Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Shirin
1570 Beiträge
27.11.2012 18:32
@filu

schön, dass du wieder nach haus kannst. Pass gut auf dich auf.

@Nina

was machst du denn nur? hoffe, du schaffst noch die paar Wochen. Viel Glück für die Untersuchung
Shirin
1570 Beiträge
27.11.2012 18:36
Zitat von Hausi81:

Eigentlich wollte ich mal wieder zu eurer Belustigung betragen, da mir ne Begebenheit eingefallen ist, welche sich abgespielt hat als Chrissi 4 war.
Leider bringt der mich heute wieder mal auf die Palme.
Der Kerl hat doch tatsächlich meine Unterschrift gefälscht, aber so schlecht, das seine Lehrerin es gemerkt hat. Und mir wollte er auch einreden das dies meine Unterschrift sei

Naja gut. Die Begebenheit:
Chrissi ist mit seiner Tante, seinem Onkel und seinem Cousin in den Zirkus gefahren. Dort war ein Messerwerfer.
Der tat seine Arbeit und wurde nach vollendeter Arbeit bejubelt.
Chrissi klatschte nicht und guckte nur starr auf den Messerwerfer. Nachdem alle mit dem klatschen aufgehört haben und eigentlich der nächste "Act" auftreten sollte sprang mein Kind absolut empört auf auf meckerte, sodass es alle gehört haben: "Wieso klatschen denn alle? Der hat doch gar nicht getroffen!"

Jaja, Kindermund!!!

Oh man hausi, dein großer ist grad richtig in Fahrt. Merkt er nicht, dass du das nun gar nicht brauchen kannst? Freut er sich eigentlich auf das neue Brüderchen?

Zu dem Zirkusbesuch toll, dabei dachte ich erst er schimpft weil er überhaupt mit den Messern auf eine Person zielt
nina777
4073 Beiträge
27.11.2012 19:04
oh oh so viel wurde geschrieben.....kann ich mir einfach nicht merken

hausi dein großer fordert wohl gerade deine aufmerksamkeit. aber nicht schlecht wie manche kinder reagieren.
meiner hat letztens versucht aus einem traurigem smileys einen lachenden zu basteln im ha-heft. sooo blöd
filu ich drücke dir die daumen das du morgen wieder heim darfst.
Hausi81
5149 Beiträge
27.11.2012 19:10
ja, mein großer ist zur zeit echt in fahrt. habe am donnerstag elterngespräch. bin ja mal gespannt.
zur zeit bin ich seltsamerweise echt ruhig wenn er mist baut. kann mir gar nicht erklären warum.
hab ihm nur versucht klar zu machen, dass er nun mehr ärger bekommt wegen der unterschrift als wenn er mir das gezeigt hätte, um was es wirklich ging.

er hat auch ganz brav, ohne zu murren, sein zimmer aufgeräumt und hausaufgaben gemacht.

so richtig freut er sich nicht über sein geschwisterchen. ich denke das kommt erst wenn hugo da ist. zur zeit ist er eher mit sich selbst sehr unzufrieden.
nina777
4073 Beiträge
27.11.2012 20:11
Zitat von Hausi81:

ja, mein großer ist zur zeit echt in fahrt. habe am donnerstag elterngespräch. bin ja mal gespannt.
zur zeit bin ich seltsamerweise echt ruhig wenn er mist baut. kann mir gar nicht erklären warum.
hab ihm nur versucht klar zu machen, dass er nun mehr ärger bekommt wegen der unterschrift als wenn er mir das gezeigt hätte, um was es wirklich ging.

er hat auch ganz brav, ohne zu murren, sein zimmer aufgeräumt und hausaufgaben gemacht.

so richtig freut er sich nicht über sein geschwisterchen. ich denke das kommt erst wenn hugo da ist. zur zeit ist er eher mit sich selbst sehr unzufrieden.

ich habe dieses elterngespräch morgen abend wenn ich da bin, wenn nicht darf sich mein mann da alleine ärgern
27.11.2012 20:17
@ nina Galle weggeknickt?? Wie geht denn sowas? Drückt die kleine so Dolle dagegen?
nina777
4073 Beiträge
27.11.2012 20:26
Zitat von ungarischesbabe:

@ nina Galle weggeknickt?? Wie geht denn sowas? Drückt die kleine so Dolle dagegen?

ich bin krankenschwester.....aber von so etwas habe ich heute das erste mal was gehört. also auf mein schein steht verdacht auf cholelithiasis und meine ärztin meinte das sie angst hat das ich ein gallenblasenhydrops bekomme. es fühlt sich von außen so an....habe eine beule rechts unter dem rippenbogen und das ist kein fuß.
franfine
23132 Beiträge
27.11.2012 20:40
Mein Freund ist zwar nur Tierarzt, aber er meinte, dabei geht es wohl um den Gang von der Galle zum Darm! Wenn der abgedrückt wird oder verstopft ist etc. dann vergrößert sich logischer Weise die Galle weil die Flüssigkeit nicht mehr abfließen kann!
Was es alles so gitb...hoffe für dich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!
nina777
4073 Beiträge
27.11.2012 20:45
Zitat von franfine:

Mein Freund ist zwar nur Tierarzt, aber er meinte, dabei geht es wohl um den Gang von der Galle zum Darm! Wenn der abgedrückt wird oder verstopft ist etc. dann vergrößert sich logischer Weise die Galle weil die Flüssigkeit nicht mehr abfließen kann!
Was es alles so gitb...hoffe für dich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!

ja danke an deinem freund ....ich glaube so hat sie das auch erklärt. sie meinte das wäre eine katastrophe und schon da konnte ich einfach nicht mehr richtig zuhören. macht mich auch alles irre.
ärgern tue ich mich darüber, das es mir heute erst der 3.arzt seit dem kh richtig erklärt........auch was passieren kann.
27.11.2012 20:52
Zitat von nina777:

ich bin krankenschwester.....aber von so etwas habe ich heute das erste mal was gehört. also auf mein schein steht verdacht auf cholelithiasis und meine ärztin meinte das sie angst hat das ich ein gallenblasenhydrops bekomme. es fühlt sich von außen so an....habe eine beule rechts unter dem rippenbogen und das ist kein fuß.

Schmerzt das auch???
Mein Gott das klingt richtig gruselig..
Ich war auch im Pflegebereich tätig u hab von sowas noch nie gehoert. Nur von dieser pfortaderabklemmung...
U was kann man dagegen nun machen?
nina777
4073 Beiträge
27.11.2012 21:03

Zitat von nina777:

Schmerzt das auch???
Ich war auch im Pflegebereich tätig u hab von sowas noch nie gehoert. Nur von dieser pfortaderabklemmung...

naja die kolik war schon schlimm.....wegen der ich ja eigentlich im kh gelandet bin. war so schlimm, das ich mich krümte und weinte. ansonsten tuts auf der re. seite weh, sobald ich mich mal mehr wie 10min belaste. das wird im laufe des tages immer schlimmer und zieht in rücken und schulter rein. lege ich mich hin, ist der schmerz sofort weg.
Shirin
1570 Beiträge
27.11.2012 21:06
wie haben die das herausgefunden nina? würden sie dann deine kleine evtl. eher holen wollen?
Corry86
1596 Beiträge
27.11.2012 21:07
Zitat von nina777:

Zitat von nina777:

Schmerzt das auch???

naja die kolik war schon schlimm.....wegen der ich ja eigentlich im kh gelandet bin. war so schlimm, das ich mich krümte und weinte. ansonsten tuts auf der re. seite weh, sobald ich mich mal mehr wie 10min belaste. das wird im laufe des tages immer schlimmer und zieht in rücken und schulter rein. lege ich mich hin, ist der schmerz sofort weg.
oh Nina: ich Drücke dir gaaaanz fest die Daumen das es dir bald besser geht und das die ärzte dir schnell helfen können!!! Drück
Dich!!!!!
nina777
4073 Beiträge
27.11.2012 21:13
mir gehts ja eigentlich gar nicht schlecht.....muss mich ebend nur ruhig verhalten. festgestellt hat man das in der klinik, bzw vermutet, weil der schmerz ja eindeutig ist. die sono hatte ich ja da noch abgelehnt, bzw. haben sie mir ja nicht gesagt bzw erklärt was passieren kann. heute hat meine diabetologin reagiert. die ist ja auch ärztin für innere med.

sie tastete ab und ich musste urin und blut abgeben.....dann musste ich wieder rein und sie erklärte es mir dann richtig. dann rief sie gleich an und machte für morgen früh alles klar. ehrlich gesagt habe ich keine ahnung was nun passiert.....erst mal schauen wie schlimm es wirklich ist. auch weiß ich nicht was passiert, wenn das verstopft ist und deshalb vergrößert ist. wie wollen die das rückgängig machen?

echt null ahnung......
27.11.2012 21:20
Zitat von nina777:

mir gehts ja eigentlich gar nicht schlecht.....muss mich ebend nur ruhig verhalten. festgestellt hat man das in der klinik, bzw vermutet, weil der schmerz ja eindeutig ist. die sono hatte ich ja da noch abgelehnt, bzw. haben sie mir ja nicht gesagt bzw erklärt was passieren kann. heute hat meine diabetologin reagiert. die ist ja auch ärztin für innere med.

sie tastete ab und ich musste urin und blut abgeben.....dann musste ich wieder rein und sie erklärte es mir dann richtig. dann rief sie gleich an und machte für morgen früh alles klar. ehrlich gesagt habe ich keine ahnung was nun passiert.....erst mal schauen wie schlimm es wirklich ist. auch weiß ich nicht was passiert, wenn das verstopft ist und deshalb vergrößert ist. wie wollen die das rückgängig machen?

echt null ahnung......
mh wenn man logisch denkt, muss man das eingeklemmt entklemmen? Dann drückt also deine mausi so arg dagegen? Bzw durchs Wachstum wurde die Galle nach u nach eingeengt?
Ich Drücke dir ebenfalls für morgen die Daumen! Mach bloß kei Mist das du uns ja gesund bleibst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt