Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
16.08.2014 07:21
Stolzes Gewicht Tante

Feles wie schläft mico nun eig nachts? Ist es besser geworden?

Wir stellen nachts aller 1 1/2 bis 2 Stunden
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2014 08:16
Ich stille auch in den kurzen Abständen nachts...
Eine Phase, wie ich hoffe

Jano hat diese Woche vier Löffel Vollkornbrei bekommen, was er ganz okay fand und einen Tag hab ich ihm Karotte angeboten, was er richtig eklig fand

Mal sehen wie es weiter geht.
Wir sind gestern ja zweimal geflogen und Jano hat das super mitgemacht
16.08.2014 10:46
Zitat von Lotti91:

Stolzes Gewicht Tante

Ne immer noch dasselbe Spiel und in seinem beistellbett so gut wie gar nicht wir stillen auch alle stunde bia zwei nachts und ich hab gerade eine phase da zerrt es enorm an den Kräften
Butterfly2412
3414 Beiträge
16.08.2014 10:47
@Yaml: Ich denke es wird dann eine Mischung aus Brei und Fingerfood. Sie ist dann ja schon so groß das sie aufrecht am Tisch sitzen kann und da werde ich ihr sicherlich wenn wir essen auch mal was in die Hand geben. Bzw. auch mal abends etwas Brot zum ansabbern usw.

Bei Elli is noch kein Zähnchen in Sicht. Lene hatte den ersten Zahn mit 10 Monaten bekommen, da rechne ich jetzt bei Elli auch noch nicht damit.

Elli schläft jetzt seit einer Woche in ihrem Kinderzimmer und es klappt echt super. Nachts kommt sie einmal zum stillen, das mache ich dann gleich in ihrem Zimmer im Sessel und danach schläft sie meist bis halb 8. Dann müssen wir eh los die Große in den Kindergarten bringen.
isabela32
12247 Beiträge
16.08.2014 11:07
Zitat von Butterfly2412:

@Yaml: Ich denke es wird dann eine Mischung aus Brei und Fingerfood. Sie ist dann ja schon so groß das sie aufrecht am Tisch sitzen kann und da werde ich ihr sicherlich wenn wir essen auch mal was in die Hand geben. Bzw. auch mal abends etwas Brot zum ansabbern usw.

Bei Elli is noch kein Zähnchen in Sicht. Lene hatte den ersten Zahn mit 10 Monaten bekommen, da rechne ich jetzt bei Elli auch noch nicht damit.

Elli schläft jetzt seit einer Woche in ihrem Kinderzimmer und es klappt echt super. Nachts kommt sie einmal zum stillen, das mache ich dann gleich in ihrem Zimmer im Sessel und danach schläft sie meist bis halb 8. Dann müssen wir eh los die Große in den Kindergarten bringen.

kling doch alles gut,ich traue mich noch nicht das der Arthur im Kinderzimmer allein schläft,ich glaube ich brauche seine nähe mehr als er meine
isabela32
12247 Beiträge
16.08.2014 11:08
Zitat von feles86:

Zitat von Lotti91:

Stolzes Gewicht Tante

Ne immer noch dasselbe Spiel und in seinem beistellbett so gut wie gar nicht wir stillen auch alle stunde bia zwei nachts und ich hab gerade eine phase da zerrt es enorm an den Kräften

das glaube ich Dir,da bekommst Du grad nicht viel Schlaf
isabela32
12247 Beiträge
16.08.2014 11:27
Zitat von Tanne85:

Ich stille auch in den kurzen Abständen nachts...
Eine Phase, wie ich hoffe

Jano hat diese Woche vier Löffel Vollkornbrei bekommen, was er ganz okay fand und einen Tag hab ich ihm Karotte angeboten, was er richtig eklig fand

Mal sehen wie es weiter geht.
Wir sind gestern ja zweimal geflogen und Jano hat das super mitgemacht

ich hatte etwas ANgst mit Arthur zu fliegen,wie war das mit Druck in den Ohren ,hat er bei landen geweint oder so??

Da hast Du doch schon langsam angefangen mit beikost

Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2014 11:37
Ich hab es ein paar Seiten vorher erklärt Isa - warum Beikost
Kannst ja nochmal nach lesen, wenn du Lust hast.

Aber ich ersetze eben nicht... Darum geht es dabei jetzt gar nicht.

Ich hoffe meine Theorie geht auf

Jano hat auch zwei Zähne jetzt draußen.

Du, der Flug war voll okay. Jano hat mal kurz geweint aber nicht bei Start oder Landung.
War echt easy Going.

Bin aber auch nur einmal 45min und einmal 25min geflogen.
isabela32
12247 Beiträge
16.08.2014 12:18
Zitat von Tanne85:

Ich hab es ein paar Seiten vorher erklärt Isa - warum Beikost
Kannst ja nochmal nach lesen, wenn du Lust hast.

Aber ich ersetze eben nicht... Darum geht es dabei jetzt gar nicht.

Ich hoffe meine Theorie geht auf

Jano hat auch zwei Zähne jetzt draußen.

Du, der Flug war voll okay. Jano hat mal kurz geweint aber nicht bei Start oder Landung.
War echt easy Going.

Bin aber auch nur einmal 45min und einmal 25min geflogen.

ah so ok!
super das es so gut klappt mi dem fliegen wir wollen auch nächstes Jahr im urlaub fliegen

uu schon 2 Zähne da geht der kleine ab
beim Arthur sieht man noch nichts
Butterfly2412
3414 Beiträge
16.08.2014 14:08
Isa: Ich denke beim zweiten Kind ist man da entspannter mit dem schlafen
Und wir haben es vorallem deshalb schon gemacht weil Elli durch uns total unruhig geschlafen hat. Immer wenn ich mich im Bett umgedreht hab hat sie es gehört. Jetzt schläft sie viel ruhiger.

Und wegen dem Druckausgleich beim Fliegen gibts einen Trick Bei Start und Landung Säuglingsnasentropfen geben. Dann ist alles schön frei und meine Große hatte noch nie Probleme mit dem Druck (wir sind mit ihr auch schon 3 mal geflogen)
Wir fliegen ja in 4 Wochen nach Korfu dann kann ich dir ja sagen wie es war
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2014 16:51
Ich hab beim Start des ersten Fluges einfach gestillt
Das soll auch ganz gut sein.
Nuya
10612 Beiträge
16.08.2014 16:52
Zitat von Tanne85:

Ich hab beim Start des ersten Fluges einfach gestillt
Das soll auch ganz gut sein.

Ja soweit ich weiß soll man den Kids beim Starten und Landen was zum Saugen geben. Denn die können ja nicht von sich aus nen "Druckausgleich" machen (also zum beispiel wie wir nase zuklemmen und pusten, oder kaugummi kauen oder oder oder), das erfüllt bei den Babys das Saugen (Brust, Schnulli, Flasche, ...)
Hab ich jedenfalls gelesen und macht finde ich auch Sinn.

Edit: Achja, wohin fliegt man denn 25 bzw 45 min? o.O
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2014 17:22
Erst von Hamburg nach Frankfurt und dann von Frankfurt nach Nürnberg

Zurück haben wir aber zum Glück einen Direkt Flug.

Mein Flieger hatte nämlich übel Verspätung und ich musste mit Jano Quer durch den Flughafen zum nächsten Gate rennen (zum Glück trage ich in einer Trage oder Tuch) und hab um ein Haar den Bus Transfer verpasst.

In Nürnberg angekommen, Musste ich feststellen, dass mein Koffer leider nicht mitgekommen ist

Hab meinen Koffer dann heut Mittag erst nachgeliefert bekommen.... Tzzzzz
Nuya
10612 Beiträge
16.08.2014 17:25
Oh hehe willkommen in der nachbarstadt^^ ich bin montag wieder mit jonah in nürnberg^^

Wie lang biste denn hier? Hoffe der verspätete koffer hat sich nun noch gelohnt das mit der verspätung ist natürlich doof aber immerhin babt ihr es noch geschafft
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2014 18:21
Ich war nur in Nürnberg am Flughafen - bin jetzt noch bis morgen früh in Hof und dann fahren wir nach München.

Montag gehts zurück nach Hause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt