Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
YouAreMyLife
5647 Beiträge
07.11.2013 09:50
Zitat von Jazz92:

guten morgen,

glückwunsch zu den weiteren outings

verhütung: zäpfchen musst du 30 min bis 60 min vor dem geschlechtsverkehr eingeführt haben in die scheide. genauso wie verhütungscremes etc pp
wenn ihr mich fragt, etwas unromantisch

diaphragma: wird vom arzt angepasst und muss bestellt werden. gibt verschiedene materialien. wirkt aber auch nur in combi mit verhütungscreme und muss 60 min vor dem verkehr eingesetzt werden. mindestens 8 h nach dem sex noch drin gelassen werden!!!!
also auch unromantisch und dazu braucht man viel übung

stäbchen: sind auch auf hormonelle basis. bleiben aber 3 bis 5 jahre dann im oberarm. endeffekt evtl gleiche probleme wie 3 monatsspritze beim absetzen/entfernen bei erneutem kinderwunsch

spirale: auch eher was für ältere frauen oder welche die schon mind. ein kind haben. gibt hormonspirale und kupferspirale. haltbarkeit auch 3 bis 5 jahre. verträgt aber auch nich jede frau!!!!!!

wenn ihr fragen habt, fragt ruhig, hab ein zertifikat wegen verhütungsmittel und aids ... darf darüber auskunft geben und tipps etc pp

.........................

ahhhhhh 2. nacht, wo ich von sex und orgasmen geträumt habe
werde noch bekloppt davon

hoffe euch geht es allen soweit tutti

Na und was empfiehlst du ?

Haha solche Träume keine ich ja auch zu gut
sushimum
10504 Beiträge
07.11.2013 09:55
Genau jazz was empfiehlt sich wenn man gegen hormonbehandlungen ist und eigentlich auch keine kondome dauerhaft nehmen will?
Jazz92
11468 Beiträge
07.11.2013 10:02
ja, also .... keine hormone und keine kondome dauerhaft.

1.da kann man echt nur tempi messen empfehlen (zyklusbeobachtung).
entweder mit so nem computer dazu oder selber tabellen anlegen wie z.b. bei urbia

2.oder solche computer, wo der urin erfasst wird und daran alles ausgewertet wird

bei 1. und 2. sollte man aber schon zur sicherheit am anfang kondom verwenden, da der zyklus sich ersteinmal einpendeln muss oder man lernen muss zu erkennen, wo man gerade im zyklus steht.
bzw der computer deinen zyklus ersteinmal abspeichert und auch beobachtet über mehrere monate.

heißt also diese methoden sind nicht von beginn an sicher, deshalb kondom.

ich würde punkt 1 wählen, wenn ich in eurer situatuin wäre.
bei punkt 2 würde es nämlich ins geld gehen, da man andauernd solche neuen stäbchen für die urinprobe sich kaufen muss und die sind nicht gerade billig.

ABER ich würde trotzdem darüber mit dem fa noch sprechen. was er empfehlen würde.
YouAreMyLife
5647 Beiträge
07.11.2013 10:11
Zitat von Jazz92:

entweder mit so nem computer dazu oder selber tabellen anlegen wie z.b. bei urbia

2.oder solche computer, wo der urin erfasst wird und daran alles ausgewertet wird

bei 1. und 2. sollte man aber schon zur sicherheit am anfang kondom verwenden, da der zyklus sich ersteinmal einpendeln muss oder man lernen muss zu erkennen, wo man gerade im zyklus steht.
bzw der computer deinen zyklus ersteinmal abspeichert und auch beobachtet über mehrere monate.

bei punkt 2 würde es nämlich ins geld gehen, da man andauernd solche neuen stäbchen für die urinprobe sich kaufen muss und die sind nicht gerade billig.

ABER ich würde trotzdem darüber mit dem fa noch sprechen. was er empfehlen würde.

Naja Methode 1 fällt aber auch erstmal flach , da man in der Nacht Ja immer aufstehen muss und das dann ja das Ergebnis verfälschen kann !

Und bei manchen pendelt sich das ja auch erst nach 6 Monaten ein !

Denke da sind beide Theorien nicht so geeignet
sushimum
10504 Beiträge
07.11.2013 10:13
Ok danke dann denke ich wird das so sein das ich in der stillzeit mit kondomen verhüte und danach nach eingependelten zyklus den computer nehme
Jazz92
11468 Beiträge
07.11.2013 10:14
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Jazz92:

Naja Methode 1 fällt aber auch erstmal flach , da man in der Nacht Ja immer aufstehen muss und das dann ja das Ergebnis verfälschen kann !

ja stimmt da fällt 1 auch wieder weg.
nr. 2 würde aba dennoch gehen, wenn man das geld dafür aufbringen möchte. der urin hat ja nix mit dem schlafen zu tun so wirklich
oder halt ovus machen.....

ansonsten gibts da leider nach der geburt nur stillpille, kondom oder enthaltsamkeit
YouAreMyLife
5647 Beiträge
07.11.2013 10:15
Zitat von sushimum:

Ok danke dann denke ich wird das so sein das ich in der stillzeit mit kondomen verhüte und danach nach eingependelten zyklus den computer nehme

Kann aber auch dauern i denke wir nehmen dann auch erstmal Kondome und sehen wie das mit dem Stillen so klappt
Jazz92
11468 Beiträge
07.11.2013 10:16
Zitat von sushimum:

selbst nach eingependelten zyklus wird empfohlen die ersten 3 monate kondom zusätzlich zu nehmen, damit der computer sich ganz auf dich und deinen körper einstellen kann
YouAreMyLife
5647 Beiträge
07.11.2013 10:17
Zitat von Jazz92:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Jazz92:

ja stimmt da fällt 1 auch wieder weg.
nr. 2 würde aba dennoch gehen, wenn man das geld dafür aufbringen möchte. der urin hat ja nix mit dem schlafen zu tun so wirklich
oder halt ovus machen.....

ansonsten gibts da leider nach der geburt nur stillpille, kondom oder enthaltsamkeit

Ja ovus kann man auch machen bei mir haben die günstigen auch gut angezeigt. I denke die stäbchen wären mir auf Dauer zu teuer ^^
YouAreMyLife
5647 Beiträge
07.11.2013 10:18
Zitat von Jazz92:

Zitat von sushimum:

selbst nach eingependelten zyklus wird empfohlen die ersten 3 monate kondom zusätzlich zu nehmen, damit der computer sich ganz auf dich und deinen körper einstellen kann

Also nach einem Jahr dann mal
07.11.2013 10:18
naja... nachts aufstehen... wenn man zb stillt und ein beistellbett hat, muss man das ja nicht
und es reagiert auch nicht jede frau gleich auf solche Störungen... bei einigen reicht es, wenn sie 4 stunden am stück ruhe hatten... muss man testen...
ich werde mir wohl auf dauer einen iButton holen... ist ein kleines Termometer in Knopfzellenformat... wird wie ein Tampon genutzt und misst die nacht über in festen Intervallen... das hilft wohl schon sehr, etwaige Störungen auszubügeln... aber ich hab mich auch auf sensiplan schon eingeschossen
dennoch, klar, in der vollstillzeit ist dauerhaft zusätzlich verhüten schon angebracht... weil man eben schon allein nicht weiß, WANN der erste Eisprung kommt und bei verhütungscomputern würde ich schon auf nummer sicher gehen und mehrere Zyklen erstmal beobachten... denen trau ich aber auch nicht besonders über den weg... zumindest nicht mit so unregelmäßigen Zyklen wie den meinigen
und ja, ein Diaphragma und solche Zäpfchen usw. sind schon mit Planung verbunden... und weniger romantisch... aber ganz ehrlich? wenn ich kein weiteres Kind will, ist Romantik doch ein wenig nebensächlich, oder? für spontane anflüge des übereinander herfallens kann man ja immer ein paar pariser in der Schublade haben... die sind denn schon spontan genug
sushimum
10504 Beiträge
07.11.2013 10:20
Ach man das ist ja alles doof
YouAreMyLife
5647 Beiträge
07.11.2013 10:23
Zitat von Viala:

naja... nachts aufstehen... wenn man zb stillt und ein beistellbett hat, muss man das ja nicht
und es reagiert auch nicht jede frau gleich auf solche Störungen... bei einigen reicht es, wenn sie 4 stunden am stück ruhe hatten... muss man testen...
ich werde mir wohl auf dauer einen iButton holen... ist ein kleines Termometer in Knopfzellenformat... wird wie ein Tampon genutzt und misst die nacht über in festen Intervallen... das hilft wohl schon sehr, etwaige Störungen auszubügeln... aber ich hab mich auch auf sensiplan schon eingeschossen
dennoch, klar, in der vollstillzeit ist dauerhaft zusätzlich verhüten schon angebracht... weil man eben schon allein nicht weiß, WANN der erste Eisprung kommt und bei verhütungscomputern würde ich schon auf nummer sicher gehen und mehrere Zyklen erstmal beobachten... denen trau ich aber auch nicht besonders über den weg... zumindest nicht mit so unregelmäßigen Zyklen wie den meinigen
und ja, ein Diaphragma und solche Zäpfchen usw. sind schon mit Planung verbunden... und weniger romantisch... aber ganz ehrlich? wenn ich kein weiteres Kind will, ist Romantik doch ein wenig nebensächlich, oder? für spontane anflüge des übereinander herfallens kann man ja immer ein paar pariser in der Schublade haben... die sind denn schon spontan genug

I finde es ehrlich gesagt total doof das es mit stillen so kompliziert ist

I finde es einfach total doof mit Kondome zu verhüten. Gut die ersten Wochen haben wir auch keinen Sex und erst weniger. Aber dann ist es wieder oft und dann jedesmal ein Kondom. Naja schön finde ich es persönlich nicht !
Aber stillen will ich 100% und in der zeit ja dann auch keine Hormone nehmen ... Also eine echt doofe Situation

Aber i berate mich dann noch mal mit meiner Hebamme
07.11.2013 10:25
Eigentlich ist es nur so kompliziert, wenn man seine Prinzipien hat und zb keine Hormone nehmen will
Lotti91
8092 Beiträge
07.11.2013 10:28
Zitat von sushimum:

Ach man das ist ja alles doof
dem Stimm ich dir zu Sushi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt