Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
04.05.2014 21:35
Zitat von Viala:

Daumen für Noah sind gedrückt!

@Trocken werden: äh... also wir haben Unterhosen und höschenwindeln... aber sehr viel weiter sind wir noch nicht... schockt mich aber nicht... wenn, dann hat der junge im sommer trocken zu werden, wenn ich ihm nicht so viel anziehen muss dann kommt ein Töpfchen auf die Terrasse und das Kind gleich morgens in den garten... und denn mal sehen

Dann pullert er bestimmt lieber im stehen in nen busch rein als ins doofe töpfchen
Wickelst du arthuro mit stoffwindeln?

Jetzt noch ne blöde frage mal am rande: da franjo noch bodys trägt bin ich da noch nicht ganz up to date
Wieso zieht man über die windel ne unterhose???
04.05.2014 21:40
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Daumen für Noah sind gedrückt!

@Trocken werden: äh... also wir haben Unterhosen und höschenwindeln... aber sehr viel weiter sind wir noch nicht... schockt mich aber nicht... wenn, dann hat der junge im sommer trocken zu werden, wenn ich ihm nicht so viel anziehen muss dann kommt ein Töpfchen auf die Terrasse und das Kind gleich morgens in den garten... und denn mal sehen

Dann pullert er bestimmt lieber im stehen in nen busch rein als ins doofe töpfchen
Wickelst du arthuro mit stoffwindeln?

Jetzt noch ne blöde frage mal am rande: da franjo noch bodys trägt bin ich da noch nicht ganz up to date
Wieso zieht man über die windel ne unterhose???

Teilsteils...
Da Marco sich weder mit Plastik noch mit Stoff traut, den kleinen zu wickeln (er ist ja so klein... und "zierlich"... ja ne is klar... ), bekommt er Aldi an den hintern, wenn ich länger beschäftigt bin und Marco aufpasst, oder wenn ich eben unterwegs bin.... nachts gibt's momentan auch Plastik.
ansonsten wickel ich mit Stoff

Unterhosen ziehen wir eigentlich nur über die windel, wenns etwas kühler ist... sonst reicht die windel allein... oder wenn papa meint, das muss halt wobei das Unterhemd zugegeben besser an ort und stelle bleibt, wenn unten eine unnerbüx es festhält
Mimamk
10503 Beiträge
04.05.2014 21:45
Gute Nacht, ich geh auch. Mein wecker geht um 5h...
katti85
15108 Beiträge
04.05.2014 21:47
Zu geil: er bekommt aldi an den hintern

Ah ok, danke. Muss ich nu glaub echt auch mal probieren.
katti85
15108 Beiträge
04.05.2014 21:48
Zitat von Mimamk:

Gute Nacht, ich geh auch. Mein wecker geht um 5h...

Nachti hoffe du kannst gut schlafen.
Poca
43565 Beiträge
04.05.2014 22:09
Zitat von Mimamk:

So, Mädels, drückt Noah morgen früh um 7h mal die Daumen!!!!
04.05.2014 22:36
Mimank... Viel viel Glück für morgen... Daumen sind gedrückt...

Nur zur Info: morgen gibts bei Aldi Süd kindersachen...

Katti tolle Geschenke

Nyckel viel Spaß in der Heimat...

USA: tolle Bildchen

Us: sind wieder/immernoch krank, komme daher leider nicht zum schreiben.... Mia ist heftigst in der trotzphase... Bei einem "nein" tickt die völlig aus, kreischt in tönen, die ich bisher nicht kannte und schmeißt sich auf den Boden... Echt Übel, hätte ich mir SO nie vorgestellt

Liebste Grüße und fühlt euch gedrückt
Mimamk
10503 Beiträge
05.05.2014 07:08
Nun isser im OP *zitter*
Aber der LmaA Saft war super, ich hab Tränen gelacht und er auch
Blubbels
12298 Beiträge
05.05.2014 07:27
@caro: oje, das klingt anstrengend. Janosch hat auch heftige Wutanfälle aber lange nicht so schlimm wie Svea früher also villeicht musst du da ja auch nur einmal durch
Gute Besserung

@mimamk: bald habt ihr es überstanden

Ich bin am Geburtstagsfeier planen. Ich hoffe sehr, dass es Samstag nicht regnet
Blunatic
2952 Beiträge
05.05.2014 08:25
Hallo,
wollte mich auch endlich mal wieder melden. Bin zwar die ganz Zeit „da“, aber irgendwie schreibfaul. Auf der Arbeit ist gerade auch noch viel zu tun, noch drei Wochen dann hab ich‘s erstmal hinter mir.

Mimamk, drücke alle Daumen, dass alles gut läuft. Kann mir vorstellen, dass Du jetzt sehr nervös bist. Wäre ich auch.

Zum Thema Windeln/Töpfchen
Ich glaube Aaron hat da von allen hier noch am Wenigsten Interesse dran. Ich frage ihn regelmäßig, ob er mal aufs Klo oder aufs Töpfchen will, aber er will nicht. Immerhin werden ihm diese körperlichen Vorgänge langsam bewusster. Er teilt mir regelmäßig mit, dass er gepupst hat und manchmal, dass er gepinkelt hat.
Wenn Eure Kinder das zum Teil schon können, ist das natürlich toll, aber meiner Meinung nach auch echt früh. Ich denke, wenn er es bis er drei ist bzw. bis er in den Kindergarten kommt, kann, dann ist das völlig ausreichend und normal. Vor kurzem gab es hier im Forum mal eine Umfrage, wann die Kinder trocken geworden seien, da haben ganz viele angegeben, dass ihre Kinder erst mit deutlich über drei Jahren vollständig trocken gewesen sind.

Yuri,
Aaron ist morgens auch immer zwischen 6 und 7 Uhr wach (manchmal auch vor sechs) und das ist auch ziemlich unabhängig davon, wann er ins Bett geht.

Am Wochenende wird Aaron das erste Mal bei der Om übernachten. Bin schon sehr gespannt wie das wird.
Usa83
34786 Beiträge
05.05.2014 08:26
guten morgen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.05.2014 08:43
Guten morgen

Ihr habt ja viel geschrieben

Miamk, alles gute für die op!!

Katti, schlüppi, damit die windel nicht rutscht

Yuri, ja karl is zuhause trocken, beim schlafen bekommt er trotzdem ne windel um. In der kita geht er auch aufs klo

Bluna, bald hast zeit ein bisschen zu entspannen
Chnopf
2569 Beiträge
05.05.2014 08:54
Guten Morgen

@trocken Bei uns ist es genau wie bei blunatic, kein Interesse!
Aufs Töpfchen oder Klo: "Nein, nein, nein!!!!!" Will er nicht.... Hat er auch noch nie nur einen tropfen rein gemacht. Jenu, hat noch zeit, seh das nicht so eng.
Pupse werden immer schön gemeldet, bevor sie gemacht werden. Und wenn er sitzt, wird der Popo dabei immer schön angehoben....

@trotzphase Oh ja, immer noch schön mittendrin!

@Mimamk Alles gut gegangen? Ist es schon vorbei? Hab an euch gedacht.

Ansonsten.....
katti85
15108 Beiträge
05.05.2014 08:57
Morgääähn

@caro: hast da ne kleine kampfzicke, wa?

@mimamk: noah ist bestimmt schon längst wohl auf. Wie gehts ihm? Und dir?

@mareike: sagt karl denn dann immer wenn er muss?

@me: franjo war um 3:30uhr mit aua aua wach. Hab gleich schon gerochen was los is als ich ins zimmer kam hat er ja schon eeeeeeeeewig nimmer gemacht.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.05.2014 09:00
Katti, ja er sagt es & wenn er freunde hier hat zum spielen dann frag i ab & zu nach, da wirds gerne vergessen morgens is die windel auch immer trocken nachm aufstehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt