Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
happysmileeee
74 Beiträge
10.08.2015 19:57
Zitat von Juliane2011:

Den Angel sound benutze ich aktuell vielleicht alle 2 Tage aber dann nur meist 2 Minuten (eine Minute Krümel suchen und eine Minute reinhören).

Mit Tragetüchern habe noch garkeine Erfahrung. Werde mich sicher mal bei meiner Hebamme beraten lassen.

Jenny und Happy gute Besserung. Übelkeit und hoher Blutdruck sind echt fies. Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird.

Wir hatten gestern einen Abend. Eines unserer Kaninchen ist gestern gestorben. Man denkt ganz oft als Erwachsener steckt man das so weg, aber ich hab geweint wie ein kleines Kind. Naja sie war krank und es war besser so. Das tröstet mich einbischen.

Bin dann heute nach der Arbeit auch endlich mal Babysachen gucken gegangen und bin direkt fündig geworden.

Hihi den habe ich auch gekauft
Jenny_1986
83 Beiträge
10.08.2015 21:47
Den teddyanzug habe ich auch in weiss ich liebe ihn er ist sooo flauschig
Heute kam mein verlobter mit dem kiwa um die ecke ich hab mich riesig gefreut .
Werde glaub ich morgen zum arzt die sollen mir infusionen geben gegen die übelkeit .
happysmileeee
74 Beiträge
10.08.2015 22:11
Zitat von Jenny_1986:

Den teddyanzug habe ich auch in weiss ich liebe ihn er ist sooo flauschig
Heute kam mein verlobter mit dem kiwa um die ecke ich hab mich riesig gefreut .
Werde glaub ich morgen zum arzt die sollen mir infusionen geben gegen die übelkeit .

Ai so schlimm? Nicht gut... Gute besserung...
10.08.2015 22:22
Februar [color=#FF9C86]krümel 2016

Jenny_1986
ET 02.02.2016
Wunschgeschlecht: -
Outing: -
Kinder: eine Tochter
Glücks Zyklus: -

happysmileeee
ET 02.02.2016
Wunschgeschlecht: hauptsache gesund aber junge wäre cool
Kinder: eins im Bauch
Glücks Zyklus: 7

Lucyso
ET 03.02.2016
Kinder: 1
Glücks Zyklus: 1.

Flumanda
ET 04.02.2016
Wunschgeschlecht: egal
Kinder: zwei Jungs
Glücks Zyklus: 7

Glamorous
ET 09.02.2016
Kinder: 1
Glücks Zyklus: seit September 2013

Mia_1981
ET 10.02.2016 (Zwillinge)
Kinder: keine Kinder
Glücks Zyklus: ICSI

Lottileinchen
ET 11.02.2016
Kinder: -
Glücks Zyklus: nach 3 1/2 Jahren

Stefanka
ET 11.02.2016
Kinder: keine
Glücks Zyklus: 2

Pia_Emily
ET 14.02.2016
Outing: Mädchen
Kinder: 2 Jungs

donnaleon
ET 15.-17.02.2016
Wunschgeschlecht: eher ein Junge
Glücks Zyklus: ungeplant

Lana96
ET 17.02.2016
Wunschgeschlecht: Junge
Glücks Zyklus: Ungeplant

kullernudel
ET 17.02.2016
Outing: Zwillinge!
Kinder: 1 + 4*
Glücks Zyklus: 19

Danii90
ET 18.02.2016
Wunschgeschlecht: Natürlich gesund (ein Mädchen wäre das I-Tüpfelchen)
Kinder: bisher keine
Glücks Zyklus: ungeplant

Yvonneschott
ET 19.02.2016
Kinder: 2

4wunschkinder
ET 22.02.2016
Kinder: 4 Kinder
Glücks Zyklus: 1

Moni2016
ET 27.02.2016
Kinder: ein Sohn (4)
Glücks Zyklus:

Ju1y
ET 29.02.2016
Glücks Zyklus: 1.IVF

Kleinbecci
ET 29.02.2016
Wunschgeschlecht: egal, Mädchen wäre schön

Juliane
ET 24.02.2016
Wunschgeschlecht: Hauptsache gesund
Kinder: ein Sohn
Glücks Zyklus: ca. 6

Unvergessene Februar - Sternchen

Tintenherz
ET ??

diamant
ET ??

Pinkmama1983
ET 08.02.2016

Mehi
ET 28.02.2016

FA- Termine [color=#F475AF] [/color]

Stefanka: 11.08.2015
happysmileeee: 12.08.2015
juliane: 14.08.2015
Lana96: 24.08.2015
Glamorous: 25.08.2015
Danii90: 31.08.2015 [/color]
10.08.2015 22:23
So, nur kurz die Liste aktualisiert und dann muss ich auch schon ins Bett. Meine Augen fallen mir im Stehen zu

Morgen kann ich von meinem FA-Termin berichten und noch auf den Rest eingehen

Gute Nacht euch allen
happysmileeee
74 Beiträge
11.08.2015 08:49
Zitat von Stefanka93:

So, nur kurz die Liste aktualisiert und dann muss ich auch schon ins Bett. Meine Augen fallen mir im Stehen zu

Morgen kann ich von meinem FA-Termin berichten und noch auf den Rest eingehen

Gute Nacht euch allen

Supiiii viel Spaß ich bin morgen dran
kullernudel
908 Beiträge
11.08.2015 09:30
Moin Mädels,

Stefanka viel Spaß beim Doc

Mit Sachen kaufen warten wir noch bis Oktober oder November. Sollte langen von der Zeit her und wir können noch etwas sparen. Nächster Monat wird teuer genug.

Wie schnell oder wie lange wirken den Infusionen gegen die Übelkeit? Bei manchen Sachen die ich esse wird mir sofort übel und es kommt postwendend wieder raus..

Jenny_1986
83 Beiträge
11.08.2015 10:05
Das mit dem infusionen ist unterschiedlich wenn man glück hat 2-3 tage ohne übelkeit und erbrechen .
Das ist auch gut wenn der kreislauf seit tagen im keller ist .

Stefanka viel Spaß beim Baby tv
Ju1y
238 Beiträge
11.08.2015 10:10
Jenny, das klingt gar nicht gut. Hast du es mit Vomex mal versucht? Die machen zwar müde, aber lieber k.o. Als bäh... Meine FA hatte mir die für Kinder gegeben und damit ging es mir dann endlich mal gut. In die Infusion würde eigentlich auch nur Vomex hinzugegeben werden, weiß ich nicht ob du dir das wirklich antun willst.
Zum Thema KiWa, hab den Namen vergessen, aber wie süß ist das denn, einfach mit einem um die Ecke zu kommen??
Stefanka, dir einen schönen FA-Termin, hoffentlich ist alles in Ordnung!
Juliane, süßer Overall. Wisst ihr eigentlich wieviel man wirklich kaufen sollte? In den Checklisten stehen immer nur so wenig Sachen drin, 3 Strampler je in 56 und 2 folgenden Größen zB. Stelle ich mir irgendwie ätzend mit'm Waschen vor (Trockner hin oder her). Denke 7fach oder so ist bestimmt sinnvoller, oder?
Jenny_1986
83 Beiträge
11.08.2015 10:56
July ja da ist auch vomex drin da hast du recht nur das schlägt relativ schnell an.

Ich war das mit dem kiwa er hat einen abc turbo 6 s mitgebracht )
Ich freue mich sooo .

Ich finde dass auch zu wenig Bodys ect in den Checklisten stehen da hol ich lieber mehr und bin auf der sicheren Seite .
Juliane2011
3648 Beiträge
11.08.2015 15:31
Stefanka viel Spaß bei deinem Termin.

Ju1y aus Erfahrung kann ich sagen prinzipiell reicht das was auf der Checkliste steht, aber klar man ist natürlich viel mit waschen beschäftigt.

Das Problem ist wohl eher, dass die meisten Eltern viel zu viel kaufen und zusätzlich noch eine Menge Kleidung geschenkt bekommen. Bei unseren Sohn hatten wir viel zu viel und ehrlich gesagt auch viel zu teuer. Manche Stücke hatte er einmal einige sogar garnicht an. Von daher werde ich diesesmal weniger kaufen und wenn ich merke es reicht nicht, hole ich später noch was nach.
Velinaya
2892 Beiträge
11.08.2015 19:10
huhu ich bin ja im anderen Februarthread aktiv, aber zu dem Thema schleiche ich mich mal ganz kurz rein.

Thema Tragen:

am Meisten wird ein Tragetuch empfohlen, da dieses das ganze Kindesalter über mitwächst;
es gibt aber auch einige, die am Anfang überfordert sind mit dem Binden, deswegen würde ich eine Trageberatung ans Herz legen (kann man sich auch gut zur Geburt schenken lassen)

gute Tragen sind zum Beispiel: Mysol, Hoptye, Didytai, Fräulein Hübsch Babysize, eine Tragehilfe von Kokadi, usw.

Manduca falls es möglich ist ab Sitzalter

und bitte kauft euch keine Babyb*örn, Chic*o oder sonst so etwas mit einem schmalen Steg - bei diesen Tragen ist die Anhockspreizhaltung nicht gegeben, die für die Babys sehr wichtig ist

Zitat von Danii90:

Thema Trage: Mein Mann hat schon für eine Babytrage gestimmt er hätte gern eine, in der das Kind dann auch nach vorne schauen kann (Ich kenn mich ja noch nicht aus, geht das bei allen?). Aber wirklich geguckt haben wir noch nicht.

Tragen mit Blick nach Vorne: euer Kind wird beim Tragen eure Nähe spüren und hat die Möglichkeit sich zurückzuziehen wenn es möchte, es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl;
allerdings wenn das Kind nach vorne sieht, dann ist es allen Reizen aus der Umgebung ausgesetzt und wird von diesen oftmals überflutet,
desweiteren ist auch hier die Anhochspreizhaltung nicht gegeben.

Falls irgendjemand Fragen zum Thema Tragen hat, es gibt auf Mamacommunity einen sehr schönen Thread in dem sich einige richtig gut auskennen, wäre super, wenn ihr dann dort einmal vorbeischaut:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4863

Lg Veli
Juliane2011
3648 Beiträge
12.08.2015 08:41
Guten Morgen Mädels

Endlich wieder Wochenwechsel und die 12 Wochen sind Gott sei Dank vorbei. Hach ich freu mich so.
Lana96
650 Beiträge
12.08.2015 09:04
Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Gestern bin ich zu Hause geblieben, weil ich ein bisschen KReislauf hatte. Montag war es noch so heiß und das bekam mir gar nicht. Hab gestern dann fast nur geschlafen.

Achso und ein Auto haben wir gekauft! Die erste große Anschaffung fürs Kind.

@Stefanka93: Wie war dein FA Termin?

@Juliane2011: Der Anzug ist ja süß! So einen will ich auch noch holen. Welche Größe habt ihr genommen?
Das mit dem Kaninchen kann ich nachvollziehen. Als meine Eltern mir damals telefonisch mitgeteilt haben, das mein Kaninchen verstorben ist musste ich auch erst mal weinen.
Alles Gute zum Wochenwechsel!!!

@Danii90: Ich kenne, glaube ich, auch nur diese 2 Mythen. Aber ich halte von nicht viel. Habe von vielen gehört das es nicht passte.

@Lottileinchen: Wir fahren im September noch mal ne Woche weg nach Griechenland. Im Oktober muss der Papa dann mit anderen fahren, weil ich keine Schiffe mehr fahren darf. *seufz* Die nehmen einen nur bis zu 24SSW mit. Und die habe ich dann schon erreicht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Habt alle einen schönen Tag!
happysmileeee
74 Beiträge
12.08.2015 11:26
Hey mädels... Bin schon so aufgeregt... Um viertel nach vier habe ich meinen fa termin
Vielleicht gibt es ja ein Outing )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt