Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
17.12.2013 21:27
Habt ihr schon alle Geschenke zusammen für eure Kids?
Was schenkt ihr?

Noah bekommt einen Akkuschrauber mit Werkzeugkasten, ein Auto was Geräusche macht, Handtuch/Waschlappen, Badewannenspielzeug, ein Netz für Badespielzeug, Badhaken, einen Auto Abenteuerpark von Fisher Price. Mehr weiß ich nicht.
Also das ist alles von Family, mir und Patentante

Ich habe mehr oder weniger alles gekauft und verteilt
17.12.2013 22:11
Zitat von Mimamk:

Habt ihr schon alle Geschenke zusammen für eure Kids?
Was schenkt ihr?

Noah bekommt einen Akkuschrauber mit Werkzeugkasten, ein Auto was Geräusche macht, Handtuch/Waschlappen, Badewannenspielzeug, ein Netz für Badespielzeug, Badhaken, einen Auto Abenteuerpark von Fisher Price. Mehr weiß ich nicht.
Also das ist alles von Family, mir und Patentante

Ich habe mehr oder weniger alles gekauft und verteilt

Ich hab das auch so gemacht
Mia bekommt die ikea küche(aus dem ikea Adventskalender) und alles was dazu gehört: Töpfe, Geschirr, Lebensmittel, Toaster, Mixer, Kaffeemaschine
Yuri
5346 Beiträge
17.12.2013 22:17
wow ihr schenkt alle so "viel".
noah bekommt eine werkbank (steht noch bei der schwägerin). ansonsten nix weiter. außer was er als kleinigkeit bekommt, was wir nicht wissen.
normal braucht er kaum spielzeug weil er es eh nicht nutzt.
Mimamk
10503 Beiträge
17.12.2013 22:29
Zitat von Yuri:

wow ihr schenkt alle so "viel".
noah bekommt eine werkbank (steht noch bei der schwägerin). ansonsten nix weiter. außer was er als kleinigkeit bekommt, was wir nicht wissen.
normal braucht er kaum spielzeug weil er es eh nicht nutzt.

Spielt er auch nicht mit euch zusammen?
Yuri
5346 Beiträge
17.12.2013 22:31
nein-selten
meist will er das ich mich dazu setze aber direkt mit mir spielen nein. er drückt mir nen buch in die hand was ich halten soll während er seins anschaut.
selten spielt er mit uns ball.
er klebt mir da doch noch zu sehr am bein.
wo ich derzeit lieber wochenende arbeiten gehn würde
Mimamk
10503 Beiträge
17.12.2013 22:35
Dann guckst du halt Bücher mit ihm an, jedes Kind interessiert sich ja für andere Dinge.
Ich sitze auch oft nur daneben und dann spielt er mit seinen Autos und ich mit meinen.
Auch in der Krippe habe ich beobachtet dass ja eigentlich jedes Kind mit sich selbst spielt. Selten spielen sie mit anderen. Das kommt erst später.
Yuri
5346 Beiträge
17.12.2013 22:38
naja in seinem darf ich nicht blättern. und er setzt sich auch nicht zu mir damit ich ihm das buch zeige. nein ich soll nur eins halten, er setzt sich etwas entfernt hin und schaut an.
wehe ich beweg mich aus dem raum. er klebt am bein wie ne klette. nix kann man machen.
wenn er dann seinen willen nicht bekommt, wird gestampft, geschrien, geweint, gebrüllt. alles.
Mimamk
10503 Beiträge
17.12.2013 22:40
Kleiner Trotzkopf! Oh ja es ist sooo anstrengend wenn sie so kletten. Ich hoffe die Phase ist bald bei euch vorbei!
Yuri
5346 Beiträge
17.12.2013 22:41
ich auch
wobei das seit etlichen wochen geht

weiß gar nicht mehr wann er "lieb" war.
ich glaub noah würde sich wochenende auch über die kita freuen.
so viel action kann man ihm gar nicht bieten wie er braucht.
Mimamk
10503 Beiträge
17.12.2013 22:43
UNd wenn du mit ihm draußen bist, geht ihr dann auf einen Spielplatz oder was machst du dann mit ihm?
Yuri
5346 Beiträge
17.12.2013 22:46
meist gehn wir samstag zur tante. da kann er mit den anderen kids toben.

ansonsten gehn wir ne lange runde spazieren (derzeit müssen es um die 2 std sein)
auf dem spielplatz (haben nicht so viel und nicht so tolle - glasscherben etc) sind wir ab und zu. nur wenns ans nach hause gehn geht, bockt er natürlich rum und brüllt die ganze zeit im wagen.. auch wenn er fix und fertig ist. so nach dem motto: "nein mama ich bin nicht ko" und im nächsten moment könnte man einpennen.

manchmal ist es so schlimm das er nicht im wagen sitzen will aber laufen auch nicht. tragen geht aber nicht mehr
Mimamk
10503 Beiträge
17.12.2013 22:50
Zitat von Yuri:

meist gehn wir samstag zur tante. da kann er mit den anderen kids toben.

ansonsten gehn wir ne lange runde spazieren (derzeit müssen es um die 2 std sein)
auf dem spielplatz (haben nicht so viel und nicht so tolle - glasscherben etc) sind wir ab und zu. nur wenns ans nach hause gehn geht, bockt er natürlich rum und brüllt die ganze zeit im wagen.. auch wenn er fix und fertig ist. so nach dem motto: "nein mama ich bin nicht ko" und im nächsten moment könnte man einpennen.

manchmal ist es so schlimm das er nicht im wagen sitzen will aber laufen auch nicht. tragen geht aber nicht mehr

ich lasse Noah immer schön laufen und wenn er kaputt ist geht er manchmal auch freiwillig in die Karre. Oft auch mit rumbocken, aber da ich CHEF bin, muss er manchmal bockig in der Karre sitzen. Wird natürlich angeschnallt, sonst krabbelt er gleich wieder raus.
Yuri
5346 Beiträge
17.12.2013 22:52
anschnallen muss ich ihn immer.
naja alleine laufen ist noch schwierig da er nicht hört wie er soll.
außer er schiebt den wagen. da kann er ewig laufen wenn er lust hat.
Mimamk
10503 Beiträge
17.12.2013 22:54
Zitat von Yuri:

anschnallen muss ich ihn immer.
naja alleine laufen ist noch schwierig da er nicht hört wie er soll.
außer er schiebt den wagen. da kann er ewig laufen wenn er lust hat.

Noah hört auch nicht immer, aber das müssen sie ja lernen. Also 'lerne' ich es mit ihm. Auch wenns manchmal sehr anstrengend ist.
katti85
15108 Beiträge
17.12.2013 22:59
Wagen? Kenn ich hier gar nimmer! Franjo soll laufen

Yuri: mensch, bei euch hört es sich echt anstrengend an was sagen denn so die Erzieherinnen in der kita über noah? Sie kennen ihn nun ja auch etwas besser, haben die nicht ne gute idee für euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt