Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
15.12.2014 21:09
blu, schön von dir zu lesen.
zum 3.bday: noah hat zwar in der kita seine "stamm-freundinnen und freunde" aber da wir die eltern nur ab und zu in der kita sehen, denke ich nicht das es da eine kinderparty geben wird. außer es liegt vielleicht überraschend eine einladung in noahs fach.
Poca
43565 Beiträge
15.12.2014 21:11
Bluna... also ich denke, wir machen noch keine Kindergeburtstag. Eigentlich mag ich das eh nicht. Mir reicht, wenn ein zusätzliches Kind da ist. Vermutlich laden wir seine "Kitafreundin" ein
Blu, ich beete seit einem Monat zu allem was mir heilig ist, dass Iliano sich nicht bei den Kindern im Kindergarten "ansteckt" und plötzlich jemanden einladen will
Nein, natürlich nicht... aber ich hoffe doch sehr, dass er erst NACH seinem Geburtstag mal irgendwo eingeladen wird, damit ich mir das ansehen kann und ein Bild davon bekomme, was hier in der Gegend so trumpf ist, welche geschütze ich brauche usw..
an seinem 4. darf er dann gern 2-3 Kinder einladen... aber jetzt will ich einfach noch nicht
Blunatic
2952 Beiträge
Zitat von Poca:

Bluna... also ich denke, wir machen noch keine Kindergeburtstag. Eigentlich mag ich das eh nicht. Mir reicht, wenn ein zusätzliches Kind da ist. Vermutlich laden wir seine "Kitafreundin" ein

Und dann extra oder kommt die dann, wenn auch die Großeltern da sind?
Mimamk
10503 Beiträge
15.12.2014 21:18
Blu, schön das AAron nun auch loslegt mit dem trocken werden.

Nyckel, so lange du deine Kinder nicht irgendwo mal vergisst!

Via, meine Mutter bringt auch immer die Namen durcheinander. Wenn sie mich meint, rattert sie zuerst alle anderen Namen runter.

Kindergeb., wir haben schon den ertsen gefeiert mit seinen kleinen Kumpels Und den dritten feiern wir auch wieder mit ein paar Kids.
Poca
43565 Beiträge
15.12.2014 21:19
hm, das weiß ich noch nicht.... letztes Jahr war es gemeinsam. Kommt drauf an, wie er fällt schätze ich. Meine Eltern können nur am WE kommen und die Schwiegerellis sind immer gerne direkt zum Geburtstag da, dann wäre auf das Mädchen wohl mit bei.
Poca
43565 Beiträge
15.12.2014 21:19
Zitat von Viala:

Blu, ich beete seit einem Monat zu allem was mir heilig ist, dass Iliano sich nicht bei den Kindern im Kindergarten "ansteckt" und plötzlich jemanden einladen will
Nein, natürlich nicht... aber ich hoffe doch sehr, dass er erst NACH seinem Geburtstag mal irgendwo eingeladen wird, damit ich mir das ansehen kann und ein Bild davon bekomme, was hier in der Gegend so trumpf ist, welche geschütze ich brauche usw..
an seinem 4. darf er dann gern 2-3 Kinder einladen... aber jetzt will ich einfach noch nicht

*handreich*
katti85
15108 Beiträge
15.12.2014 21:33
Nabend

Jetzt mal wieder ne blöde Frage, aber gibt's die SS Demenz WIRKLICH? Also wissenschaftlich bewiesen?? Mein Zahnarzt wollte mir das nämlich nicht glauben (hab nen Termin vergessen ) der hat mir fast den Vogel gezeigt und wollte das extra noch recherchieren nicht das ich jetzt voll bekloppt da stehe

@bluna: wie geht's euch sonst so? Was macht Leo?
Super, dass Aaron langsam aber sicher die ersten Schritte zum trocken werden macht

@me: waren heute im Kindergarten und haben den ganzen schriftkram erledigt. Wir zahlen jetzt monatlich 105€. Und wenn das zweite Kind auf der Welt ist, dann monatlich 84€
Wahnsinn, in unserem alten Wohnort, bzw Kleinstadt, hätten wir fast das doppelte gezahlt.
Franjo war aber bissl verängstigt, als plötzlich ne Horde Kinder auf ihn zu kam, und jeder wissen wollte, wie er heisst
Poca
43565 Beiträge
15.12.2014 21:37
Also ich glaube schon! Also bei mir definitiv.
Mimamk
10503 Beiträge
15.12.2014 21:38
Also ich hab das auch noch
katti85
15108 Beiträge
15.12.2014 21:39
Zitat von Mimamk:

Also ich hab das auch noch

Auch noch????????????
Haben wir hier irgendetwas verpasst????
15.12.2014 21:49
Katti: Fachausdruck: maternal amnesia
http://de.wikipedia.org/wiki/Ged%C3%A4chtnisst%C3% B6rungen_in_der_Schwangerschaft

Ne, keine Ahnung, hab den Artikel nu auch nicht gelesen, da ich eigentich grad arbeite... aber fakt ist... man schläft mieser, muss an viel mehr dinge denken... und dann noch die Hormone... wie soll da ein normaler verstand noch funktionieren?
15.12.2014 21:50
achja... 105€ ist ja richtig günstig wir zahlen noch 140, ab nächstes jahr 145€ pro Monat... wie das mit Geschwisterkindern ist, weiß ich gar nicht
Poca
43565 Beiträge
15.12.2014 21:53
Wir zahlen für Beide je 190
Yuri
5346 Beiträge
15.12.2014 21:58
180 (krippe), ab märz 130 (kiga) aber er ist seit sommer schon im großen kiga bereich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt