Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
28.03.2013 11:59
Zitat von Mimamk:

Malen, Noah hat bei Oma auch schon sein erstes Bild gemalt und er hält den Stift schon wirklich gut. Wände und Tische anmalen ist hier auch tabu

Nyckel, danke. Noah geht es den Umständen entsprechend.
Heute Nacht um 0.30 fing Noah an zu schreien wie am Spieß. Hab ihn dann mit in mein Bett genommen. Hat sich nur schwer beruhigen lassen. Dann hat er um 5.30 wieder genauso geschrien, da hab ich ihm Wasser gegeben was er auch schön weggesüppelt hat. (Ob er Bauchkrämpfe hatte... )
Ich wollte ihm seinen Becher wieder abnehmen, aber er hat ihn regelrecht umklammert. Dann hab ich ihm den Becher gelassen und wir sind wieder eingepennt. Um 8.30 werde ich wach und denke ich bin im falschen Film. Noah hat immer noch gepennt. Er ist um 9h wach geworden.
Zum Frühstück gab es dann wieder Grieß mit Wasser angerührt und Bananenmatsch, dazu ein Zwieback. Getrunken hat er fast 0,5l Wasser.
Jetzt war er zwei Stunden wach und ist total groggy auf meinem Arm eingeschlafen, habe ihn ins Bett gelegt und nun schläft er dort weiter.
Durchfall hatte er heute noch nicht, aber sein Körper scheint geschwächt zu sein.

Exzipial Creme, ich habe für die Lotion und die Gesichtscreme 16€ bezahlt. Naja was macht man nicht alles...

Wie geht es dir so als Strohwitwe?

Usa, hehe ich stell mir das auch witzig vor, wie Mario Anna verfolgt und die kleine sich schlapplacht.

Mareike, schön dass es Karl heute schon wieder besser geht.

Bluna, Kaffee rüberschieb

Ach, danke, hatte auch noch keinen heute.
28.03.2013 12:13
@Usa: Ich hab gerade Kopfkino und lach mich schlapp

@Mimamk: Joa, eigentlich geht es mir ganz gut als Strohwitwe. Ich vermiss meine Männer, aber versuche auch es mir gut gehen zu lassen. Koche z.B. jeden Tag fuer mich und alles Sachen die mein Mann nicht mag und ich daher nicht so oft esse.
Hab mir unser Sofa ausgeklappt und gestern bis in die Puppen ferngesehen, sitze schon den ganzen vormittag am PC und surfe im Netz. Mach jetzt eben alles, was nicht möglich ist wenn Tai zu Hause ist
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.03.2013 12:23
Mittagspause
naga90
2865 Beiträge
28.03.2013 13:31
Hallo Mädels,

@usa arme Anne hast nun Blumen bekommen?

@mimamk Leyla malt auch schon toll. Sie simuliert auch schreiben ^^ hält den Stift wie wir und mal kleine Zickzack Linien und dann liest sie vor ^^ aber sie darf hier die Stifte nur am Tisch auf dem Blatt benutzen, sonst Kommt das Mahlzeit weg, mittlerweile versucht sie es auch nicht mehr.

@nyckel richtig so Genieß deinen Urlaub

@me, Leyla hat gestern Abend sooooo schlimm geschrien, trotz Zahngel und nurofen. Das war so schlimm. Nacht war nicht soooo schlimm aber auch nicht sehr ruhig. Heute ist sie plötzlich wieder wie ausgewechselt... Naja hoffe das bleibt so. 4 Backenzähne auf einmal sind genug!!!! Jetzt reichts.
Mein Armes baby!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.03.2013 13:58
Hab gerade mal aus spaß eine elterngeldrechnung im inet gemacht fürs 2. kind! Bei 2 kam was von 1020€ raus u bei dem detailierten rechner nur 750€ , da hatte i ja bei karl sogar mehr wie 750€
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.03.2013 14:14
Naga, oh ja 4 backenzähne sind heftig! Hoffentlich hat sie es schnell überstanden!

Miamk, da hatte noah aber guten durst er is bestimmt schnell wieder fit!
katti85
15108 Beiträge
28.03.2013 14:18

@mareike: Hm.....das mit dem Elterngeld weiss ich leider auch nicht. Hast jetzt dein aktuelles Gehalt genommen zum rechnen? Versteh nicht warum du dann aber weniger bekommst?!

@naga: Sind denn die 4 Backenzähne schon durch? Glaub von den Backenzähnen ist Franjo noch meilenweit entfernt Seh nix, merk nix

@me: Bin irgendwie total schlapp und down heute
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.03.2013 14:22
Katti, ja hab i mit dem gehalt jetzt eingegeben u es is ja sogar noch bisschen mehr wie vorher... Naja egal ...

Gehts dir gefühlstechnisch nicht gut oder brütest was aus?
katti85
15108 Beiträge
28.03.2013 14:26
Zitat von MamiMareike2012:

Katti, ja hab i mit dem gehalt jetzt eingegeben u es is ja sogar noch bisschen mehr wie vorher... Naja egal ...

Gehts dir gefühlstechnisch nicht gut oder brütest was aus?

Ansonsten ruf doch mal bei der Elterngeldstelle an. Hab ich damals auch mal gemacht weil ich einfach nimmer durchblickte waren super lieb da!

Ne, eher gefühlsmäßig......muss irgendwie immer an mein Würmchen denken
naga90
2865 Beiträge
28.03.2013 14:26
@mareike gehst du wieder voll arbeiten? Also Verdienst du jetzt mehr als vor Karl? Ansonsten ist es klar das du wahrscheinlich weniger bekommst. Nur 75 € oder so Zuschlag fürs 2.

@katti ja also 3 sind durch und der 4. fast. Und langsam wird's schwer nachzufühlen weil sie mich immer Beist *aaaaua* na dann ruh dich doch bissl aus und Suhl dich in deinen miesen Gefühlen. Das darf man ab und zu
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.03.2013 14:30
Katti, ja das kann ich verstehen das dich das traurig macht nehm dich mal fest in arm! Is jetzt vielleicht noch bisschen früh aber wollt ihr es nochmal versuchen?

Naga, ja gehe voll arbeiten ,eigentlich wollten wir ja erst 2014 wieder mitnder produktion starten aber evtl verlegen wir das schon auf dieses jahr und dann würde ja volle 12 monate mein vollesmgehalt bekomm u damit das neue elterngeld berechnen....
Blunatic
2952 Beiträge
28.03.2013 14:36
Zitat von MamiMareike2012:

Katti, ja das kann ich verstehen das dich das traurig macht nehm dich mal fest in arm! Is jetzt vielleicht noch bisschen früh aber wollt ihr es nochmal versuchen?

Naga, ja gehe voll arbeiten ,eigentlich wollten wir ja erst 2014 wieder mitnder produktion starten aber evtl verlegen wir das schon auf dieses jahr und dann würde ja volle 12 monate mein vollesmgehalt bekomm u damit das neue elterngeld berechnen....

Uuuuiii.
katti85
15108 Beiträge
28.03.2013 14:38
@Mareike: ui....toll Was sagt dein Mann dazu das ihr evtl schon dieses Jahr nachlegt? Musst ihn noch "überreden" oder ist er schon dabei?

Ganz ehrlich? Ich weiss es nicht, ich weiss grad irgendwie gar nix! Ich fühle mich grad so komplett leer
Es war ja eh nicht geplant, aber so langsam hab ich mich echt drauf gefreut. Und dann das?? Also wenn wir mal nachlegen sollten, dann nicht jetzt. Ich werde mir nächste Woche beim Kontroll Termin die Pille verschreiben lassen. Hab erstmal grad Schnauze voll von allem!
Blunatic
2952 Beiträge
28.03.2013 14:52
Zitat von katti85:

@Mareike: ui....toll Was sagt dein Mann dazu das ihr evtl schon dieses Jahr nachlegt? Musst ihn noch "überreden" oder ist er schon dabei?

Ganz ehrlich? Ich weiss es nicht, ich weiss grad irgendwie gar nix! Ich fühle mich grad so komplett leer
Es war ja eh nicht geplant, aber so langsam hab ich mich echt drauf gefreut. Und dann das?? Also wenn wir mal nachlegen sollten, dann nicht jetzt. Ich werde mir nächste Woche beim Kontroll Termin die Pille verschreiben lassen. Hab erstmal grad Schnauze voll von allem!

Ja, lass das erstmal sacken, Du musst doch jetzt gar nix entscheiden. Du bist doch auch noch jung
katti85
15108 Beiträge
28.03.2013 14:54
Zitat von Blunatic:

Zitat von katti85:

Ja, lass das erstmal sacken, Du musst doch jetzt gar nix entscheiden. Du bist doch auch noch jung

"Jung" ist relativ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt