Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
05.11.2013 10:41
Die Übungen sind halt nicht nur Dehnen oder Muskeln trainieren... sondern auch Zentrierung (die Atemübungen), ein verbessertes körpergefühl und eben Vorbereitung auf die Geburt... dadurch, dass man übt, in die Dehnung zu atmen, kann man für später üben, zu seinem Kind und in die wehen zu atmen... und der beckenboden ist auch mit dabei
sushimum
10504 Beiträge
05.11.2013 10:49
Ah ja das klingt super
GlücklicheTante
798 Beiträge
05.11.2013 11:18
@Tanne ich warte auch noch auf das Outing.Hab nur eine Tendenz...
susimaus2012
435 Beiträge
05.11.2013 11:22
So vom FA wieder da Baby geht es blendend beim heutigen Zucker Test kam raus das ich leicht erhöhten Zucker habe Donnerstag wird noch mal nen Test über 2 stunden gemacht und es bleibt immer noch zu 75% Mädchen "sie" wollte net wirklich wie wir wollten !!!
Tanne85
17149 Beiträge
05.11.2013 11:43
Die Tendenz hab ich nicht verraten

Über Eine Woche muss ich mich noch gedulden, dann evtl wissen wir mehr.

Oh je Susi.. das ist ja nicht so gut...wie geht es weiter?

Ich werde diesmal auch keinen Zucker Test machen

Dafür habe ich Schon Wasser in Den Händen
Hab ich da schon Mitleidende?
Sonne82
5857 Beiträge
05.11.2013 11:55
Ich blättere gerade in meinem Stillkochbuch.
Ich hab immer noch vermehrt mit Blähungen zu kämpfen. Das kenne ich von der ersten SS nicht. Also werde ich meinen Speiseplan jetzt schon auf Stillkost umstellen.Was später dem Kleinen gut tut,damit er keine Blähungen bekommt,tut nun schon Mama gut.

Außerdem möchte ich die Stillkost gern,wenn Knöpfchen da ist,drauf haben.Denn Liam muss ich trotz des Ausnahmezustandes weiter ordentlich ernähren.

Meine alltäglichen warmen Mahlzeiten enthalten leider fast immer etwas blähendes - meist Zwiebel oder Knoblauch
Das muss ich erstmal auf Eis legen
05.11.2013 11:56
Susi: Glückwunsch zum 3/4-Outing
Tanne: in den Händen nicht... dafür an einer anderen, seeehr ätzenden stelle ab und zu... muss echt mehr trinken
@Sonne: es gibt stillkost bzw. Kochbücher für die Stillzeit?

was gibt's bei euch allen so zu mittag heut? hier gibt's ne leckere Erbsensuppe
Tanne85
17149 Beiträge
05.11.2013 11:57
Zitat von Viala:

Susi: Glückwunsch zum 3/4-Outing
Tanne: in den Händen nicht... dafür an einer anderen, seeehr ätzenden stelle ab und zu... muss echt mehr trinken

was gibt's bei euch allen so zu mittag heut? hier gibt's ne leckere Erbsensuppe

Meinst dann geht das weg?

Bei mir ists es bisher nur an den Händen - Füße und Beine nur gaaanz minimal/also nicht der Rede wert.

05.11.2013 12:01
viel trinken bringt auf jeden fall schon was. Beim abnehmen zb konnte ich auf der waage schon sehen, ob ich die letzten tage zu wenig getrunken habe... weil ich dann sofort das wassern anfange....
ansonsten hilft venenpumpe.... müsste in den Händen mit greifbewegungen ja auch passen - im SuT im Geburtsforum gibt's sonst auch einen "Bitte nicht entwässern"-Thread... mit tipps, was man bei wasser machen kann anstelle von klassischen entwässerungskuren wie brennnesseltee usw.
beim großen hab ich am schluss böse wasser in den beinen gehabt... hab täglich mind. 3L getrunken, Fußbäder gemacht, beine hochgelegt und 1 becher Brennnessel pro tag getrunken... dadurch ists wenigstens nicht schlimmer geworden... aber das half auch nur in den beinen... leider
Sonne82
5857 Beiträge
05.11.2013 12:04
Viala: Mein Stillkochbuch ist toll. Ich habe da auch immer mal reingeschaut,als ich nicht schwanger war oder gestillt habe.
Mein Buch heißt "Das Stillkochbuch - über 100 Rezepte lecker und bekömmlich für Mutter und Baby",ist von Marietta Cronjaeger.

Tanne: Mit Wassereinlagerungen habe ich nicht zu kämpfen.

Viala: Eben zum Mittag gab es Rührei mit Käse und Toastbrot. Obwohl ich bisher dachte,dass Ei auch bläht Na...mal abwarten
05.11.2013 12:06
Das wär mir viel zu aufwändig
beim großen habe ich auf nix verzichtet, weil er auf nix reagiert hat... beim 2. werde ich auch erstmal normal kochen und essen... wenn ich merke, dass er oder sie auf was reagiert, kann ich es immernoch weglassen
PS: aber ich koche auch kaum nach Rezepten... wenn, hole ich mir allenfalls Inspiration, von der ich vielleicht 70% umsetze
Sonne82
5857 Beiträge
05.11.2013 12:10
Viala: Ich musste darauf achten,da Liam immer mit Bauchkrämpfen zu kämpfen hatte. Nun muss ich auch für mich persönlich darauf achten.Das Buch hat sich schon bezahlt gemacht
Soviel anders kocht man damit nicht. Gewisse Zutaten lässt man einfach nur weg und ersetzt es durch andere.
Tanne85
17149 Beiträge
05.11.2013 12:11
Also ich hab nicht vor zu entwässern

Hab auch noch nie gemacht.

Ich lebe einfach weiter - halt nur mit mehr Wasser in den Händen
05.11.2013 12:14
@Sonne: ja gut, wenn das Kind drauf reagiert, ist das was anderes aber so pauschal gehe ich immer erstmal vom guten aus... also wird alles gegessen und dann geguckt... aber ich hab da auch leicht reden... hier sind beide Familien robust und frei von Allergien
@Tanne: solang es nicht stört, passt es ja auch
Sonne82
5857 Beiträge
05.11.2013 12:20
Viala: Allergien hat hier zum Glück auch keiner. Und sonst,wie gesagt,setze ich meinen Kerlchens viel herzhaftes vor,aber für Knöpfchen mag ich mich einfach schon auf die ersten 3 Monate einstellen.
Liam's Bauchkrämpfe haben schon im KH begonnen. Da hatte er immer ein kleines Kirschkernkissen auf dem Bauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt