Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Chiquita00
1756 Beiträge
27.01.2016 21:30
Glamorous: die herzlichsten Glückwünsche zu euren zwei Wundern. Genießt das Kuscheln und Erholen.
Wie war die Geburt für Dich?
Chiquita00
1756 Beiträge
27.01.2016 21:30
Dani: mein Kleiner ist jetzt auch deutlich ruhiger, haben einfach keinen Platz mehr...
Velinaya
2892 Beiträge
28.01.2016 09:08
Zitat von Lana96:

Zitat von Glamorous:

Ich wollte nur Bescheid geben das wir es geschafft haben. Andreas (3450gramm,50cm und ku36,5) und Bastion (3115gramm, 50cm und ku33,5) haben gestern spontan nach Einleitung sehr schnell das Licht der Welt erblickt.

Ich freu mich so!

Wie schön Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!!
4wunschkinder
183 Beiträge
28.01.2016 11:11
Wahnsinn das Gewicht der beiden. Herzlichen Glückwunsch

Bei mir ist es Mittwoch soweit und das warten hat ein Ende
februarbaby2016
333 Beiträge
29.01.2016 18:29
Hallo ihr Lieben,

bin wieder zu Hause. Habe meinen Kleinen am 26.01 um 7:24 Uhr spontan zur Welt gebracht.
Er wiegt 2620 Gramm und ist 47 cm groß.
Wir sind sehr verliebt und es geht uns beiden richtig gut.

Ich hoffe euch geht es auch gut. Liebe Grüße

Glamorous auch von mir Herzlichen Glückwunsch
Juliane2011
3648 Beiträge
29.01.2016 19:04
kullernudel schön, dass du dich meldest, aber blöd, dass du immer noch warten musst. Allerdings ist der 01.02. nicht mehr weit. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

Dani deine Vorhersage aus dem Traum ist ja mal super genau. Das kann eigentlich nur ein gutes Omen sein.

februarbaby Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes. Ich hoffe die hattest eine tolle Geburt und ihr könnt die Kennenlernzeit jetzt richtig genießen.

Velinaya bei dir ist es ja jetzt auch nicht mehr lang, vorallem wenn deine Hebi glaubt, dass das Mäuschen eher kommt.

Bei mir gibt es nicht so viel neues. Die Ohrenschmerzen habe ich leider immer noch. Ich nehme diese Otovowen Tropfen und hoffe täglich auf Besserung. Dazu kommen ja leider noch die Probleme mit der Leiste, laut FA drückt mir der Kleine da irgendwas ab und jetzt habe ich auch noch Wasser in den Händen. Gerade nachts ist das wirklich fies, weil alles kribbelt und spannt.
Ansonsten geht's Sonntag zum brunchen mit meinen Mädels, Montag frühstücken mit einer Freundin, nachmittags dann CTG und am Dienstag ist mein Bauchshooting. Solange darf er noch nicht ausziehen. Ab dem 03.02. hat er dann die Erlaubnis. Mein Gefühl tendiert jedoch Richtung Mitte Februar, dann würde ich auch den Termin zur Geburtsplanung am 10.02. schaffen.
Ach ja mein GVK ist auch seit Dienstag zu ende. War super interessant, man glaubt ja immer wenn man schon eins hat, gibt es nicht viel neues, aber da wurde ich eines besseren belehrt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
kullernudel
908 Beiträge
29.01.2016 19:37
Herzlichen Glückwunsch Februarbaby! Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Hast dir ja noch ein paar Sachen vorgenommen Juliane
Klappt bestimmt noch mit dem Bauchshooting!

Wenn sich bis Montag nichts tut, sind wir frühs um 7 im Kreißsaal und 2 Stunden später auf dem OP-Tisch
Hatte ja schon die Befürchtung dass die OP mittags/nachmittags statt finden soll^^

Chiquita00
1756 Beiträge
29.01.2016 20:11
Februarbaby: herzliehcen GLückwunsch! Wie heißt der Kleine denn und wie ist das Leben zu dritt? Dann hat die Einleitung schnell angeschlagen, wie schön.

Kullernnudel, alles Gute für Montag!

Stimmt, Bauchshooting hatte ich letzte Woche auch, ist echt schön geworden, aber Bilder habe ich noch nicht, zeige ich euch dann aber.
Lana96
650 Beiträge
29.01.2016 20:44
Zitat von februarbaby2016:

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zu Hause. Habe meinen Kleinen am 26.01 um 7:24 Uhr spontan zur Welt gebracht.
Er wiegt 2620 Gramm und ist 47 cm groß.
Wir sind sehr verliebt und es geht uns beiden richtig gut.

Ich hoffe euch geht es auch gut. Liebe Grüße

Glamorous auch von mir Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit!!!
Velinaya
2892 Beiträge
30.01.2016 00:47
februarbaby - herzlichen Glückwunsch! schön, dass der Kleine Mann schnell gekommen ist nach der Einleidung

juliane - es dürfte zwar kommen, aber innerlich bin ich noch nicht bereit dazu, würde gerne noch etwas nächsten Mittwoch erledingen u. ich denke solange der Kopf nicht frei ist, wird das nichts
30.01.2016 09:46
Hallo ihr lieben

Erstmal vielen dank für die Glückwünsche zur Geburt.

Ich Versuche mal die Geburt zusammenzufassen. Es War ja so das ich am 26 ins KH musste weil ja eigntlich der Termin für den KS am 27 geplant war. Da ich aber ihnen sagte Kinder haben sich gedreht musste ich gleich zum Ultraschall. Nach nochmaligen messen gab es das okay zur einleitung. Dann ging es erstmal Füreine halbe stunde ans ctg. Danach um ca 12 Uhr wurde das Gel zur einleitung gelegt und sollte nach 6 stunden wiederholt werden. Das es dazu nicht mehr kam ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand. Ich merkte relativ schnell das sich was tut. Gegen 13  uhr habe ich meinen mann erstmal heimgeschickt nachdem ich das Zimmer bezogen habe.  Die wehen wurden langsam aber spürbarer so das ich sie ab und zu veratmen musste. Gegen 13:40 bemerkte ich ein knacken wie bei Philipp als die Blase sprang. Nur diesesmal lief nix so das ich mir dabei ja nix dachte ausser die wehen kamen schlimmer. Als ich auf dem Bett Aufstande Begriff ich warum die erste fruchtblase hat sich  verabschiedet. Schnell ging es zu den Schwestern die mich runter in den Kreißsaal brachten. Wieder ans ctg und paar wegen schon zu sehen.  Mein armer mann kam gerade erst heim als ich ihn erneut anrief das er wieder kommen kann. Mein Gefühl sagte einfach wer weiß wie lange es dauert.  Er kam dann auch relativ schnell wieder. Die wehen wurden schlimmer und schlimmer. Dann gab es erstmal einen schmerztropf der half aber gar nix. Die wehen wurden heftiger  und nach Kontrolle War  der muttermund erst 3-4 cm offen. Die schmerzen wurden unerträglich und ich schrie nur noch. Es sollte dann jemand kommen um die pda zu legen. Als ich mitteilte das ich presswehen habe. Die Hebamme meinte das kann nicht sein und wenn es mich beruhigt schaut sie nochmal. Als sie mit erschrecken feststellte das Andreas sein Kopf schon auf dem Weg War geboren zu werden. Um 16:31 erblickte er das Licht der Welt. Aufeinmal wurde es hektisch Bastians Herztöne fielen ab. Es ging alles so schnell dass es die narkoseärzte und Kinderärzte nicht mehr zu uns schafften so das 1 assistenzärztin und weiter Hebammen dazu kamen so das es 6 personen waren. Die wehen waren auf einmal weg aber ich sollte sofort weiter pressen weil es Bastian Zustand schlechter wurde. Zu 6 schmissen sie sich auf Meinen Bauch und drückten Bastian nach unten Richtung Ausgang.  Um 16:39 War auch er da kam aber sofort weg zu den kinderärzten. Sein Zustand stabilisierte sich aber schnell wieder. Zwischen den 3-4 cm und der Geburt lagen ca 1 Stunde dazwischen. Wir sind seid Donnerstag den 28 auch zuhause. Die Nächte sind sehr hart und anstrengend, tagsüber sind sie relativ ruhig nur nachts leider nicht. Ich bin so froh meinen Mann als Unterstützung hierzu haben und unser großer ist echt sehr rücksichtsvoll und wahnsinnig stolz großer Bruder zu sein. Mir geht's körperlich ganz okay aber ich merke leider  mein Kreislauf ist noch nicht ganz okay mir ist als schwindelig.

So das was erstmal mit unserem Bericht 

Februarbaby dir herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann
Kullernudel alles gute für Montag
Velinaya
2892 Beiträge
30.01.2016 10:56
Zitat von Glamorous:

Hallo ihr lieben

Ich Versuche mal die Geburt zusammenzufassen. Es War ja so das ich am 26 ins KH musste weil ja eigntlich der Termin für den KS am 27 geplant war. Da ich aber ihnen sagte Kinder haben sich gedreht musste ich gleich zum Ultraschall. Nach nochmaligen messen gab es das okay zur einleitung. Dann ging es erstmal Füreine halbe stunde ans ctg. Danach um ca 12 Uhr wurde das Gel zur einleitung gelegt und sollte nach 6 stunden wiederholt werden. Das es dazu nicht mehr kam ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand. Ich merkte relativ schnell das sich was tut. Gegen 13  uhr habe ich meinen mann erstmal heimgeschickt nachdem ich das Zimmer bezogen habe.  Die wehen wurden langsam aber spürbarer so das ich sie ab und zu veratmen musste. Gegen 13:40 bemerkte ich ein knacken wie bei Philipp als die Blase sprang. Nur diesesmal lief nix so das ich mir dabei ja nix dachte ausser die wehen kamen schlimmer. Als ich auf dem Bett Aufstande Begriff ich warum die erste fruchtblase hat sich  verabschiedet. Schnell ging es zu den Schwestern die mich runter in den Kreißsaal brachten. Wieder ans ctg und paar wegen schon zu sehen.  Mein armer mann kam gerade erst heim als ich ihn erneut anrief das er wieder kommen kann. Mein Gefühl sagte einfach wer weiß wie lange es dauert.  Er kam dann auch relativ schnell wieder. Die wehen wurden schlimmer und schlimmer. Dann gab es erstmal einen schmerztropf der half aber gar nix. Die wehen wurden heftiger  und nach Kontrolle War  der muttermund erst 3-4 cm offen. Die schmerzen wurden unerträglich und ich schrie nur noch. Es sollte dann jemand kommen um die pda zu legen. Als ich mitteilte das ich presswehen habe. Die Hebamme meinte das kann nicht sein und wenn es mich beruhigt schaut sie nochmal. Als sie mit erschrecken feststellte das Andreas sein Kopf schon auf dem Weg War geboren zu werden. Um 16:31 erblickte er das Licht der Welt. Aufeinmal wurde es hektisch Bastians Herztöne fielen ab. Es ging alles so schnell dass es die narkoseärzte und Kinderärzte nicht mehr zu uns schafften so das 1 assistenzärztin und weiter Hebammen dazu kamen so das es 6 personen waren. Die wehen waren auf einmal weg aber ich sollte sofort weiter pressen weil es Bastian Zustand schlechter wurde. Zu 6 schmissen sie sich auf Meinen Bauch und drückten Bastian nach unten Richtung Ausgang.  Um 16:39 War auch er da kam aber sofort weg zu den kinderärzten. Sein Zustand stabilisierte sich aber schnell wieder. Zwischen den 3-4 cm und der Geburt lagen ca 1 Stunde dazwischen. Wir sind seid Donnerstag den 28 auch zuhause. Die Nächte sind sehr hart und anstrengend, tagsüber sind sie relativ ruhig nur nachts leider nicht. Ich bin so froh meinen Mann als Unterstützung hierzu haben und unser großer ist echt sehr rücksichtsvoll und wahnsinnig stolz großer Bruder zu sein. Mir geht's körperlich ganz okay aber ich merke leider  mein Kreislauf ist noch nicht ganz okay mir ist als schwindelig.

das ging ja echt total fix, find es gut, dass du es geschafft hast sie natürlich zu bekommen
Juliane2011
3648 Beiträge
30.01.2016 14:46
Zitat von Glamorous:

Hallo ihr lieben

Super, dass es mit der Spontangeburt geklappt hat, aber die Geburt von Bastian liest sich richtig dramatisch. Gut, dass der Kleine sich aber schnell berappelt hat. Du kannst super stolz auf dich und deine beiden Mäuse sein.
31.01.2016 09:58
Einen schönen Sonntag euch allen Ruhig ist es hier ja geworden, aber das ist hoffentlich ein gutes Zeichen!

Glamorous Toll, dass es euch allen gut geht und dein Großer schon so viel Verständnis & Geschwisterliebe hat

februarbaby Auch für euch alles Gute und Liebe! Das hört sich nach einem super süßen kleinen Zwerg an!

4Wunschkinder & Kullernudel Daumen sind für euren jeweiligen Termin ganz fest gedrückt!

Chiquita Ich warte auch noch auf meine Bilder (obwohl ich gesehen hab, das 2 - 3 von unseren Bildern schon auf der Seite der Fotografin online sind seit einer Woche... naja sie werden wohl nächste Woche kommen!) Habt ihr draußen oder im Studio oder zu Hause geknipst?
Und Juliane euch viel Spaß beim Shooting & weiterhin gute Besserung! Geht's denn mit den Ohren mittlerweile besser? Ich find meinen Kurs mittlerweile auch echt super und will auf jeden Fall die Partnerstunde am Dienstagabend noch mitnehmen (mittlerweile wird nämlich auch mein Mann etwas unruhig )

Sonst tut sich hier weiter nichts, aber die Kleine ist wieder etwas aktiver, war wohl eine kurze Winterschlafphase. Mittlerweile hab ich auch raus, wie ich mit ihr spielen kann, sodass sie zurücktippt und der Hand ein bisschen folgt, das ist jedes mal klasse! Morgen früh geht's zur FÄ zur "großen" Kontrolle, also CTG und Untersuchung des MuMu, GMH, kurzes US etc... hoffentlich liegt das Köpfchen mittlerweile schön fest!
Wir haben ja zum 01.04. eine neue Wohnung mit 4,5 Zimmern gefunden und so kann ich mich wenigstens ein bisschen beschäftigen, den Umzug und vor allem das Kinderzimmer planen und potenzielle Nachmieter durch unsere jetzige Wohnung führen. Das wird zwar im März nochmal richtig stressig, aber immerhin haben wir Hilfe: Bereits 8 Leute (inkl. meiner 74 jährigen Oma) haben sich angeboten, bei uns zu schlafen und auf die Kleine aufzupassen in der Zeit
Lucyso
2008 Beiträge
31.01.2016 22:12
Ich wollte mich mal eben dazwischen drängeln

. .

Lias kam am 24.01. spontan mit 4.100 g, 54 cm und Ku von 36 cm zur Welt. Die Geburt ging so schnell, um 18 Uhr wollte ich noch gar nicht losfahren, weil ich dachte, es wären Übungswehen. Um 18.50 Uhr waren wir im Kreißsaal, um 19.53 Uhr war er dann da

. .

Wir waren etwas länger im Krankenhaus, weil es mit dem Stillen noch nicht so gut geklappt hat. Seit Freitag sind wir zu Hause und gewöhnen uns ein. Ich schreib die Tage noch ausführlicher

Glückwunsch auch an die anderen "Neu-Mamis"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt