♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
20.09.2013 23:08
Hallo liebe mamis
Ich bin auch eine Februar mami
Mein sohn ist jetzt mittlerweile 7 monate alt
Ich bin auch eine Februar mami
Mein sohn ist jetzt mittlerweile 7 monate alt
21.09.2013 10:28
Nochmal vielen Dank nochmal,da fühl ich mich nicht ganz so hilflos. Aber lauwarme umschläge hab ich auch gemacht,und meersalz in die Schnupfnase getropft. Um halb 3hatte er dann 38,4...das schlimmste ist aber die Schnupfnase,er bekommt keine Luft und kann nicht schlafen. Ich bin dann ins Bad und hab die heisse dusche laufen lassen und quasi ein Dampfbad veranstaltet. Ich wusste grad nix besseres.
Dazu kam dass er zwei mal nachm stillen wieder alles ins Bett gespuckt hat und ich damit auch noch beschäftigt war. Von halb 4bis 7 hat er zwar unruhig aber er hat geschlafen. Immer so am quiken,der Arme Tropf
Sagt mal ist es normal dass man als Mama beim ersten mal selber mitheulen muss? Uns ging es heut Nacht so,mein Mann konnte ihn auch nicht leiden sehen,dabei ist es ja nicht mal sooo schlimm. Is ja "nur" ne Erkältung*heul*
Fran: wie gehts joshua inzwischen? Husten besser??
Dazu kam dass er zwei mal nachm stillen wieder alles ins Bett gespuckt hat und ich damit auch noch beschäftigt war. Von halb 4bis 7 hat er zwar unruhig aber er hat geschlafen. Immer so am quiken,der Arme Tropf
Sagt mal ist es normal dass man als Mama beim ersten mal selber mitheulen muss? Uns ging es heut Nacht so,mein Mann konnte ihn auch nicht leiden sehen,dabei ist es ja nicht mal sooo schlimm. Is ja "nur" ne Erkältung*heul*
Fran: wie gehts joshua inzwischen? Husten besser??
21.09.2013 11:11
aber sagt mal, angenommen das Fieber steigt heut nacht auf 39 und höher(was ich nicht hoffe) und wir gehen ins KH, was machen die ? Also hat das jemand schon mal durch? Geben die was stärkeres gegen Fieber?
21.09.2013 15:09
Bei uns haben die damals nen Zäpfchen gegeben, Urin nachgeschaut und uns dann mit "ist ein Infekt" nach 6(!!!) Stunden entlassen!
Wenn es deinem Kleinen einigermaßen geht und du das Fieber in den Griff bekommst, dann tu dir das nicht an!
Wenn es deinem Kleinen einigermaßen geht und du das Fieber in den Griff bekommst, dann tu dir das nicht an!
21.09.2013 15:16
Joshua gehts heute viel besser! Er hustet zwar noch doll, aber es klingt jetzt locker! Und er wimmert nicht mehr den ganzen Tag...
21.09.2013 15:52
Zitat von franfine:
Joshua gehts heute viel besser! Er hustet zwar noch doll, aber es klingt jetzt locker! Und er wimmert nicht mehr den ganzen Tag...
Super,das freut mich. Es geht ihm sicher bald wieder gut.
21.09.2013 15:55
Zitat von franfine:
Ich werde es vermeiden wenn es geht. Mit dem Saft ist es auch schon besser,zumindest bis jetzt. Die Zäpfchen drückt er jedes Mal wieder raus,ich denk schon bald ist ja im Darm nix mehr drin. Vorhin hatte er ganz grünen Stuhl,spinat ähnlich obwohl wir keinen gegessen haben. Evt.zahnt er nebenbei auch noch. Er sabbert den ganzen Tag vor sich hin.
21.09.2013 22:04
Willkommen Tini!
Fieber: Es soll auch helfen, Haut an Haut im Tragetuch zu tragen. Wäre für ihn vllt auch holfreich für ruhigeren Schlaf. Gute Besserung!
Joshua war bis eben wach. Juhu. Ihm geht es wieder gut, ich schnupfe weiter so vor mich hin. Meinen Mann hat es gar nicht erst erwischt.
Wir haben uns heute eine Krippe angeguckt und die scheint auch gut zu sein. Unsere Nichte geht dort auch hin. Geplant ist, dass er nächsten Sommer halbtags hin geht, damit ich wieder mehr Zeit (und vor allem Ruhe) für die Uni habe. Momentan noch unvorstellbar mit meiner Mini-Klette.
Fieber: Es soll auch helfen, Haut an Haut im Tragetuch zu tragen. Wäre für ihn vllt auch holfreich für ruhigeren Schlaf. Gute Besserung!
Joshua war bis eben wach. Juhu. Ihm geht es wieder gut, ich schnupfe weiter so vor mich hin. Meinen Mann hat es gar nicht erst erwischt.
Wir haben uns heute eine Krippe angeguckt und die scheint auch gut zu sein. Unsere Nichte geht dort auch hin. Geplant ist, dass er nächsten Sommer halbtags hin geht, damit ich wieder mehr Zeit (und vor allem Ruhe) für die Uni habe. Momentan noch unvorstellbar mit meiner Mini-Klette.
22.09.2013 09:46
huhu
huhu ab propos Krippe wir melden elias auch an ...VOLLZEIT aber nur weil ich ihn wie ich es brauche dort hingeben kann...
nun mal eine frage
wenn ich ihn dort viollzeit anmelde muss er aber nicht gezwungen jeden tag dorthin oder?
ich will nur das ich ihn dort flexibel abgeben kann ...denn zb montags und dienstags NUR wenn was ansteht wo er nicht mit kann.....
oder muss er vollzeit dann hin??
huhu ab propos Krippe wir melden elias auch an ...VOLLZEIT aber nur weil ich ihn wie ich es brauche dort hingeben kann...
nun mal eine frage
wenn ich ihn dort viollzeit anmelde muss er aber nicht gezwungen jeden tag dorthin oder?
ich will nur das ich ihn dort flexibel abgeben kann ...denn zb montags und dienstags NUR wenn was ansteht wo er nicht mit kann.....
22.09.2013 10:58
@MärzHerzchen: also ich kenn es von uns hier sass die Erzieherinnen es nicht gern sehen dass jeder kommt und geht wann er will. Z.b haben se die Regel:alle Kinder sollen bis Max 9uhr da sein und abholen nicht vor 4. Eben damit alle Kinder einen einigermaßen geregelten Ablauf haben. Also bei uns kenn ich keinen KiGa/KiTa die soo flexibele Zeiten zulässt. Abgesehen davon: wenn du es so machen willst wie du schreibst kann ich mir vorstellen, dass andere die den ganztags Platz dringend bräuchten etwas verärgert sind wenn du diesen einnimmst aber nicht erfüllst. Erkundige dich nochmal vor Ort.
@Fieber: ich hatte auch überlegt ihn ins TT zu nehmen weil er mir so aufm Arm.echt zu schwer wird mit r Zeit. aber ich dachte ich heize ihn dann erst recht auf Habs dann nicht gemacht. Aber mit dem Fiebersaft ist es schon besser er ist seit gestern Abend runter auf 37,6 . Hab um 21.30nochmal NurofenSaft gegeben und seither nicht mehr. Die Nacht war er nur einmal kurz wach weil Nase zu war. Sauger dran und tropfen rein dann ging's wieder.
Jetzt hustet er wieder mehr und hat nochmehr Rotznase aber kein Fieber zum Glück. Ich lass ihn morgen bei der KiÄ abhören,wir wollen ja Mittwoch nach Bosnien,wenn's geht
@Fieber: ich hatte auch überlegt ihn ins TT zu nehmen weil er mir so aufm Arm.echt zu schwer wird mit r Zeit. aber ich dachte ich heize ihn dann erst recht auf Habs dann nicht gemacht. Aber mit dem Fiebersaft ist es schon besser er ist seit gestern Abend runter auf 37,6 . Hab um 21.30nochmal NurofenSaft gegeben und seither nicht mehr. Die Nacht war er nur einmal kurz wach weil Nase zu war. Sauger dran und tropfen rein dann ging's wieder.
Jetzt hustet er wieder mehr und hat nochmehr Rotznase aber kein Fieber zum Glück. Ich lass ihn morgen bei der KiÄ abhören,wir wollen ja Mittwoch nach Bosnien,wenn's geht
22.09.2013 21:24
Zitat von MärzHerzchen2013:Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns bekommt man gar keinen Vollzeitplatz, wenn man nicht drauf angewiesen ist
huhu
nun mal eine frage
22.09.2013 21:28
Bubasta, wenn das Fieber weg ist, dann ist das schon die halbe Miete! Wenn ihr wegfahrt, dann würde ich vorher auch nochmal den Arzt draufschauen lassen, aber es wird bestimmt nur ein leichter Infekt sein!
22.09.2013 21:55
Zitat von franfine:
Zitat von MärzHerzchen2013:Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns bekommt man gar keinen Vollzeitplatz, wenn man nicht drauf angewiesen ist
huhu
nun mal eine frage
Ich glaube, hier auch.
Allerdings sollen wir zur Übersicht eintragen, wie in etwa er dann betreut werden soll. Ob nur zwei Tage vollzeit, einen halbtags o.ä. Sie meinte, man kann aber im Endeffekt individuell klären, wie das Kind hingeht (es gibt halt fixe Bringt- und Abholzeiten, an die man sich dennoch halten muss), das sollte sich aber nicht jede Woche ändern. Würde da in der Krippe einfach mal nachfragen.
Bubasta: Dadurch dass man Haut an haut trägt, reguliert sich die Körpertemperatur vom Baby angeblich wieder.
22.09.2013 22:46
Aktueller Status: er schläft aber den Tag hätte ich ohne TT und Ergobaby nicht überstanden. Hab jetzt schon Rückenschmerzen. Es ging garnicht ihn mal allein zu lassen. Wenn ich aufs Klo musste hab ich ihn schreien lassen,nichtmal von meinem Mann hat er sich tragen lassen. ganz schön anstrengend,wenn das nochmal paar Tage geht brauch ich Urlaub Aber kein Fieber,immerhin.
Was machen eure Minis? Wie gehts euch? Noch jemand hier am fast voll stillen? Die Tage haben wir garnicht gebreit,nur Brust gegeben. Ich muss feststellen dass selbst wenn er mal Brei bekommt er trotzdem "nach Plan"kommt,also auch nach Brei(er schafft schon 100-110gr.)+4-5loffel Obst +stillen kommt er nach 3std.schon wieder. Aber wenn wir mal nicht daheim sind bekommt er nur die Brust,ich mach da kein Heck Meck mit Brei warmhalten etc...
Was machen eure Minis? Wie gehts euch? Noch jemand hier am fast voll stillen? Die Tage haben wir garnicht gebreit,nur Brust gegeben. Ich muss feststellen dass selbst wenn er mal Brei bekommt er trotzdem "nach Plan"kommt,also auch nach Brei(er schafft schon 100-110gr.)+4-5loffel Obst +stillen kommt er nach 3std.schon wieder. Aber wenn wir mal nicht daheim sind bekommt er nur die Brust,ich mach da kein Heck Meck mit Brei warmhalten etc...
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt