Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15863 Beiträge
15.03.2019 12:18
Heute ist alles blöd beim julian, arm ist blöd liegen ist blöd einfach alles
15.03.2019 12:32
Zitat von Nolli86:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

...

Das freut mich .

Hab auch fix schon einen Termin vereinbart, am 28.3.19, aber leider nicht bei unser Augenärztin, weil sie so kleine dort wohl nicht behandeln können.

Nächste Impfung haben wir am 12.4.19 und die U5 haben wir am 17.5.19, also auch wieder recht früh..

Das ist ja echt früh, aber schön das alles ok ist. Ich habe ja irgendwie immer zu spät die U Untersuchungen

So haben die kleinen aber wie gesagt mehr Zeit, was ja gut ist.
Ich hab eben mal geschaut, die u5 ist zu früh angesetzt,, geht erst ab 4.6.19 muss ich also noch klären..

Ich habe schon bewusst bei Alexander immer schon möglichst späte Termine ausgemacht.
Immer in der letztmöglichen Woche

Genau damit er die beste Möglichkeit alles geforderte zu können und ich mir keinen Kopf mache, wenn er irgendwas nicht kann, weil wir sehr früh dran sind.
YuYaJu
2169 Beiträge
15.03.2019 12:52
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Nolli86:

...

Das ist ja echt früh, aber schön das alles ok ist. Ich habe ja irgendwie immer zu spät die U Untersuchungen

So haben die kleinen aber wie gesagt mehr Zeit, was ja gut ist.
Ich hab eben mal geschaut, die u5 ist zu früh angesetzt,, geht erst ab 4.6.19 muss ich also noch klären..

Ich habe schon bewusst bei Alexander immer schon möglichst späte Termine ausgemacht.
Immer in der letztmöglichen Woche

Genau damit er die beste Möglichkeit alles geforderte zu können und ich mir keinen Kopf mache, wenn er irgendwas nicht kann, weil wir sehr früh dran sind.

Der neue Termin ist der 9.7.19, liegt recht mittig, das ist für mich vollkommen okay.
Murmeli87
10219 Beiträge
15.03.2019 13:05
Fledermäuschen ich würde den Bericht auch zur Hebamme mitnehmen und um ein Gespräch mit dem Chefarzt bitten. Das ist keinesfalls etwas wofür du belächelt wirst. Frag deine Hebamme ob sie mit kommt- meine macht sowas auch!

Ich bin mir immer noch unsicher wegen der Rotaviren
...
fledermäuschen
1239 Beiträge
15.03.2019 13:52
Zitat von AniMaxi:

Tu ihn doch mal ins Tragetuch wenn ihr eins habt und er es mag .
Noah liebt das ja total, kann er schön alles beobachten
fledermäuschen
1239 Beiträge
15.03.2019 13:55
Zitat von Murmeli87:

Fledermäuschen ich würde den Bericht auch zur Hebamme mitnehmen und um ein Gespräch mit dem Chefarzt bitten. Das ist keinesfalls etwas wofür du belächelt wirst. Frag deine Hebamme ob sie mit kommt- meine macht sowas auch!

...

Ja ich nehme den Bericht erstmal Montag mit zur Hebamme. Vielleicht geht es mir danach ja auch besser...
Von euch werde ich nicht belächelt , aber mein Umfeld kann es nicht verstehen das ich da so meine Problemchen habe....
Naja mal sehen wie meine Hebamme reagiert, habe ihr nicht gesagt das mich das alles irgendwie bedrückt.
Murmeli87
10219 Beiträge
15.03.2019 14:04
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Murmeli87:

...

Ja ich nehme den Bericht erstmal Montag mit zur Hebamme. Vielleicht geht es mir danach ja auch besser...
Von euch werde ich nicht belächelt , aber mein Umfeld kann es nicht verstehen das ich da so meine Problemchen habe....
Naja mal sehen wie meine Hebamme reagiert, habe ihr nicht gesagt das mich das alles irgendwie bedrückt.

Dann rede ganz dringend mit ihr. Du musst da wirklich keine scheu haben. Sie unterstützt dich ganz sicher gerne. Und lass dein Umfeld einfach links liegen... traurig dass man sich da immer rechtfertigen muss. Du schaffst das!!
AniMaxi
15863 Beiträge
15.03.2019 14:09

Zitat von AniMaxi:

Tu ihn doch mal ins Tragetuch wenn ihr eins habt und er es mag .
Noah liebt das ja total, kann er schön alles beobachten

Haben noch keins, aber selbst tragen so das er alles sieht auch blöd. Jetzt ist er eingeschlafen mal sehen für wie lange
TiniBini
10024 Beiträge
15.03.2019 14:32
Zitat von Murmeli87:

Zitat von Murmeli87:

...

Dann rede ganz dringend mit ihr. Du musst da wirklich keine scheu haben. Sie unterstützt dich ganz sicher gerne. Und lass dein Umfeld einfach links liegen... traurig dass man sich da immer rechtfertigen muss. Du schaffst das!!

Seh ich ganz genau so!
Melli290188
824 Beiträge
15.03.2019 15:21
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Ani, wir haben rota mitgeimpft..

Ich pack mal ein aktuelles Bild in meine Galerie

Süßes lächeln von Ben

Und schon sehen sie nicht mehr wie hilflose neugeborene mehr aus.

Ich lade auch mal was von gestern hoch.

Wahnsinn, ne bin auch richtig happy..
Ja, Ben kann auch sehr frech grinsen, so mit Zunge raus *
So, jetzt guck ich mal bei dir
Lynnia
3329 Beiträge
15.03.2019 15:22
Wir lassen rota impfen, aber vor allem weil wir beide ja in der Kita arbeiten sonst hätten wir es weggelassen. Meine Tante ist Kinderärztin da haben wir uns nochmal eine Zweitmeinung eingeholt und die hat uns da befürwortet mit der selben Begründung.

Wir haben jetzt endgültig entschlossen auf die dm Windeln zu wechseln, pampers überzeugt uns ja von Anfang an nicht und unsere Hebamme hatte uns aldi Windeln empfohlen die rutschen aber total und wir haben so viele bodies schon versaut

Fledermäuschen ich würde auch über eine Gespräch mit dem Chefarzt nachdenken da wird dich keiner auslachen. Das hätte man dir sahen müssen mit dem Beatmen finde ich. Besprich es wirklich mal mit deiner hebi das kann ja nicht alles sein.

Maja bekommt immer mehr Haare, aber lang werden nur die letzten 2 cm überm Nacken das sieht so witzig aus ein richtiger vokuhila

Wir haben den u4 Termin 4 Wochen nach der Impfung, die haben wir am 28. Also wird es wohl Ende April da haben wir aber noch nichts ausgemacht. U5 würde ich dann auch gern am Ende des Zeitraumes machen sonst ist das ja totsl doof.

Maja kann jetzt den Spielbogen selbst bespielen total süß und umdrehen versucht sie auxh immer, das klappt aber noch nicht.
Dafür lacht sie viel mehr und das Bauchweh ist mittlerweile zu Blähungen geworden also etwas besser und leichter zu lösen.
Schönen Tag euch
Melli290188
824 Beiträge
15.03.2019 15:22
Kataleia, die Haare sind ja der Hammer.. Und wie wach er scheint.. Zum knutschen
YuYaJu
2169 Beiträge
15.03.2019 16:24
Zitat von Melli290188:

Kataleia, die Haare sind ja der Hammer.. Und wie wach er scheint.. Zum knutschen

Dem schließe ich mich an .
15.03.2019 20:23
Zitat von Nolli86:

Zitat von Melli290188:

Danke

Ich als Mama bin da eh nicht objektiv
Ich liebe den kleinen Kerl so sehr und Schmelze beim lächeln dahin

Es war so cool vorhin. Nach dem Einkaufen hatte Valentin Hunger, ich wollte aber erst die verderblichen Sachen wegräumen. Also Alexander gebeten, Valentin etwas zu wippen.
Ich hörte dann auch kein genörgel mehr, also in Ruhe weggeräumt
Als ich nachschauen ging sah ich, dass Alexander seinen Hocker aus dem Bad und ein Buch geholt hat, auf dem hocker sitzt, mit einer Hand Valentin wippt und dabei Buch schaut

Habe ein Bild gemacht, dass kommt gleich in die Galerie

Ich sagte dann, ich bin fertig und kann mich jetzt um Valentin kümmern.
Da meinte er, er kümmert sich noch und ich soll ihm einen Tee machen und bringen

Ich habe echt lachen müssen.

Und als ich Valentin gestillt und Alexander währendessen vorgelesen hatte, hab ich Valentin unter dem spielbogen geparkt.

Dann die restlichen Einkäufe weggeräumt.
Als ich damit fertig war und ich zu den Jungs zurück bin, lag Valentin "bei der Arbeit" unter dem spielbogen und Alexander war auf der Couch eingeschlafen

Nach ner halben Stunde wurde er glücklicherweise wach und seit 20.05 schläft er jetzt auch wieder.
TiniBini
10024 Beiträge
15.03.2019 20:27
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Melli290188:

Danke

Ich als Mama bin da eh nicht objektiv
Ich liebe den kleinen Kerl so sehr und Schmelze beim lächeln dahin

Es war so cool vorhin. Nach dem Einkaufen hatte Valentin Hunger, ich wollte aber erst die verderblichen Sachen wegräumen. Also Alexander gebeten, Valentin etwas zu wippen.
Ich hörte dann auch kein genörgel mehr, also in Ruhe weggeräumt
Als ich nachschauen ging sah ich, dass Alexander seinen Hocker aus dem Bad und ein Buch geholt hat, auf dem hocker sitzt, mit einer Hand Valentin wippt und dabei Buch schaut

Habe ein Bild gemacht, dass kommt gleich in die Galerie

Ich sagte dann, ich bin fertig und kann mich jetzt um Valentin kümmern.
Da meinte er, er kümmert sich noch und ich soll ihm einen Tee machen und bringen

Ich habe echt lachen müssen.

Und als ich Valentin gestillt und Alexander währendessen vorgelesen hatte, hab ich Valentin unter dem spielbogen geparkt.

Dann die restlichen Einkäufe weggeräumt.
Als ich damit fertig war und ich zu den Jungs zurück bin, lag Valentin "bei der Arbeit" unter dem spielbogen und Alexander war auf der Couch eingeschlafen

Nach ner halben Stunde wurde er glücklicherweise wach und seit 20.05 schläft er jetzt auch wieder.

Sehr cool.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt