Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
10.11.2013 22:48
Oha das ist ja echt wenig
inlove2011
3415 Beiträge
10.11.2013 22:55
Ja aber was soll man machen.
Tanne85
17149 Beiträge
10.11.2013 22:58
Zitat von inlove2011:

Ja aber was soll man machen.

Hau mich... aber vllt mit dem Kinder Wunsch etwas warten?

Ist jetzt natürlich zu spät dafür aber was hat euch dazu bewegt, in der Situation Ein Kind zu bekommen?
Also auch in Bezug auf schule/Ausbildung usw?

Meine es auch nicht böse.. interessiert mich einfach nur echt.
YouAreMyLife
5647 Beiträge
11.11.2013 07:12
I glaube ihr Baby war nicht geplant

Wie unsere Mäuse damals auch nicht

I war damals 20 wurde 21....mitten im 2. Ausbildungsjahr

Ich habe meine Ausbildung weiter gemacht , meine kleine kam im Sommer wo ich zum Glück auch meine 3 Wochen Urlaub ran hängen konnte nach dem Sommer war ich schon im dritten und letzten Jahr. Habe ohne Unterbrechung weiter gemacht und dann im Sommer meine Ausbildung abgeschlossen. I hatte eine 41 Stunden Woche + 1stunde hin und Rückweg also in der Woche hatte ich von mein Baby nicht viel und deshalb würde ich das so nie noch einmal machen aber wenn man will bekommt man Ausbildung und Baby unter einem hut. Aber schön ist es nicht deswegen habe ich diesmal gesagt , komme was wolle ich bleibe ein Jahr zu Hause bei mein Baby diese zeit kommt nie wieder zurück

I wünsche euch allen einen angenehmen wochenstart
Tanne85
17149 Beiträge
11.11.2013 08:19
Hmmmm, ja.

Okay.

Was hast du eigentlich gelernt, Jenny?
Sonne82
5857 Beiträge
11.11.2013 09:13
Huhu Mädels.

Ich hoffe euch allen gehts gut?!
Habe mich das WE etwas rar hier gemacht. Werde gleich alle Beiträge überfliegen.

Seit gestern bin ich dabei bei Ebay eine Ritterburg von Playmobil zu ersteigern.
Garnicht so einfach

Am Samstag feiert meine Mum ihren 50.
Ich glaube, ich möchte doch einpaar Spiele vorbereiten. Habe das die ganze Zeit vor mich hergeschoben. Nun wird es Zeit.
Nach einem passenden Hemd für Liam muss ich noch schauen. Schatz und ich habe schon Sachen.
Und das Geschenk von ihr möchte ich noch originell verpacken. Ich weiß leider noch nicht wie. Sie bekommt von uns einen Gutschein von Jochen Schweitzer für "eine gemeinsame Auszeit zu zweit".
Nur möchte ich ihr diese kleine Metallschachtel nicht einfach so geben. Etwas dazu kaufen, möchte ich aber auch nicht extra.
Eine Idee wäre, einen großen Karton zunehmen, mit viel Zeitung und anderem Packmaterial und in die Mitte der kleine Gutschein
Aber ich würd gern etwas originelleres machen.
Habt ihr eine Idee????
YouAreMyLife
5647 Beiträge
11.11.2013 09:18
Zitat von Tanne85:

Hmmmm, ja.

Okay.

Was hast du eigentlich gelernt, Jenny?

Einzelhandelskauffrau -.- würde ich niemals empfehlen und es ärgert mich auch -.- scheiß Arbeitszeiten und zum größten Teil wird nur Teilzeit eingestellt. Doch damals sah das alles noch nicht so aus

Naja wie man es macht , man macht es falsch
Sonne82
5857 Beiträge
11.11.2013 09:30
Hexe: Bei euch hat es geschneit

Tanne: Ich bin diese Woche auch dran mit Baby-TÜV Am Mittwoch 11 Uhr Juchhuuuuu.
Und davor habe ich einen Termin beim Friseur. Doppel-Juchhuuuuuu

Isa: Zum Glück geht es dir und deinem Arthur gut.
Möchtest du eine Wassergeburt? Ich möchte das diesmal auch nochmal wagen. Das letzte Mal habe ich mich, unter Wehen, spontan dagegen entschieden. Aber auch nur, weil die Hebamme mir gesagt hat, im Wasser kann man keine PDA mehr machen.
Naja.. die PDA brauchte ich am Ende garnicht

Jazz : herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Das war doch auch dein Wunsch, oder?

Tanne:
Mit der Wahl des Jungennamen ging es uns auch so. Wir hatten schon Favoritennamen für ein Mädchen, aber für einen Jungen hat uns lange das passende gefehlt. Bei Liam war das damals auch schon so schwierig.
Nun haben wir aber einen

Und gestern habe ich das erste Mal hier im Dorf noch mal den Namen Liam gehört. Das war ganz komisch. Das kannte ich garnicht.
Der kleine Mann war aber denke ich nur zu Besuch bei jemanden. Also muss ich mich nun nicht an einen 2. Liam gewöhnen

Ich selber kenne das auch kaum. Ich heiße Saskia. Und erst mit 31 Jahren hatte ich eine weitere Saskia in meiner unmittelbaren Umgebung (auf Arbeit). Vorher war ich immer die einzigste.

Hufi: Ich finde es auch traumhaft, wenn man die kleinen Tritte nun schon von außen sieht Der Papa ist da auch immer ganz fasziniert.

Sonne82
5857 Beiträge
11.11.2013 09:40
Inlove: Ich würde sagen, die Märzmami, die als erstes entbindet und wieder Zeit hier im MC findet, erstellt einen neuen Thread. Dieser muss dann nur von allen gefunden werden. Daher den Link hier im Thread speichern.

YAML: Ich hab auch Einzelhandelskauffrau gelernt. Leider auch sehr unüberlegt, was die Arbeitszeiten angeht. Ohne Kind ist das kein Problem, aber mit ist es unpassend

Me: Ich habe heut zum Frühstück mal ausnahmsweise nur Spekulatius gegessen. Nun ist mir seitdem komisch im Magen.

Tanne85
17149 Beiträge
11.11.2013 09:40
Bei mir ist es so, dass mein Gewebe im Wasser total weich wurde und ich deshalb dann noch gerissen bin.

Dabei hatte ich nicht mal eine Wassergeburt, sondern lag nur zur Entspannung in einer Badewanne (in einer normalen).

Sonne... geil... Ich bin um 11.15 Uhr dran am mi
Sonne82
5857 Beiträge
11.11.2013 09:43
Tanne, ich denke am Mittwoch an dich, wenn ich im Wartezimmer sitze
Ich sitze sowieso bis mind. halb eins ehe ich dran bin.
Bei meiner FÄ ist das immer etwas turbulent. Ich frage mich da manchmal, wie die die Termine vergeben, wenn man doch noch ewig sitzt.
Naja...

Hast du vielleicht eine Idee wegen dem Geschenk für meine Mum?
Wie könnte ich das denn schick verpacken?
Tanne85
17149 Beiträge
11.11.2013 09:45
Ich bin doof... bin doch erst am Donnerstag dran

Musst also nicht an mich denken

Geschenk Idee...

Wie wäre eine Schnitzel Jagd zum Geschenk?
Geht drinnen aber auch draußen
YouAreMyLife
5647 Beiträge
11.11.2013 09:45
Zitat von Sonne82:

Inlove: Ich würde sagen, die Märzmami, die als erstes entbindet und wieder Zeit hier im MC findet, erstellt einen neuen Thread. Dieser muss dann nur von allen gefunden werden. Daher den Link hier im Thread speichern.

YAML: Ich hab auch Einzelhandelskauffrau gelernt. Leider auch sehr unüberlegt, was die Arbeitszeiten angeht. Ohne Kind ist das kein Problem, aber mit ist es unpassend

Me: Ich habe heut zum Frühstück mal ausnahmsweise nur Spekulatius gegessen. Nun ist mir seitdem komisch im Magen.

Ja nur damals war das ja alles noch nicht so extrem wie heute

Also ich hätte ehrlich gesagt auch ohne Kind keine Lust bis nachts im Laden zu stehen wir haben hier sogar Geschäfte die haben rund um die Uhr geöffnet , krank oder ??? Wer geht um 3 Uhr nachts einkaufen ?

I habe am Mittwoch auch einen Termin Kontrolle , jetzt kein großes screening oder so ? Aber kurzer us wird ja trotzdem gemacht
Tanne85
17149 Beiträge
11.11.2013 09:46
Arbeitest du denn aktuell noch, Jenny?
YouAreMyLife
5647 Beiträge
11.11.2013 09:49
Zitat von Tanne85:

Arbeitest du denn aktuell noch, Jenny?

Nee liege doch nur noch rum ^^ habe doch schon eine Weile bv ^^ also es kommt mir schon ewig vor -.- naja mal sehen was sie am Mittwoch sagt , habe manchmal noch schmierblutungen Aber wenig ...

Ich bin soo froh wenn endlich märz ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt