Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
19.12.2016 09:22
Zitat von katti85:

Guten morgen ❤

Nass ist es hier auch. Bzw eher feucht.
Aber vom Schnee auch weit und breit nix zu sehen. Wobei ich darüber nicht böse bin muss ich schon nicht Schnee schippen vorm Haus

Erst lagen wir alle flach mit Magen-Darm und nu sind wir alle total erkältet scheißdreck!!!!!'

Gute Besserung katti, ich finde es dieses Jahr schlimm mit den ganzen Bazillen
19.12.2016 09:26
Gute Besserung katti... wir haben grad wegen dem gleichen mist 2 Wochen ohne kindergarten hinter uns...
heute kindergarten, morgen und übermorgen muss ich selbst dann noch dort vorbei wegen etwas, was die kinder vorbereitet haben...donnerstag glaube ich letzter tag und dann ist zu bis anfang Januar... die 2 Wochen waren ja schon nervenaufreibend...
Vor allem hat hier niemand Urlaub muss ja eh noch immer aufarbeiten und Marco kann als bäcker froh sein, wenn er nicht zu viele überstunden machen muss ich mag weihnachten wirklich nicht
Yuri
5346 Beiträge
19.12.2016 09:27
gute besserung katti. ist ja echt ätzend.

da habt ihr auch viel stress, zwergi.
katti85
15108 Beiträge
19.12.2016 11:10
Danke ihr lieben!

Ja, die Jahreszeit ist echt ätzend was Krankheiten angeht. Franjo bringt auch allen Mist vom Kiga heim und dann macht es hier die Runde

Oh Zwergi. Das klingt auch anstrengend!
Hoffe es bleibt relativ ruhig bei dir über die Tage.ich drück dich ganz fest.
20.12.2016 09:36

sagt mal... sind eure fast 5jährigen eigentlich auch so fußlahm? mit Nano kann man nicht spazieren gehen, weil angeblich nach wenigen metern schon seine füße "kaputt" sind der kleine kann stundenlang laufen... ohne müde zu werden... aber der große würde sich am liebsten durch die gegend schieben lassen. Hat ihn Samstag sogar seinen Nonna-Tag verdorben, weil sie noch Sachen besorgen musste und er ja nicht laufen will... aber ihr Buggy geht auf dauer kaputt... ist ja auch kein Fliegengewicht mehr

Hat eigentich auch schon jemand einen Termin für die U9? ich hätte die fast vergessen, weils ja die erste U ist, für die es keinen Erinnerungszettel gab bin ja gespannt, was da so abgefragt wird... und ob er da überhaupt richtig mitmacht.... gerade kann man ihn gut mit Wettkampfgedanken locken... aber obs da auch noch so ist?
Yuri
5346 Beiträge
20.12.2016 09:54
U9 habich ende februar einen termin.

leider machen sie ja nicht so viel wie man immer im netz liest

fußlahm?? nee noah gar nicht. der kann auch teils stunden flitzen oder laufen. wir laufen ja genrell mehr als fahren.

*edit: wir haben endlich ein gewicht von 17 kg erreicht und halten es einigermaßen. es schwankt zwischen 16,5-17kg.
also mehr wie 1,5-2kg hat er pro jahr nie zugenommen. also zwischen den Us.

ist ja auch die letzte U. dann kommt ja erst mit 13/14 die J1 dran.
Poca
43558 Beiträge
20.12.2016 10:40
Fußlahm.... ja, Aaron auch ab und an.

U9 Termin hab ich auch schon. Ich glaub Aaron wiegt knapp 17kg.
Blubbels
12298 Beiträge
20.12.2016 13:33
Die U 9 haben wir im Mai. Und meine Kinder sind auch Fusslahm, Svea sogar mehr als Janosch. Komisch, beim Leichtathletik kann sie 1,5 ARD rennen

Es gibt nach der U 9 noch die freiwillige U10 , hats Svea auch im Mai
Blubbels
12298 Beiträge
20.12.2016 13:33
Stunden, nicht ARD
20.12.2016 13:43
Fußlahm ist Tai nur, wenn es nicht nach seiner Nase geht. Generell haben wir jetzt die "Alles ist blöd und langweilig - Phase" kombiniert mit der "Ich muss immer der erste und beste sein, sonst fang ich an zu bocken und heulen-Phase". Ganz großes Kino hier manchmal.

Beim Thema KiGa-bedingter Krankheiten sind wir bisher ja fast immer verschont geblieben, außer die Windpocken, die nehmen wir natürlich mit. Werden tolle Weihnachten mit Baby und Kleinkind mit Windpocken und natürlich ist mein Mann mit den beiden großen auf Heimatbesuch
20.12.2016 13:57
Oje Gute Besserung euch nyckel.... Braucht man zu weihnachten na echt nicht

Die Phase haben wir hier auch grad oft immer der erste sein wollen... Aber letztens hat mein Genörgel wohl geholfen... Da meinte er"man muss nicht immer gewinnen" ... Natürlich in meinem Tonfall

Aber stimmt, vermutlich ist es mehr "kein Bock" als wirkliches nicht mehr können
Danke euch
katti85
15108 Beiträge
20.12.2016 21:12
Oh nyckel. Das tut mit so leid wann kommt dein Mann den wieder zurück?

Franjo ist eigentlich nicht fußlahm. Noch nicht
Wenn er bei nem Spiel verliert ist das auch Katastrophe für ihn

Echt? Die U10 ist dann freiwillig? Ist mir auch neu
Blunatic
2952 Beiträge
20.12.2016 21:36
Ich habe noch keinen Termin für die U9 gemacht, weil da der Zeitraum ja länger ist. Unser KiA macht die Termine sicher erst gegen Ende.
Blubbels
12298 Beiträge
20.12.2016 22:17
Zitat von katti85:

Oh nyckel. Das tut mit so leid wann kommt dein Mann den wieder zurück?

Franjo ist eigentlich nicht fußlahm. Noch nicht
Wenn er bei nem Spiel verliert ist das auch Katastrophe für ihn

Echt? Die U10 ist dann freiwillig? Ist mir auch neu

Die U10 ist genau wie die U7a dazu gekommen vor ein paar Jahren und die U10 ist keine Pflicht, bzw. sie wird nichtmal von allen Kassen bezahlt
Yuri
5346 Beiträge
21.12.2016 08:38
von der U10 hab ich mal gehört aber vergessen. grad mal bei meiner kk geschaut. es werden alle 11 Us (U1-U11) übernommen sowie die J1+J2

U10: 8-9 jahre
U11: 10-11 jahre
J1: 13-15 jahre
J2: 17-18 jahre

würde ich da an einem programm teilnehmen für junior, dann kommen da noch 2 hautchecks dazu und andere sachen.

unser minis werden groß, wenn man sieht, das die Us bald um sind. zumindest sind sie nach der U9 keine kleinkinder mehr.. die zeit vergeht so schnell.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt