Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
11.01.2016 12:21
Nein, wir waren das nicht mit der Wand. Uns fehlt egtl. nur das Kinderzimmer (haben zwar knapp 80 m² aber auf 2 Räume verteilt), deswegen gucken wir halt schonmal

Chiquita ich dachte bisher immer, man ist froh, wenn es schnell rum ist, aber so wie du es beschreibst, kann ich schon nachvollziehen, dass es auch "zu" schnell gehen kann... Naja es kommt wohl, wie es kommt. Momentan macht mir v.a. Sorgen, dass ich viel zu früh in die klinik fahren könnte

Hmm hab bisher ca. 6,5 -7 kg zugenommen, aber irgendwie fühlt sich ja der ganze Körper anders an. Bin gespannt, wie das nach der Geburt sein wird, hatte vor der SS schon ein paar Kilos zu viel (knapp 65 kg bei 1,64 m ) und würde dann nach der SS gerne ein bisschen weiter runter als "nur" aufs Ursprungsgewicht zu kommen.
Juliane2011
3648 Beiträge
11.01.2016 13:07
Hallo ihr Lieben

februarbaby du Arme. Aber die nächsten 2 Wochen schaffst du noch.

Chiquita Oh das böse Gewicht. Ich bin jetzt bei ca 14 kg. Beim Großen waren es am Ende insgesamt 17 kg. Ich hoffe sehr, dass ich diese Marke nicht knacke. Aber wir werden sehen.

kullernudel mein Mann hat tatsächlich auch wieder einbischen zugenommen. In der 1. Schwangerschaft waren es 5 kg, die allerdings schnell wieder weg waren. Jetzt sind es auch 4-5 kg, laut Waage. Man sieht es ihm allerdings nicht an. Aber ihn selber stört es. Da er aber super sportlich ist und auch viel Sport treibt, wird das schnell wieder weg sein.

Ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin beim FA. Alles super. Beim CTG hat der kleine wieder umgeräumt. Seine Frequenz war dann auch wortwörtlich auf 180.

Ultraschall hatte ich heute nicht. War aber auch erst vor knapp 2 Wochen. Beim nächsten Termin am 25.01. ist dann wieder einer vorgesehen. Und dann werden die Termine wöchentlich vorgenommen.

Morgen beginnt dann auch mein GVK. Am Donnerstag wurde er wegen Eisregen abgesagt. Meine Hebi kümmert sich dann auch um den Termin für die Geburtsplanung. Und mein Zettel für das Mutterschaftsgeld habe ich auch heute bekommen und direkt zur AOK gebracht. Was erledigt ist, ist fertig.
11.01.2016 15:36
Ich nochmal...

Juliane schön, dass alles okay ist! Ist das dann ein freiwilliger US, den du selbst zahlst? Weil egtl. steht ja keiner mehr an, oder?

kullernudel nö mit schwanger ist meiner egtl nicht. Im Gegenteil, der ist entspannt wie eh und je ^^

Muss mich mal kurz aufregen: Morgen sollte ja auch bei uns der GVK losgehen. Eben ruft die Hebamme von der Klinik an und sagt, sie ist krank, fällt morgen aus. -.- RATIONAL weiß ich ja, dass das keine böse Absicht ist, aber EMOTIONAL bin ich gerade auf 180 und richtig fertig gleichzeitig. Müssen irgendwie die Hormone sein, die mich so aufregen, aber es ko*** mich so richtig an: 4 Monate im Voraus hab ich mich angemeldet, dann fällt der eine Kurs komplett aus, der nächste soll Ende Dezember beginnen (wurde dann auch noch nach hinten verschoben) und jetzt fällt morgen die erste Stunde auch noch aus! Dazu kommt noch, dass meine Hebamme es einfach nicht gebacken kriegt, sich mal zurückzumelden. Überhaupt war die erst 2 x da, weil sie ja auch zwischendurch krank war usw und beide Male war sie viel zu spät, bzw einmal kam sie gar nicht und dann erst ne Woche später. Telefonisch ist die nie zu erreichen, schreibt jedes Mal nur SMS zurück und die auch noch auf das Handy meines Mannes.
Ich weiß ja egtl, dass das alles nur blöd zusammenfällt, aber mir kommt's gerade vor, als ob sich alles verschworen hätte, ich fühl mich so allein gelassen und könnt nur heulen

Sooooo sorry, aber das musste mal raus.

Velinaya
2892 Beiträge
11.01.2016 15:44
Danii - der Geburtsvorbereitungskurs damals bei meinem Sohn war richtig langweilig u. hat gar nichts gebracht. Diesmal wollte ich wieder einen machen, der ist aber leider ausgefallen, somit wird es ohne gehen.
Bei der Geburt selbst machst du automatisch das was dir gut tut, das Baby weiß schon wie es sich ins Becken drehen muss u. beim Wehen veratmen hilft dir die zuständige Hebamme, die Dienst hat.
Beim GVK damals hat sie uns gesagt, wie wir atmen sollen, aber während der Geburt habe ich das sowieso anders gemacht, also lass ich diesmal auch alles auf mich zukommen.
11.01.2016 15:49
Velinaya ich weiß ja egtl., dass du Recht hast und das Baby mit oder ohne Kurs kommen wird. Aber ich bin halt nervös und hab Angst und kenn auch niemanden in meinem Freundeskreis oder hier in der Gegend, der mir mal was Beruhigendes sagen könnte (wir sind die ersten, die ein Kind kriegen in unserer "Clique"). Und mein Mann ist zwar lieb, aber mehr als "Das wird schon" kann er ja auch nicht sagen.
Juliane2011
3648 Beiträge
11.01.2016 15:56
Dani den US macht mein Frauenarzt dann von sich aus. Also gut für mich. Das mit GVK kann ich verstehen, dass es doch nervt. Aber falls es sich vielleicht beruhigt, ich habe beim Großen keinen gemacht, wollte ich irgendwie nicht. Während der Geburt sagte meine Hebi dann, dass ich mich nur auf Sie und das was sie sagt konzentrieren soll. Hat super geklappt. Diesmal mache ich den nur aus Neugier und um den Prozess besser zu verstehen. Velinaya hat aber recht die Atemübungen sind schön und gut, aber unter der Geburt wird man sich da glaube ich nicht dran erinnern, sondern auf die betreuende Hebi hören.
kleenelene
5849 Beiträge
11.01.2016 20:22
Zitat von kullernudel:

Zitat von kleenelene:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe euren Thread gerade (wieder?) entdeckt. Habe vermutlich zu Beginn der Schwangerschaft hier schon einmal mitgeschrieben, aber wie es der Alltag so will, habe ich es dann kaum noch geschafft online zu gehen.

Darf ich bei euch mitschreiben oder seid ihr eine geschlossene Gruppe?

Je mehr desto besser
Erzähl doch mal, wie ging/geht's dir so in der Schwangerschaft?
Vorbereitungen schon erledigt, etc pp?

Liebe Grüße

Ich hoffe, für die anderen ist es auch in Ordnung, wenn ich ein wenig mitschreibe? Falls nicht, dann sagt einfach Bescheid, würde ich auch nachvollziehen können, schließlich seid ihr ja schon eine ganze Weile eine feste Truppe

Zum Thema Vorbereitungen: Mich hat in den letzten Tagen doch die Panik erreicht und ich habe angefangen meine To-Do-Liste abzuarbeiten, die ich immerhin schon seit Monaten aufgeschrieben habe Zurzeit quäle ich mich noch mit dem Elterngeldantrag und werde morgen erst einmal bei der Elterngeldstelle anrufen müssen, die nur Dienstags und Donnerstags erreichbar ist. Ein Traum

Habt ihr schon alle die Anträge fertig?

Ansonsten.... ich komme aus Dresden und habe bereits einen dreijährigen Sohn. Unsere jetzige Prinzessin war ein absolutes Wunschkind

kleenelene
5849 Beiträge
11.01.2016 20:25
Zitat von Danii90:

Ich nochmal...

Juliane schön, dass alles okay ist! Ist das dann ein freiwilliger US, den du selbst zahlst? Weil egtl. steht ja keiner mehr an, oder?

kullernudel nö mit schwanger ist meiner egtl nicht. Im Gegenteil, der ist entspannt wie eh und je ^^

Muss mich mal kurz aufregen: Morgen sollte ja auch bei uns der GVK losgehen. Eben ruft die Hebamme von der Klinik an und sagt, sie ist krank, fällt morgen aus. -.- RATIONAL weiß ich ja, dass das keine böse Absicht ist, aber EMOTIONAL bin ich gerade auf 180 und richtig fertig gleichzeitig. Müssen irgendwie die Hormone sein, die mich so aufregen, aber es ko*** mich so richtig an: 4 Monate im Voraus hab ich mich angemeldet, dann fällt der eine Kurs komplett aus, der nächste soll Ende Dezember beginnen (wurde dann auch noch nach hinten verschoben) und jetzt fällt morgen die erste Stunde auch noch aus! Dazu kommt noch, dass meine Hebamme es einfach nicht gebacken kriegt, sich mal zurückzumelden. Überhaupt war die erst 2 x da, weil sie ja auch zwischendurch krank war usw und beide Male war sie viel zu spät, bzw einmal kam sie gar nicht und dann erst ne Woche später. Telefonisch ist die nie zu erreichen, schreibt jedes Mal nur SMS zurück und die auch noch auf das Handy meines Mannes.
Ich weiß ja egtl, dass das alles nur blöd zusammenfällt, aber mir kommt's gerade vor, als ob sich alles verschworen hätte, ich fühl mich so allein gelassen und könnt nur heulen

Sooooo sorry, aber das musste mal raus.

Oh nein Rein emotional gesehen, würde ich wahrscheinlich auch an die Decke gehen. Das klingt echt so, als hätten sich alle gegen dich verschworen. Aber rein rational hast du natürlich Recht und es ist nicht so.

Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus. Am besten du schnappst dir ne Schoki und kuschelst dich an deinen Mann. Ich hatte am Samstag auch einen absoluten Heultag und als ich dann endlich mal heulen konnte, auch wenn es eigentlich gar keinen Grund gab, ging es mir gleich besser.
Lucyso
2008 Beiträge
11.01.2016 21:09

Welcome back, kleenelene schön das du hier mitschreibst

Danii: das ist ja echt blöd, dass das mit dem GVK so läuft. Würde mich auch nerven, ehrlich gesagt. Auch wenn es letztendlich nicht sooo viel bringt, fand ich den Kurs beim ersten Kind schon hilfreich. Man hatte einfach das Gefühl, dass man sich vorbereitet hat. Wie die Geburt letztendlich läuft, kann natürlich keiner voraussehen, aber ich wusste dann zumindest, was ich auf keinen Fall möchte (bei der Geburt liegen, gewissen Schmerzmedis, die einen „abwesend“ machen, Dammschnitt, usw.). Denn ich finde es schon wichtig, sich da im Vorfeld ein paar Gedanken zu machen, weil nicht alle Krankenhäuser/Hebammen „gut“ sind. Wenn ich allein überlege, wie viele Frauen bei der Geburt liegen sollen… das kann ich echt nicht nachvollziehen. Von daher find ich es schon beruhigend, wenn man gewisse Informationen zum Geburtsverlauf hat. Dieses kann man aber auch mit einem guten Buch erreichen

Ich hab übrigens jetzt noch dieses Buch gelesen und es ist (für mich) der beste Säuglingsratgeber, den ich bis jetzt gelesen hab.
http://www.amazon.de/artgerecht-Baby-Buch-Nat%C3%B Crliche-Bed%C3%BCrfnisse-Entwicklung/dp/3466346053 /ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452542881&sr=8-1& amp;keywords=artgerecht

Kullernudel: mein Mann ist rank und schlank wie immer

Ich weiß gar nicht, was ich bis jetzt zugenommen hab. Ich verdränge das erfolgreich müssten aber um die 14 kg sein

kleenelene
5849 Beiträge
12.01.2016 10:01
Guten Morgen Mädels

Wie war eure Nacht?

Ich habe gerade mit der Elterngeldstelle telefoniert und die sind ja sogar richtig nett Ich hoffe, dass ich nun kein falsches Kreuz gesetzt habe und bin nun mit dem Antrag soweit durch. Gehen eure Männer eigentlich auch in Elternzeit?

12.01.2016 10:08
Meine Nächte sind soweit super, morgens gegen 04:00 geht's immer kurz ins Bad, aber sonst ist das Schlafen kein Ding

Meiner bleibt 2 Monate mit uns daheim
Antrag ist bei uns auch soweit vorbereitet, Geburtsurkunde fehlt halt noch

Und bei dir kleenelene?
kullernudel
908 Beiträge
12.01.2016 10:51
Guten Morgen

Mein Mann nimmt sich den Geburtsmonat und dann im August nochmal einen Monat EZ.

Die Nächte werden mehr und mehr zur Qual. Es dauert Ewigkeiten bis ich ne Schlafposition gefunden habe, muss dieses dann aber wieder verlassen weil jemand auf die Blase drückt oder sonst was. Wenn ich es dann geschafft habe einzuschlafen werde ich meist nach 1-1,5 std wieder wach weil ich schmerzen habe oder muss schon wieder aufs Klo. Also erholsam ist das nicht mehr

Anträge hab ich (bis auf das Mutterschaftsgeld ) soweit fertig, zum Glück. Olles Beamtendeutsch da immer^^

Ist ja wirklich ärgerlich mit dem GVK...
Bei mir war der damals so langweilig und grottenschlecht das ich auf einen weitere gerne verzichtet habe

Scheint so als hätten wir alle momentan ein Häuschen zu nah am Wasser
Mir ging es vorgestern abend so richtig übel, jetzt nur ein bisschen. Stand im Bad nach dem Baden, betrachtete mich im Spiegel und mich überkam so eine Traurigkeit das die beiden Mädels immer noch im Bauch sind. Dann täglich die 234512340ß95 Fragen bezüglich zur Geburt von Außenstehenden. Ich hab keine Lust mehr.

Morgen hoffe ich auf die Bekanntgabe des KS-Termin, dann hab ich vielleicht wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer. Ich weiß, liest sich jetzt wie ein Heul-Ego-Post, aber mir geht mehr und mehr die Puste aus und alles tut weh.

Aber hilft nix. Muss meinen müden Kadaver nun doch vor die Türe schieben. Junior wünscht sich heute Schnitzel, also geht's jetzt ne Runde ins Dorf..

Juliane2011
3648 Beiträge
12.01.2016 20:48
N'abend Mädels

Herzlich Willkommen kleenelene . Meine Anträge sind weitestgehend fertig. Die Daten vom Kleinen fehlen halt noch und beim Elterngeldantrag muss ich auch noch mal drüber schauen (ich finde den Antrag wirklich grausam ).

kullernudel ich kann dich gut verstehen, mit dem Unterschied, dass du sogar 2 Mäuse bekommst. Also das jammern ist in unserem Zustand keine Schande.

Elternzeit nimmt mein Mann nicht. Er geht dann 2 Wochen in den Urlaub. Wenn dann wäre eh nur die ersten 2 Monate eine Option gewesen, aber er muss die Woche nach Ostern für 1-1 1/2 Wochen nach England. Wäre also sowieso schwierig geworden.

Ich hatte heute meinen 1. Termin vom GVK. Wir sind 7 Mädels und alle sind wirklich sehr nett. Mit dem ET im Februar sind wir zu zweit eine am 01.02. und ich am 24.02. Bei den anderen 5 sind die Termine zwischen dem 26.03. - 13.04. Sonntag ist dann schon die Kreißsaalbesichtigung mit den Papas und die Woche drauf der 2. Partnertermin.

Morgen werde ich dann in der Praxis vom FA, welcher bei der Entbindung dabei ist, anrufen um einen Termin für die Geburtsplanung auszumachen. Der wird dann wohl in den nächsten 2-3 Wochen sein. Das macht es Alles noch realistischer. Hier entbinden darf ich ab 36+1, also ab dem 28.01. darf er kommen. Allerdings darf er sich gerne bis Mitte Februar Zeit lassen.

Habt einen schönen Abend.
Chiquita00
1756 Beiträge
12.01.2016 23:18
Dani, solche Momente kenne ich auch, und das mit der Hebamme ist auch nervig. Meine Hebamme ist auch immer schwer zu erreichen im Vorhinein. Es dauert immer ein paar Tage bis sie sich zurückmeldet. Nach der Geburt war es aber ganz anders und sie war sehr zuverlässig. Hoffe bei dir ist es ebenso.

Ich finde, das Atmen unter der Geburt macht man entweder eh automatisch oder die Hebamme hilft einem dann. Mich hat es ziemlich verunsichert, dass ich dann doch lag, und immer im Kopf hatte, dass das doch so schlecht ist. aber irgendwie ging es auch nicht anders.

Schwangere Männer: meine hat nicht zugenommen,Elternzeit nimmt er auch nicht.

Wah-Anträge! Muss ich dringend jetzt mal anfangen. Wobei man zumindest fürs Elterngeld relativ lange Zeit hat für den Antrag..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt