Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
24.02.2015 06:17
Zitat von JaNeJaNe:

Hallo Mädels!

Will ich mich nach 2 Wochen auch endlich mal wieder aufrappeln und etwas auf den Tasten klimpern...

@ Katti: Wie geht es Franjo? Habt ihr das Mittel schon reduziert? Wenn er in die Windel kackert, hockt er sich da hin oder macht er das im Stehen?
Sonst alles ruhig bei dir im Bäuchlein?

@ Yuri: Wie läufts bei euch?

@ Blubbels: Eure Kindergartenzeiten sind wirklich krass....sowas wäre hier unvorstellbar...zum Glück hast du einen Beruf, den du recht flexibel einteilen kannst, bei "normalen" Arbeitszeiten ist das ja gar nicht machbar...

@ Nyckel: Teo passt super zu Tai und Sam und gefällt mir viel besser als David! Gute Wahl Tut sich bei dir denn schon was oder hast du immer noch das Gefühl über Termin zu gehen?

@ WA-Gruppe: ich weigere mich weiterhin strikt mich diesem Trend anzuschließen und wenn ich sehe wie oft das Handy von meinem Freund klingelt weil irgendwer irgendwelche unwichtigen Dinge in einer Gruppe schreibt, bin ich auch jedes Mal froh drüber....die meisten meiner Freunde haben eh ne SMS-Flat und wem ich die 0,19€ für ne SMS nicht wert bin, der soll es lassen

Aber lasst bitte den Thread hier nicht aussterben

@ Chnopf: Wie war es im Urlaub? Wo genau in der Türkei ward ihr denn und wie war das Wetter?

@ Blunatic: Ist Aaron wieder gesund? Er geht noch nicht so lange in den Kindergarten, oder? Ich drücke die Daumen, dass sich die Krankheiten nur am Anfang so häufen und sein Immunsystem sich schnell dran gewöhnt....ist ja doch was anderes als zu Hause...

@ Kattis Liste: dafür bekommt sie von uns Schwangeren bestimmt das DICKSTE Baby sorry für die Ausdrucksweise, ich meine natürliche das FETTESTE Baby

@ U 7a: Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass es da keine standardisierten Tests gibt...im Prinzip geht es sicher nur darum, alle Kinder regelmäßig zu sehen, um den allgemeinen Zustand "sicherzustellen", Misshandlungen oder Vernachlässigung auszuschließen.....denn einen Entwicklungsstand kann man in diesen kurzen Untersuchungen sowieso nicht feststellen...Mir ist es auch relativ egal, ob er mit der Ärztin spricht oder ihr einen Turm aufbaut...wenn er das in dem Moment eben gerade nicht möchte, mein Gott...Aber es gibt halt auch unsichere Eltern, die denken ihr Kind muss das jetzt können und die Ärztin ist sonst nicht zufrieden, ganz abgesehen davon, dass es sicher Ärzte gibt, die diese Situationen überbewerten...

@ Schlafenszeiten:
Mittagschlaf im Kindergarten: 12-14 Uhr
am Wochenende: entweder gar nicht oder 1-3 Stunden, sehr unterschiedlich, momentan aber eher gar nicht oder eher kurz

Nachtschlaf in der Woche momentan: circa 21 Uhr bis 6:30 Uhr
am Wochenende kann es auch später werden, 22:30 Uhr oder so (durchaus auch ohne Mittagschlaf), je nachdem ob wir zu Hause oder bei den Großeltern sind oder auf nem Geburtstag oder so....schlafen tut er dann so bis zwischen 7:30 und 8:15 Uhr

Er würde nie von selbst sagen, dass er ins Bett möchte... Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass er vor 20 Uhr ins Bett geht...genießen die Zeit Abends zusammen mit dem Papa doch sehr

@ Usa: Meiner Meinung nach kann man beim Einstellen einer Auktion bei Ebay einen Käuferkreis angeben (Bewertungen, Anzahl)...

@ Sprüche: oh ja, das ist oft so witzig....ich vergesse aber auch leider oft es aufzuschreiben...
Letzte Woche zum Beispiel:
Wir haben so ein "Wir bekommen ein Baby-Buch"....da hab ich ihm sinngemäß den Satz vorgelesen " das Baby kann saugen und trinken, das hat es bereits im Bauch gelernt" --> was sagt er darauf? Dann kann ich ja dann mit dem Baby zusammen Staub saugen.... hab ihm dann mit meinem Mund an seinem Arm gezeigt, was mit "Saugen" gemeint ist

@ Kindersitz: Er sitzt auch noch im Reboarder (BeSafe)....den wird er auch so lange behalten, bis das Baby dann nächstes Jahr den Reboarder bekommt....also mit 4 1/2 zieht er dann circa aus dem Reboarder aus....Hatte irgendwann schon mal nach einem Folgesitz geschaut und bin bei Concorde Transformer hängen geblieben, da der super zu verstellen war, was die wachsende Körpergröße angeht....Von Sitzen, welche 11 Jahre, direkt nach der Babyschale passen sollen, halte ich nicht so viel, die können meiner Meinung nach nie perfekt passen über einen so langen Zeitraum...
Nun haben wir erstmal einen neuen Kindersitz fürs Fahrrad bestellt, der WeeRide für vorn wird nun doch langsam zu klein...

Was ist eigentlich mit Stolze? Sie hatte ja mal wieder ein kurzes "Hoch" hier und hat sehr viel von sich geschrieben und nun wieder ewig gar nichts...

@ Us: Babylein wiegt circa 2700 Gramm, in genau 4 Wochen ist ET....die Zeit rennt so wahnsinnig schnell das ist schon erschreckend....Kliniktasche steht fast fertig bereit, Anträge sind soweit wie möglich ausgefüllt....diese Woche bauen wir Babybett und Laufgitter auf.....
Der große Bruder küsst ganz oft den Bauch und scheint sich wirklich zu freuen Ich hoffe das bleibt so

süß, das baby kann saugen. Das erinnert mich an Janosch, als ich im Buch eib Kälbchen geboren wurde und er mich verzweifelt gefragt hat wo denn der Bohrer sei die sind manchmal so klasse in dem Alter
Schön, dass es dir und dem Baby so gut geht.

@katti: gut, dass das Köpfchen fest im Becken ist, eine Sorge weniger.

Ist ja Wahnsinn hier mit drei Babys, mal gucken wer als erster kommt

Svea fliegt heut mit Opa in die Schweiz und macht dort alleine Urlaub. Irgendwie hat sich mein facebook Post von Samstag verselbstständigt und dass sie fliegen weiß svea noch nicht, er will sie überraschen, ich hoffe sie freut sich
Usa83
34786 Beiträge
24.02.2015 07:59
moin moin
Chnopf
2569 Beiträge
24.02.2015 09:53
Zitat von katti85:

U7a - kurz und knapp im Überblick

Das dickste Kind hat: fräschdachs (Pia 15.900g)

Das dünnste Kind hat: Yuri (Noah 12.900g)

Das größte Kind hat: Yuri, Caro, Usa (Noah, Mia, Anna 98cm)

Das kleinste Kind hat: katti (Franjo 95cm)

Den größten Kopf hat: Caro, Mimamk (Mia, Noah 50,5cm)

Den kleinsten Kopf hat: Yuri (Noah 47,5cm)

×××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

Das liebste Kind hat: K E I N E R

×××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

Wir warten nun noch gespannt auf die Daten von
Mareike, Bluna, Chnopf und Blubbi

Diese U gibt es bei uns leider nicht. Erst mit 4 Jahren gibt es wieder eine U.
Aber den dicksten Kopf (auch umfangmässig) hat bestimmt Yasin und grösser als Franjo ist er vermutlich auch nicht.
Werde bei gelegenheit alles mal nachmessen => in Eigenregie!
katti85
15108 Beiträge
24.02.2015 10:13
Morgen die Damen

@blubbi: ist svea schon mal geflogen? Oder ist's das erste mal?

@Usa: moin moin

@chnopf: ja, mess mal....aber nicht schummeln

@me: trink gleich meine erste Tasse yogi-Tee und hoffe auf nen blasebsprung aber er muss noch 30min lang ziehen
Blunatic
2952 Beiträge
24.02.2015 10:25
Zitat von katti85:

Morgen die Damen

@me: trink gleich meine erste Tasse yogi-Tee und hoffe auf nen blasebsprung aber er muss noch 30min lang ziehen

30 Minuten? Dann ist er doch kalt.
katti85
15108 Beiträge
24.02.2015 10:30
Zitat von Blunatic:

Zitat von katti85:

Morgen die Damen

30 Minuten? Dann ist er doch kalt.

Neee....warm
Chnopf
2569 Beiträge
24.02.2015 10:37
So und jetzt richtig..... Habe alles nachgelesen!

Guten Morgen

@usa Jetzt bin ich ja wieder hier...

@Kindersitz Wir haben den Recaro Young Sport und der wird auch bleiben. Dieser ist für 9-36 kg.

@JaNe Wir waren bei der Familie meines Mannes, in Belkis (gehört zu Serik). Das liegt zwischen Antalya und Side, ganz im Süden.
Der Urlaub war toll, Urlaub halt, aber auch anstrengend. Bin auch froh wieder zu hause zu sein, wenn bloss das doofe arbeiten nicht wäre....

@schlafenszeit Yasin macht einen Mittagsschlaf von ca 1-1.5 stunden und abends geht er so um 20.30/21.00 ins bett, bis er jedoch schläft ist es meistens so 22.00/22.30 Uhr (war zumindest vor dem Urlaub so..... ) aufstehen muss er um 06.15 wenn es in die KiTa geht, ansonsten darf er ausschlafen.
Am wochenende wird es auch gerne mal später.
Usa83
34786 Beiträge
24.02.2015 11:12
chnopfi is wieder da

@ katti, und? wirkt der tee?
Chnopf
2569 Beiträge
24.02.2015 11:16
Zitat von Usa83:

chnopfi is wieder da

katti85
15108 Beiträge
24.02.2015 11:24
Zitat von Usa83:

chnopfi is wieder da

Immer mit der Ruhe
24.02.2015 11:27
Huhu...

Usa: komische Kollegin hast du da...

Blubbels: das ist echt ne tolle Überraschung für svea...

Jane: huhu, schön das es euch gut geht...
Cooler Spruch von deinem kleinen...

Katti: drück die Daumen das der Tee wirkt... Wie schwer wird dein Bauchzwerg geschätzt?

Chnopf: na, wieder akklimatisiert?
Da ist Jasin ja auch ein wenigschläfer...

Ich hab mal ne generelle Frage: ab wann würdet ihr zum Arzt? Justus hat seit 3 Tagen fieber. Sonntag fast 40; gestern und heute tingelt er so bei 38 rum... Er wirkt fit, isst und trinkt wie immer hat nur Schnupfen und etwas Husten... Ich hab schonmal überlegt ob das Fieber vom Zähnen kommen kann? Er war eben bevor er eingeschlafen ist jämmerlich und hat sich in den Mund gefasst... meint ihr ich sollte zum Arzt? Eigentlich wirkt er fit und wenn er "nur" zahnt holen wir uns 100% beim Arzt irgendwe Bazillen

Fettestes geachwisterkind: mal sehen ob jemand an unseren Mops ran kommt 58 cm, 4360 gr und 39 cm KU sind nicht so leicht zu knacken
Chnopf
2569 Beiträge
24.02.2015 12:27
@katti Und??? Geht es los???

@caro Ja, manchmal braucht er echt zu wenig schlaf... Im Urlaub war immer besuch mit Kinder da und da wollte junior natürlich auch nicht ins Bett. Also ging er immer erst so um 23.00/23.30 (unsere Zeit 22.00/22.30) ins Bett. Hat aber dafür bis um 9.00/10.00 Uhr geschlafen.... Herrlich!!!

@geschwisterkinder Hoffentlich ist "unsere Lara" nicht viel schwerer als Yasin. er wog 3730 gr.
katti85
15108 Beiträge
24.02.2015 16:31
@caro: cm schwierig, lieber aber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

Franjo wog 4400g

Jetzt wird babylein auf 3700/3800g geschätzt. Aber ich glaub da nicht so recht dran franjo wurde auch nie (!!!!) Über 4000g geschätzt
25.02.2015 09:05
Moin Mädels.... alles klar?

Tut mir echt leid, aber das war gestern (vorgestern? ) SO fiel text, dass ich verschreckt wieder weggeklickt habe

Iliano war von Freitag an richtig angeschlagen... Fieber, Nase dicht, Husten... hat über Tage nur dagelegen, ferngesehen, geschlafen... wenig gegessen... langsam wird's wieder...
Da Marco aber grad Elternzeit hat, lassen wir ihn erst vollständig auskurieren
Arthuro steht auch etwas neben sich, ist SEHR anhänglich, sehr weinerlich, Heiser (das ist soooo süß und soooo traurig gleichermaßen...) und schlaf ist eh doof...

ach... ich will da eigentlich nur sagen, dass ich deshalb hauptsächlich grad nur mitlese und darauf warte, dass hier die ersten Babys schlüpfen
Chnopf
2569 Beiträge
25.02.2015 09:13
Guten Morgen

@Viala Gute besserung an Iliano!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt