Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2014 13:00
Die Muskulatur ist noch sehr weich und übt, deshalb schielen viele Babys.

Jano schielt zb nicht mehr aber selbst wenn... Wäre kein Grund zur Sorge.
Im ersten Lebensjahr ist noch fast alles erlaubt
isabela32
12247 Beiträge
20.10.2014 13:08
Zitat von Tanne85:

ich habe gehört das es nach 6 monaten aufhören sollte,dann bin ich etwas beruhigt
Butterfly2412
3414 Beiträge
20.10.2014 13:13
Zitat von isabela32:

Zitat von Tanne85:

ich habe gehört das es nach 6 monaten aufhören sollte,dann bin ich etwas beruhigt

Naja, also ich würde da auf alle Fälle mal zum Augenarzt gehen!
In manchen Fällen ist das nämlich sehr sinnvoll, wenn da eine bestimmte Fehlstellung etc. vorhanden wäre, dies frühzeitig zu behandeln. Das Kind meiner Freundin hatte auch mit 6 Monaten eine Brille bekommen. Durch diese zeitige Behandlung konnten die Augen das korrigieren und jetzt, mit 3 Jahren brauch sie wahrscheinlich bald keine Brille mehr.
Natürlich kann es bei Arthur auch noch völlig in der Norm sein, aber ich würde da sicherheitshalber zum Spezialisten.
Aria
1131 Beiträge
20.10.2014 13:23
Achja thema schielen war hier auch grosses Drama. Augenarzt und Abkleben und und und. Ich hab mich aber geweigert da es nur minimal war und zack beim naechsten scheck war es verwachsen... einfach im auge behalten wuerd ich es. Ich hab in der Ss selbst 11 kg zugenommen. Da aber vorher schon zuviel drauf war ist jetzt ein bissel mehr weg. Und vorallem ist es eine Std nur fuer mich...
Tanne der Begriff kartoffelsack ist hier auch schon gefallen
Aber besser als so michelin maennchen schneeanzug ;-D
Nuya
10612 Beiträge
20.10.2014 14:13
U5:
Ich hab einen riesen
73cm 8020g 45,5cm KU
Alles gut und die ärztin sagt er ist sooo ein energiebündel. Na wer hätte das gedacht
Ich kann ihn zum essen in hochstuhl setzen (hab nur noch keinen^^) und sie ist sehr dafür früh vom tisch zu geben.
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2014 14:45
Wenn du nur 11 zugenommen hast und jetzt sind 20 weg... Heyyyyy, das ist doch klasse!!!

Dann weiter so!!!!

Nuya, schöne Maße - aber das liegt ja gut in der Norm hier bei den März Babys.

Sind ja viele schon sehr groß und auch schwer.

Blw ist doch eh super, wenns passt
isabela32
12247 Beiträge
20.10.2014 15:08
tolle Werte hat der Jonah,schön lang der kleine Mann
isabela32
12247 Beiträge
20.10.2014 15:14
ich habe gestern vor dem Baden den ARthur gewogen er wiegt ca.7.500 g und ist ca.69-70 cm Groß
isabela32
12247 Beiträge
20.10.2014 15:29
Arthur hatte letztens eine Banane in der Hand,die hat Ihm überhaupt nicht geschmeckt,der hat gesicht gemacht..
YouAreMyLife
5647 Beiträge
20.10.2014 16:00
Zitat von Nuya:

U5:
Ich hab einen riesen
73cm 8020g 45,5cm KU
Alles gut und die ärztin sagt er ist sooo ein energiebündel. Na wer hätte das gedacht
Ich kann ihn zum essen in hochstuhl setzen (hab nur noch keinen^^) und sie ist sehr dafür früh vom tisch zu geben.

Tolle Werte
GlücklicheTante
798 Beiträge
27.10.2014 20:33
Wie geht es euch so?
War heute das Wetter auch so schön bei euch?
Bei uns war purer Sonnenschein waren heute im Garten und haben noch einmal Rasen gemäht.

Lotti91
8092 Beiträge
27.10.2014 20:43
Hallöchen

Ja bei uns war es heute auch noch mal schön, aber es wird viel zu zeitig wieder kalt und dunkel.

Maxi steckt gerade entweder im Schub oder zahnt vom feinsten. Sie jammert sehr viel am Tag und nachts kommt sie aller 1/2 bis maximal 1 zum nucki reinstecken oder stillen.

Brei wird seit 2-3 Tagen komplett verweigert und wir stillen wieder voll ( vorher gab es vll 50-70g Brei mittags und abends)

Nun kommt sie auch seit gestern in die Vierfüßlerstand und wippt dann vor und zurück krabbeln kann sie aber so noch nicht. Nur rückwärts schöbet sie sich

Habt ihr Schlafsäcke mit Ärmeln die zu empfehlen sind bei der Kälte?
Nuya
10612 Beiträge
27.10.2014 20:49
@YAML: oh ja Michael und Jonah sind von den U5 Werten echt ähnlich, stimmts? Jonah ist glaub ich 1cm kürzer und 50g leichter?

@Lotti: ich such auch noch nach so nem warmen Schlafsack mit Ärmeln... Es gibt auch Ärmel extra zu kaufen Ärmelinchen heißen die glaub ich. Weiß aber nicht ob die was taugen
Hoffe dass die Zähnchen dann bald durch sind bei euch! Klingt ja echt nicht angenhem. Jonah macht derzeit auch die Nacht zum Tag. Er ist dauernd dann einfach WACH und ich kann mich aufn Kopp stellen, er schläft nicht wieder ein... Das ist echt zum Verzweifeln, der hatte ja schonmal so ne Phase und nun hat er seit gaaanz lange schon wieder so eine "Phase"
Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser läuft mit dem Schlafen. Das zehrt echt...

Jonah ist nun seit kurzem am Krabbeln und ich überleg wie ich die Türen vom Regal sichern kann, denn das sind solche Türen, die keine Griffe haben, sondern wo man nur dagegen drücken muss, dann springen die nen Stück auf, kennt ihr die? Derzeit zupf ich ihn da immer weg, aber das hat er ja nun auch gemerkt und denkt, dann muss es ja erst recht interessant sein. Aber wenn er dagegen drückt, dann knallt ihm ja die Tür entgegen
Lotti91
8092 Beiträge
27.10.2014 21:11
Oh ja das zerrt derzeit echt an den Nerven. Leg mich dann mittags noch mal mit hin, aber selbst da ist sie das erste Mal nach Punkt 30 min das erste Mal wach und jammert.

Oh das klingt ja bei dir auch gerade alles andere als toll. Dabei hat er doch mal so super geschlafen oder?

Muss mal bissl das Internet durchforsten wegen so einem Schlafsack.

Wahnsinn wie groß und schwer eure mäuse alle schon sind
Maxi hat derzeit noch 62 an in vielen Teilen.
Nuya
10612 Beiträge
27.10.2014 21:55
Jonah hat nie super geschlafen. Vor kurzem hat er mal 2 nächte von 19:30 oder so bis 5 oder so durchgeschlafen und ich hab vor schreck fast nen herzkasper bekommen^^ seitdem schläft er wieder chaotisch wie eh und je... irgendwann gabs mal 2 wochen wo er nachts auch nur 1 mal kam und ansonsten 9 stunden gepennt hat. Aber diese guten nächte sind bei ihm sehr vereinzelt. Fast alle nächte also die normalen nächte wacht er oft auf schläft unruhig und ist oft mehrere stunden am stück wach
Tags hinlegen geht bei mir ja nicht da icb ja wieder an der uni bin den ganzen tag. Diese woche nicht diese woche hab ich von daheim aus zu arbeiten und hab mich heute einfach nochmal 2 stunden hingelegt als er bei der tamu war anstatt zu arbeiten nun bin ich natürlich in verzug weil ich dieses semester so eng geplant hab...

Jonah pennt aber tags nie länger als 30min am stück. Wenigstens tut er das nun nachts dafür... hat er als ich noch gestillt hab ja auch nicht... da war er nachts soooo oft wach. Also besser als zu stillzeiten ist es geworden. Aber es gibt noch viel spielraum nach oben^^ es könnte noch deutlich besser werden für meinen geschmack^^ aber er ist ja erst 7 monate. Er hat noch zeit. Er wird schon irgendwann besser schlafen können und bis dahin heisst es abwarten und tee trinken...

Ich wünsch euch echt dass es bald besser wird.

Ja jonah ist sehr gross. Und vor allem lang. In manchen von den 74 sachen sieht er echt lächerlich aus. Die passen zwar von der länge aber alles andere sieht komisch aus total weit an den schultern hosen kann ich ihm njr welche anziehen die man zubinden kann. Der ist kürzlich so in die länge geschosse . Davor war er kompakter. Da hat das alles besser zueinander gepasst^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt