Station, so ein Gewicht scheint echt selten zu sein...

Wie gesagt, diese "Schwergewichte" solltest du dir nicht als Maßstab nehmen! So leicht finde ich deine Kleine gar nicht, sie ist doch noch im Rahmen! Wobei die Babies halt heutzutage immer schwerer sind bei ihrer Geburt, als noch vor ein paar Jahren, aber das muss ja nichts gutes sein...
Lexi
20499 Beiträge
09.01.2009 09:11
Zitat von -Joya-:

Nein, ich habe in der 38+0 SSW entbunden nach einem vorzeitigen Blasensprung. Bei dem Gewicht, das hat die Fruchtblase nicht mehr ausgehalten Er war auch DIE Sensation auf der Station, so ein Gewicht scheint echt selten zu sein...

Wie gesagt, diese "Schwergewichte" solltest du dir nicht als Maßstab nehmen! So leicht finde ich deine Kleine gar nicht, sie ist doch noch im Rahmen! Wobei die Babies halt heutzutage immer schwerer sind bei ihrer Geburt, als noch vor ein paar Jahren, aber das muss ja nichts gutes sein...

boah...stell dir mal vor der wäre noch 2-3 wochen länger in dir gewesen...
hast du dann ganz normal entbunden?!?

glaub ich dir das deiner dann die sensation auf station war....soooo viel is echt der hammer....

gleich kommt nochmal meine hebamme....bin ja mal gespannt wie viel sie jetzt wiegt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt