Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
25.04.2014 11:11
Ja die 62 tragen wir auch schon

Und zum thema milch aus der nase ist bei uns auch schon passiert und die kleine maus erschreckt und weint dann immer zum glück ist es bei uns selten das sowas vorkommt
isabela32
12247 Beiträge
25.04.2014 15:21
ohje Tantne das ist blöd das die nicht geholfen haben,ich war gestern mit dem Arthur bei einer Ärztin da er immer mehr nach dem essen weint!
Sie meinte auch das er viel luft im Bauch hat,und wenn verdautes raus kommt hat er schmerzen da die Speiseröhre angegriffen ist die konnte uns leider nichts geben da es sowas nicht für so kleine Babys gibt!
Wir haben auch Überweisung für einen US bekommen da muss der Arthur milch trinken und der Arzt wird US machen! Ich habe 2 gute Kliniken zu auswahl wo ich gehen kann,werde am Montag Termin machen!
Ahh und sie hat uns noch globulis gegeben ,die habe ich heute besorgt und werde Ihm später welche geben bin gepannt ob es etwas hilft!
DAs spucken nervt sehr aber es wäre noch ok wenn er dabei keine schmerzen hätte ,er weint richtig
isabela32
12247 Beiträge
25.04.2014 15:24
Tanne es ist doch nicht normal das man Rückenschmerzen nach dem Tragen hat??
Ich habe den ARthur einmal getragen,1 stunde zu hause und 1 stunde waren wir draussen und dannach hatte ich paar Tage Rückenschmerzen,weiß nicht ob es davon war
isabela32
12247 Beiträge
25.04.2014 15:25
Zitat von GlücklicheTante:

@Isa
Wir waren ja heute früh in der Kinderklinik. Der Arzt hat sie erstmal abgetastet und dann mussten wir die Sache mit dem Spucken deuten.
Er fragte ob bei dem gespuckten grünes Zeug mit drin ist.Das soll wohl Magensaft sein.Ist es aaber nicht. Dann mussten wir in eine andere Station zum Ultraschall. Sie konnte keine Verdickung des Dünndarms feststellen. Und alle anderen Organe sind auch top. Nur hat Lucienne viel Luft im Bauch.Wodurch Sie immer Bauchweh hat.
Dann sind wir mit dem Befund wieder zu dem ersten Arzt.
Er sagte ich könnte meine Muttermilch abpumpen und etwas andicken damit sie etwas schwerer im Magen liegt. Aber abpumpen möchte ich eigentlich nicht.
Oder ich könnte ihr die Flasche geben mit AR Nahrung da diese dicker sei. Mach ich auch nicht da ich stillen möchte.
Wenn Sie grün spucken sollte in der nächsten Zeit dann würden sie ihr ein Kontrastmittel geben für den Magen und dann gucken wo was nicht richtig ist.
Und dann würde es sicherlich eine kleine OP folgen sagte er.Solang Lucienne zunimmt ist alles in Ordnung sagte er.
Also ich werd mich wohl oder übel mit dem spucken abfinden auch wenn es nervig ist und ich denk sie hat Schmerzen dabei.Der Arzt sagte sie hat keine Schmerzen dabei.
Und nach ihr Nabelbruch hat er auch gleich geguckt da die Hausäztin zu mir sagte das es schlimm sei aber der liebe Arzt sagte es verwächst sich mit der Zeit.

Zum Glück war es heute nicht ganz so voll in der Kinderklinik.

trotzdem gut das sie nichts ersnstes hat!
musste sie auch Milch bei dem US trinken?
Tanne85
17149 Beiträge
25.04.2014 17:52
Zitat von isabela32:

Ich habe den ARthur einmal getragen,1 stunde zu hause und 1 stunde waren wir draussen und dannach hatte ich paar Tage Rückenschmerzen,weiß nicht ob es davon war

Das kann schon passieren, wenn es zu locker gebunden ist und es ist wie Fitness Training.
Es werden ganz neue Muskeln beansprucht, die du lange Zeit nicht gebraucht hast

Mit der Zeit gewöhnt sich der Rücken an die neue ändert zum Teil schon bekannte Belastung (durch die ss).
isabela32
12247 Beiträge
25.04.2014 17:57
Zitat von Tanne85:

Zitat von isabela32:

Das kann schon passieren, wenn es zu locker gebunden ist und es ist wie Fitness Training.
Es werden ganz neue Muskeln beansprucht, die du lange Zeit nicht gebraucht hast

Mit der Zeit gewöhnt sich der Rücken an die neue ändert zum Teil schon bekannte Belastung (durch die ss).

ahh so ok
isabela32
12247 Beiträge
25.04.2014 18:44
Wer ist hier eigentlich nicht am stillen??
wollte wissen wie viel Eure Mäuse so am Tag also in den 24stunden trinken!
ich denke Muttermilch macht nicht so satt wie pulvermilch obwohl der Arthur immer 3-4 stunden Pause zwischen malzeiten hat!
da denke ich das meine Milch doch nicht schlecht sein kann,also wegen dem spucken!
wie viel ml,trinken Eure Mäuse??
und die Mädels die stillen wie lange trinken Eure Mäuse??
Tanne85
17149 Beiträge
25.04.2014 18:46
Zitat von isabela32:

ich denke Muttermilch macht nicht so satt wie pulvermilch obwohl der Arthur immer 3-4 stunden Pause zwischen malzeiten hat!
da denke ich das meine Milch doch nicht schlecht sein kann,also wegen dem spucken!

Im Moment höchstens 10min - hab nen Turbo-Schlürfer.
Und er ist scheinbar gut gesättigt - ich stille schon seit Tagen nur einmal in 10 Std.
Nachts natürlich!!
isabela32
12247 Beiträge
25.04.2014 18:54
Zitat von Tanne85:

Zitat von isabela32:

Im Moment höchstens 10min - hab nen Turbo-Schlürfer.
Und er ist scheinbar gut gesättigt - ich stille schon seit Tagen nur einmal in 10 Std.
Nachts natürlich!!

10 min ist schön schnell da würde der ARthur alles wieder auskotzen:/
der Braucht eine halbe stunde da ich immer Pause machen muss und Bäuerchen dazwischen!
dannach 2 stunden spucken und jammern oder weinen,da sind die Nächte sehr kurz!
sushimum
10504 Beiträge
25.04.2014 19:09
Wenn ich flasche gebe meist 100-150ml
Und normalerweise tagsüber alle 3-4 stunden trinken und dann halt von ca 0:00-9:00h pause
Tanne85
17149 Beiträge
25.04.2014 19:14
Zitat von sushimum:

Wenn ich flasche gebe meist 100-150ml
Und normalerweise tagsüber alle 3-4 stunden trinken und dann halt von ca 0:00-9:00h pause

Und vor den neun Std pause gestillt oder pre?
Tanne85
17149 Beiträge
25.04.2014 19:22
Isa, ja das ist sehr anstrengend!

Jano ist mein einziges Kind, welches überhaupt nicht spuckt - lediglich wenn mal was zu viel war aber das ist nicht der Rede wert.

Ich freue mich darüber wirklich sehr... Deshalb kann ich gut verstehen, dass dich das nervt, so Leid dir der kleine auch tut!
hoernchen
3001 Beiträge
25.04.2014 20:10
also milan trinkt 8 flaschen à 130 ml am tag. das macht 1040ml am gesamten tag. und er trinkt nur pre nahrung. sowohl hebamme als auch kinderärztin haben von 1er milch abgeraten
GlücklicheTante
798 Beiträge
25.04.2014 20:56
Zitat von isabela32:

Zitat von GlücklicheTante:

@Isa
Wir waren ja heute früh in der Kinderklinik. Der Arzt hat sie erstmal abgetastet und dann mussten wir die Sache mit dem Spucken deuten.
Er fragte ob bei dem gespuckten grünes Zeug mit drin ist.Das soll wohl Magensaft sein.Ist es aaber nicht. Dann mussten wir in eine andere Station zum Ultraschall. Sie konnte keine Verdickung des Dünndarms feststellen. Und alle anderen Organe sind auch top. Nur hat Lucienne viel Luft im Bauch.Wodurch Sie immer Bauchweh hat.
Dann sind wir mit dem Befund wieder zu dem ersten Arzt.
Er sagte ich könnte meine Muttermilch abpumpen und etwas andicken damit sie etwas schwerer im Magen liegt. Aber abpumpen möchte ich eigentlich nicht.
Oder ich könnte ihr die Flasche geben mit AR Nahrung da diese dicker sei. Mach ich auch nicht da ich stillen möchte.
Wenn Sie grün spucken sollte in der nächsten Zeit dann würden sie ihr ein Kontrastmittel geben für den Magen und dann gucken wo was nicht richtig ist.
Und dann würde es sicherlich eine kleine OP folgen sagte er.Solang Lucienne zunimmt ist alles in Ordnung sagte er.
Also ich werd mich wohl oder übel mit dem spucken abfinden auch wenn es nervig ist und ich denk sie hat Schmerzen dabei.Der Arzt sagte sie hat keine Schmerzen dabei.
Und nach ihr Nabelbruch hat er auch gleich geguckt da die Hausäztin zu mir sagte das es schlimm sei aber der liebe Arzt sagte es verwächst sich mit der Zeit.

Zum Glück war es heute nicht ganz so voll in der Kinderklinik.

trotzdem gut das sie nichts ersnstes hat!
musste sie auch Milch bei dem US trinken?

Nein musste sie nicht. Aber ich hab sie im Wartezimmer gestillt gehabt. Da hätte Sie eh nix mehr getrunken
isabela32
12247 Beiträge
25.04.2014 21:30
Zitat von hoernchen:

also milan trinkt 8 flaschen à 130 ml am tag. das macht 1040ml am gesamten tag. und er trinkt nur pre nahrung. sowohl hebamme als auch kinderärztin haben von 1er milch abgeraten

haben die Babys davon keine Blähungen??
also von milchpulver??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt