Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Bilder der Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
YouAreMyLife
5647 Beiträge
25.10.2013 10:54
Zitat von Jazz92:

nja wir brauchen schon, da ich nur stille, bis die sommerferien nächstes jahr vorbei sind, damit ich in ruhe meine ausbildung fertig machen kann ... also nur 5 monate dann gestillt, wenn es klappt. aba is auch ok

Ja finde ich auch und wenn du dann abstillst und Muttermilch fütterst ?
Tanne85
17149 Beiträge
25.10.2013 10:55
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Jazz92:

nja wir brauchen schon, da ich nur stille, bis die sommerferien nächstes jahr vorbei sind, damit ich in ruhe meine ausbildung fertig machen kann ... also nur 5 monate dann gestillt, wenn es klappt. aba is auch ok

Ehm abstillen heisst... Milch weg.... früher oder später.
Du meinst bestimmt... abpumpen und mumi per Flasche füttern
Jazz92
11468 Beiträge
25.10.2013 10:57
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Jazz92:

mal gucken, dann müsste ich abpumpen vorher udn einfrieren... und ich hasse abpumpen, so schlechte erfahrungen mitgemacht

meine hebi weiß das ja schon mit stillen und wann ich damit aufhören will/muss.... wir machen das ganz behutsam, meinte sie schon.... aufjedenfall so, dass ich dann in der schule bzw auf arbeit nich plötzlich auslaufe
sushimum
10504 Beiträge
25.10.2013 11:00
Da bin ich froh das ich bis sommer 2015 zuhause bleibe so kann ich wenns klappt 1 jahr stillen
Also habe mal in einem Buch gelesen das stillen 6 monate förderlich ist wegen der Nahrung und danach ist es eher aus emotionalersicht noch wertvoll .. zudem wenn man an die flasche gewöhnt ist es immer gut zumindest anfangs mu-milch zu füttern um den selben geschmack zumindest noch beizubehalten und dann halt ggbf auf milchpulver umsteigen langsam..
Jazz92
11468 Beiträge
25.10.2013 11:02
Zitat von sushimum:

Da bin ich froh das ich bis sommer 2015 zuhause bleibe so kann ich wenns klappt 1 jahr stillen
Also habe mal in einem Buch gelesen das stillen 6 monate förderlich ist wegen der Nahrung und danach ist es eher aus emotionalersicht noch wertvoll .. zudem wenn man an die flasche gewöhnt ist es immer gut zumindest anfangs mu-milch zu füttern um den selben geschmack zumindest noch beizubehalten und dann halt ggbf auf milchpulver umsteigen langsam..

ja türlich is 6 monate optimal
aba entweder hört es vorher wieder alleine auf, wie bei jerome
oder ich muss abstillen
das is dann nämlich mein prüfungsjahr ab sommer 2014 und das will ich beenden und nich die ausbildung verlängern... die is eh schon um 6 monate praktikumszeit verlängert, dat reicht mir
sushimum
10504 Beiträge
25.10.2013 11:04
Ja gut das verstehe ich aber wie wäre es wenn du dann einfach für 4 wochen noch einfrierst falls es klappt?
YouAreMyLife
5647 Beiträge
25.10.2013 11:04
Zitat von Tanne85:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Jazz92:

Ehm abstillen heisst... Milch weg.... früher oder später.
Du meinst bestimmt... abpumpen und mumi per Flasche füttern

Ja klar mein ich das , ich Trottel

Ich finde stillen einfach praktisch. Aber pulvermilch finde ich an sich nicht schlechter. Katie hat immer aptamil bekommen und war nie krank und ist heute auch nie krank.
Klar mal Fieber gehabt. Nach dem impfen z. B aber ansonsten immer gesund
YouAreMyLife
5647 Beiträge
25.10.2013 11:06
Zitat von Jazz92:

Zitat von sushimum:

ja türlich is 6 monate optimal
aba entweder hört es vorher wieder alleine auf, wie bei jerome
oder ich muss abstillen
das is dann nämlich mein prüfungsjahr ab sommer 2014 und das will ich beenden und nich die ausbildung verlängern... die is eh schon um 6 monate praktikumszeit verlängert, dat reicht mir

Das wird schon alles so genau und weit kann man ja eh nicht planen. Kann ja immer mal alles anders kommen
Jazz92
11468 Beiträge
25.10.2013 11:06
Zitat von sushimum:

Ja gut das verstehe ich aber wie wäre es wenn du dann einfach für 4 wochen noch einfrierst falls es klappt?

das bedeutet aba abpumpen
und damit hab ich super schlchte erfahrung gemacht

ich wa ja gewzungen abzupumpen, da ich in DE im KH lag und jerome in Halle auf frühchenstation....
es tat weh wie sau, ich hab geweint dabei, meine brustwarzen sind davon blau und lila geworden und das ist jetzt ab und an auch noch

abpumpen is für mich also eine horror erfahrung geworden..... zumindest elektrisch.... vllt probier ich es mit einer handpumpe mal sehen.... aba überwindung kostet das aufjedenfall
inlove2011
3415 Beiträge
25.10.2013 11:09
Tolle Errungenschaften habe gestern auch mal wieder eingekauft poste später mal ein paar Bilder .
Ich möchte Mam und Nuk Schnuller wobei mir Mam Schnuller noch besser gefallen und Flaschen hole ich wahrscheinlich von Nuk für den Notfall aber hoffe es klappt mit dem stillen . Heute Nacht habe ich geträumt ich hätte gestillt und das Baby war ein Junge und hat mir meine Brust blutig gebissen, war nicht so ein schöner traum .
sushimum
10504 Beiträge
25.10.2013 11:09
Ohje das tut mir echt leid jazz Ich hoffe mal das es jetzt insgesamt besser klappt.
25.10.2013 11:25
Zitat von Jazz92:

Zitat von sushimum:

ich wa ja gewzungen abzupumpen, da ich in DE im KH lag und jerome in Halle auf frühchenstation....
es tat weh wie sau, ich hab geweint dabei, meine brustwarzen sind davon blau und lila geworden und das ist jetzt ab und an auch noch

abpumpen is für mich also eine horror erfahrung geworden..... zumindest elektrisch.... vllt probier ich es mit einer handpumpe mal sehen.... aba überwindung kostet das aufjedenfall

dann waren die aufsätze verkehrt oder die pumpe falsch eingestellt
wir hatten ja ein stillzimmer, wo auch die pumpen standen und ich hab viele beim abpumpen gesehen... keine hatte so ein Problem
Jazz92
11468 Beiträge
25.10.2013 11:31
Zitat von Viala:

Zitat von Jazz92:

Zitat von sushimum:

dann waren die aufsätze verkehrt oder die pumpe falsch eingestellt
wir hatten ja ein stillzimmer, wo auch die pumpen standen und ich hab viele beim abpumpen gesehen... keine hatte so ein Problem

das haben die im kh eingestellt
is bestimmt auch nen einzelfall
Butterfly2412
3414 Beiträge
25.10.2013 13:08
@jazz: da bräuchtest du dir echt keine Gedanken machen! Wenn das stillen klappt sind deine Brustwarzen nach 5 Monaten Stillen so abgehärtet das es beim Abpumpen ganz sicher nicht mehr weh tut
Aber trotzdem kostet stillen am Anfang auch Überwindung! Meine Brustwarzen haben auch extrem weh getan und waren teilweise blutig. Da heißt es dann Zähne zusammen beißen und durch o.k. mir war es aber auch extrem wichtig...

@Flaschen: Da hab ich zur Sicherheit das Man Starter-Set zu Hause. Und auch für Tee werde ich es später benutzen.

@Schnuller: da werde ich mir einen mam, Advent, nuk und dentistar holen. Meine Tochter hat nämlich alle bis auf eine Sorte verweigert

isabela32
12247 Beiträge
25.10.2013 13:10
Tanne,der Bauch kommt langsam klar ist der noch nicht super Groß,und kurz vor der Geburt war dein bauch auch nicht Riesig ich finde es gut und schön

Jazz ,hast auch schön eine süße Kugel
und tolle Sachen hast du da eingekauft,die braune Hose von H&M habe ich ja auch

Meine freundin musste schonim KH abpumpen,sie hat so geweint weil es so weh getan hat und nur deshalb weil sie zu kleine aufsätze hatte,danach großere bekommen und die schmerzen waren weg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt