♡Februarmami's 2017♡
06.07.2016 12:59
Obwohl ich schon das 5 . Kind bekomme werde ich mir eine Hebamme nehmen. Wissen tut man ja schon alles aber die nachsorge ist mir wichtig. Das jemand auf den Nabel schaut und das Gewicht im Blick hat.
06.07.2016 13:20
Zitat von Mamaglück83:
Obwohl ich schon das 5 . Kind bekomme werde ich mir eine Hebamme nehmen. Wissen tut man ja schon alles aber die nachsorge ist mir wichtig. Das jemand auf den Nabel schaut und das Gewicht im Blick hat.
Ja das war auch der Grund warum ich noch eine Hebamme hatte , durch das stillen weiß man ja nie wieviel die kleinen trinken , aber werde mir dieses Mal einfach eine Waage leihen
06.07.2016 13:28
Zitat von 5fachmami:
Zitat von Mamaglück83:
Ja das war auch der Grund warum ich noch eine Hebamme hatte , durch das stillen weiß man ja nie wieviel die kleinen trinken , aber werde mir dieses Mal einfach eine Waage leihen
Nach der letzten Geburt war ich froh das meine Hebamme oft bei mir war. Sie hat mir sehr viele Tips beim stillen gegeben.
Eine wage ist eine gute Idee.
06.07.2016 13:30
Zitat von JonahTi:
Ab wann sucht Ihr nach einer Hebamme?
Ich wollte die 12. Woche noch abwarten und dann rufe ich mal bei meiner Hebamme an, die ich vor gut 4 Jahren hatte. Da wir inzwischen umgezogen sind, weiß ich aber nicht ob sie bis zu uns kommt.
Also wenn ich eine nehme, dann werde ich mich ab der 12. Woche darum kümmern. Das heisst: Mir bleibt nicht mehr so viel Zeit mich zu entscheiden.
06.07.2016 13:31
Zitat von eule86:
Hey Ihr Lieben....
@Gefjon: Ich drücke dir die Daumen dass es ganz schnell wieder klappt und du dann bald Kugelrund wirst Und ich kann immer nur sagen wie sehr ich deine Stärke bewundere...
@Jonathi: Ganz wundervolles tolles Bild
@Bisi: Na schön gekuschelt???
Thema Hebamme: Ich bin auch am Überlegen ob ich überhaupt eine brauche.... Bei Kind 2 war es ja schon nix neues mehr was sie mir sagen konnte und jetzt bei Nr. 3 wüsste ich auch nicht was sie mir helfen könnte... Vielleicht zum Thema stillen, aber da haben wir hier auch ne tolle Stillberatung bei unserem Kinderarzt....
Also ich denke ich werde auch drauf verzichten...
Das wäre für mich noch mit der Hauptgrund.
Nach anfänglichen Problemen lief das Stillen bei Kira super, aber was ist, wenn es diesmal anders ist?
06.07.2016 13:35
Zitat von gefjon83:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von gefjon83:
@Bisi, schön das du eine tolle Hebi gefunden hast. Sie haben grad in der 1. Ss oft Tips und Tricks die du vom einem Fa nicht bekommst. Wobei du durch euren Kollegen vermutlich in besten Händen bist.
@Nina & Bisi, schöne Bäuche! Man sieht schon richtig den Unterschied zu den letzten Bildern.
@2010Mami & 5fachMami, drücke euch ganz doll die Daumen für Do! Schön das es früher mit dem Termin geklappt hat!
Huhu, wie geht es dir und deinem Mann?
Es ist ok. Wir haben es jetzt so angenommen und sind beide der Meinung das es nicht gegangen wäre wenn es ok und gesund gewesen wäre. Gestern war es nochmal komisch, da mir die Hose die ich zuletzt nicht mehr anziehen konnte wieder problemlos passt. Da wurde es mir nochmal so richtig klar und bewusst und das hat dann auch schon nochmal richtig geschmerzt. Das bissel Bauch das da war ist jetzt schon wieder komplett weg. Die Blutung ist auch nur noch minimal. Es kehrt also so langsam der Normalzustand zurück. Auf der einen Seite traurig, aber auf der anderen Seite ja gut. Das heißt es geht weiter und es hätte ja alles noch viel schlimmer kommen können. Mit schlimmes Blutungen, Kreislaufzusammenbruch und was weiß ich nicht alles und am Ende doch noch ne As. Daher bin ich echt froh das mein Körper das alles so problemlos gemeistert hat.
Wir möchten es auch gleich wieder drauf anlegen sobald der Hcg-Wert unten ist, und wie sagte mein Mann gestern: "Wir schaffen es schon das die Hosen bald alle wieder zu eng sind." Vielleicht schaffen wir ja einen kleinen Maikäfer.
Ich denke dadurch das wir schon 2 tolle und gesunde Kinder haben ist es nicht "ganz so schlimm" als wenn man noch keins hat. Vor dem 1. wäre es sicher Horror für mich gewesen. Die Angst, können wir überhaupt Kinder bekommen, hätte mich sicher wahnsinnig gestresst. So aber können wir "beruhigt" sagen es gab einen Grund dafür, und dann ist es besser so und auch so "früh" als später in der Ss oder gar ein schlimm krankes Kind.
Ja, ich glaube, wenn mir damals die Fehlgeburt vor meinem ersten Kind passiert wäre, hätte das mein Weltbild erschüttert.
So ist es immer noch schwer und schmerzhaft und das wird es auch noch eine ganze Zeit sein, aber man weiß, dass man gesunde Kinder bekommen kann.
Ich drück dich. Herzenskinder kommen immer zurück zu ihren Eltern.
06.07.2016 14:32
Die Hebamme die uns Schon bei Janosch nachbetreit hat nehme ich wieder.
Die habe ich schon angeschrieben und die kommt die nächste Zeit zu uns zum besprechen
Klar weiß man alles, aber Leute kennenlernen ist schön und nach der Geburt, wenn man vllt doch mal mit dem Latein am Ende ist, ist so eine Hebamme doch Gold wert
Gewicht, Nabelpflege ...
Ich nehme alles mit
Die habe ich schon angeschrieben und die kommt die nächste Zeit zu uns zum besprechen
Klar weiß man alles, aber Leute kennenlernen ist schön und nach der Geburt, wenn man vllt doch mal mit dem Latein am Ende ist, ist so eine Hebamme doch Gold wert
Gewicht, Nabelpflege ...
Ich nehme alles mit
06.07.2016 17:22
@Gefjon
Eine Bekannte von mir hatte nach 2 gesunden Schwangerschaften, beim 3. Kind eine FG.
Nach 3 Monaten wurde sie wieder schwanger -gestern kam ein gesundes Mädchen mit 3400gr auf die Welt
Auch du wirst bestimmt wieder ein gesundes Baby in deinem Arm halten können
"Accidit in puncto, quod non speratur in anno. „In einem Augenblick kann geschehen, was man sich in einem Jahr nicht erhofft hätte.“
Ich drücke dir die Daumen
Eine Bekannte von mir hatte nach 2 gesunden Schwangerschaften, beim 3. Kind eine FG.
Nach 3 Monaten wurde sie wieder schwanger -gestern kam ein gesundes Mädchen mit 3400gr auf die Welt
Auch du wirst bestimmt wieder ein gesundes Baby in deinem Arm halten können
"Accidit in puncto, quod non speratur in anno. „In einem Augenblick kann geschehen, was man sich in einem Jahr nicht erhofft hätte.“
Ich drücke dir die Daumen
06.07.2016 17:30
@Gefjon
Ja ich bin bei meinem Gyn in der Klinik in den besten Händen
Aber - er ähnelt vom Verhalten etwas meinem Mann - Klare Ansagen, wenig Diskussionsspielraum -
Und die Hebamme ist dann doch etwas "feinfühliger"
Ja ich bin bei meinem Gyn in der Klinik in den besten Händen
Aber - er ähnelt vom Verhalten etwas meinem Mann - Klare Ansagen, wenig Diskussionsspielraum -
Und die Hebamme ist dann doch etwas "feinfühliger"
06.07.2016 20:06
Sagt mal wie ist es bei euch mit den Beschwerden, an die die schon weiter sind als ich, ist es weg oder deutlich besser?
Mich macht die extreme Müdigkeit und der Schwindel so zu schaffen, bei 4 kleinen Kindern echt ne harte Sache.
Mich macht die extreme Müdigkeit und der Schwindel so zu schaffen, bei 4 kleinen Kindern echt ne harte Sache.
06.07.2016 20:11
Zitat von MyGirls:
Sagt mal wie ist es bei euch mit den Beschwerden, an die die schon weiter sind als ich, ist es weg oder deutlich besser?
Seit Sonntag habe ich nur noch mit der Müdigkeit zu tun und selbst die ist besser geworden. Bin auch ganz überrascht, zumal es mir die beiden Wochen davor gar nicht gut ging.
06.07.2016 20:24
Zitat von MyGirls:
Ich schlafe schlecht, bin dauermüde und mir ist oft schlecht.
( vor und nach dem Essen )...
Kopfschmerzen und ziehen im Bauch...
Kam eher noch was zu als das es besser wurde ...
- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt