Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
15.07.2014 13:23
Zitat von Hexemexe:

Wir werden in der 1. eptemberwoche nach Italien ans Meer fahren (Bibione)Stunde Sind ja nur 2 1/2 stunden voN hier

Oh ich beneide euch um den Katzensprung nach Italien
Für uns geht es dieses Jahr wieder an die Ostsee, allerdings fahren wir ungefähr 6 oder 7 Stunden deshalb fahren wir nachts. Wahnsinn letztes Jahr im August hat das Muckelmäuschen das Meeresrauschen noch im Bauch gehört und dieses Jahr kann sie schon fast im Sand sitzen
sushimum
10504 Beiträge
15.07.2014 13:27
Zitat von Hufi84:

Zitat von sushimum:

Meine hebamme meinte auch das es nach wochen gerechnet wird die kleinen sind ja wenn sie 1 monat alt werden schon 4 wochen alt somit ist meine kleine nun im 5en monat ab da könnte ich den studien zufolge auch brei geben .. also probieren lassen habe ich sie auch schon sie nimmt es auch gerne wie gesagt fordert es aber nicht ein wenn sie es nicht bekommt dabei blieb es vorerst beim einmaligen probieren. Klar sind kinder unterschiedlich aber ich denke das diese empfehlungen von gesundheitsbroschüren und hebammen zwischen dem 5-7en monat mit beikost anzufangen schon in den meisten fällen sinn machen und da lina mittlerweile echt schon sehr interessiert das essen verfolgt was ich esse und sich drehen kann was ja angeblich zeichen dafür sind das das baby beikost reif ist werde ich auch in ein paar wochen beginnen.

wieviel und wie oft trinkt deine Maus denn mittlerweile? Sie bekommt doch auch pre oder?

Ca 5 mal 200 ml genau sie trinkt ha pre

@ Urlaub naja lina und ich machen meist eher wochenend ausflüge aber richtig ne woche urlaub oder so ist zurzeit nicht drinne weil die zeit momentan dazu fehlt
Nuya
10612 Beiträge
15.07.2014 13:36
Nope, kein urlaub für uns, aber bestimmt mal einen tagesausflug in den tiergarten und im frühjahr wenn minimenschlein dann auf 1 jahr zugeht eventuell ein umzug quer durchs land
In dem zuge eventuell mal ne woche dann urlaub zum wohnungssuchen anfang 2015. Weiss gar nicht wie man das macht, gibt es hostels oder so wo man mit kind hin kann?
15.07.2014 13:36
Dass das zwischen dem 5. und 7. Monat empfohlen wird ist einfach: da sind die meisten Babys so weit... es gibt aber wie bei allem früh- und spätstarter...
die sog. Studien, auf die manche Ärzte usw beziehen, kann man übrigens nicht so nehmen, wie sie verbreitet werden... es gab da eine nette Studie zum Thema Beikost... eigentlich sollte es nur darum gehen, wie viel gramm fleisch in ein Gläschen sollten... die Ergebnisse passten dem finanzierer aber nicht... also wurde es so hingestellt, als müsse man Beikost und vor allem Fleisch usw. geben, damit die kleinen keinen Eisenmangel bekommen.
Derber Unsinn, den leider zu viele ungefragt hinnehmen...
dass kinder in dem alter dem essen nachgucken, ist normal... einem Bier oder einer zigarette würden sie genauso nachgucken... liegt am 19-wochen-schub... da lernen die kleinen zusammenhänge und alltagshandlungen wie essen, reden bügeln etc. werden interessant... das simple nachgucken ist kein Beikostreifezeichen... da gehört mehr zu, wie zb mitkauen...
Urlaub: gibt's hier nicht.... wir sind erstmal froh, dass der meisterlehrgang durch ist und wir wieder eine art wochenendev haben
Butterfly2412
3414 Beiträge
15.07.2014 13:44
@Hexe: Was? 2,5 Stunden nach Bibione??? Boah, da bin ich aber auch neidisch!

@Sophie : Wir waren letztens ein verlängertes Wochenende in einem Familienhotel und im September fliegen wir nach Korfu.
Mit unserer großen waren wir auch im Babyalter schon geflogen und es hat echt prima geklappt. Hab da keinerlei Bedenken
Jazz92
11468 Beiträge
15.07.2014 14:00
urlaub nur bei den schwiegereltern im august wieder

sind auch 6 bis 7 stunden fahrt, aber fahren tagsüber, da mein mann nich frisch von der arbeit noch nachts fahren kann...und ich hab noch kein führerschein
Cleolinkin
4672 Beiträge
15.07.2014 14:13
Waren die letzten 2 Wochen in bibione
Nuya
10612 Beiträge
15.07.2014 14:34
Sagt mal kennt ihr schöne kinderlieder? Und wo sucht man denn sowas? Ich hab festgestellt, dass jonah es liebt wenn ich für ihn singe Warum ist mir ein rätsel, denn ich kann gar nicht singen aber wenn er ne schreiattacke hat hilft es sehr gut ihn herumzutragen und dabei zu singen. Aber ich kann ja nicht immer die selben 4 zeilen singen weil ich nix andres kenne ^^
Nuya
10612 Beiträge
15.07.2014 14:41
Supi, wir danken dir

(Hätt ich auch mal selbst drauf kommen können bei youtube zu schaun -.- )
sushimum
10504 Beiträge
15.07.2014 15:47
Zitat von Viala:

Dass das zwischen dem 5. und 7. Monat empfohlen wird ist einfach: da sind die meisten Babys so weit... es gibt aber wie bei allem früh- und spätstarter...
die sog. Studien, auf die manche Ärzte usw beziehen, kann man übrigens nicht so nehmen, wie sie verbreitet werden... es gab da eine nette Studie zum Thema Beikost... eigentlich sollte es nur darum gehen, wie viel gramm fleisch in ein Gläschen sollten... die Ergebnisse passten dem finanzierer aber nicht... also wurde es so hingestellt, als müsse man Beikost und vor allem Fleisch usw. geben, damit die kleinen keinen Eisenmangel bekommen.
Derber Unsinn, den leider zu viele ungefragt hinnehmen...
dass kinder in dem alter dem essen nachgucken, ist normal... einem Bier oder einer zigarette würden sie genauso nachgucken... liegt am 19-wochen-schub... da lernen die kleinen zusammenhänge und alltagshandlungen wie essen, reden bügeln etc. werden interessant... das simple nachgucken ist kein Beikostreifezeichen... da gehört mehr zu, wie zb mitkauen...
Urlaub: gibt's hier nicht.... wir sind erstmal froh, dass der meisterlehrgang durch ist und wir wieder eine art wochenendev haben

Ja via da hast du recht ich persönlich finds echt schwierig mit der ganzen ernährung also bis jetzt fehlt mäuslein auch nichts nur irgendwie habe ich auch ein ungutes gefühl das ich sonst zu spät anfange und ihr damit bestimmte grundahrung vitamine mineralien etc entziehe da ich ja auch nicht stille
isabela32
12247 Beiträge
15.07.2014 17:19
Urlaub:wissen wir noch nicht mein Mann möchte nach Polen zu meinem Papa, da sind ca.9 stunden fahrt mit Auto mit einem baby bestimm noch länger,würde ich nicht so gerne machen! ich würde gerne nach Spanien fliegen,man flieht ca.2-2,5 stunden hat auf jeden Fall ein schönes Wetter
Mal sehen was wir machen,wenn wir uns gegen Urlaub entscheiden werden wir Renovieren

Arthur hat seit 3 Tagen sehr schlechte Laune
Möchte wieder nur getragen werden!
Wir waren heute 2 stunden spazieren dann noch einkaufen,war alles ok,wo wir dann wieder zu hause waren hat er angefangen zu weinen und es ging so ca.1 stunde ich konnte ihn nich beruhigen,jetzt schläft Er.. vielleicht ein Schub
isabela32
12247 Beiträge
15.07.2014 17:22
Ich habe abgestillt,die Milchpumpe ist endlich weg,jetzt habe ich wieder mehr Zeit für mein Kind es ist viel entspannter, die Brust heilt langsam
isabela32
12247 Beiträge
15.07.2014 18:16
Sushi ich denke nicht das es Felina was fehlen wird wenn du später mit Bekost anfängst
ich denke auch bei Pulver Milch kann man ruhig bis zu 6 Monaten warten aber es ist nur meine Meinung
Pre ist ja der Muttermilch sehr ähnlich ( klar nicht so gut wie das MUMi ) da brauchen die kleinen erstmal nichts!

Ich kann mir noch garnicht vorstellen den Arthur was anzubiten,der ist noch so klein,er freut sich doch immer so wenn er die Flasche sieht,er checkt doch noch garnicht was wir da machen wenn wir Essen
Und er kann sich noch nicht mal drehen,wie kann ich Ihn dann schon löffel mir Essen geben, also hier wird noch gewartet ,für mich wäre es am besten mit Beikost anzufangen wenn der kleine schon sitzen kann
Der hat fast 6 Monate lang MuMi bekommen jetzt trinkt er Aptamil HA Pre und ist auch erstmal gut

meine zimmer nachbarin vom KH,die auch einen früchhen hat (9 tage junger als ARthur,auch 30 SSW)
Hat schon mit Beikost angefangen wo der kleine 4 Monate Alt war!
Jetzt bekommt er schon sehr viel,trinkt sogar Säfte
Hier sieht man wie unterschiedlich die frauen sind !!!
Wo ich Ich was sagen wollte,meinte Sie nur " Er ist doch schon 4 Monate Alt"
und letztens hat sie sich auch gewundert das der Arthur mit 6 Monaten nur Milch trinkt
Butterfly2412
3414 Beiträge
15.07.2014 20:51
@Isa: Genau meine Meinung Ich möchte am liebsten den ersten Brei im Hochstuhl füttern und das geht ja erst wenn Elli sitzen kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt