Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
03.03.2015 13:37
Usa mir geht es da teilweise wie dir. Der große Unterschied aber ist, dass ich eine beste Freundin habe und das mittlerweile seit 18 Jahren. Sie wohnt in Hamburg und wir sind es gewohnt voneinander getrennt zu sein, da ich 9 Monate nach unserem Kennenlernen für die Ausbildung 500km weit weg gezogen bin. Zwischenzeitlich hat uns mal der Ozean getrennt, als sie Au pair in New York war, nun ist es nur die Ostsee und nen paar hundert Kilometer.
Wir wissen dennoch, dass wir immer füreinander da sind und da ist es egal, ob man sich mal wochen- oder gar monatelang nicht spricht - von einander treffen will ich gar nicht erst reden.
Hier in meiner näheren Umgebung hab ich 1 gute Freundin. Wir schaffen es zwar momentan auch nicht oft uns zu treffen, aber auch das ist okay, weil wir beide in der gleichen familiären Situation sind und es daher verstehen. Sonst hab ich hier eher Bekannte und das reicht mir. Man trifft sich mal, schnackt ne Runde bei nem Kaffee und alles ganz zwanglos. Ob daraus mit irgendjemand mal ne Freundschaft entsteht weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.
Ich finde richtige Freunde kann man an einer Hand abzählen und wenn man jemanden findet wo die Chemie einfach stimmt, dann ist es egal ob dieser jemand nah bei einem ist oder weiter weg.
katti85
15108 Beiträge
03.03.2015 13:41
Zitat von nyckelpiga:

Usa mir geht es da teilweise wie dir. Der große Unterschied aber ist, dass ich eine beste Freundin habe und das mittlerweile seit 18 Jahren. Sie wohnt in Hamburg und wir sind es gewohnt voneinander getrennt zu sein, da ich 9 Monate nach unserem Kennenlernen für die Ausbildung 500km weit weg gezogen bin. Zwischenzeitlich hat uns mal der Ozean getrennt, als sie Au pair in New York war, nun ist es nur die Ostsee und nen paar hundert Kilometer.
Wir wissen dennoch, dass wir immer füreinander da sind und da ist es egal, ob man sich mal wochen- oder gar monatelang nicht spricht - von einander treffen will ich gar nicht erst reden.
Hier in meiner näheren Umgebung hab ich 1 gute Freundin. Wir schaffen es zwar momentan auch nicht oft uns zu treffen, aber auch das ist okay, weil wir beide in der gleichen familiären Situation sind und es daher verstehen. Sonst hab ich hier eher Bekannte und das reicht mir. Man trifft sich mal, schnackt ne Runde bei nem Kaffee und alles ganz zwanglos. Ob daraus mit irgendjemand mal ne Freundschaft entsteht weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.
Ich finde richtige Freunde kann man an einer Hand abzählen und wenn man jemanden findet wo die Chemie einfach stimmt, dann ist es egal ob dieser jemand nah bei einem ist oder weiter weg.

Toll geschrieben!!!
Usa83
34786 Beiträge
03.03.2015 13:44
Zitat von katti85:

Huhu ihr Lieben

Zuerst: *Gruppenkuscheln*

Dann: ey, wartet auf mich, ich will auch mitkommen zum Schuhe kaufen

Und nun zu dir, liebe Andrea.

Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich hatte jahrelang auch nie ne “Beste Freundin“ meistens kam ich mit männlichen Kumpels immer besser zurecht, die waren nicht so tussig
Mir hat aber trotzdem immer ne Freundin gefehlt.
Ich bin soooo extrem froh, dass mein bester Kumpel, mit dem ich echt schon in Windeln im Sandkasten vor ~30 Jahren saß, sooo ne tolle Frau kennen gelernt hat. Ich will sie um keinen Preis dieser Welt jemals missen wollen.

Was ich damit auch sagen möchte, manchmal tut sich ganz unerwartet ein Türchen auf, und da ist SIE einfach. Man muss sich nicht erst lange “kennenlernen“ man weiß einfach von jetzt auf nachher: das passt wie die Faust aufs Auge!!!!

Such nicht verzweifelt nach DER besten Freundin. Das macht dich auf Dauer nur noch unglücklicher vielleicht haben die beiden auch das Gefühl, du klammerst. Auch wenn's von deiner Seite her nicht so ist, aber bei manch anderen kommt das vielleicht so rüber.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal zum testen, gar nicht mehr großartig melden, dann siehst du gleich ob den beiden anderen auch was an eurer Freundschaft liegt oder nicht. Und wenn nicht, dann geht irgendwann, irgendwo ein neues Türchen auf. So ein schlimmes Biest bist doch gAnz bestimmt nicht ich zb mag dich ganz ganz doll, auch wenn leider “bloß“ übers Internet . Aber ich wollts einfach mal gesagt haben

*pipi in den augen hat* danke

nein, es ist ja nicht so, dass ich auf krampf da dran bin
es sind macnhmal tage, da hab ich auch keinen bock und schreib auch nicht.
aber dann ist es wieder die eine, die das gespräch beginnt.

von der anderen kommt so gut wie nie was von allein

@ schuhe, ja, denn raus mit deinem mitbewohner und auf nach hamburg
Usa83
34786 Beiträge
03.03.2015 13:48
Zitat von nyckelpiga:

das stimmt, da hast du recht

wie gesagt, ich hab auch eine, wo mal meine beste freundin war.... aber da war es nicht so wie bei euch. jedenfalls nicht von ihrer seite aus. leider.
sie hatte sich mit hochzeit und eigener familie komplett verändert. er hat geld mit in die ehe gebracht.
geld verdirbt eben den charakter. sie hat sich mit ihm auch total verändert

ich bin und war immer das dumme schaf, dass den leuten hinterhergelaufen ist.
ich muss sagen, dass ich es leid bin. wie gesagt, diese "freundin" hat sich so gesehen nie von alleine bei mir gemeldet. immer war ich initiator. und das kann es eigentlich nicht sein.
sie schafft es auch, meinen geburtstag zu vergessen.. naja, nu is sie ja auch bei FB.... da wird sie ja denn dran erinnert
Mimamk
10503 Beiträge
03.03.2015 15:06
Usa,

Freunde

Suchst du Freunde suche rechte, denn in 100 liegen 99 schlechte!

Usa83
34786 Beiträge
03.03.2015 19:11
ja, so hat eben jeder sein päckchen zu tragen.
ich findshalt manchmal echt zum heulen

so. wollte ja heute schuhe kaufen...
bin ja extra in die stadt gefahren.... tja. was soll ich sagen.... ich habe NIX gefunden
die abteilung bei görtz wird umgebaut, aber brautschuhe gibt es dennoch nicht, weil der platz fpr die anderen schuhe benötigt wird.... ich bin fast ausgeflippt... ich war in 5 schuhgeschäften.... NIX!

naja, dafür is annas kleid undmein diadem jetzt gekommen
fotos stell ich in meinen hochzeitsthread
Blunatic
2952 Beiträge
03.03.2015 20:06
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es vielen von Euch so geht. Eine richtige "beste Freundin" habe ich seit Jahren nicht mehr. Ich habe mehrere Freundinnen, mit den ich unterschiedlich viel mache oder rede. Manchmal habe ich mich auch nach "der einen" gesehnt. Jetzt geht es eigentlich. Blöd ist es, wenn einem Freunde mehr bedeuten als umgekehrt. Das macht kein gutes Gefühl.
03.03.2015 20:37
Da geht es hier allen sehr ähnlich... Eine beste Freundin hab ich... Oh hatte bis vor 2 Jahren auch ne 2. aber die kümmert sich mittlerweile lieber um ihr Fahrrad und meldet sich meist nur dann wenn sie was will... Traurig Find ich sowas... Vorallem weil man jahrelang immer hinter ihr stand und davon nie was zurück kam...

Aber ich hab seit Justus ne neue Freundin dazu gewonnen... Das wird auch immer intensiver...

Manchmal schade dass wir so weit voneinander weg wohnen
Usa83
34786 Beiträge
03.03.2015 20:42
also ich bin wirklich sehr erstaunt, dass hier die meisten einen ähnlichen "hintergrund" haben!
ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht gedacht hätte und ich bin wirklich baff, dass es so ist! heftig.

*gruppenkuscheln*
Yuri
5346 Beiträge
04.03.2015 05:41
ich kann dich voll und ganz verstehen usa.
ich habe hier auch nur die familie meines freundes und einen kumpel.

meine beste wohnt gsd wieder in zwickau (1 1/2 std) statt wie damals in bayern. aber dennoch ist es blöd. haben aber ein sehr schönes verhältnis aber es fehlt hier in der nähe etwas.
Poca
43565 Beiträge
04.03.2015 07:03
Vermutlich treiben wir uns deshalb alle im Forum rum
Usa83
34786 Beiträge
04.03.2015 07:57
Zitat von Poca:

DA könntest du recht haben
ist ja hier schon ne kleine gemütliche runde, sehr familär
Chnopf
2569 Beiträge
04.03.2015 07:58
Zitat von Poca:

Sieht so aus....
Chnopf
2569 Beiträge
04.03.2015 07:58
Guten Morgen Mädels
Usa83
34786 Beiträge
04.03.2015 08:00
guten morgen

müüüüüde!

der tag ging ja auch wieder super los...
hab mein armband im abfluss versenkt... boah ey.... mario hat dann noch den siphon abgebaut und einiges an schmutzwasser im schrank verteilt... aber egal, ichhab mein armband wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt