❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
04.03.2017 20:50
Zitat von Mimamk:
Twee, es wird Zeit dass dein Handy mal Whats App kennenlernt
Der war gut
05.03.2017 00:41
Ne, wird echt nicht passieren andere messenger gern... aber das ding kommt mir nicht aufs handy
05.03.2017 19:20
Zitat von TweeDwargen:
Ne, wird echt nicht passieren andere messenger gern... aber das ding kommt mir nicht aufs handy
warum nicht!!!!!!!??????
05.03.2017 20:18
Zitat von Mimamk:
Zitat von TweeDwargen:
warum nicht!!!!!!!??????
aus dem selben grund warum facebook keine kinderfotos von mir bekommt. Bin zwar nicht extrem, was meine Daten angeht... aber Whatsapp ist mir dann doch einfach zu sehr gehilfe von Facebook um auch den rest von mir zu bekommen...
da gibts einfach messenger, bei denen ich weniger sorge um meine daten haben muss
12.03.2017 14:00
Oh, ich wusste doch, dass ich irgendeinen Thread vergessen hatte sry dafür
Threema, Signal, Wire, Chatsecure, Telegram, Hoccer... sind zb welche, die als erheblich sicherer gelten, gegenüber WA...
und selbst wenn er nicht wirklich sicherer ist... ich pers. würde sogar lieber Skype nutzen... weil ich eh ein windowskonto habe und es eben nur ein konto ist und nicht gleich meine Handynummer die gebe ich grundsätzlich nur sehrsehr ungern raus... weil ich sie gerne auch noch länger behalten will und nicht irgendwann wechseln, weil die falsche person sie in die flossen bekommen hat
ich finde auch solche allgemeinen anfragen in Foren, ob jemand über WA schreiben will gruselig... wie viele da teils total fremden (hier schreibt man ja wenigstens schon einige jahre miteinander) einfach so ihre Nummer rausrücken und da bereitwillig auch noch kinderfotos rumschicken
nein, ich bleib da altmodisch...
Threema, Signal, Wire, Chatsecure, Telegram, Hoccer... sind zb welche, die als erheblich sicherer gelten, gegenüber WA...
und selbst wenn er nicht wirklich sicherer ist... ich pers. würde sogar lieber Skype nutzen... weil ich eh ein windowskonto habe und es eben nur ein konto ist und nicht gleich meine Handynummer die gebe ich grundsätzlich nur sehrsehr ungern raus... weil ich sie gerne auch noch länger behalten will und nicht irgendwann wechseln, weil die falsche person sie in die flossen bekommen hat
ich finde auch solche allgemeinen anfragen in Foren, ob jemand über WA schreiben will gruselig... wie viele da teils total fremden (hier schreibt man ja wenigstens schon einige jahre miteinander) einfach so ihre Nummer rausrücken und da bereitwillig auch noch kinderfotos rumschicken
nein, ich bleib da altmodisch...
12.03.2017 14:04
Weshalb ich aber wieder reingeguckt habe:
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/einschulung-lieber-ein -jahr-spaeter
Ich hab gesehen, dass Yuri schon eine einladung erhalten hat? Noch jemand?
Wir haben noch keine bekommen, aber ich merke richtig, dass ich mich darauf freue komme mir damit wie ein Alien vor, aber ich bin unglaublich gespannt auf diesen neuen Schritt und gehe im Geiste schon ab und an durch, was in die Schultüte kann, wie wir die Einschulung feiern und so weiter und so fort... da ist irgendwie mehr Neugierde als Wehmut
Vor allem interessiert mich auch, wie die Unterschiede zwischen D und anderne Ländern sind... Nyckel, wie läuft das in Schweden? Liest Chnopf noch mit?
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/einschulung-lieber-ein -jahr-spaeter
Wir haben noch keine bekommen, aber ich merke richtig, dass ich mich darauf freue komme mir damit wie ein Alien vor, aber ich bin unglaublich gespannt auf diesen neuen Schritt und gehe im Geiste schon ab und an durch, was in die Schultüte kann, wie wir die Einschulung feiern und so weiter und so fort... da ist irgendwie mehr Neugierde als Wehmut
Vor allem interessiert mich auch, wie die Unterschiede zwischen D und anderne Ländern sind... Nyckel, wie läuft das in Schweden? Liest Chnopf noch mit?
12.03.2017 14:12
Heir müsste die Anmeldung im Mai ca sein. Bei Svea war das damals einen Tag vor ihrem 5. Geburtstag (im Mai). Das ist ja nur die Anmeldung und so nen kleiner Sprachtest. Zumindest ist das hier so. Die wollen sehen, ob im sprachlichen Bereich Förderung besteht. Die eigentliche schuluntersuchung ist erst ca nen halbes Jahr vor der Einschulung.
Ich bin sehr froh, dass wir noch viel Zeit haben, Janosch ist da einfach das krasse Gegenteil von seiner Schwester
Ich bin sehr froh, dass wir noch viel Zeit haben, Janosch ist da einfach das krasse Gegenteil von seiner Schwester
12.03.2017 14:41
Wir haben noch nix. Ich hab mich mit dem Thema auch noch gar nicht beschäftigt und wäre ehrlich gesagt "geschockt" würde ich jetzt schon angeschrieben werden
12.03.2017 22:57
Zitat von Blunatic:
Wir müssen nächste Woche zur Anmeldung hin.
Aber er geht erst nächstes Jahr oder? Ist es normal, dass die Anmeldung zu zeitig ist?
12.03.2017 23:26
Zitat von TweeDwargen:
Weshalb ich aber wieder reingeguckt habe:
Via mir geht es wie dir - ich freue mich auch schon wie ein kleines Kind auf Tais Einschulung
Bei uns wird auch nächstes Jahr eingeschult, allerdings erst in die 0. Klasse. Hier werden die Jahrgänge alle zusammen eingeschult und damit ist Tai bei den 2012ern einer der ältesten. Mich stört es tierisch, dass er erst nächstes Jahr gehen kann, da er dann zum Beginn der 1. Klasse schon 7,5 Jahre ist. Ich hätte ihn lieber schon dieses Jahr in die Vorklasse gegeben, aber da das der Direktor entscheiden darf, ob er ein Kind eher nimmt und unsere gewünschte Schule schon Probleme hat alle regulären Schulanfänger anzunehmen, hat man da leider keine Chance.
Für Sam ist es dann besser. Er darf ja nur 1 Jahr nach Tai in die Schule und fängt dann mit noch 5 in der Vorklasse an.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt