HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
14.11.2018 08:38
Zitat von Miststück:
Zitat von fledermäuschen:macht ihr dann so haken dran,das die am kiwa halten?
Zitat von TiniBini:
Vielleicht reicht ja auch meine normale Handtasche. Ich werd noch so eine Windel Tasche nähen, wo für 2x wechseln alles reinpasst und wenn die in meine Handtasche passt, bin ich auch zufrieden.
Ich hab noch eine Wickeltasche vom Kiwa aber da ist mir Milch drin ausgelaufen und ich hab den Geruch nicht ganz raus gekriegt
Nun hab ich gesehen dass es extra Geruchsentferner gibt, vielleicht probiere ich das nochmal bevor ich was kaufe.
Neue Termine hab ich auch: Vorsorge am 29.11 und Geburtsanmeldung am 12.12.
13.12 Fotoshooting Babybauch
Ich nehme glaub ich auch eine ganz normale Handtasche, hab eine größere die ich immer mit zur Arbeit genommen habe. Die ist toll und da passt einiges rein. Habe mir gestern bei Rossm*** so eine schöne Windeltasche gekauft.
Ja probier das mal mit dem Geruchsentferner, ein Versuch ist es ja wert!
Unten in Korb reinstellen, würde nichts schweres an den Griff hängen, nachher passt man mal nicht auf, nimmt das Baby aus dem Kinderwagen und der bekommt Übergewicht und kippt.
14.11.2018 08:39
Guten Morgen Mädels,
Gestern der Frauenarzt Termin war so ermüdend, eine Stunde Ctg ist schon echt entspannt
Ist auch alles super bei meinen 2en.
Beide werden auf 38cm und etwas über 1200g geschätzt, was absolut perfekt ist und bei Zwillingen natürlich noch besser. Häufig nimmt einer dem anderen ja was weg. Der Führende liegt schon mit dem Kopf unten und der Arzt rechnet auch nicht unbedingt mit einer Drehung zwecks Platzmangel.
Er hat mich gefragt, wie ich entbinden möchte und war sichtlich überrascht, dass ich gern normal versuchen würde. Er sagte, daß trauen sich viele nicht, obwohl es gar nicht so viel schlimmer ist. Den 2. Merkt man halt nicht wirklich so doll, weil ja eh alles gedehnt ist und man ist eh schon so im Glück durch den ersten. Aber er sagt, es spricht im Augenblick nix dagegen und auch nicht der Tatsache, dass ich an den ET ran komme. Natürlich kann sich noch was ändern, aber im Augenblick sieht es prima aus.
Jetzt habe ich in 2 Wochen wieder Termin und für in 3 Wochen soll ich einen Termin beim Spezialisten machen. Nur als 2.Meinung,denn dass alles gut ist, weiß er ja jetzt auch ich bin so happy
Gestern der Frauenarzt Termin war so ermüdend, eine Stunde Ctg ist schon echt entspannt
Ist auch alles super bei meinen 2en.
Beide werden auf 38cm und etwas über 1200g geschätzt, was absolut perfekt ist und bei Zwillingen natürlich noch besser. Häufig nimmt einer dem anderen ja was weg. Der Führende liegt schon mit dem Kopf unten und der Arzt rechnet auch nicht unbedingt mit einer Drehung zwecks Platzmangel.
Er hat mich gefragt, wie ich entbinden möchte und war sichtlich überrascht, dass ich gern normal versuchen würde. Er sagte, daß trauen sich viele nicht, obwohl es gar nicht so viel schlimmer ist. Den 2. Merkt man halt nicht wirklich so doll, weil ja eh alles gedehnt ist und man ist eh schon so im Glück durch den ersten. Aber er sagt, es spricht im Augenblick nix dagegen und auch nicht der Tatsache, dass ich an den ET ran komme. Natürlich kann sich noch was ändern, aber im Augenblick sieht es prima aus.
Jetzt habe ich in 2 Wochen wieder Termin und für in 3 Wochen soll ich einen Termin beim Spezialisten machen. Nur als 2.Meinung,denn dass alles gut ist, weiß er ja jetzt auch ich bin so happy
14.11.2018 09:24
Melli, das klingt doch super. Auch, dass dein Arzt dich unterstützt es spontan zu versuchen. Abbrechen kann man immer.
14.11.2018 10:00
Hey das klingt ja super Melli!
Finde es gut, dass sein Arzt dich da so unterstützt, machen viele ja gar nicht erst.
Weil es im Bilderthread gerade um pflegeprodukte ging, was braucht man denn wirklich außer Windeln und feuchttüchern für unterwegs? Von dm kam neulich Post mit etwa 20 Empfehlungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel braucht
Wollte eigentlich nur noch ne kaufmanns holen
Finde es gut, dass sein Arzt dich da so unterstützt, machen viele ja gar nicht erst.
Weil es im Bilderthread gerade um pflegeprodukte ging, was braucht man denn wirklich außer Windeln und feuchttüchern für unterwegs? Von dm kam neulich Post mit etwa 20 Empfehlungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel braucht
14.11.2018 10:07
Zitat von Lynnia:
Also zum Baden habe ich damals nur normales Öl genommen, ob das jetzt noch immer so ist keine Ahnung. Dann habe ich halt die Creme für seinen Popo und die andere fürs Gesicht, bei uns ist es immer sehr windig und kühl wenn ich mit dem Hund auf den Feldern laufe.
14.11.2018 10:12
Ja, ich bin auch total happy
Er sagt, daß Problem ist halt, die meisten Frauen trauen sich nicht Zwillinge normal zu entbinden, daher gibt es auch immer weniger Ärzte, die das machen bzw Erfahrungen haben. Aber im Prinzip ist es doch normal.
War von euch jemand schonmal bei der Feindiagnostik? Ich war bereits vor einigen Wochen und habe jetzt in 3 Wochen erneut eine
Er sagt, daß Problem ist halt, die meisten Frauen trauen sich nicht Zwillinge normal zu entbinden, daher gibt es auch immer weniger Ärzte, die das machen bzw Erfahrungen haben. Aber im Prinzip ist es doch normal.
War von euch jemand schonmal bei der Feindiagnostik? Ich war bereits vor einigen Wochen und habe jetzt in 3 Wochen erneut eine
14.11.2018 11:58
Zitat von Melli290188:
Ich finde es toll das du normal Entbinden möchtest, wenn keine komplikationen da sind ist das doch auch eine einmalige Erfahrung KS wäre für mich nicht sehr schön, ich möchte alles so erleben wie es von Mutter Natur vorgesehen ist Solange es weder Mama noch Kind gefährdet natürlich.
Ich hatte auch FD in der 23. oder 24. Woche glaub ich war das, da wir von der KiWuKlinik kamen, musste ich nichts zahlen. War froh darüber, es war sehr interessant und auffällig war nichts und wir durften dort endlich das Geschlecht erfahren Davor war unser Bub jedes mal sehr schüchtern xD Eine DVD konnten wir für 2€ auch kaufen, da war die US Untersuchung mit Herztönen, Outing etc drauf, fand ich cool
14.11.2018 12:15
Zitat von Akumiii:
Zitat von Melli290188:
Ich finde es toll das du normal Entbinden möchtest, wenn keine komplikationen da sind ist das doch auch eine einmalige Erfahrung KS wäre für mich nicht sehr schön, ich möchte alles so erleben wie es von Mutter Natur vorgesehen ist Solange es weder Mama noch Kind gefährdet natürlich.
Ich hatte auch FD in der 23. oder 24. Woche glaub ich war das, da wir von der KiWuKlinik kamen, musste ich nichts zahlen. War froh darüber, es war sehr interessant und auffällig war nichts und wir durften dort endlich das Geschlecht erfahren Davor war unser Bub jedes mal sehr schüchtern xD Eine DVD konnten wir für 2€ auch kaufen, da war die US Untersuchung mit Herztönen, Outing etc drauf, fand ich cool
Ja, bei Zwillingen kriegst du die auch so.. Organscreening hatte ich auch so um den Dreh. Und jetzt halt in 3 Wochen nochmal Farbdoppler wegen der Versorgung. Eigentlich stand beim letzten Mal auch schon vorher fest, dass alles okay ist, daher war es ein extrem entspanntes Babykino. Wahnsinn, was man da so alles sieht, ne?
Ja, also meinen ersten hab ich ja sowas von spontan und natürlich ohne jegliche Hilfsmittel entbunden. Bin da total eigen und möchte immer alles ganz normal.. Hab die ganze Hand vernarbt, weil die mich fixieren mussten, weil ich Theater wegen der pda gemacht habe und nicht einmal einen Tropf für den Kreislauf zugelassen habe (den wollten sie für die eventuelle Pda, die ich nicht wollte und auch nicht bekam).. Gut, bei zweien bin ich etwas flexibler, was den Geburtsmodus angeht, ich würde eher dem KS zustimmen, aber wenn es anders geht, klar.. Dann super gerne.. Ich habe viiiiiel mehr Angst vor einem Kaiserschnitt als vor der natürlichen Geburt. In dem Moment ist es vielleicht schmerzhafter, aber dafür hab ich hinterher fast Ruhe.
14.11.2018 12:55
Zitat von Lynnia:
Für unterwegs hatte ich nie irgendwelche Pflegeprodukte dabei. Außer es musste was behandelt werden. Und so hab ich nur das Mandelöl und die Ringelblumensalbe (beides aus der Apotheke, die machen das alles selbst). Später dann die Babycreme und die Waschlotion von Lavera Baby.
Du kannst auch gut Muttermilch zum Baden und cremen nehmen. Pflegt gut und mehr brauchst du nicht.
14.11.2018 14:14
Melli das klingt doch super. Ich hab auch eher Angst vor dem ks und wprde daher wahrscheinlich sogar eine bel spontan entbinden wenn möglich. Hauptsache kein ks.
Wir hatten an Pflege so irre viel geschenkt bekommen und ich wollte das Zeug gar nicht. Hab nur Mandelöl verwendet und den windelbalsam der bahnhofsapotheke. Die Kombi war perfekt. Auch feuchttücher nur für unterwegs wenn es nicht anders geht. Meiner Meinung nach braucht man alles andere wirklich nicht...
Ich hab morgen auch endlich wieder fa Termin... aber zum Glück noch ohne ctg
Wir hatten an Pflege so irre viel geschenkt bekommen und ich wollte das Zeug gar nicht. Hab nur Mandelöl verwendet und den windelbalsam der bahnhofsapotheke. Die Kombi war perfekt. Auch feuchttücher nur für unterwegs wenn es nicht anders geht. Meiner Meinung nach braucht man alles andere wirklich nicht...
14.11.2018 14:26
Zitat von Murmeli87:
Melli das klingt doch super. Ich hab auch eher Angst vor dem ks und wprde daher wahrscheinlich sogar eine bel spontan entbinden wenn möglich. Hauptsache kein ks.
Normalerweise fand ich die ersten ctgs immer angenehm. Bei meinem Sohn hab ich hormongeladen, Rotz und Wasser geheult. Gestern war ich tapfer, obwohl ich schlucken musste. Dafür war der Mann kurz vorm heulen.
Das Ding ist nur, ich muss es 2x hintereinander machen und diese Liege ist suuuuuuuuper bequem. Ich kann da kaum aufstehen und humpel danach wie blöd. Naja und dann noch das Übliche, Labor, Gespräch, Mumu Kontrolle, Ultraschall. Da bist du mal gerne 2 Stunden in der Praxis und das nun alle 2 Wochen. Das ist halt uncool.. Aber ansonsten ist es okay. Sei froh, dass es eins ist
14.11.2018 14:31
Zitat von Lynnia:
Also in meinem windeletui ist ne einmal Wickelauflage, die ich aber so oft nutze, bis sie entweder schmutzig oder kaputt ist.
Dann 4 Windeln, diese großen wattepads die es bei DM und Rossmann gibt und eine kleine Tube Weleda oder lavera Wundsalbe oder auch einfach lanolin.
Dann noch Taschentücher.
Feuchttücher braucht man nicht, wenn man eh immer ne Flasche Wasser hat oder auf ner Toilette wickelt, da macht man ein Pad mit Wasser Nass.
Feuchttücher gibt's hier nur, wenn ich bei irgendwem bin der sagt, nimm doch die Sachen von meinem Wickeltisch alles oder wenn mein Sohn in der Betreuung ist.
Kaufmanns würde ich nicht nehmen.
Generell bin ich für Produkte, die nicht auf Erdöl Basis sind.
Lavera,Alverde oder Weleda.
Oder reine Apothekenprodukte.
Heilwolle ist auch super.
Mit Körper oder Gesichtslotion Creme ich schon immer regelmäßig ein, aber da nutze ich immer Weleda.
Auch der Wind und Wetterbalsam im Herbst/Winter/Frühjahr fürs Gesicht.
14.11.2018 14:59
Die wo so wenig cremen, wie macht ihr des im Winter? Wir sind ja täglich mindestens 3 Stunden draußen auf den Feldern. Und hier ist es echt kalt und der Winter geht bis min April bei uns. Haben ja jetzt hier schon tagsüber 1-3 Grad. Mei Sohn kam ja damals im September zur Welt und ich habe ihn täglich eingecremt
14.11.2018 17:14
Bin gerade echt glücklich, bekommen von meine Eltern 2 Lammfelle zu Weihnachten eins für das Bett/Laufstall und eins für den Kinderwagen
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt