Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
12.07.2012 21:28
Also ich arbeite nicht im Seniorenheim, aber ich verstehe nicht wie dein AG dich weiterhin so schuften lassen kann und deine Kollegen keie Rücksicht nehmen. Du darfst doch nicht mehr schwer heben und mit Fäkalien etc. in Berührung kommen, oder irre ich mich da??????????
Also ich versteh das nicht so ganz, finde es aber unter aller Sau, dass dich niemand unterstützt
Lea_82
310 Beiträge
12.07.2012 21:32
Zitat von Melanie82:

Ach ja und was ich noch mal in die Runde werfen wollte, wer von Euch arbeitet denn zufällig auch in einem Seniorenheim? Also mein Arbeitgeber weiß von meiner Schwangerschaft aber es hat sich nichts auf meiner Station geändert, die Kollegen wissen es auch, aber ich dachte immer wir verstehen und gut aber jetzt scheiden sich die Geister da sie ja mehr machen müssten wenn sie mit mir arbeiten, somit habe ich ein schlechtes gewissen und arbeite genauso wie bisher was auch wieder nicht gut ist, Jetzt verstehe ich auch warum einige Kollegen vorher ins BV gegangen sind, aber mein Arzt macht das nicht so einfach, istja schließlich keine Krankheit. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.

Besser Du sprichst es an, bevor was passiert und Du Dir und den Kollegen große Vorwürfe machst.. vielleicht denken auch alle, solange Du alles machst, ist es ok für Dich?
Oft ist das offene Wort das beste.. *daumendrück*
Melanie82
1152 Beiträge
12.07.2012 21:33
Zitat von Bommelchen2010:

Also ich arbeite nicht im Seniorenheim, aber ich verstehe nicht wie dein AG dich weiterhin so schuften lassen kann und deine Kollegen keie Rücksicht nehmen. Du darfst doch nicht mehr schwer heben und mit Fäkalien etc. in Berührung kommen, oder irre ich mich da??????????
Also ich versteh das nicht so ganz, finde es aber unter aller Sau, dass dich niemand unterstützt

Als ich meinem Arzt sagte wo ich arbeite sagte er mir, na dann bekommen sie ja jetzt nen Schonplatz???? Wie soll der bitte aussehen? Ich dürfte laut "QM Handbuch verbotene Arbeiten für Schwangere" nicht mal Betten beziehen. Stellt euch vor wenn ich dafür ne Kollegin hole dann laufe ich doch Spießruten.
Dawnbringer
1432 Beiträge
12.07.2012 21:35
@Melanie: Oh, okay, fänd ich situationsmäßig auch komisch, aber peinlich wäre es mir vor meinem Mann nicht. Der hat da bestimmt Verständnis für Gegen solche Hormonausschüsse kann man nunmal nicht immer was machen und deswegen würde ich nicht auf Sex verzichten. Vor allem bekommt man dann ja nicht mit, wenn es sich mal wieder legt ^^
Wegen der Arbeit finde ich aber schlimm, dass da scheinbar keiner Verständnis hat. Ich war in einem Altenheim im Praktikum und der Eine hat erzählt, dass seine Mutter ihr Baby verloren hat, weil sie im KH weiterhin die Leute gehoben usw. hat. Da würde ich also wirklich vorsichtig sein und mich zurücknehmen. Da gibt es doch sicherlich auch Gesetze für, dass du solche Arbeiten nicht verrichten darfst, oder? Ansonsten würde ich nochmal mit dem Arbeitgeber oder Arzt reden, wenn sich die Situation nicht bessert.
nina777
4073 Beiträge
12.07.2012 21:37
Zitat von Melanie82:

Zitat von Bommelchen2010:

Als ich meinem Arzt sagte wo ich arbeite sagte er mir, na dann bekommen sie ja jetzt nen Schonplatz???? Wie soll der bitte aussehen? Ich dürfte laut "QM Handbuch verbotene Arbeiten für Schwangere" nicht mal Betten beziehen. Stellt euch vor wenn ich dafür ne Kollegin hole dann laufe ich doch Spießruten.

ich arbeite im pflegeheim und habe schon in der 6.w vom ag ein bv bekommen. die fragen gar nicht, die wollen dich da schwanger nicht haben. du darfst keine 5 kg mehr heben usw. habe das in meinem brief stehen. falls ihr fragen habt, dann schaue ich morgen noch mal rein, steht da mit den §
Melanie82
1152 Beiträge
12.07.2012 21:41
Es kommt natürlich auch darauf an wer gerade mit mir Dienst hat. Aber auf Dauer wird das nichts,ich bin dann so müde und geschafft das ich angst habe am Steuer einzuschlafen.
Schmetterling86
26 Beiträge
12.07.2012 22:58
Zitat von Melanie82:

Es kommt natürlich auch darauf an wer gerade mit mir Dienst hat. Aber auf Dauer wird das nichts,ich bin dann so müde und geschafft das ich angst habe am Steuer einzuschlafen.

Ich bin auch aus der Pflege aber habe noch eine zweite Ausbildung im kaufmännischen gemacht sodass ich jetzt im Büro sitze. Ich kann dir nur den Tip geben nochmals mit deinem FA zu sprechen. Meine Freundin hat auch in einem Altenheim gearbeitet und Ihr FA wollte auch nix ausstellen, aber Sie ist dann zum Betriebsarzt gegangen. Der müsste eigentlich schlau genug sein und dir ein sofortiges BV ausstellen. Fakt ist, sollte Dir oder Deinem Baby was zustossen auf der Arbeit dann wird dein Arbeitgeber die Verantwortung tragen müssen.
Sollte der Betriebsarzt nicht aus den Puschen kommen such dir nen anderen FA. Ganz ehrlich, es dankt dir wenn du mal krank bist keiner das du trotz SS auch arbeiten ausgeführt hast die du nicht machen sollst und wenn Dein Baby nicht gesund zur Welt kommt ist es Deinen Kollegen auch egal und keiner denkt daran warum es passiert sein kann.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

13.07.2012 05:15
Sex ist für mich zur zeit kein Thema.... Keine Lust irgendwie.
.
Wenn Düfte zu extrem sind Krieg ich Brechreize, gerade Parfüm, Gerüche in der Küche oder im Bad.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
13.07.2012 07:50
Ich hätte gerne Sex und darf nicht auch blöd aber wenn du keine Beschwerden hast ist das völlig in Ordnung sagt meine FA und auch die Hebamme
StolzeMami06
6274 Beiträge
13.07.2012 08:07
Guten morgen,

Wow habt ihr viel geschrieben

Wir haben unser schlafzimmer fertig und heute wird noch schnell eine neue Spülmaschine gekauft

Ich hoffe es geht allen gut ich habe heute WW 11te woche
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
13.07.2012 08:08
Zitat von StolzeMami06:

Guten morgen,

Wow habt ihr viel geschrieben

Wir haben unser schlafzimmer fertig und heute wird noch schnell eine neue Spülmaschine gekauft

Ich hoffe es geht allen gut ich habe heute WW 11te woche

Glückwunsch zum WW
Seid ihr zusammen oder umgezogen?
StolzeMami06
6274 Beiträge
13.07.2012 08:09
Wir sind zusammen umgezogen und die wohnung ist soweit fast fertig küche wird in ein paar wochen erst geliefert

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
13.07.2012 08:13
Zitat von StolzeMami06:

Wir sind zusammen umgezogen und die wohnung ist soweit fast fertig küche wird in ein paar wochen erst geliefert

oh wie toll...ich liebe es ja fremde Wohnungen zu renovieren*lach*
Bei meiner eigenen bin ich schnell genervt^^
Ja ohne Küche ist immer blöd
StolzeMami06
6274 Beiträge
13.07.2012 08:16
Ja wir haben schon kochplatten da also wir können normal leben nur das herzstück der wohnung fehlt noch.

Ich bin jetzt dann auch froh das wir fertig sind.
Aber man findet immer was zum basteln das ist ja das doofe

wir wollten uns eigentlich ein haus kaufen aber so ein kauf kostet gleich mit grundstück 400.000-500.000 Euro

Dagegen unsere Wohnung jetzt 160.000 Euro gekostet hat
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
13.07.2012 08:22
Zitat von StolzeMami06:

Ja wir haben schon kochplatten da also wir können normal leben nur das herzstück der wohnung fehlt noch.

Ich bin jetzt dann auch froh das wir fertig sind.
Aber man findet immer was zum basteln das ist ja das doofe

wir wollten uns eigentlich ein haus kaufen aber so ein kauf kostet gleich mit grundstück 400.000-500.000 Euro

Dagegen unsere Wohnung jetzt 160.000 Euro gekostet hat

ja ähnliche Probleme haben wir auch
also Haus das wir wollten war zwar toll aber auch teuer und jetzt sehen wir uns ne Wohnung an (auch 160000) Zwei Etagen 160qm Wohnfläche 801 qm Garten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt