Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.07.2018 10:12
Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Guten morgen ihr lieben,
Hab seit gestern Nachmittag immer wieder so schmerzende Stiche im Unterleib....
Das ist bestimmt, weil alles wächst oder?

Ja, wahrscheinlich schon. Muss ja Platz gemacht werden. Das sind oftmals die Mutterbänder. Und falls du im Bauch voroperiert bist dehnen sich halt auch Narben und Verwachsungen.
Bauchmassagen helfen da gut.

Okay, danke
Operiert wurde ich noch nicht im Bauch.. .
Mache mir irgendwie sorgen, weil ich so ein Schmerz noch nicht hatte... Ist doof wenn man selber nicht einschätzen kann was normal ist und was nicht .
Naja probiere mir dann jetzt erstmal keine Panik zu machen und den schönen Tag zu genießen...
TiniBini
10024 Beiträge
04.07.2018 12:35

Zitat von TiniBini:

Guten morgen ihr lieben,
Hab seit gestern Nachmittag immer wieder so schmerzende Stiche im Unterleib....
Das ist bestimmt, weil alles wächst oder?

Ja, wahrscheinlich schon. Muss ja Platz gemacht werden. Das sind oftmals die Mutterbänder. Und falls du im Bauch voroperiert bist dehnen sich halt auch Narben und Verwachsungen.
Bauchmassagen helfen da gut.

Okay, danke
Operiert wurde ich noch nicht im Bauch.. .
Mache mir irgendwie sorgen, weil ich so ein Schmerz noch nicht hatte... Ist doof wenn man selber nicht einschätzen kann was normal ist und was nicht .
Naja probiere mir dann jetzt erstmal keine Panik zu machen und den schönen Tag zu genießen...

Bevor du dir zu sehr den Kopf machst, kannst du es natürlich auch kontrollieren lassen. Hast du eine Hebamme? Die kann hier auch gut beraten und ggf. schauen ob alles gut ist.
Fibi27
667 Beiträge
04.07.2018 13:27
Hallo Mädels,

Ich hatte jetzt einige Seiten zum nachlesen und könnte mir leider so gut wie nichts behalten. Momentan hab ich wirklich ein Hirn wie ein Nudelsieb....

Erstmal hallo und herzlich willkommen an alle Neuen werdenden Januar Mamis

Ich war gestern mit meinem Mann einkaufen, da es für uns Ende Juli endlich in unsere Flitterwochen geht und da mir von meinen Klamotten so gut wie nichts mehr passt, musste ich für Alternativen sorgen. Ich hab mich gestern aber bewusst von der Umstandsmode ferngehalten und hab dafür viel nach leichten Kleidern und Shorts geschaut und bin fündig geworden.
Irgendwann kam dann die Baby Abteilung und ich dachte ich würde nie mehr aus dem Laden raus kommen, hab mich dann aber doch zurückgehalten und nur ein bisschen gekauft Bilder gibt's im anderen Thread

Ich hoffe euch geht es allen soweit ganz gut und ihr könnt eure Schwangerschaft genießen.
Akumiii
1692 Beiträge
04.07.2018 16:22
Huhu Mädels,

heute war der Typ von der Gefährdungsbeurteilung da, um sich alles anzuschauen und mit mir zu reden.

Was mich völlig aus den Socken gehaut hat, war das ich nicht alleine Arbeiten darf. Also komplett nicht. Ich war so dagesessen
Bitte was??? Ich dachte das wäre nur wegen dem Sonntag, dass wenn ich mich bereit erkläre Sonntags zu arbeiten ich wenigstens nicht alleine sein darf. Aber das gilt generell da ich nicht direkt den Arbeitsplatz verlassen könnte oder eben jemand schnell genug da wäre um mich abzulösen falls was passieren sollte

Wir sind total unterbesetzt, haben noch nicht mal eine Mittelschicht da wir zu wenig sind. Es fehlt eine Liege auf der ich mich ausruhen kann (ich nur zu dem Typ, ja wie soll das denn gehen? A) Ich brauche das nicht, sitze genug in der Arbeit und B) wann soll ich das machen wenn ich alleine bin?)

Aber das ich nicht alleine arbeiten darf is krass... Wenn ich wegfalle, fallen nicht nur 140h weg sondern auch die Stellv. von heute auf morgen.

Was mich etwas stuzig machte war, nachdem ich es meiner Chefin so sagte, sie meinte sie wusste schon das ich nicht alleine arbeiten darf und das sie der Meinung ist es ist "möglich" sowas wie einen "Vertrag" mit dem Arbeitgeber zu machen, dass ich eben alleine arbeite aber auf meiner Verantwortung. Ich finde das doof auf der einen Seite, da es so rüber kommt wie, entweder sie lassen ihre Kollegen im Stich ( wenn ich wegfalle bricht das dem Laden in der Momentanen Situation das Genick) oder ich geh arbeiten muss aber damit Leben das es meine Schuld ist wenn was passiert. Ich weiß das sie es so nicht meint, aber der Druck ist gerade groß wegen der Unterbesetzung.

Sie hat ihrem Anwalt auch mal ne Email geschickt ob das nun immer noch so geht mit diesem Vertrag. Mal schauen was da noch auf mich zukommt.

Eigentlich hab ich kein Problem damit zu arbeiten, mach ich gerne und ich will niemanden im Stich lassen, aber der Gefährdungs Typ da hat mir schon zu denken gegeben als er meinte, der Chef bekommt den Ärger, aber ich muss damit Leben wenn was passiert und ich durch die Umstände nicht schnell genug Hilfe bekommen habe wenn was passiert.

Ist das kompliziert.... Sry für den Roman Mädels, alles so verwirrend.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt bis Freitag zu warten, bis zum Termin beim FA und dann sehen wir weiter.

Mein Krümelchen geht mir über alles, ich mag meine Arbeit und möchte meine Kollegen nicht im Stich lassen, aber für nichts und niemanden riskiere ich mein Baby. 3 Jahre und 8 Monate haben wir gebraucht bis unser Krümelchen uns gefunden hat. Bin so verunsichert nach dem Gespräch heute

Was würde euch durch den Kopf gehen?

Schönen Abend noch meine Lieben
BillyMaryJane
810 Beiträge
04.07.2018 16:45
@Fledermäuschen
Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin? Wenn du dir zu sehr Sorgen machst, würd ich auch gucken lassen!
BillyMaryJane
810 Beiträge
04.07.2018 16:46
@Bibi

Bei mir stimmt das Outing nicht, wir hatten noch keins und einen Namen auch nicht
YuYaJu
2169 Beiträge
04.07.2018 16:48
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

heute war der Typ von der Gefährdungsbeurteilung da, um sich alles anzuschauen und mit mir zu reden.

Was mich völlig aus den Socken gehaut hat, war das ich nicht alleine Arbeiten darf. Also komplett nicht. Ich war so dagesessen
Bitte was??? Ich dachte das wäre nur wegen dem Sonntag, dass wenn ich mich bereit erkläre Sonntags zu arbeiten ich wenigstens nicht alleine sein darf. Aber das gilt generell da ich nicht direkt den Arbeitsplatz verlassen könnte oder eben jemand schnell genug da wäre um mich abzulösen falls was passieren sollte

Wir sind total unterbesetzt, haben noch nicht mal eine Mittelschicht da wir zu wenig sind. Es fehlt eine Liege auf der ich mich ausruhen kann (ich nur zu dem Typ, ja wie soll das denn gehen? A) Ich brauche das nicht, sitze genug in der Arbeit und B) wann soll ich das machen wenn ich alleine bin?)

Aber das ich nicht alleine arbeiten darf is krass... Wenn ich wegfalle, fallen nicht nur 140h weg sondern auch die Stellv. von heute auf morgen.

Was mich etwas stuzig machte war, nachdem ich es meiner Chefin so sagte, sie meinte sie wusste schon das ich nicht alleine arbeiten darf und das sie der Meinung ist es ist "möglich" sowas wie einen "Vertrag" mit dem Arbeitgeber zu machen, dass ich eben alleine arbeite aber auf meiner Verantwortung. Ich finde das doof auf der einen Seite, da es so rüber kommt wie, entweder sie lassen ihre Kollegen im Stich ( wenn ich wegfalle bricht das dem Laden in der Momentanen Situation das Genick) oder ich geh arbeiten muss aber damit Leben das es meine Schuld ist wenn was passiert. Ich weiß das sie es so nicht meint, aber der Druck ist gerade groß wegen der Unterbesetzung.

Sie hat ihrem Anwalt auch mal ne Email geschickt ob das nun immer noch so geht mit diesem Vertrag. Mal schauen was da noch auf mich zukommt.

Eigentlich hab ich kein Problem damit zu arbeiten, mach ich gerne und ich will niemanden im Stich lassen, aber der Gefährdungs Typ da hat mir schon zu denken gegeben als er meinte, der Chef bekommt den Ärger, aber ich muss damit Leben wenn was passiert und ich durch die Umstände nicht schnell genug Hilfe bekommen habe wenn was passiert.

Ist das kompliziert.... Sry für den Roman Mädels, alles so verwirrend.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt bis Freitag zu warten, bis zum Termin beim FA und dann sehen wir weiter.

Mein Krümelchen geht mir über alles, ich mag meine Arbeit und möchte meine Kollegen nicht im Stich lassen, aber für nichts und niemanden riskiere ich mein Baby. 3 Jahre und 8 Monate haben wir gebraucht bis unser Krümelchen uns gefunden hat. Bin so verunsichert nach dem Gespräch heute

Was würde euch durch den Kopf gehen?

Schönen Abend noch meine Lieben

Echt schwierige Situation, aber ich denke ich würde mich auf keinen separaten Vertrag einlassen. Deine Chefin wäre fein heraus, aber Du eben nicht.
Was sagt denn dein Freund/Mann dazu? Geht ja um euer gemeinsames Kind.
bibbi26
39350 Beiträge
04.07.2018 17:07

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch

Die Januar Babys

Outings

Mädchen
Junge :1
Ü-EI :1
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: - Name: Annika / Valentin oder Fabian

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Outing:

Leek - ET:04.01.2019 - Outing:

Aurelee3 - ET:04.01.2019 - Outing:

Sonnenbrillenherz - ET:05.01.2019 - Outing:

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: - Name: Chiara oder Alena / Levin oder Kilian

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: - Name: ? / Tyler

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing:

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Outing:

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder - ET:22.01.2019 - Gefühl: - Outing

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing:

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: - Hannah / Luca

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: - Name: Emily / Liam

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:29.01.2019 - Outing: - Alessia o. Valeria / Levi Damian

Murmeli87 (30) - BW - 1 Kind, 1 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing:

BillyMaryJane (26) - RLP - keine Kinder - ET:03.02.2019 - Wunsch: egal /Gefühl: keins - Outing: - Name: geheim

AniMaxi (30) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: - Name: Emilia / Toni

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

Termine

05.07.2018 - TiniBini
05.07.2018 - Murmeli87
06.07.2018 - Akumiii
10.07.2018 - TiniBini (1.Screening)
11.07.2018 - Hasenpfote3
11.07.2018 - Fibi27
12.07.2018 - Murmeli87
12.07.2018 - NiChNe
16.07.2018 - AnMi2311
20.07.2018 - Darkrose93
24.07.2018 - kataleia (Vorsorge mit Wunschultraschall)
25.07.2018 - fledermäuschen
27.07.2018 - Darkrose93
27.07.2018 - Nolli86

01.08.2018 - AniMaxi

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
04.07.2018 18:33
Akumiii ich fände es sinnvoll der Chefin zu sagen, dass wenn etwas mit dir ist und zum Arzt oder ins Krankenhaus musst, du alles fallen und liegen lässt und du gehst!

Wenn dann auf der Arbeit was passiert, hat der Chef Pech.
Angestellte haften nicht privat, außer im Vertrag steht gültig etwas anderes.

Den schwarzen Peter würde ich mir nicht zuschieben lassen.

Ist denn so gar keine andere Person auf der Arbeit?
Also keiner für Getränke oder sonst was?

Ich verstehe dein hin und her gerissen sein total.

Ich meine, nur weil du alleine bist, passiert ja dem Baby nix.
Es geht ja eher um die Folgen, oder?
04.07.2018 18:57
Kauft ihr eigentlich alles neu?
Oder auch gebraucht?

Ich hatte schon beim Sohnemann viel auf Flohmärkten gekauft und auch manches bei eBay, Kleinanzeigen oder mamikreisel
Miststück
961 Beiträge
04.07.2018 19:02
Zitat von kataleia:

Oder auch gebraucht?

Ich hatte schon beim Sohnemann viel auf Flohmärkten gekauft und auch manches bei eBay, Kleinanzeigen oder mamikreisel
wahrscheinlich neu....bin irgendwie nicht so der flohmi-gänger....
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.07.2018 19:29
Zitat von BillyMaryJane:

@Fledermäuschen
Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin? Wenn du dir zu sehr Sorgen machst, würd ich auch gucken lassen!

Hab erst am 25.7 den nächsten Termin, im moment ist es besser. Warte erstmal ab wie es die Tage noch ist und wenn es öfter oder schlimmer wird schreib ich mal der Hebamme oder rufe beim Arzt an,vielleicht war Baby einfach am Renovieren

Wie ist das den bei euch allen so habt ihr auch ab und an unangenehmes/ schmerzendes Gefühl im Bauch oder Unterleib?
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.07.2018 19:33
Zitat von kataleia:

Oder auch gebraucht?

Wir kaufen auch eher neu und denke die zukünftige Oma und Opa von Baby Sponsoren viel Die sind schon ganz hibbelig.
Mein Papa hat letztens im Baby Geschäft schon ein Lammfell für in den Kinderwagen gekauft
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.07.2018 19:45
@Akumiii
Ich würde mich auch nicht auf einen separaten Vertrag einlassen. Ich kann mir vorstellen das es schwierig für dich ist, aber ich würde mich darauf nicht einlassen.
Klar für den Arbeitgeber wäre das toll, aber was hast du davon wenn aufeinmal was ist und du stehst da alleine....
Musst du dir mal mit deinem Partner genau überlegen, doofe Situation
Wusste gar nicht das eine liege auf der Arbeit sein muss, ich arbeite im Einzelhandel hab noch nie erlebt wenn jemand schwanger war, das im Personalraum eine liege stand...
Bin ich mal gespannt ob ich sowas Krieg
TiniBini
10024 Beiträge
04.07.2018 19:46

Zitat von BillyMaryJane:

@Fledermäuschen

Hab erst am 25.7 den nächsten Termin, im moment ist es besser. Warte erstmal ab wie es die Tage noch ist und wenn es öfter oder schlimmer wird schreib ich mal der Hebamme oder rufe beim Arzt an,vielleicht war Baby einfach am Renovieren

Wie ist das den bei euch allen so habt ihr auch ab und an unangenehmes/ schmerzendes Gefühl im Bauch oder Unterleib?

Bei mir zieht es auch oft unangenehm. Bislang hat es geholfen das Magnesium zu erhöhen.
Mir geht es seit heute was die Übelkeit angeht viel besser. hoffentlich bleibt das so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt