Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
25.09.2012 16:56
Also wir haben bis jetzt auch nur den Kinderwagen,Autositzschale und die kompletten Klamotten fur den ersten Monat zusammen..Kafen sogar schon Größe 62/64
Selbst ein Laufgitter haben wir schon gekauft
Fehlen nur noch Wickelkommode,Bettchen,Wippe und Kleinigkeiten wie Babywanne,Handtücher,Nasensauger,Nagelschere,Pfleg emittel usw.... Aber die großen Sachen haben so gut wie fast zusammen
Sternschnuppe88
360 Beiträge
25.09.2012 17:05
@ungarischbabe: Dass ist ja schon allerhand was ihr für euer Baby geholt habt *staun*

Habt ihr alle schon soviele Sachen für euer Baby gekauft?
25.09.2012 17:08
Also wir haben das roh Kinderzimmer. Also ohne nestchen o.ä.
Dann haben wir ein Maxi cori ein paar schnullt und Klamotten. Auch erstmal genug.
Brauchen wir eigentlich noch fast alles
Ich trau mich noch nicht das alles zu holen. Erst wenn das kizi steht....
nina777
4073 Beiträge
25.09.2012 17:12
wir haben es so gemacht, das jeden monat etwas großes angeschafft wurde. diese woche hatte ich das kizi bestellt. so kommen keine unkosten auf und uns überfällt es finanziell nicht so.
Dawnbringer
1432 Beiträge
25.09.2012 17:17
@Ria: Angeblich soll es wohl auch mit Färben nicht so sein, dass es schädlich ist. Meine Schwägerin arbeitet beim Frauenarzt und hat sich in der Schwangerschaft auch die Haare blondieren lassen. Habe mir da aber auch Gedanken gemacht und ich glaube, färben würde ich trotzdem nicht. Habe allerdings Henna benutzt (was ja auch irgendwie färben ist ^^), das soll zumindest sicher sein.
Mauziii
2499 Beiträge
25.09.2012 17:20
Ähm, ich nicht, aber meine Schwester

Wir haben das Bettchen schon gekauft, aber nur weil es gerade im Angebot war (hätten sonst auch noch gewartet!)

Und ein paar Kleidungsstücke. Meine Schwester hat uns ein Riesenpaket an Klamotten, Babyphone, Auto-Kostwärmer, Lammfell .. Wippe kommt noch ... besorgt.
Den Maxi-Cosi bekommen wir von meiner Schwägerin und auch noch Kleidung (die haben zwei kleine Jungs ) Und bis dahin hat meine Schwester sicherlich noch das ein oder andere aufgetan!

Den kleinen Tüdelkram besorge ich erst im Januar, wenn ich zu Hause bin, oder ich wünsch mir noch was zu Weihnachten!
25.09.2012 17:20
Zitat von nina777:

wir haben es so gemacht, das jeden monat etwas großes angeschafft wurde. diese woche hatte ich das kizi bestellt. so kommen keine unkosten auf und uns überfällt es finanziell nicht so.
so haben wir das auch gemacht... Diesen Monat stand dann die Anschaffung von kompletter Babybekleidung an ...
Sternschnuppe88
360 Beiträge
25.09.2012 17:26
@Cabochard: Dass ist ja auch schon einiges was du geholt hast

@nina & ungarischbabe: Die idee mit den Anschaffungen pro Monat ist echt eine gute Sache!

@Mauziii: Sich beschenken zu lassen ist auch eine super Idee. Vor allem weil ja noch Weihnachten ist. Und da unser Bubbele das erste in unseren Familien ist, wollen natürlich Omas, Opa und Onkel und Tante gerne schenken. Also mal schauen
nina777
4073 Beiträge
25.09.2012 17:27
Zitat von Mauziii:

Ähm, ich nicht, aber meine Schwester

Wir haben das Bettchen schon gekauft, aber nur weil es gerade im Angebot war (hätten sonst auch noch gewartet!)

Und ein paar Kleidungsstücke. Meine Schwester hat uns ein Riesenpaket an Klamotten, Babyphone, Auto-Kostwärmer, Lammfell .. Wippe kommt noch ... besorgt.
Den Maxi-Cosi bekommen wir von meiner Schwägerin und auch noch Kleidung (die haben zwei kleine Jungs ) Und bis dahin hat meine Schwester sicherlich noch das ein oder andere aufgetan!

Den kleinen Tüdelkram besorge ich erst im Januar, wenn ich zu Hause bin, oder ich wünsch mir noch was zu Weihnachten!

das ist richtig süß von deiner schwester. meine schwester ist gerade selbst damitbeschäftigt alles für ihr baby zu besorgen, ihrs kommt nämlch schon anfang november . aber ich habe auch viel spass daran die sachen alle zu besorgen. aber ich denke ich werde mir auch eine liste machen, die man mir schenken darf. habe im november noch geburtstag und dann kommt ja auch noch weihnachten und die geburt nicht zu vergessen. muss mich nur zusammenreißen das noch was übrig bleibt. meine freundin meinte schon, das es schwer wird noch was zu finden, das man schenken kann .
nina777
4073 Beiträge
25.09.2012 17:32
Zitat von Sternschnuppe88:

@Cabochard: Dass ist ja auch schon einiges was du geholt hast

@nina & ungarischbabe: Die idee mit den Anschaffungen pro Monat ist echt eine gute Sache!

@Mauziii: Sich beschenken zu lassen ist auch eine super Idee. Vor allem weil ja noch Weihnachten ist. Und da unser Bubbele das erste in unseren Familien ist, wollen natürlich Omas, Opa und Onkel und Tante gerne schenken. Also mal schauen

finde ich auch. wenn mal bedenkt, was man für die teile ausgibt, ist das schon ein kleines vermögen. bisher liegen wir ca. bei 1300,- was wir ausgegeben haben. ich meine, wir hätten auch jeden monat einen kleinen betrag zur seite legen können und dann alles auf einmal besorgen können, aber das wäre stress pur. so bin ich auch beschäftigt bis zur geburt . am anfang der ss dachten wir noch, wir nehmen das sparkonto für die kleine, aber ist jetzt gar nicht mehr nötig.

Sternschnuppe88
360 Beiträge
25.09.2012 17:36
@nina:

Ach zum schenken findet sich immer noch was....Ansonsten einfach etwas zurück halten.
Ist ja wirklich super dass du gleichzeitig mit deiner Schwester schwanger bist. Bei uns in der Familie hat leider noch niemand ein Baby und so wie es aussieht beeilt sich da auch keiner was dran zu ändern xD.

Glaube auch das es Finanziel gesehen besser ist, wenn man jeden Monat etwas kauft.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
25.09.2012 17:46
Also wir haben bisher auch jeden Monat was gekauft, damit nicht alles auf einmal kommt.
25.09.2012 17:50
wieder da mausi gehts supi
ich war ja sooo aufgeregt und wir mussten dann noch mal los weil die noch nich fertig waren... das war echt schlimm...
naja dann rein und ich konnte gar nix sagen tränchen is gelaufen und ich war so aufgeregt hatte nich mal fragen...
mausi is ca 21cm und 426gr leicht
bilder sind im bilder fred
Sternschnuppe88
360 Beiträge
25.09.2012 18:03
@Nase: Die Bilder sind wirklich richtig schön vor allem auf dem ersten ist sie super zu sehen. Ist wahrscheinlich sehr beruhigend, wenn man weiß dass alles inordnung ist. Freu mich total für dich.
25.09.2012 18:06
Zitat von Sternschnuppe88:

@Nase: Die Bilder sind wirklich richtig schön vor allem auf dem ersten ist sie super zu sehen. Ist wahrscheinlich sehr beruhigend, wenn man weiß dass alles inordnung ist. Freu mich total für dich.

ja is wirklich super schön gewesen danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt