Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Miststück
961 Beiträge
21.08.2018 20:31
so, und schon weiss ich wieder nur die hälfte was ich schreiben wollte

fledermäuschen: ich bin auch so ein kopfmensch....würd ich ich die maus nicht merken,ich würde irre werden die nächsten 3 wochen....

kranker hund: ich weiss nicht mehr wer daa war- ich hoffe es geht ihm besser. unser war vor 2 wochen auch krank-futter verweigert für ein paar tage und hing voll durch....

baby merken: das kommt! ganz sicher und iiiiirgendwann wird man es „verfluchen“ wobei ich ehrlich bin-ich geniesse es im moment,wenn ich angestupst bzw. getreten werde

zunahme: hab mittlerweile ca. 1,5kg mehr als
mein startgewicht. hatte zeitweise ja erstmal 1,5 kg abgenommen bin gespannt wieviel es diesmal wird,bei den grossen war es 17 und 19 kg zum schluss

bummeln: mach ich auch gern werd morgen aber mal los-ich brauche DRINGEND hosen
Miststück
961 Beiträge
21.08.2018 20:36
oh und weiss jemand,ob die ks-narbe irgendwann mal kontrolliert wird zwecks reissen oderso? also ich hab nach dem ks zwar spontan entbunden,damals wurde aber nicht extra kontrolliert.
und wie ist das,nach dem 3. US um die 30.ssw....wird am ende nicht nochmal
geschaut wegen grösse und gewicht und so zur geburt? oder läuft das wieder als
wunsch-us?
21.08.2018 21:01
Also bei 20+0 spürt eigentlich jede Schwangere un ihr Baby. Bei euch ist es sicher bald soweit

Jaaaa vielleicht haben wir Glück und es wird dieses Mal nicht mit den Rippen gespielt

Wobei es wohl besser ist, als ein Beckenendlage Baby, das in die Blase tritt

KS Narbe macht so gut wie nie Probleme. Nur wenn unter 1 Jahr zwischen KS und neuer SS liegt, wird da normal spezieller geschaut.

Soweit ich weiß, wird erst wieder ein US gemacht, wenn man über Termin geht und manche Krankenhäuser machen das standardmäßig, wenn es los geht und man kommt.
Manche sogar schon zur Geburtsplanung.

Mein Sohn kam 2 Tage vor ET und da war das 3. Screening das letzte Mal
Akumiii
1692 Beiträge
21.08.2018 21:29
Zitat von BillyMaryJane:

Akumii und Fledermäuschen
Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis ihr was spürt

Danke dir, ich hoffe es Ich konzentriere mich über den Tag verteilt immer mal wieder nur auf die Mitte, aber bisher noch nichts was ich als Babybewegung werten würde
21.08.2018 21:50
Murmeli, wie geht es dir eigentlich?

Du hast schon paar Tage nicht geschrieben oder habe ich es überlesen?
Murmeli87
10219 Beiträge
21.08.2018 22:13
Huhu ihr Lieben,

Mir geht es einfach immer wieder so schrecklich mit den Kopfschmerzen dass ich es nicht schaffe zu schreiben. Man jetzt hab ich diese ss echt kaum Übelkeit und dann sowas. Mir wäre lieber übel wie diese schrecklichen Kopfschmerzen...

Kata Oja diese tritte in die Rippen gehen Ende waren echt richtig mies. Ich konnte immer den ganzen Fuß weg schieben.. wir konnten sogar fast den Fuß fest halten so doll hatte meine große getreten. Bin gespannt ob das wieder so wird.

Fledermäuschen genieß das bv. Hatte ich in meiner letzten ss auch und die Zeit ging trotzdem rasend schnell vorbei. Und so viel Zeit wirst du nachher nie wieder haben. Ich vermiss es jetzt ein bisschen. Irgendwie läuft diese ss schon nur nebenher... man muss halt einfach weiter funktionieren...

Ich hab tatsächlich immer noch kein einziges Teil für unser krümelchen gekauft... aber so langsam mal ne Vorstellung wie das Zimmer eventuell aussehen soll. Ich tendiere zu türkis/grau und will ne Giraffe und/oder ein Elefant malen.. aber erst warte ich ein endgültiges Outing ab...
Murmeli87
10219 Beiträge
21.08.2018 22:14
Zitat von kataleia:

22.08.2018 07:24
Zitat von Miststück:

oh und weiss jemand,ob die ks-narbe irgendwann mal kontrolliert wird zwecks reissen oderso? also ich hab nach dem ks zwar spontan entbunden,damals wurde aber nicht extra kontrolliert.
und wie ist das,nach dem 3. US um die 30.ssw....wird am ende nicht nochmal
geschaut wegen grösse und gewicht und so zur geburt? oder läuft das wieder als
wunsch-us?

Mein Fa hätte zum ET nochmal geschallt, aber soweit sind wir diesmal ja nicht gekommen.

Die Ärztin im KH hat auch noch geschallt, hab nur nicht gefragt auf wie viel sie kommt, war mit meinen Wehen genug beschäftigt.
22.08.2018 07:43
Zitat von Murmeli87:

Zitat von kataleia:

Kopfschmerzen sind sehr sehr mies!
Habe ich generell nicht oft, aber wenn ist es so schlimm, dass ich direkt zwei Tabletten einwerfe, weil eine es nicht schafft.

Übelkeit ist aber auch sehr übel ( ) wenn sie so eine leichte unterschwelligkeit überschreitet und vor allem wenn das brechen nicht zur Linderung führt.

Ja mit Kind "nebenbei" ist es schon was anderes.

Aber ich genieße es viel mehr, als das letzte Mal wo ich Vollzeit arbeiten musste.
So wie beim letzten Mal, fängt mein Ischias an mich zu ärgern, wenn ich mich zu lange nicht bewege.

Jetzt kann ich gegensteuern.

Bei 8 stunden zählt auf dem Bürostuhl war das schlimm.

Murmeli, schaut ihr schon Bücher wo es um ein Geschwisterchen geht an und thematisierst du es schon?

Ich erwähne es nur kurz, wenn es sich ergibt.

Bekomme wohl am Donnerstag Bücher von einer Freundin zu dem Thema und dann werden wir starten.

Noch 4 Monate und 10 Tage zum ET

So jetzt muss ich Haare Föhnen und den Sohnemann anziehen, dann ihn im Wald abgeben und los zur Arbeit
TiniBini
10024 Beiträge
22.08.2018 09:24
Klingt lustig, mit dem Sohnemann im Wald abgeben

Wir haben das Babybuch von Was ist Was junior in der 2-4Jahre Version. Das wird immer noch gerne genutzt. Zudem hab ich den Kindern "Es war einmal das Leben" nahe gebracht, ist im Prime Abo kostenlos. Ich hab das selbst in den 90ern eingesaugt. Gerade Rico ist da sehr wissbegierig. Ich sag schon immer, wenn es doch zu Hause kommt, hab ich schon nen kleinen Geburtshelfer

Ansonsten ist hier viel Chaos angesagt und ich weiß oft nicht wo mir der Kopf steht.

Da ist hier die Gruppe schon fast ein Ruhepol

Ich hab gleich eine Auszeit und gehe mit vielen anderen Kugeligen ins Schwimmbad. Ich denke das tut gut.
AnMi2311
138 Beiträge
22.08.2018 09:42
Huhu. Heute ist viel besser.
Magnesium nehme ich schon
So heute geht es nochmal zum schwimmen das entlastet auch immer etwas .
Ich habe auch noch nicht ein Teil gekauft werde ich demnächst wenn die Einschulung vorbei ist wünsche euch einen schönen Tag
Murmeli87
10219 Beiträge
22.08.2018 13:37
Kata ich habe heute morgen das erste mal unbewusst zur kleinen gesagt dass Mama ein Baby im Bauch hat und sie dann bald ein Geschwisterchen bekommt. Und ob sie denn mal streicheln will hat sie gemacht aber ich weiß nicht wie viel sie nun wirklich davon versteht...
Ich weiß noch nicht so recht - ein Buch wäre schob toll. Das liebt sie ja eh. Ist nur die Frage gibt es da eins wo auch sie so klein schob verstehen ksnn?
Du kannst ja dann mal deine Erfahrungen mitteilen. Wahnsinn wenn du das so sagst - ist es echt schon gar nicht mehr lange.

Tini ja für größere ist das natürlich mega super. Das Buch wäre aber für uns auch noch nix oder?

Ani schön dass es dir wieder besser geht. Mein Kopf hat sich zum Glück auch wieder beruhigt. Wir fahren nachher Baden
BillyMaryJane
810 Beiträge
22.08.2018 14:39
Murmeli
Viel Spaß heute mittag im Schwimmbad

AnMi
Dir auch viel Spaß beim schwimmen Ich geh auch noch regelmäßig ins Schwangeren Aquarobic macht unheimlich viel Spaß
TiniBini
10024 Beiträge
22.08.2018 15:25
@Murmeli: Schau dir das Buch einfach an, ich finde es schon gemacht. Rico war damals ja auch ca. 1,5 als ich mit Nando schwanger war und hat es sich gerne angeschaut. Vielleicht kannst du es ja auch in der Bibliothek ausleihen?

@Schwimmbad: Es hat gut getan und ich bin soviel wie schon seit Jahren nicht mehr geschwommen. Mal schauen ob und wie ich mich morgen bewegen kann.
22.08.2018 19:15
Na ihr Wasserratten

Hat sicher jedem gut getan?

Tini bei dir hört es sich ja schon mal super an!

Murmeli, ich hoffe die bleiben jetzt mal weg, die Kopfschmerzen!

Ich denke auch, die Bücher schaden nicht und gebraucht kaufen oder in der Bibliothek schadet sicher nicht

Der Wasserspielplatz war krass besucht heute Nachmittag. Hätte ich nicht gedacht.
Ich bin ja einmal, manchmal zwei Mal die Woche da nachmittags seit es so heiß ist und so viel war noch nie los

Aber meinen Sohn hat es nicht gestört, er hatte viel Spaß. Und ich konnte die meiste Zeit mit meiner Freundin auf der Decke sitzen und den spielenden Kindern zuschauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt