Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
februarbaby2016
333 Beiträge
27.08.2015 13:18
Hallo,

kann mich vielleicht jemand zur Liste hinzufügen.
Weiß nicht wie das geht.
LG
Lana96
650 Beiträge
27.08.2015 14:23
Zitat von februarbaby2016:

Hallo,

kann mich vielleicht jemand zur Liste hinzufügen.
Weiß nicht wie das geht.
LG

Schick mir mal deine Daten dann füge ich dich hinzu!
Lana96
650 Beiträge
27.08.2015 14:26
Mal ne Frage....ich hab mir gerade mal die Liste angeschaut die es ja hier in der MC gibt für die Baby-Erstausstattung um einfach mal nen Überblick zu bekommen. Das ja Wahnsinn was man beim ersten Baby alles kaufen muss und nicht vergessen darf.

Da stand auch je nach Jahreszeit ein Schneeanzug. Hm...meint ihr den brauchen wir im Februar noch? Oder sollte man den lieber dann erst kaufen wenn man weiß wie der Winter wird/ist?

Und braucht man diese Nestchen? Könnt ihr das empfehlen?

27.08.2015 17:36
Hallo ihr Lieben

Die letzten Tage war ich so dauermüde, dass ich gar nicht mehr dazu kam, hier reinzusehen...
Allen Wochenwechslern erstmal Glückwunsch!

@ Lana & Glamourous: Wieder wirklich süße Babybildchen habt ihr da gekriegt! Ich kanns kaum erwarten, dass endlich Montag ist und ich mein Kleines auch mal wiedersehe

Und Lana: Der Kiwa sieht toll aus, die Farbe ist mal was anderes (bei uns in der Gegend sieht man fast nur Braun oder beige)! Aber von dem Brauch hab ich noch nie was gehört....

@ 4wunschkinder: Alles Gute zum Outing... Wahnsinn, dass sogar scho der erste name eines februarbabys feststeht, die Zeit rast dieses Jahr wirklich!

@juliane: Das hört sich - trotz aller Anstrengung - doch so an, als ob ihr jede Menge Spaß im Urlaub habt! Genieß es & viel Spaß noch weiterhin

Die Erstaustattungsliste haben wir uns auch ausgedruckt; ich glaube das sieht aber auch nach sehr viel aus, weil z.B. beim Bett jedes Teil einzeln gelistet ist (was ja an sich gut ist). Ansonsten darf ich ja noch nicht shoppen (wehe es gibt kein Outing am Montag ), aber bei uns ist es im Februar/März teilweise (gerade für so einen kleinen Wurm) schon noch ziemlich kalt, ein paar warme Sachen wird es also sicherlich geben.
Ansonsten hab ich seit ein paar Tagen zwischendurch ganz plötzlich so eine Art Flattern im Bauch. Kann es sein, dass das schon das Baby ist oder bilde ich mir das ein? Muss unbedingt mal die Ärztin dazu befragen

Juliane2011
3648 Beiträge
30.08.2015 10:12
Guten Morgen Mädels

Ganz schön ruhig hier? Geht's soweit allen gut?

Wir sind seit Freitag Abend wieder daheim. Der Urlaub war super entspannend und das Wetter ein Traum. Aber dennoch ist es zu Hause doch am schönsten. Heute Abend kommen meine Eltern für eine Woche zu Besuch, da wir ja morgen beide wieder arbeiten gehen, aber unser Sohn erst nächsten Samstag eingeschult wird.

Man freue ich mich auf die Arbeit ... nicht. Aber es sind nur 3 Tage dann hab ich wieder 5 Tage frei.

Donnerstag habe ich dann auch den 1. Termin bei der Hebamme, bin schon sehr gespannt, habe jedoch nur positives über sie gehört. Und am 11.09. ist ja dann der nächste FA Termin. Bin dann 16+2. Was meint ihr wie realistisch ist ein Outing des Krümels? Bei meinem Sohn war ich in der 21. Ssw als er mir sagte "wir sollten Fußballschuhe kaufen".

Ich wünsche euch einem schönen Sonntag.
Jenny_1986
83 Beiträge
30.08.2015 18:12
Hallo ihr lieben ..

Juliane schön dass du einen tollen Urlaub hattest .
Tat euch bestimmt gut.

Ich war gestern auf der taufe meiner freundln und bin Patentante geworden )

Heute könnte ich irgendwie weinen ich weiss aber nicht warum
Es ist eigentlich alles in ordnung .

Morgen kommt meine hebamme ich freu mich schon sehr
Lana96
650 Beiträge
31.08.2015 07:33
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?!

@Jenny_1986: Herzlichen Glückwunsch zur Patentante!

@Juliane2011: Willkommen zurück und einen schönen Start in den Arbeitsalltag! Also wir hatten zumindest eine Tendenz in der 15. Wochen.

Nur noch 1 Woche arbeiten und dann gehts in den Urlaub! Am Samstag gehts für 2 Wochen nach Bornholm (dänische Insel). Ach wir freuen uns. Einfach mal raus. Hoffentlich haben wir nicht so viel Regen.

Ansonsten passiert nicht viel. Der Bauch wächst momentan nicht und gespürt habe ich den kleinen auch noch nicht. Glauben wir zumindest. hihi. Aber er hat ja auch noch Zeit!

Schönen Tag euch!
Chiquita00
1756 Beiträge
31.08.2015 11:28
Huhu,

es scheint als wären wir alle so langsam in unseren Schwangerschaften angekommen und es ist nicht mehr so neu, dass man hier ständig schreibt.
Mir geht es soweit ganz gut, morgen fange ich nach der letzten Elternzeit das Arbeiten wieder an und muss irgendwie meinen Chef erwischen, um ihm direkt die nächste anzukündigen
Das wird was werden…

Zu euren Fragen:
bestimmte Sachen für die Kleinen sind Geschmacksache, so auch ein Schneeanzug. Bei meiner "Großen" (Novemberkind) hatte ich einen, waren viel mit dem KiWa unterwegs und sie war im Daunenanzug immer schön warm. Ist allerdings auch ein ganz schönes GEfriemel, bis man alle kleinen Hände und Füße drinnen hat. Bei meinem Kleinen hat mir eine Freundin einen Daunensack geliehen, so konnte ich ihn einfach nur mit Mütze in den Wagen darein legen und den Reißverschluss zumachen. Ist schneller, dafür können die Kinder eher schon mal die Arme rausfummeln oder so. Und zum Tragen ist es ungeeignet. Wobei wenn man richtig mit Tragetuch oä am Körper trägt, ist das eh zu warm. kommt also aufs Kind und deinen Alltag an, beides schwer vorhersagbar, meistens anders als geplant. Irgendwas warmes wird man aber für die Monate schon brauchen. Gut sind auch Wollwalkanzüge, die sind warm, aber nicht so dick und die Luft kann gut zirkulieren. Wieviele Sachen man generell kaufen muss kommt auch drauf, meine waren Spuckkinder, da konnte ich kaum genug Bodys haben, waschen tut man dann sowieso ständig. Vieles bekommt man auch geschenkt und in den kleinen Größen hat man immer zu viel. Vieles passt ja nur 3-4 Wochen bis die nächste Größe dran ist. Deswegen kann man in den Größen vieles auch gut gebraucht bekommen oder kaufen, da es kaum getragen wird.

Zum Outing: kommt immer drauf an wie das Kind liegt und wie das Ultraschallgerät und der Untersucher ist. Aber so langsam kann man schon zumindest eine Tendenz sehen.
Viele erzählen, dass sie das Kind um die 20SSW herum gespürt haben. Kommt auch wieder drauf an wo die Plazenta liegt und so. In der zweiten SS war ich mir glaube ich in der 16. Woche schon sicher dass das Kind sich bemerkbar macht. Also ja, so langsam, dürfen wir uns auf die Bewegungen freuen. Genießt es, am Ende tut es dann richtig weh wenn die Babys sich durch den Bauch bohren, auch wenn es total süß ist.
Chiquita00
1756 Beiträge
31.08.2015 11:32
Jenny: solche Heultage habe ich auch…
LAna: meinst du ein NEstchen fürs Babybett?
wird eigentlich nicht empfohlen irgendwas im Babybett zu haben, um die Gefahr für den plötzlichen Kindstod zu verringern, dazu gehört auch ein Nestchen, Himmel, Kissen, Kuscheltiere, etc. Aber ich fand es auch viel kuscheliger damit und wenn die Kinder größer werden robben sie irgendwie auch immer nach oben und hauen sich den Kopf sonst an dem blanken Holz an. Also, nein, brauchen tut man es nicht, aber mir hat es mit besser gefallen. Auf jeden Fall muss man es wenn dann gut befestigen.
31.08.2015 19:49
Sooo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Wochenstart?!

Ich hatte heute endlich wieder Termin bei der FÄ und hab gleich mal ein Bild mitgebracht:

Außerdem meint meine FÄ zwischen den Beinchen gesehen (bzw. eben nichts gesehen) zu haben, dass es ein Mädchen wird Klar ist das noch nicht 100 %ig aber es sieht stark danach aus Wir freuen uns total!

@ jenny: Glückwunsch auch von mir zur Patenschaft!

@ chiquita: Viel Glück morgen & einen schönen 1. Tag morgen!

@ Lana: Ich drück dir die Daumen für schönes Wetter

@ Juliane: Bin gespannt, was du am Donerstag berichten kannst ^^Nächste Woche ist ja bei uns endlich der Infoabend im KH, ich hoffe, ich kann da ein paar Fragen loswerden

So, bin schon wieder K.O. (Ü 30 ° heute schon wieder ...

Chiquita00
1756 Beiträge
31.08.2015 20:10
Danke Dani und sehr schönes Bild!

Irgendwie ist es komisch, jetzt habe ich das ja schon zweimal hinter mir, aber trotzdem beschäftigt mich die Geburt jetzt schon. Nicht dass ich Angst habe, aber ich denke sehr viel darüber nach was ich anders machen möchte, wie es wohl wird oder was ich im Vorhinein im KH kommuniziere. Und sicher wird es trotzdem wieder völlig anders kommen als geplant, das müsste ich ja nun am besten wissen
Wie geht es euch mit dem Thema?
Lana96
650 Beiträge
01.09.2015 07:36
Guten Morgen ihr Lieben,

@Danii90: ui was für ein tolles Bild! Und herzlichen Glückwünsch zum "fast" Outing! Ich bin gespannt ob unsere Krümel dabei bleiben. hihi

@Chiquita: Ja genau, die Nestchen für Babybett meine ich. Danke für deine Infos.

zum Thema Geburt:
So richtig habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Bei mir im Kopf ist noch dieses Standart Bild im liegen auf dem Bett. Alles andere kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen. Ist ja mein erstes Kind und joa...
Eine Freundin hat erzählt, dass sie ihr Baby im August im Stehen bekommen hat. Sie hat es mir ziemlich genau erzählt, aber irgendwie fand ich die "Stellung" befremdlich, obwohl es total nachvollziehend und natürlich war. Ich glaube ich muss mich mit dem ganzen einfach mal mehr auseinander setzen. Aber kann man das wirklich schon vorher festlegen? Oder muss man doch schauen wie es dann während der Geburt doch am besten ist?
happysmileeee
74 Beiträge
01.09.2015 13:32
Hey Ihr Lieben,
war in letzter Zeit eher nur die stille Mitleserin. Mir ging es nicht soooo gut.... habe sehr mit Bluthochdruck zu kämpfen. Habe deswegen nun auch ein Beschäftigungsverbot bekommen vom Betriebsarzt.
Ansonsten bin ich total dem Shoppingfieber verfallen^^...
Was es nicht alles für süße Sachen gibt..
Ich muss nun mal fragen, das es ja ein paar Männer hier der Frauen gab, die auch noch keinen Führerschein haben... Wie sieht es da aus? Haben sie mittlerweile einen? Meiner ist total faul und ja kommt irgendwie nicht voran. Schrecklich...
und sonst.. ja irgendwie hab ich das Gefühl mein Zwerg wächst nicht ... zumindest wächst mein Bauch nicht wirklich... Sehe eher aus als wenn ich einfach nur fett geworden bin aber mit Babybauch hat das noch nicht viel zu tun.. Wie sieht es da bei euch so aus?
Nächste Woche Mittwoch geht es endlich wieder zum Ultraschall =)

Sry das ich nun nicht auf die alten Beiträge eingegangen bin aber das waren so viele
01.09.2015 17:04
Also ich denke zwar manchmal über die Geburt nach, aber egtl nicht sehr intensiv.. Ist noch sehr abstrakt alles

happysmileeee du sprichst mir aus der Seele! sowohl was die Führerscheinfaulheit des Kerls betrifft als auch den Bauch.. sehe auch immernoch eher nach zuviel Lasagne aus als schwanger ^^
Juliane2011
3648 Beiträge
01.09.2015 17:22
Juhu

Also zum Thema Geburt muss ich sagen, dass ich schon ein wenig gelassener bin, hab das ja schonmal durch und damals war meine Wassergeburt ein Traum. Kann diesmal natürlich anders laufen, aber dadurch bin ich auf jeden Fall entspannter.

Damals hatte ich allerdings richtig Angst. Wollte auch lange Zeit einen Kaiserschnitt, ich dachte immer das sei bequemer und man kann sich besser darauf einstellen. Ich hatte dann aber in der 35. Ssw ein Gespräch mit einer Hebamme und diese hat mir meine Ängste ein wenig genommen und danach wollte ich es zumindest spontan versuchen. Hab es nie bereut.

Oh Happy hoher Blutdruck ist nicht gut. Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff. Gute Besserung auf jeden Fall.

Tja was soll ich sonst sagen der Arbeitsalltag hat mich wieder. und meine Mama liegt mir den ganzen Tag mit den Einschulungsvorbereitungen in den Ohren. Sie ist halt eine Mama.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt