Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
28.10.2019 08:36
Murmeli wo hast du den Muttermilch Schmuck bestellt? Mir gefällt ja die Seite von Milkies.

Lynnia hab ich das richtig in Erinnerung das ihr die tranquil turtle habt?
Wenn ja, kann man den Sound auch ohne Licht abspielen?
Noah mag ja total so ein Rauschen beim schlafen, wir sind jetzt wegen der tranquil turtle oder wegen so ein myhummy kuscheltier am überlegen. Wobei wir eher zum Myhummy tendieren.

Hasenpfote Fühl dich erstmal gedrückt. Ich persönlich muss ehrlich sagen für mich hört sich der Schlaf von Erik Traumhaft an wenn ich das mit hier vergleiche. Auch das du dich Tagsüber 1-2 Stunden schlafen legen kannst das kommt hier nicht in Frage .
Lass dich ruhig mal beim Arzt auf die Eisenwerte Untersuchen. Meine Hebamme hat mir Neurodoron von weleda empfohlen. Weil es mir oft einfach total Mies geht wegen Schlafmangel. Ich nehme das ab und zu, aber kann jetzt nicht genau sagen ob mir das wirklich hilft.
Google mal danach, vielleicht probierst du das auch?

Wegen der Schlafsituation, kannst du das große Bett vielleicht ins Schlafzimmer stellen? Vielleicht schläft er unruhig, weil das beistellbett zu klein ist?
Ansonsten weiß ich nicht ob er wirklich besser schläft wenn er Nachts alleine in seinem Zimmer ist.
Ich frag mich auch manchmal warum Kinder dann ruhiger schlafen sollen? ( die frage meine ich jetzt ernst )
Probier es einfach aus, du brauchst dich nicht schlecht fühlen und wenn es dir komisch ist kannst du ihn ja nachts immer noch ins Schlafzimmer holen .
Hasenpfote3
543 Beiträge
28.10.2019 08:47
Zitat von fledermäuschen:

Murmeli wo hast du den Muttermilch Schmuck bestellt? Mir gefällt ja die Seite von Milkies.

Lynnia hab ich das richtig in Erinnerung das ihr die tranquil turtle habt?
Wenn ja, kann man den Sound auch ohne Licht abspielen?
Noah mag ja total so ein Rauschen beim schlafen, wir sind jetzt wegen der tranquil turtle oder wegen so ein myhummy kuscheltier am überlegen. Wobei wir eher zum Myhummy tendieren.

Hasenpfote Fühl dich erstmal gedrückt. Ich persönlich muss ehrlich sagen für mich hört sich der Schlaf von Erik Traumhaft an wenn ich das mit hier vergleiche. Auch das du dich Tagsüber 1-2 Stunden schlafen legen kannst das kommt hier nicht in Frage .
Lass dich ruhig mal beim Arzt auf die Eisenwerte Untersuchen. Meine Hebamme hat mir Neurodoron von weleda empfohlen. Weil es mir oft einfach total Mies geht wegen Schlafmangel. Ich nehme das ab und zu, aber kann jetzt nicht genau sagen ob mir das wirklich hilft.
Google mal danach, vielleicht probierst du das auch?

Wegen der Schlafsituation, kannst du das große Bett vielleicht ins Schlafzimmer stellen? Vielleicht schläft er unruhig, weil das beistellbett zu klein ist?
Ansonsten weiß ich nicht ob er wirklich besser schläft wenn er Nachts alleine in seinem Zimmer ist.
Ich frag mich auch manchmal warum Kinder dann ruhiger schlafen sollen? ( die frage meine ich jetzt ernst )
Probier es einfach aus, du brauchst dich nicht schlecht fühlen und wenn es dir komisch ist kannst du ihn ja nachts immer noch ins Schlafzimmer holen .

Danke
Wir haben den Hummy auch und finden ihn toll

Eisenpräparate (Tardyferon) nehme ich, allerdings unregelmäßig:-/

Das große Bett passt leider nicht ins Schlafzimmer...

Ich werde glaub ich die nächsten Nächte mal abwarten und Eisen regelmäßiger nehmen und dann entscheiden....
TiniBini
10024 Beiträge
28.10.2019 09:01
Du solltest erst deine Werte testen lassen und dann entsprechende Präparate nehmen, Hasenpfote. Um aussagekräftige Werte zu erhalten darfst du 4 Wochen nichts nehmen vor der Kontrolle. Tardyferron ist jetzt auch nicht der Brüller unter den Eisenpräparaten.
Vitamin D und B12 solltest du mittesten lassen, genauso wie die Schilddrüsenwerte.

Das Schlafen selbst klingt doch gut. Probiert es doch einfach mit dem Kinderzimmer. Ich seh das genauso wie Fledermäuschen.

Wir sind aktuell ziemlich mitgenommen wegen der Zeitumstellung. Vor 6 waren heute alle wach. Der Mittlere ist heute zu Hause, weil er gestern die Couch voll gebrochen hat. Hach Ja, Familie ist was feines...
Lynnia
3329 Beiträge
28.10.2019 10:41
Hasenpfote ich empfehle dir auch die Werte zu checken, bei mir ist b12 auch zu niedrig gewesen.
Allerdings ist unsere schlafsituation auch immer noch katastrophal dass ich echt nicht mehr weiter weiß. Sie kommt stündlich bis 2 stündlich, von etwa 7-1, wenn sie nicht einfach erst um elf schläft oder von 11-1 wach ist. Dann kommt sie einmal dazwischen und ab halb acht ist sie wach.
Wir werden deswegen jetzt versuchen langsam ans eigene Bett zu gewöhnen, so als letzte Maßnahme. Da sie jedes mal auch stillen will, wenn ich rein gehe, aber nichts will, wenn mein Mann kommt denke ich dass es schon ruhiger wäre wenn sie die Milch nicht mehr riecht.
Aber eigenes Zimmer ist für mich noch zu früh, dafür klappt es ja auch noch viel zu schlecht. Wenn sie 2-3 Monate nicht mehr bei uns direkt im Bett schläft wäre das für mich okay.
So wie du das schilderst könnte es bei euch aber klappen, da er es ja auch mittags schon macht.
Mir wäre es die Nachtruhe auf jeden Fall Wert, dafür einmal rüber zu müssen pro Nacht.
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und halte durch!

Tini gute Besserung an euch, hattet ihr nicht gerade Magen Darm oder ist es immer noch ?
Viel Durchhaltevermögen!

Fledermäuschen wir haben die Turtle, die geht aber nur mit Licht, du könntest allerdings was drüber legen
Hasenpfote3
543 Beiträge
28.10.2019 10:44
Ich habe den Wert überprüfen lassen und deswegen habe ich auch die Eisenpräparate verschrieben bekommen.
Da mein Eisenwert nie besonders gut ist (außer in der Schwangerschaft komischerweise....und da ohne Präparate!), lasse ich das eh 2x jährlich checken. Leider kann ich sie aber nicht täglich nehmen so wie vorgesehen weil mir das immer auf die Verdauung schlägt daher nehme ich sie recht unregelmäßig. Zur Kontrolle der Eisenwerte nach Einnahme der Medikamente muss ich sowieso noch...

Hasenpfote3
543 Beiträge
28.10.2019 10:52
Zitat von Lynnia:

Hasenpfote ich empfehle dir auch die Werte zu checken, bei mir ist b12 auch zu niedrig gewesen.
Allerdings ist unsere schlafsituation auch immer noch katastrophal dass ich echt nicht mehr weiter weiß. Sie kommt stündlich bis 2 stündlich, von etwa 7-1, wenn sie nicht einfach erst um elf schläft oder von 11-1 wach ist. Dann kommt sie einmal dazwischen und ab halb acht ist sie wach.
Wir werden deswegen jetzt versuchen langsam ans eigene Bett zu gewöhnen, so als letzte Maßnahme. Da sie jedes mal auch stillen will, wenn ich rein gehe, aber nichts will, wenn mein Mann kommt denke ich dass es schon ruhiger wäre wenn sie die Milch nicht mehr riecht.
Aber eigenes Zimmer ist für mich noch zu früh, dafür klappt es ja auch noch viel zu schlecht. Wenn sie 2-3 Monate nicht mehr bei uns direkt im Bett schläft wäre das für mich okay.
So wie du das schilderst könnte es bei euch aber klappen, da er es ja auch mittags schon macht.
Mir wäre es die Nachtruhe auf jeden Fall Wert, dafür einmal rüber zu müssen pro Nacht.

Ja, B12 mal mitchecken wäre auch gut! Das werd ich mal ansprechen!

Eure Nächte klingen sehr anstrengend und ich drücke die Daumen, dass es bald angenehmer und erholsamer wird!
Ich bin zwar froh, dass wir recht akzeptable Nächte haben, aber gleichzeitig denke ich, was ich für ein Glück habe, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ich noch irgendwo Energie hätte, wenn er alle 1-2 Std wach sein würde.

Meinen allergrößten Respekt an alle Mamas mit noch nicht so gut schlafenden Kindern!!! Ihr habt meine volle Hochachtung. Ihr leistet Unglaubliches!
Lynnia
3329 Beiträge
28.10.2019 11:36
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von Lynnia:

Ja, B12 mal mitchecken wäre auch gut! Das werd ich mal ansprechen!

Eure Nächte klingen sehr anstrengend und ich drücke die Daumen, dass es bald angenehmer und erholsamer wird!
Ich bin zwar froh, dass wir recht akzeptable Nächte haben, aber gleichzeitig denke ich, was ich für ein Glück habe, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ich noch irgendwo Energie hätte, wenn er alle 1-2 Std wach sein würde.

Meinen allergrößten Respekt an alle Mamas mit noch nicht so gut schlafenden Kindern!!! Ihr habt meine volle Hochachtung. Ihr leistet Unglaubliches!

Danke dir
Wobei ich sagen muss ohne meinen Mann wäre ich komplett aufgeschmissen, tagsüber bleibt ihr leider viel liegen, und wir machen das meiste zusammen wenn er kommt. Aber er arbeitet ja zum Glück nur 30 std, das heißt er ist spätestens um 3 hier.
Zu mehr als Wäsche und ein wenig aufräumen und essen machen reicht es hier meistens nicht, gerade weil sie im Moment so anhänglich ist

Und nicht vergessen, nur weil es anderen vielleicht schlechter geht darfst du ja trotzdem auch leiden. Wenn du den Mittagsschlaf jeden Tag brauchst ist es bei dir ja ganz offensichtlich auch extrem anstrengend. Ich wünsche dir wirklich, dass es bald besser wird oder doch wirklich an den Werten liegt. Halte durch !
TiniBini
10024 Beiträge
28.10.2019 13:24
Danke, Lynnia. Nee, wir waren die Fieber geplagten. Ich weiß nicht was es gestern war. Heute ist er wieder fit wie eh und je. Wenn heute nichts mehr ist, geht es morgen wieder in den Kiga. Morgen Mittag fängt auch der Schwimmkurs an, ich denke wir versuchen es.

@Hasenpfote: Versuch mal statt Tardyferron sowas wie Ferro Mensana, das sind so Eisensticks kombiniert mit B12 und Vit C. Das geht nicht auf die Verdauung. Bei richtigem Mangel ist es allerdings zu wenig. Die Eisenaufnahme kannst du auch mit Anaemodoron Tropfen steigern.
Hasenpfote3
543 Beiträge
28.10.2019 16:32
Zitat von TiniBini:

@Hasenpfote: Versuch mal statt Tardyferron sowas wie Ferro Mensana, das sind so Eisensticks kombiniert mit B12 und Vit C. Das geht nicht auf die Verdauung. Bei richtigem Mangel ist es allerdings zu wenig. Die Eisenaufnahme kannst du auch mit Anaemodoron Tropfen steigern.

Danke, das spreche ich mal an.
Murmeli87
10219 Beiträge
28.10.2019 19:59
Lyn es gibt nicht viel neues... Papa geht es heute nicht so gut. Ich hoffe sehr dass es morgen wieder besser ist!

Hasenpfote hast du denn das Gefühl dass ihr ihn stört nachts? Ich könnte mir noch nicht vorstellen dass Theo ins eigene Zimmer geht. Aber ich denke schon auch dass die kids da vielleicht ruhiger schlafen könnten. Das große Bett hat Theo von Anfang an - aber halt neben mir.. schwierig. Ich würde es mal testen denk ich.

Fledermäuschen ja genau bei milkies hab ich bestellt. Über fb hat es immer wieder Rabatt Aktionen - musst mal schauen!

Tini gute Besserung euch!! Hoffentlich ist es schnell vorbei!!

fledermäuschen
1239 Beiträge
29.10.2019 09:33
Wir hatten eben ein Termin zum PlusOptix sehtest beim Kinderarzt.
Der war auffällig, der kleine hat eine Überweisung zum Augenarzt bekommen. Verdacht Sehstörung.
Hab beim Augenarzt Angerufen, haben den Termin jetzt erst Anfang Februar....
Ist das normal trotz Überweisung? Bin irgendwie gerade voll aufgeregt....
fledermäuschen
1239 Beiträge
29.10.2019 09:41
Tini
Geht's eurem mittleren besser?
Hier ist auch sehr durcheinander seit der Umstellung...

Murmeli
Ich hoffe auch sehr das es deinem Papa heute besser geht

Bei fb bin ich nicht, gibt es noch andere Seiten wo Rabatt Aktionen sind?
TiniBini
10024 Beiträge
29.10.2019 12:08

Der war auffällig, der kleine hat eine Überweisung zum Augenarzt bekommen. Verdacht Sehstörung.

Ja, das ist normal. Aber eine Weitsichtigkeit ist auch normal bei Babys. Ich hab mit unserer Augenärztin darüber gesprochen und vor dem 2.LJ macht es keinen Sinn da groß was zu prüfen. Außer es ist was sichtbar auffällig.(Ich halte nix von dieser Igel Leistung)

Bei uns ist es wieder gut. Nando ist im Kiga und geht nachher in den Schwimmkurs. Rico mit mir und Izzy zum Augenarzt.
fledermäuschen
1239 Beiträge
29.10.2019 13:06
Zitat von TiniBini:

Ja, das ist normal. Aber eine Weitsichtigkeit ist auch normal bei Babys. Ich hab mit unserer Augenärztin darüber gesprochen und vor dem 2.LJ macht es keinen Sinn da groß was zu prüfen. Außer es ist was sichtbar auffällig.(Ich halte nix von dieser Igel Leistung)

Bei uns ist es wieder gut. Nando ist im Kiga und geht nachher in den Schwimmkurs. Rico mit mir und Izzy zum Augenarzt.

Der Kinderarzt meinte halt das die Augen von ihm wohl unterschiedlich sind.
Wir haben den Test nur gemacht, weil mein Mann auf einem Auge kaum sehkraft hat und das angeboren bei ihm ist.
Naja, hab mich wieder beruhigt war vorhin so Hibbelig. Ich neige ja immer dazu mir voll den Kopf zu machen.

Schön das bei euch alles wieder in Ordnung ist
Murmeli87
10219 Beiträge
29.10.2019 19:26
Fledermäuschen wir hatten das damals bei lina auch... da wir beide auch ne Brille bzw. Kontaktlinsen haben wollten wir es auch wissen... waren dann bei einem Augenarzt wo wir gar nicht zufrieden waren. Mussten Tropfen rein machen zum Pupille weiten das war echt schrecklich. Mittlerweile sind wir bei nem anderen und da wird immer wieder kontrolliert. Das finde ich ok. Die lange Wartezeit ist aber nicht schlimm denn man kann auch echt erst ab 2 Jahren da mehr machen wie Tini sagt. Unser nächster Termin ist jetzt auch Anfang des Jahres wo sie im Prinzip zeigen muss in welche richtig dich der Buchstabe E öffnet. Wir müssen es Zuhause eben schon üben...bin mal gespannt. Sie war eben auch immer grenzwertig...

Und wegen milkies - auf deren Homepage steht es auch - du musst gar nicht auf fb sein. Ist grad fast täglich musst mal rein schauen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt