Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2009 Entkugelungsthread

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
03.02.2009 11:54
Zitat von Consultani:

Zitat von sonne:

Herzlichen Glückwunsch. Scheinst dic richtig entschieden zu haben. Du dachtest doch über kh nach, oder? War alles ok im Geburtshaus?

Dankeschön

Nein - mich hätten keine 10 Pferde in ein Krankenhaus bekommen! Dort wäre ich wirklich nur im äußersten Notfall hingegangen. Die Entscheidung für das Geburtshaus war auf jeden Fall die Richtige. Kann ich nur empfehlen.

Wenn es jemanden interessiert, wie es im GH war, schreibe ich gerne auch einen Bericht.

oh ja, erzähl mal. ich fand es im KH echt nicht so toll, muss ich sagen. der Bau ist halt so 70er Jahre, nicht besonders schön. ich lag in einem 3-Bett-Zimmer, was auch noch relativ eng war. und überhaupt war es irgendwie nervig. ich war ja auch nicht krank in dem Sinn, mir ging es recht schnell wieder gut. ich war echt froh, als ich dann am 3. Tag gehen konnte. zu Hause ist es halt doch immer am schönsten...
Diamanti
7750 Beiträge
03.02.2009 11:54
Herzlichen Glückwunsch @ Consultani...süße Maus habt ihr bekommen

Ja, mich interessiert der Bericht!!!
julia88
8432 Beiträge
03.02.2009 12:03
von mir auch herzlichen glueckwunsche
mich wuerde der bericht auch interessieren... ich fands im kh auch schrecklich, aber ich bin froh dass ich dort war, weil meine maus sich bei der geburt ne infektion geholt hat und sie sie dann dort gleich behandeln konnten...
-Joya-
3257 Beiträge
03.02.2009 12:07
Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus! Mich würde es auch interessieren, wie es im Geburtshaus war.
Nach meinem KS habe ich genug von Krankenhäusern, aber ich weiß gar nicht, ob man in einem Geburtshaus entbinden darf, wenn man schon mal einen KS hatte?!? Aber ich bin trotzdem neugierig, wie es bei dir war...
KittyKat
5220 Beiträge
03.02.2009 12:24
Zitat von julia88:

von mir auch herzlichen glueckwunsche
mich wuerde der bericht auch interessieren... ich fands im kh auch schrecklich, aber ich bin froh dass ich dort war, weil meine maus sich bei der geburt ne infektion geholt hat und sie sie dann dort gleich behandeln konnten...

genau aus dem Grund bin ich ins KH gegangen, falls doch etwas mit der Kleinen ist, was man ja nicht hofft. aber so kann ihnen doch schneller geholfen werden, vor allem im Notfall. wüsste im Moment aber ehrlich gesagt nicht, was ich beim nächsten Mal tun würde...
steffy0211
5593 Beiträge
03.02.2009 12:28
Zitat von Consultani:

Gestern morgen um 05.02 Uhr ist meine Edda auf die Welt gekommen. Da ich ambulant im Geburtshaus entbunden habe, sind wir alle schon wieder zuhause.

Das ist meine Kleine etwa 30 Minuten nach der Geburt:

ohhhh wie süsssssssssssssssssssssssss glückwunsch

ja will wissen wie es im GH war erzähl *gespanntbin*
Consultani
167 Beiträge
03.02.2009 18:36
Ok - ich berichte Euch gerne. Aber gebt mir bitte noch ein paar Tage Zeit ...
03.02.2009 23:12
bin zwar keine januar mama aber ich wollte euch berichten das mylittestar am 1.2 ihren kleinen justin dean bekommen hat. Er wiegt 3370g und ist 48cm und kam 13.28uhr per normaler schneller geburt auf die welt. aber der ausführliche bericht wird sie denke ich mal selbst schreiben ..
ich bin ihre beste freundin also nicht wundern..
MyLittleStar
404 Beiträge
06.02.2009 15:05
Hallo Mädels,
endlich habe ich mal Zeit gefunden meinen Kleinen auch hier rein setzen zu können...
Bin zwar keine Januar-Mama, aber dennoch finde ich sollte Zwerg hier auf die Seite...

Also:
Es ging alles relativ schnell...
Ich sollte Samstags (31.01.09 u.a. auch der neue ET) ins Krankenhaus, da mein Eiweißwerte zu hoch waren und an dem Tag auch der Kleine ausgerechnet war ...

Am nächsten Morgen so gegen 8Uhr wollte ich dann zum Frühstück, doch da kam ich nicht an, da nämlich um kurz nach 8Uhr meine Fruchtblase platze und ich runter in den Kreissaal musste.
Gegen 11Uhr 11:15Uhr war schließlich mein Mutetrmund komplett offen und es konnte losgehen...
Um 13:28Uhr kam dann endlich mein Kleiner Mann und schaute mir schließlich tief in die Augen, da war es um mich, ich war hin und weg und hatte mich zum 2. Mal schwer verliebt.
Ich hatte zwar Schmerzen, dennoch hab ich normal entbunden und ohne alles und zum Glück gings relativ schnell (1. Kind) obwohl ich die ganze Zeit um eine PDA gefragt hatte, aber keine bekam

Also wie gesagt mein Kleiner heißt Justin Dean ist 48cm groß, wog 3370Gramm hatte einen KU von 33cm und erblickte am 01.02.2009 das Licht der Welt und hier ist es:

Das alles erste Foto des Kleinen (ganz stolz bin)... leider habe ich noch keine anderen gemacht

Viele liebe Grüße Angi

werdendemama
1739 Beiträge
07.02.2009 09:44
So Mädels,
dann hier mal mein Bericht.
Montagabend ca. 23 Uhr oder sagen wir zwischen 23-24 Uhr kamen Wehen. Leider net regelmäßig. Mal alle 5 Minuten mal alle 8 Minuten mal alle 10 Minuten. Also ab in die Wanne. Aber es wurde net besser. Um 2 Uhr habe ich dann zu meinem Mann gesagt ruf im Krankenhaus an. Die meinte dann wir sollen kommen. Also Ctg war gut glaube ich, immer wieder wehen. Dann Untersuchung. Emma hat schön nach unten gedrückt aber der Muttermund war net weiter offen. Aber schon schön weich. Ok sie meinte ich soll da bleiben, in den nächsten 4 Stunden wird zwar nichts passieren aber dann im Laufe des Tages.
Naja also ab aufs Zimmer. Immer wieder Wehen. Nur knapp ne Stunde geschlafen. Um kurz vor 8 wieder CTG und Untersuchung. Juhuu Muttermund 4 Cm offen. Also geht bald los. Jo um 10 Uhr wieder zur Untersuchung und CTG, da war nichts mehr. Muttermund net weiter geöffnet, Wehen immer weniger. Also meinte sie wir leiten ein. Ich habe nur noch geweint. Der Arzt kam dann und wollte mir nen Zugang legen. Dann kam wieder ne Wehe so das ich es net wirklich mitbekommen habe das sie den WEhentropf dran gemacht haben. Aber dann gings los, eine Wehe nach der anderen, es gab keine Pause. Also nur noch geschriehen ich will sofort ne PDA, 20 Minuten später kam dann die Ärztin und legte mir die PDA. Vorher natürlich noch das und das kann passieren, bla bla... Egal ich will sie.
Dann lief alles gut. 3 Stunden später war sie dann da. Das pressen war noch mal anstrengend und den Druck habe ich manchmal als schmerzhaft empfunden, aber sonst nichts mehr. Zwischen durch waren die Herztöne so schlecht das aufeinmal 3 Ärzte bei uns im Zimmer standen... Eine hat immer wieder auf mein Bauch gefühlt und meinte schön zum Baby atmen. Irgendwann war es dann wieder gut. Sie haben dann Blut von Emmas Kopf abgenommen als sie noch im Bauch war. Die WErte waren ok, wenn das net der Fall gewesen wäre, hätten sie Ks gemacht.
So das war es eigentlich... Also die Nacht und bis 12 Uhr mittags war es die Hölle aber mit PDA war es dann echt ok...
Will immer wieder ne PDA ....
Blauauge
192 Beiträge
07.02.2009 11:40
Hi Ihr lieben !!!!!!!!

Wir haben entkugelt !!

Am 29.01.09 um 20 Uhr 09 Minuten

3940 g 51 cm 34 cm Kopfumfang

Samantha Marlena Risel

Is ´ se net süß ?

Wenn uns jemand in die Liste eintragen könnte wär das super !!

Danke schon im voraus !!

Liebes Grüßle, Geburtsbericht folgt im Januar Thread....
Diamanti
7750 Beiträge
07.02.2009 14:43
Herzlichen Glückwunsch euch beiden

@ werdende...schöner Bericht und die Geburt war auch ganz schön, nicht zu kurz oder zu lang bin schon auf Bilder gespannt.

@ Blauauge...süße Maus eure Samantha
07.02.2009 17:20
@ werdendemama na siehste dan war die PDA doch ned so schlimm freut mich das doch noch alles gut kam..
Lolana
4198 Beiträge
07.02.2009 17:32
Werdende und alle anderen "neuen":
Welcome at the baby-Club !!!!
Wie gesagt, wir wissen jetzt fast alles über Babys:

Und nun Narhallamarsch:
Ob Zäpfchen, Fläschchen oder Fieber,
frag uns zuerst, das ist uns lieber!
Tusch
TADA TADA TADA
Nici25
2481 Beiträge
09.02.2009 09:07
So jetzt schläft meine Maus noch und ich fang mal mit meinem GEburtsbericht an.

Ich hatte ja am 14. ET. Danach musste ich dann alle 2 Tage zum CTG. Am Sonntag den 18.01. war ich abends im KH beim CTG. War nicht so schön. Die Herztöne waren ziemlich konstant bei 170 sind dann aber immer wieder so auf 100 abgefallen. Da entschlossen die sich, dass ich dableiben soll und eingeleitet wird. Habe dann sofort auch so nen Wehencocktail trinken müssen. Hat aber leider nichts geholfen. Am Montag musste ich dann ständig zum CTG und habe so Tabletten nehmen müssen, dass die Wehen kommen. Hat auch nichts geholfen. Abends sollte ich dann noch an den Wehenbelastungstest, damit man sehen kann, ob meine Kleine die Wehen gut aushält und vielleicht gehts dann ja von alleine los, wenn man ein bisschen anschubst. War dann insgesamt 5 Stunden am CTG mit Wehentropf. Ich hatte zwar immer wieder einen harten BAuch aber keine richtigen Wehen. Der Wehentropf wurde dann wieder ausgtestellt und ich sollte "noch mal ausschlafen". Man ist das zermürbend. Am Dienstag morgen hat mich dann der Oberarzt wie immer untersucht und gemeint, so ich krieg jetzt nochmal ne andere Tablette und wenn dann etwas Wehen da sind, wird die Fruchtblase aufgemacht und ich an den Wehentropf gehängt. Dann wird die Maus auf jeden FAll heute kommen. Hab also die Tablette genommen und sollte so um 14.00 Uhr wieder da sein, damit eingeleitet wird. Habe dann meinen Mann angerufen, der auch um 14.00 Uhr da war und wir sind dann zurück in den Kreisssaal. Da war aber zwischenzeitlich die Hölle los. ALle Kreisssäle besetzt, man wird mich anrufen, wenns ein bisschen ruhiger ist und dann bin ich dran. Wir also zurück auf mein Zimmer und gewartet. Bis 18.00 Uhr hat sich keiner gemeldet. Die SChwester sagte nur immer, "ja ja, da ist die Hölle los, die gehen nichtmal mehr ans Telefon". Ich war schon fix und fertig, weil ja schon 18.00 Uhr war und ich nicht glaubte, dass die so spät mit der Einleitung anfangen.
Dann um 20 nach 6 kam eine SChwesternschülerin um mich mitsamt Bett runter zum Kreissaal zu bringen, man würde jetzt loslegen. Schon ganz schön komisch, bis dahin hatte ich ja noch keine Wehen und jetzt sollte es so auf Bestellung losgehen?
Um halb 7 wurde dann die Fruchtblase aufgemacht und ich an den Wehentropf gehängt. Man Mädels, ich kanns euch sagen. Ich hatte von 0 auf 100 alle 2 Minuten heftigste Wehen. Hat leider unsere Kleine dann aber irgendwann nicht mehr so gut vertragen. Die GEburt wurde immer wieder mit so nem Wehenhemmer unterbrochen und dann wieder neu gestartet, wenn sich die Herztöne unserer Maus wieder erholt hatten. War furchtbar. Ich habe immer nur gehört, wie langsam die Herztöne wurden und wie die Hebamme mit der Ärztin getuschelt haben, dass sei gar nicht gut und man solle den Oberarzt holen. Ich hatte so furchtbare Angst. Der Oberarzt kam dann und fand das alles gar nicht so beunruhigend und ging wieder. Die Ärztin legte dann an den Kopf meiner Süßen direkt mit ner Sonde das CTG an und nahm ihr auch schon im BAuch vom Köpfchen Blut ab um zu sehen, dass noch alles o.k. ist. Um kurz vor 12 meinte dann die Ärztin, dass sie jetzt keine Verantwortung mehr übernehmen werde und rief wieder den Oberarzt. Der meinte dann, gut, dann holen wir die Kleine jetzt. Dann ging alles ganz schnell. Es wurde eine Saugglocke angesetzt, die Ärztin hat sich auf meinen Baucxh gelegt und mit einer Wehe war die Kleine dann da. Es waren sofort 3 Kinderärzte da, die meine Maus sofort wegnahmen und ich konnte sie nicht mal sehen. Ich wusste nicht, ob alles i.O. war. Irgendwann legte mir einer der Ärzte die Kleine in die Arme ohne ein Wort zu sagen und ging wieder. Ich war total panisch. Die Hebamme meinte aber, es sei alles i.O. und der Kleinen ging es gut. Wir wurden dann nach dem ganzen Messen und Wiegen und nachdem ich ne Dreiviertelstunde genäht wurde erstmal in nen anderen KReisssaal gebracht und konnten uns da zu Dritt ein bisschen beschnuppern. Jetzt ist alles gut, aber es war echt ne Horrorgeburt. Wünsch ich keinem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt