Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
23.08.2014 23:11
Jussy ist Kosename für Justin.

Ja ich war auf der "Party" - war jetzt aber nicht gerade ein mega Erlebnis.

Das Rock'N'ice wird noch released
Das Mocca Cream gab es nur auf der Party, das kommt nicht nochmal.

Zeig doch mal Ergebnis vom Friseur
Ich war auch letztens, da ich so starken Haarausfall habe (seit über zwei Monaten) und meine Längen schon total dünn waren.
Hab über 20cm abgeschnitten.

Ehmmm, Brei - ich geb ihm ab und zu mal etwas hiervon oder davon.
Ich ersetze ja noch nichts, ich bringe ihn nur in Kontakt.

Einiges findet er ganz gut, anderes total pfuiiiiiiii
Karotte zb... Sein Gesicht ist dann echt der Hammer!

Lotti91
8092 Beiträge
23.08.2014 23:22
Bei uns im kurz hat die diätassistentin gesagt, dass man doch immer erst eine Sorte jeweils über 10-14 Tage geben soll, weil die kleinen erst dann erkennen, ob es ihnen schmeckt oder nicht

Ich hab maxi auch die Tage mal zucchini gegeben. Nach 1/2 Löffel ging der Mund nicht mal mehr auf

Wir werden nun wohl noch ein paar Wochen warten und dann mit BWL langsam starten. Brötchen hat sie schon mal angeknabbert. Das war der Renner
Aria
1131 Beiträge
24.08.2014 02:44
Zitat von Lotti91:

Bei uns im kurz hat die diätassistentin gesagt, dass man doch immer erst eine Sorte jeweils über 10-14 Tage geben soll, weil die kleinen erst dann erkennen, ob es ihnen schmeckt oder nicht

Ich hab maxi auch die Tage mal zucchini gegeben. Nach 1/2 Löffel ging der Mund nicht mal mehr auf

Wir werden nun wohl noch ein paar Wochen warten und dann mit BWL langsam starten. Brötchen hat sie schon mal angeknabbert. Das war der Renner

Hmmmm das mit dem Schmecken hat man mir bei Alexia erklaert dass man auch kleinkinder immer mal wieder was vorsetzen soll was sie vielleicht nicht weil sich der geschmack bis weit aus ins kleinkindalter noch entwickeln soll
Und das mit dem Anbieten verschiedener Sachen wird hier auch hoch angepriesen wegen nahrungsmittelallergien... aber ich hoer da mehr aufs gefuehl da.marlon schon mit 4 monaten essen sollte...
Gibts bilder vom rocknice? Ist das maedchen oder jungenlastig?
Das mit dem Ausduennen hab ich auch. Ist ordentlich was weggekommen und ich bin ein ganzes stueck blonder
So eine schwangerschaft geht bis in die letzte haarwurzel.
Vielen dank fuer die ganzen komplimente. Ja marlon ist total gut drauf es sei denn er hat hunger... dann ist der spass vorbei. Gibts hier denn Schon kiddies die 74 tragen?
Aria
1131 Beiträge
24.08.2014 02:46
Kann jemand von euch ne tragejacke empfehlen die so richtig warm haelt. Ich fang schon langsam ausschau fuer die den Winter wenn hier wieder tonnen schnee fallen
Tanne85
17149 Beiträge
24.08.2014 08:06
Jano trägt 74, ja.
Entweder selbst genäht oder h&m Kleidung

Das Rock'N'ice finde ich recht unisex muss ich sagen aber das ist ja immer Geschmackssache.

Zum Essen, ja... Man bietet immer wieder auch das an, was sie nicht mögen.
Mir geht es ja aktuell nicht darum, dass er iwas besonders gern mag oder so.

Es geht einfach nur darum, das Allergie Risiko einzudämmen
Das er richtig isst, hat für uns noch keine priorität.
Klingt sicher alles iwie konisch für euch, wa

Cool Lotti, Brötchen hat mein großer auch über gern gemuffelt.

Tanne85
17149 Beiträge
24.08.2014 08:08
Zitat von Aria:

Kann jemand von euch ne tragejacke empfehlen die so richtig warm haelt. Ich fang schon langsam ausschau fuer die den Winter wenn hier wieder tonnen schnee fallen

So richtig warm ist sone Sache aber ich finde die LennyLamb Jacke echt geil.
Die ist Softshell und nicht mega warm aber man kann sich ja noch was drunter ziehen. Zb ne Fleece Jacke oder dicken Pulli.
Aria
1131 Beiträge
24.08.2014 09:16
Mist ich glaub ich muss sparen gehen
Doch Tanne ich versteh dich schon. Da mein Mann einen Hang zu Allergien hat sind wir unter anderem auch angefangen aber manchmal denk ich halt auch was sich durch setzen will setzt sich durch... so ne nussallergie waer echt mist...
Danke fuer den tipp die werd ich mir mal amschauen
Tanne85
17149 Beiträge
24.08.2014 09:45
Ich kann jetzt nur berichten, dass Jano noch überhaupt keine Anzeichen auf Neuro zb hat - wo die anderen beiden in seinem Alter schon völlig betroffen waren.

Ich möchte einfach nichts unversucht lassen, denn die casein Allergie von laya hat wirklich vieles sehr sehr schwer gemacht.

Sophie87
2719 Beiträge
24.08.2014 09:47
@ Tanne: Ich verstehe dich sehr gut, genauso praktizieren wir es auch. Josephine ist insbesondere durch mich arg vorbelastet und ich hoffe, dass wir die Allergien auf ein Minimum eindämmen können. Bei uns wird auch noch kein Tropfen Milch ersetzt bei der Stillhäufigkeit Bis sie vom Fingerfood satt wird dauert es sicher noch.
Tanne85
17149 Beiträge
24.08.2014 09:53
Das irre ist ja, dass ich überhaupt keine einzige Allergie habe und mein Mann auch nicht

Also frag mich mal, wo das her kommt

Neuro hat mein Vater ganz arg... Aber sonst.
Kein Plan.

Ich ersetze gerade die letzte Abend Mahlzeit mit pre, damit ich genug Milch für nachts habe aber so richtig toll findet Jano die Flasche nicht.
Nur wenn ich das nicht abends mache, dann muss ich nachts Flasche geben und das ist ja mega umständlich im Gegensatz zum stillen.

Also versuche ich abends ihn regelrecht zu "überreden".
Aber schön ist es nicht...

Wenn ich das nachts hätte, das Drama - oh je
Mal sehen. Ist ja gestern erst der dritte Tag gewesen... Vllt wird es besser?!?!?

Mag da jmd mal von seinen Erfahrungen berichten?

Ach ich hab mam und suavinex Flaschen bzw nuckel.
Lotti91
8092 Beiträge
24.08.2014 10:47
Zitat von Tanne85:

Jano trägt 74, ja.
Entweder selbst genäht oder h&m Kleidung

Das Rock'N'ice finde ich recht unisex muss ich sagen aber das ist ja immer Geschmackssache.

Zum Essen, ja... Man bietet immer wieder auch das an, was sie nicht mögen.
Mir geht es ja aktuell nicht darum, dass er iwas besonders gern mag oder so.

Es geht einfach nur darum, das Allergie Risiko einzudämmen
Das er richtig isst, hat für uns noch keine priorität.
Klingt sicher alles iwie konisch für euch, wa

Cool Lotti, Brötchen hat mein großer auch über gern gemuffelt.

sehr schönes Bild tanne

Maxi hat ja auch somit der Haut zu kämpfen und von uns in der Familie hat das keiner
Weißt du was das Tuch dann kostet in ner 5?

Thema Flasche kann ich dir leider auch nicht helfen. Maxi nimmt keine Flasche
isabela32
12247 Beiträge
24.08.2014 10:53
Tanne ich hoffe das der kleine sich an der flasche gewöhnt und sie dann auch gerne nimmt

ARthur hat ja in der Klinik schon flasche mit MUMI bekommen daher kanner er das schon und hat zum Glück dann auch noch Brust genommen!

Ich denke aber es wird irgw.besser

Das Bild ist schön man sieht das Jano tragen liebt
Tanne85
17149 Beiträge
24.08.2014 11:01
Danke

Preislich wird es um 130€ für eine 5 sein, denke ich.
Es ist ja Bambus/Baumwolle.

Ja dann hoff ich mal, dass er sich iwann mit der Pulle anfreunden kann.
Aria
1131 Beiträge
24.08.2014 16:06
Ich hatte beiden keine probleme mit flasche und brust. Hab erst mit der medela und dem calma sauger gefuettert und bin irgendwann auf avent umgestiegen aber auch nur weil wie die noch hatten. Ich drueck die daumen dass er es irgendwann akzeptiert und ein bissel freude findet
Jazz92
11468 Beiträge
26.08.2014 12:28
ich meld mich mal wieder nach langer zeit.

war im urlaub bzw bei meinen schwiegereltern

mensch, hier schreiten so viele mit den zähnen so schnell voran. echt krass. hier sind noch keine in sicht und können auch ruhig noch weg bleiben

vllt hab ich das mal überlesen oder so, aber lachen eure babys schon richtig laut?
emely hat es im urlaub 3-4 mal gemacht. da hätte ich mich weg schmeißen können vor lachen

alle mit erkältung gute besserung
hier ist es langsam auch am abklingen. haben alle gehabt bis auf emely

liebe grüße

und isa: mein beileid noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt