Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
21.05.2013 11:12
menno
eure mäuse können ja schon voll gut spielen.
ob noah mit der motorik oder mit dem spieltrieb noch etwas hinter her hängt?
Blunatic
2952 Beiträge
21.05.2013 11:12
Zitat von Yuri:

menno
eure mäuse können ja schon voll gut spielen.
ob noah mit der motorik oder mit dem spieltrieb noch etwas hinter her hängt?

Er ist ja auch der Jüngste hier.
Yuri
5346 Beiträge
21.05.2013 11:14
ja aber die paar tage? selbst einige märzbabys sind schon weiter
Usa83
34786 Beiträge
21.05.2013 11:17
yuri, mach dir da keinen stress und vergleiche noah nicht jedes kind ist unterschiedlich.

anna spielt auch nur ein bisschen. sie guckt sich gerne bücher an, steckt ab und an mal eine legofigur auf eine legoraupe. aber ansonsten rennt sie gerne mit plastikflaschen rum oder zerreisst zeitungen
drückt auf dem telefon rum oder sowas. sie räumt ihre ksite aus, räumt sie wieder ein. packt dinge in tüten und schleppt diese rum.
manchmal schiebt sie ein auto, aber nicht lange....
also auch unterschiedlich.

mach dir da keinen stress....

@ me, meine mens is im übrigen immer noch nich da
Yuri
5346 Beiträge
21.05.2013 11:22
ist immer leichter gesagt als getan. hab immer versucht nicht soooo oft zu vergleichen. aber iwo merkt man ja auch selbst wenn er was nicht kann.
z.b bring mama den ball. macht er nicht. er schaut mich blöd an. tierlaute etc kennt er gar nicht. bzw macht sie nicht nach.

wenn ich da seinen cousin sehe. gut die beiden sind ja 6 monate auseinander. aber er lernt auch vieles durch seine großen brüder. vielleicht haben es einzelkinder schwerer bzw lernen nicht so schnell wie geschwisterkinder?
Usa83
34786 Beiträge
21.05.2013 11:25
Zitat von Yuri:

ist immer leichter gesagt als getan. hab immer versucht nicht soooo oft zu vergleichen. aber iwo merkt man ja auch selbst wenn er was nicht kann.
z.b bring mama den ball. macht er nicht. er schaut mich blöd an. tierlaute etc kennt er gar nicht. bzw macht sie nicht nach.

wenn ich da seinen cousin sehe. gut die beiden sind ja 6 monate auseinander. aber er lernt auch vieles durch seine großen brüder. vielleicht haben es einzelkinder schwerer bzw lernen nicht so schnell wie geschwisterkinder?

wenn ich anna sage, dass sie mir was bringen soll, dann amcht sie es auch nicht sie kommt auch nicht immer wenn ich sie rufe. wenn, dann ist das zufall

natürlich isses leichter gesagt, aber dennoch. freue dich über das, was er lernt. das kommt alles noch

das is wie mit dem alleinigen trinken.... hat anna am WE einmal gemacht, alleine aus ihrem becher getrunken!
mario erzählt das seiner mutter, und sie haut nur raus, dass sie es ja nun auch mal langsam können MUSS.
ich hab nur die augen verdreht. sie muss gar nichts. sie wird es auch irgendwann können. aber das kommt von ihr. ich werde sie gewiss nicht zwingen.
da musst du deinen weg gehen. logo können andere kinder mehr können, aber nich müssen...

noah wird es auch lernen

aber eben in seinem tempo und das ist auch gut so
Chnopf
2569 Beiträge
21.05.2013 11:26
Guten Morgen Mädels

@Caro Ohje, arme kleine Pia.... Zum Glück geht es ihr wieder besser.

@mimamk Das ist echt doof mit Noah's ausschlag, hoffentlich finden sie bald raus, was er hat.

@usa Viel Kraft für die anstrengende Woche!!!

@Yuri Yasin spielt richtig mit seinen Spielsachen, am liebsten mit autos egal welche. Sofern er mit seinen sachen spielt Am aller aller liebsten spielt er mit Handy's, Telefon, Laptop, Computermaus, dvd-Player, Plastikflaschen, Kabel, etc....
Allso mit allem, was nicht für ihn ist.

Bis vor ein paar Tagen habe ich ihm mein I-Phone auch gelassen, konnte ja nichts passieren. Aber das geht jetzt nicht mehr.....
Mein kleiner Herr hat selbst herausgefunden, dass er unten auf den Knopf drücken und dann diesen Pfeil rüberziehen muss um das Handy zu entsperren.... Ich dachte ich seh nicht recht!!!

Ich hab da mal noch ne Frage, vielleicht kennt das jemand von euch:
Yasin hat es geliebt zu baden. Egal ob Badewanne, Pool, Schwimmbecken oder Meer. Wir waren auch im Babyschwimmen mit ihm.
Aber.... Jetzt seit ca 3 Wochen schreit er jedesmal wie am Spiess, wenn man ihn in die Badewanne setzt. Es ist nie etwas passiert oder so, dass ich mir das erklären könnte... Ach so und er badet eigentlich fast immer mit einem von uns.

Kennt das jemand? Bin langsam echt am verzweifeln...
Yuri
5346 Beiträge
21.05.2013 11:27
hoffe es dauert nicht zuuuu lange

zumal man ihn nicht allein lassen kann. enweder macht er nur mist oder was kaputt. oder räumt seinen windeleimer oder bio-eimer aus.
man muss quasi immer bei ihm sein. oder er bei mir. auch doof
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.05.2013 11:28
Yuri, Karl spielt auch nicht viel mit seinem Spielzeug, und wenn dann immer nur kurz! Am liebsten is es draußen u rennt durch die Gegend

Andrea , oh ha noch nicht da?!
Usa83
34786 Beiträge
Zitat von Chnopf:

Yasin hat es geliebt zu baden. Egal ob Badewanne, Pool, Schwimmbecken oder Meer. Wir waren auch im Babyschwimmen mit ihm.
Aber.... Jetzt seit ca 3 Wochen schreit er jedesmal wie am Spiess, wenn man ihn in die Badewanne setzt. Es ist nie etwas passiert oder so, dass ich mir das erklären könnte... Ach so und er badet eigentlich fast immer mit einem von uns.

ist mal was passiert, dass er ne schlechte erfahrung hatte und deswegen so schreit?
war vielleich tmal das wasser zu heiß??
hmmmm ansonsten würde ich das baden erstmal ne weile auslassen.... und eben so das kind waschen. is zwar doof, aber iwas scheint ihn ja zu stören
Yuri
5346 Beiträge
das mit dem baden haben wir auch. er schreit wie am spieß als quält man ihn. die phase hatte er schon mal gehabt.
denke das legt sich wieder
Usa83
34786 Beiträge
21.05.2013 11:29
Zitat von Yuri:

hoffe es dauert nicht zuuuu lange

zumal man ihn nicht allein lassen kann. enweder macht er nur mist oder was kaputt. oder räumt seinen windeleimer oder bio-eimer aus.
man muss quasi immer bei ihm sein. oder er bei mir. auch doof

ne, das mache ich nicht. also anna ist auch alleine in der wohnung unterwegs und darf sich ausprobieren
wenn sie mist macht, macht sie mist. aber soooviel unsinn kann sie nicht machen. ok, windeleimer hat sie bisher noch nicht ausgeräumt und auch selbst wenn muss sie es wieder einräumen
Usa83
34786 Beiträge
21.05.2013 11:30
Zitat von MamiMareike2012:

Yuri, Karl spielt auch nicht viel mit seinem Spielzeug, und wenn dann immer nur kurz! Am liebsten is es draußen u rennt durch die Gegend

Andrea , oh ha noch nicht da?!

ja, draussen rumrennen is eh das schönste

nein.... ich mein, ich kann drauf verzichten... aber nicht, dass sich da iwi was festsetzt klingt jetzt doof, aber auch wenn man es nich haben muss, gehört es ja doch iwi dazu
Chnopf
2569 Beiträge
21.05.2013 11:30
Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

ist mal was passiert, dass er ne schlechte erfahrung hatte und deswegen so schreit?
hmmmm ansonsten würde ich das baden erstmal ne weile auslassen.... und eben so das kind waschen. is zwar doof, aber iwas scheint ihn ja zu stören

Nein ist nie was passiert, jemand von uns ist immer mit dabai. Und beim Wasser wurde die Temperatur immer gemessen....
Waschen ist auch doof... Und ie Haare müssen ja auch ab und an gewaschen werden...
Usa83
34786 Beiträge
21.05.2013 11:32
Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

Nein ist nie was passiert, jemand von uns ist immer mit dabai. Und beim Wasser wurde die Temperatur immer gemessen....
Waschen ist auch doof... Und ie Haare müssen ja auch ab und an gewaschen werden...

hmm, oder ablenken wenn es in die wanne geht?? bin grad echt überfragt, tut mir leid

ach yuri, was hier auch noch super geht sind wäscheklammern... damit spielt anna auch gerne... und rumgeschleppt werden die natürlich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt