Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
08.07.2013 23:01
@Bubasta: Bin mir jetzt nicht sicher, glaube aber gehört/gelesen zu haben, dass der Stuhl grünlich wässrig wird, wenn das Baby zu viel von dieser dünnen Vormilch und wenig von der nahrhafteren Milch bekommt. Drücke jedenfalls die Daumen, dass das nichts Schlimmes ist.

Fotos muss ich dann erst machen. Mal gucken, wann ich dazu komme.
Bubasta
1345 Beiträge
09.07.2013 07:17
Guten Morgen allerseits. Na,alle gut geschlafen? Bei uns wars supi. Bis grade eben war Armin in seiner Wiege da ist er auch brav alleine eingeschlafen um 22uhr. Gestillt: 0.17uhr(dazu muss ich sagen dass er davor zuletzt um 19uhr an der Brust war),dann um 3.40uhr und jetzt.

@Dawn: kann sein,aber das passiert uns nicht Armin ist ein super trinket,der gibt sich nicht mit der Vormilch zufrieden. Aber von zuviel Speichel kann er au Grün werden (durch die Enzyme) --> konnte evt.aufs Zahnen zurück zu führen sein.war aber auch nur den Tag.

@uns: gestern war schön u.anstrengend. sind kurz vor 10ausm Haus,wieder da waren wir gegen 20uhr. Gebadet u.er war au fix u.alle. (deswegen ist er au ohne nochmal zu trinken von allein eingeschlafen)

Sonst alles gut bei euch?
Linchen23
1723 Beiträge
09.07.2013 09:38
Mh jui dreht sich immernoch nicht..langsam besorgt mich das
franfine
23132 Beiträge
09.07.2013 10:06
Zitat von Bubasta:

Zitat von franfine:

Mit dreien habt ihr dann aber auch noch Glück gehabt! Was macht ihr jetzt? Aufziehen und dann verkaufen?

Joshua hat heute wieder viel gequengelt und geweint! Außerdem hat er seit heute Nachmittag wässrigen Durchfall mit leicht blutigen Schleimfäden drin und wund wird er durch das viele kackern auch noch! Er trinkt aber gut und Fieber hat er auch nicht. Gehe morgen früh mit ihm zum Arzt wenn es nicht besser geworden ist!

Hoffe ist auch nix wildes bei Joshua. Armin hatte gestern auch aus heiterem Himmel Durchfall. 3mal.den Tag über. Wurde davon auch wach als er um 22uhr dann geschlafen hatte. Es war grünlich und sehr wässrig mit komischen Samenähnlichen Stücken. Am Ende kam nur grünliches Wasser...die Nacht war aber nix und heut auch.Gsd.!! Was das wohl war? Aber wund ist er auch geworden. Schon komisch wie schnell das geht. Er war noch nie wund am Po (nur in der Po-ritze vom Schwitzen).
Genauso war es bei uns gestern auch! Ganz wässrig mit so kleinen Stückchen drin! Heute Morgen sieht es schon besser aus, ist aber immer noch grün und es knallt jedes Mal wenn es rauskommt! Aber er ist gut drauf und trinkt wirklich gut, daher warte ich jetzt nochmal ab!
franfine
23132 Beiträge
09.07.2013 10:07
Zitat von Linchen23:

Ach Quatsch! Jakob konnte sich auch erst mit nem halben Jahr drehen und bei meinem BBP-Kurs war ne Kleine, die hat sich mit 8 Monaten noch nciht gedreht und ne Woche später dreht sie sich plötzlich in alle Richtungen und fängt schon langsam an zu robben
Bubasta
1345 Beiträge
09.07.2013 13:18
Zitat von Linchen23:

mach dir kein Kopf, in meiner Rückbildungsgruppe gibts ganz viele die so alt sind wie jui und sich auch nicht drehen, er ist vill. einer von der gemütlichen sorte. Easy Goiing. mit 7Monaten würd ich mir gedanken machen, aber jetzt noch nicht.
Linchen23
1723 Beiträge
09.07.2013 13:59
Dann bin ich ja beruhigt.
Er dreht sich zwar zur Seite aber er kommt noch nicht rum. Mh er hat auch wirklich sehr dicke Beinchen. . Vielleicht stören sie einfach zu sehr

Wenn er auf den Bauch liegt, kommt er sehr hoch ..er bräuchte nur noch die Beinchen anwinkeln, dann könnte er locker los krabbeln.. also kraft hat er auf jeden fall
Bubasta
1345 Beiträge
09.07.2013 15:46
Meiner Freundin ihre Tochter (10 Monate) denkt nicht mal ans krabbeln obwohl Sie alle Voraussetzungen hat. Madamme steht lieber sitzen,drehen,rückwärts robben alles klappt nur nicht krabbeln. Sie wird auch eher laufen lernen. Is halt so.

Armin dreht sich auch nur nach links und zurück...rechts eher zufällig. Alles easy.
Schnecki33
2565 Beiträge
09.07.2013 20:33
Hallo zusammen,

Tut mir leid dass ich gerade nicht so oft rein schaue aber wir geniessen das Wetter sehr und sind meistens im Freibad.

Ich hoffe allen Durchfall-Geplagten geht's wieder gut.

Geniesst ihr auch alle das tolle Wetter?

gestern hatten wir U4 - Zwergi ist 66cm gross und wiegt 7850gr - bin ja schon etwas erschrocken
Heute hatten wir das erste mal Babyschwimmen und er fand es sooo toll. Hat viel gelacht und geplantscht.

Lg Schnecki
Bubasta
1345 Beiträge
10.07.2013 14:05
Wir machen uns gleich auf den WEg ins Strandbad
Hab Haushalt gemacht, gebügeltn *schwitz* und gekocht uuuund staubgesaugt

Aber ein Anliegen hab ich noch: sagt mal meint ihr es ist ok. wenn mein Zwerg seit dem 7.06 "nur" 300gr. zugenommen hat? Also er ist fit und aufgeweckt und eigentlich wie immer... hat aber glaub nen längenschub gemacht. Ich hab auch nicht das Gefühl dass er nicht mehr satt wird. Alles normal.
Eigentlich müsste ich mir keine Sorgen machen, aber irgendwie tut man das immer
franfine
23132 Beiträge
10.07.2013 14:29
Ich denke das ist ok, hauptsache er nimmt zu! Joshua hat in über 2 Monaten auch nur nen knappes Kilo zugenommen. Wieviel wiegt er denn?
Bubasta
1345 Beiträge
10.07.2013 19:47
Zitat von franfine:

Ich denke das ist ok, hauptsache er nimmt zu! Joshua hat in über 2 Monaten auch nur nen knappes Kilo zugenommen. Wieviel wiegt er denn?

heute 8kilo(meine Waage) bei Startgewicht von 4600gr am 7.6 waren es 7700gr.
Ich denke auch es ist ok
franfine
23132 Beiträge
10.07.2013 21:27
Also zu leicht ist er auf jeden Fall nicht
Bubasta
1345 Beiträge
10.07.2013 22:38
das ist wohl wahr . Ein kleiner Speckbär.

ich bin total baff. Mein Spatz geht die dritte Nacht in Folge "ALLEIN" ins Bett!!! das gabs noch NIEEEEE!!!! ich muss ihn noch nichtmal stillen. Pyjama an dann leg ich ihn auf den Boden, merke er wird müde und leg ihn dann ins Bettchen.... Zack nach max.15Min schläft er. Also was das wohl wird?Richtig unheimlich.
Er schläft grad eh viel, vermutlich der 19Wochen schub... er ist seit Sonntag 19Wo. alt.

Was gibts sonst bei euch neues?
Linchen23
1723 Beiträge
11.07.2013 15:05
Hast du das gut bubasta jui schläft immernoch sehr schlecht. Er schläft schlecht ein u ist morgens von 2-4 uhr wach u das geht seit Wochen schon so ich sage tagsüber schon vieles ab da ich total gerädert bin.seit wochen habe ich nur 3-4 stubden schlaf da er auch nachts oft kommt. Ich denke er bleibt nicht lange satt von der MuMi. Kann man einem 5 1/2 monaten alzen baby abends schon brei geben? Was und wieviel? Er bekommt zu mittag 50g brei u danach noch MuMi. ..

Spielzeug: jui ist ein sehr aufgewecktes baby.er hat wohl mein ungarisches temperament mitbekommen
Er braucht ständig neue spielsachen.. erforschtes wird schnell langweilig, daher haben wir vom knistertuch bis hin zum Glöckchenball alkes in peto. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt